SCRJ im Nationalteam

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Whitetiger »

Jäger ist eine komplette Fehlbesetzung. Nicht nur wegen seiner eigenen Leistung, sondern er ist auch der Grund, dass Andrighetto und Kurashev ihr Potential nicht nutzen können. Ist natürlich Pech, dass Malgin verletzt ist, aber trotzdem…
Kurashev als Center und dafür Moy statt Jäger wäre viel besser.
Simion hat halt mit Senteler in den Plauschspielen gegen Frankreich und Lettland gut gespielt. Aber als Rappi Spieler wäre er sicher nicht aufgeboten worden.

Dass Fora und Jung dabei sind, finde ich aber noch den grösseren Witz. Die waren schon in den Testspielen schwach. Defensiv fehlerhaft, doofe Strafen, spielerisch ungenügend. Bündner Bonus…

Dass die Nati bisher stark spielt ist in erster Linie Josi, Hischier und Fiala zu danken. Schon beeindruckend wie stark die sind.
:love: Hopp Rappi :love:
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

Fora ist für mich der Totalausfall schlechthin!
Ich frage mich schon lange was der in jedem Nati Zusammenzug zu suchen hat!
Ausser ordentlich Masse bringt der überhaupt nichts mit was auf diesem Niveau benötig wird…

Jäger für mich ebenfalls schwach, verstehe nicht wieso man Haas nicht einmal bringt. Eventuell ist er verletzt oder stark angeschlagen, dann würde es aber Sinn machen jemanden für ihn nach zu nominieren was bei verletzten ja auch erlebt wäre…

Von der Zugerlinie bin ich auch kein Fan, Senteler finde ich aber überraschend stark. Herzog finde ich auch nicht schlecht, Simion könnte man aber problemlos aussortieren!

Josi, Hischier und Fiala sind einfach genial und machen den Unterschied.
Von den National League Spieler gefallen mir Loeffel, Kukan, die vierte Sturmlinie sowie Ambühl und Senteler sehr gut!
Genoni auf einem sehr hohen Level bis jetzt!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Schwyzer »

Ambühl ist eh ein unglaublich. Der Typ ist gleich alt wie ich und bringt immer noch so viel Energie aufs Eis. Hut ab!

Die Zuger Linie ist auch eher als Checker Linie konzipiert. Also Defensiv First.

Der Jäger ist nicht besser als Moy.

Fora ist einfach nur gross...

Josi, Hischier und Fiala sind genial. Unglaublich, was die für Leistungen bringen. Das ist nochmals ganz anderes Niveau.
Wählt Quimby!!!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von SCR1945 »

Ganz ehrlich mal ohne Fanbrille gesehen hätte kein CH-Rappispieler diese Saison ein Aufgebot verdient. Moy hätte einen Platz gehabt wäre Fiala und/oder Andrighetto nicht gekommen als Sniper im Powerplay. Ansonsten sehe ich in den hinteren Linien alle Spieler vor ihm, speziell defensiv sind Türkauf, Scherwey und auch Jäger eindeutig bessere Besetzungen.

Fora lässt sich sicher diskutieren, ich glaube aber für Baragano aber wäre diese WM eindeutig noch zu früh gekommen. Da kommen mir Spieler wie Frick, Berni, Diaz/Geering (Spielen die noch Nati??) oder auch Untersander zuerst in den Sinn.

Perspektivisch für 2026 war das Aufgebot sicher richtig aber momentan wäre es in meinen Augen noch zu früh für ihn gewesen.
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

SCR1945 hat geschrieben: 20. Mai 2024 23:05 Ganz ehrlich mal ohne Fanbrille gesehen hätte kein CH-Rappispieler diese Saison ein Aufgebot verdient. Moy hätte einen Platz gehabt wäre Fiala und/oder Andrighetto nicht gekommen als Sniper im Powerplay. Ansonsten sehe ich in den hinteren Linien alle Spieler vor ihm, speziell defensiv sind Türkauf, Scherwey und auch Jäger eindeutig bessere Besetzungen.

Fora lässt sich sicher diskutieren, ich glaube aber für Baragano aber wäre diese WM eindeutig noch zu früh gekommen. Da kommen mir Spieler wie Frick, Berni, Diaz/Geering (Spielen die noch Nati??) oder auch Untersander zuerst in den Sinn.

Perspektivisch für 2026 war das Aufgebot sicher richtig aber momentan wäre es in meinen Augen noch zu früh für ihn gewesen.
Sehe ich ebenso! Ich hätte Moy und Baragano unter Berücksichtigung der anderen möglichen Optionen aucht nicht aufgeboten.

Diaz wurde altersbedingt ausgemustert.
Frick & Gerring weiss ich nicht. Berni sicher noch nicht, überzeugte vielleicht zu wenig oder ist angeschlagen.
Fischer hat aber zum Beispiel auch einen Yannick Weber und Denis Hollenstein im 2022 aufgrund der Verjüngung für immer aus der Nati verbannt.
Einfach völliger Schwachsinn solche Dauerhafte Entscheide. Weber zum Beispiel spielte dieses Jahr überragende Playoffs bis zu seinem Verletzungsbedingten Ausfall.
Klar er wäre nun aufgrund der Verletzung eh keine Option gewesen.
Aber falls er Fit gewesen wäre, aufgrund des Entscheids von 2022 auf Ihn zu verzichten und dafür mit einem Fora oder Jung an die WM zu fahren ist doch einfach nur Dumm.
Man kann doch Spieler auch mal 2-3 Jahre nicht berücksichtigen und dann wenn Sie wieder auf Top Niveau spielen und ins Kader gehören erneut aufbieten. Leistungsprinzip und so…
Lakerzh
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 14. Dez 2022 09:57
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Lakerzh »

Haas als Center der vierten Linie zurück im Line Up.
Zudem wurden die zweite und vierte Linie zimlich durchmischt…
Kurashev 13. Stürmer, Schmid im Tor.
Siegenthaler und Jäger nicht dabei!
Schauen wir mal was da kommt!

Ein Sieg wäre nicht unwichtig um mit einem guten Gefühl in die K.O. Phase zu gehen!
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von chnosli »

Absolut Geil Cervenka zuzuschauen. Was für Emotionen. Ich hoffe er nimmt diese Lockerheit wieder mit in die Schweiz. Ich bin schon Stolz, solch eine Spieler in unserem Verein zu haben.
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Rose_Tattoo »

Geil, wie die Tschechen grade Schweden demontieren :clap:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Inter13 »

SC Rappi Jona ist im WM Hockey Final! Mit ihrem Captain Cervenka😂😂😂💪💪
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Alex1975 »

Heute können wir nicht verlieren… auf ein geiles Spiel… in Prag
Alex1975
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 27. Sep 2021 15:13
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Alex1975 »

Gratuliere unserem Doppelweltmeister .
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Schwyzer »

Alex1975 hat geschrieben: 26. Mai 2024 23:10 Gratuliere unserem Doppelweltmeister .
Der Captain des Weltmeister Teams. Gratuliere Roman Cervenka. Immerhin einer konnte den Kübel hochhalten.

Ich hätte trotzdem lieber die Schweiz gesehen. Sch... Schade. So wenig fehlte.
Gratulation auch an Tschechien.
Wählt Quimby!!!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Haegi »

Absolut verdienter Sieg des Gastgeberlandes.
Und recht herzliche Gratulation an Roman Cervenka. 🔴⚪🔵
Hoffe sehr das du nun nicht auf falsche Gedanken kommst und die Karriere so beenden möchtest.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Crosby87 »

Congrats Cervenka.
Und wie nach den CHL-Spielen gegen Trinec bleibe ich dabei: Kundratek soll zu uns kommen!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von patrick1945 »

In Tschechien wird wohl gut gefeiert... Was ein geiles Bild!
Gratulation an Roman! 8) :lol:

Bild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: SCRJ im Nationalteam

Beitrag von Schwyzer »

patrick1945 hat geschrieben: 27. Mai 2024 22:49 In Tschechien wird wohl gut gefeiert... Was ein geiles Bild!
Gratulation an Roman! 8) :lol:

Bild
Dieses Bild ist tatsächlich der Hammer. Er sieht aus wie ein Elch. In der Schweiz würde man sagen ein Hirsch 12-er. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste