Heat hat geschrieben: ↑12. Dez 2023 04:17
(…) Was mich auf seitens von uns „einmal“ mehr nervt; wir haben aktuell 9 (neun) Imports unter Vertrag! Und aus welchen Gründen jetzt auch immer, es können gerade mal 4 (vier) spielen!!! Meiner Ansicht nach läuft da echt was falsch. Sorry aber seit Hedlund hier ist fallen diese reihenweise aus. Und das nicht erst dieses Jahr. Das hat alleine mit Pech nichts mehr zu tun. KEIN anderer Club hat nicht nur annähernd so viele Dauer verletzte wie wir. (…)
Man kann Hedlund ja vieles anhängen wenn man das umsverrecken tun will…. aber dass er für die vielen Verletzten verantwortlich ist schlicht und einfach falsch. Da darf man sich in allererster Linie bei den Gegnern bedanken.
Ich hab‘s gestern schon im Verletzten-Thread gepostet, sorry für die Wiederholung, aber mir geht diese ewig simple Erklärung, dass der Trainer/das Training schuld sein soll extrem auf die Eier, weil sie mit Blick auf die Verletzungen absolut nicht zutreffend ist. Dafür muss man übrigens kein medizinischer Fachmann sein, sondern einfach man die einzelnen Verletzungen anschauen statt auf gut Glück rum zu polemisieren…
Praktisch jede Verletzung diese Saison war keine Überbelastung in Folge zu harten Trainings sondern Unfälle/Fouls, die die Folge von unfairen Aktionen von Gegnern oder unglücklichen Zufällen waren.
Klassische Verletzungen, die auf Überbelastung hindeuten (Probleme mit den Bändern, Adduktoren, Muskelfaserrisse etc.) haben wir kaum, dafür Pech bis zum geht nicht mehr:
Djuse - erst übel gefoult von Abdelkader, dann unglücklich verletzt gegen Ajoie (Bein eingeklemmt bei einem Check, wenn‘s mir recht ist).
Noreau - Puck im Training an die Hand (oder an den Arm) gekriegt.
Rask - erst Fingerbruch aufgrund Stockschlag, dann am Samstag unglücklich an der Schulter verletzt weil wohl einer auf ihn drauffiel als er im Kampf an der Bande am Boden lag.
Taibel - Stock im ersten oder zweiten Spiel auf die Hand gekriegt.
Connolly - war nur sehr kurz im Training als die Verletzung wieder aufgebrochen ist, die man im Medizinischen Check nicht erkannt hat / nicht erkennen konnte.
Wetter/Gerber - keine Ahnung, ist auch im Spiel passiert, zum Glück scheint es bei beiden nicht all zu schlimm zu sein.
Ich weiss, es ist menschlich dass man Erklärungen suchen will für unser Lazarett. Aber dass die Intensität des Trainings der Grund dafür ist stimmt diese Saison noch weniger als letzte Saison.