NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Die Diskussionen und Tipps zu einzelnen Spielen kommen hier rein...
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Super was RappiJona gezeigt hat.
Aberkanntes Goal ist lachhaft. Sry Lugano!
Absoluter Witz ist trotz vieler Geldabgaben an SRF: Teletext Seite 188. würde gerne den Screenshot senden. Weiss aber nicht wie ich den Posten kann.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Mittlerweile korrigiert: vorher stand dort : … gegen Lugano gewannen die Zürcher 5:2……
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

Und Moy holt heute 4 Punkte. Eigentlich wäre es einer mehr. Beim 5.Tor gibt er auch den 2. Assist.😝
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

Das heute war ein, ich muss es so ausdrücken, Grotten-Schlechtes Spiel.

Trotzdem gewinnen wir dieses Spiel, das für den neutralen Fan wohl Augenkrebs verursachte (sorry an alle neutralen Fans, die dieses Spiel der "Woche" sich antun mussten).

Selten so ein schwaches Rappi gesehen bei 5:5. Bis auf die 1:4 Heimniederlage gegen Kloten war das wohl das schwächste Heimspiel diese Saison.
ABER: Egal.
Powerplay dafür umso besser.
Und die 3 Punkte eingetütet. Nur das zählt.

P.S.
Sonntagsspiele mit Start 20 Uhr sucks so was von. Und dann noch dieses miese Niveau. Ok, LugaNo war nicht wirklich schwach, weniger schwach als Rappi bei 5:5.
Aber diese Sonntagabendspiele will niemand.
UND: Bitte, bitte, auf nächste Saison diese unnötige Regelung "visuelle Torhüterbehinderung" unbedingt wieder abschaffen. Ich weiss, heute haben wir von diesem Mist profitiert. Völlig egal:
Diese Regelung gehört wieder auf den Misthaufen der gescheiterten Experimente.

Was bleibt:
3 Punkte, mies gespielt, sehr mies sogar. Aber PP funktioniert und Rang 2 liegt in Reichweite. Biel, zieht euch warm an. Rappi krallt nach euch. Husch husch ins Körbchen Bieler. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von Schwyzer »

SCRJ_Charlie hat geschrieben: 29. Jan 2023 23:34 Und Moy holt heute 4 Punkte. Eigentlich wäre es einer mehr. Beim 5.Tor gibt er auch den 2. Assist.😝
Moy hat heute eigentlich 4 Punkte geholt, korrekt. Bei seinem Pfostenschuss vor Cervus Tor und bei seinem Puckeroberung hinter dem Tor gegen Arcobello, als er auf Rowe passte und dieser genial (bin immer wieder überrascht was er drauf hat seit er aufgeblüht ist) auf Cervi rüberlegt.
2 Assist, die ganz klar Moy noch zugesprochen gehören.
Immerhin durfte er noch ins leere Tor einnetzen. Damit dürfte auch sein Ehrgeiz ein wenig gestillt sein und vielleicht mal ein Lächeln sein Face zieren. ;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von nixalsverdrus »

Schwyzer hat geschrieben:
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 29. Jan 2023 23:34 Und Moy holt heute 4 Punkte. Eigentlich wäre es einer mehr. Beim 5.Tor gibt er auch den 2. Assist.Bild
Moy hat heute eigentlich 4 Punkte geholt, korrekt. Bei seinem Pfostenschuss vor Cervus Tor und bei seinem Puckeroberung hinter dem Tor gegen Arcobello, als er auf Rowe passte und dieser genial (bin immer wieder überrascht was er drauf hat seit er aufgeblüht ist) auf Cervi rüberlegt.
2 Assist, die ganz klar Moy noch zugesprochen gehören.
Immerhin durfte er noch ins leere Tor einnetzen. Damit dürfte auch sein Ehrgeiz ein wenig gestillt sein und vielleicht mal ein Lächeln sein Face zieren. ;)
Ich hoffe jetzt mal nicht, dass sein Ehrgeiz gestillt wird. Lieber ist mir wenn er angestachelt wird durch das Tor

Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von supervisor »

Was für ein trockenes und unterhaltungsarmes Spiel für uns Zuschauer. Am Ende aber nicht von Bedeutung aufgrund der 3 Punkte.

Wobei das Spiel auch anders ausgehen hätte können, wenn das Tor zum 3 : 3 nicht aberkennt würde. Im Übrigen ein Hohn, auch wenn wir diesesmal von dieser Regel profitiert haben.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von chris69 »

Schwyzer hat geschrieben: 29. Jan 2023 23:43
SCRJ_Charlie hat geschrieben: 29. Jan 2023 23:34 Und Moy holt heute 4 Punkte. Eigentlich wäre es einer mehr. Beim 5.Tor gibt er auch den 2. Assist.😝
Moy hat heute eigentlich 4 Punkte geholt, korrekt. Bei seinem Pfostenschuss vor Cervus Tor und bei seinem Puckeroberung hinter dem Tor gegen Arcobello, als er auf Rowe passte und dieser genial (bin immer wieder überrascht was er drauf hat seit er aufgeblüht ist) auf Cervi rüberlegt.
2 Assist, die ganz klar Moy noch zugesprochen gehören.
Immerhin durfte er noch ins leere Tor einnetzen. Damit dürfte auch sein Ehrgeiz ein wenig gestillt sein und vielleicht mal ein Lächeln sein Face zieren. ;)
Wo sollte er denn beim Bully-Goal (Albrecht auf Noreau) noch den Stock im Spiel gehabt haben???🤷‍♀️
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Nicht mal ein für mich gestern ziemlich starkes Lugano kann uns stoppen. Die wöchentliche Pause hat man sicherlich gemerkt, das sah man. Kleine Unsauberkeiten, die eben Folgen eines längeren Unterbruches sind, während Lugano am Wochenende bereits ein Spiel bestritt und schon im Saft war.

Zurzeit finden wir immer einen Weg zum Sieg, ist schon erstaunlich. Wenn das 5vs5-Spiel mal nicht funktioniert, haben wir im Powerplay den Zerstörer-Modus aktiviert, wenn ein Cervenka oder die Ausländer mal nicht ihren besten Tag haben, so skoren unsere CH-Spieler. Attribute eines Topteams. Wir müssen bei weitem nicht unser bestes Spiel spielen und wir gewinnen dennoch. Und gestern war es bereits wieder der 6. Vollerfolg in Serie, seit zehn Spielen haben wir gar nicht mehr nach regulärer Spielzeit verloren. Absolut beeindruckend und aktuell das konstanteste Team der Liga.

Und das geile ist: Nun folgen drei Knüller-Partien gegen Genf, Biel und Zug. Unser SCRJ war in Spitzenspielen schon immer am besten und zeigte erst dort ihr eigentliches, starkes Gesicht. Es gibt also auch in der neuen Woche keinen Grund, irgendwie gehemmt auf diese Spiele vorauszublicken, unser SCRJ ist zurzeit zu allem fähig, wirklich zu allem. Auch für Siege gegen Genf und Biel auswärts.
isebart
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 44
Registriert: 28. Mär 2018 10:51
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von isebart »

:daumenhoch:
Chäpsler19 hat geschrieben: 30. Jan 2023 09:22 Nicht mal ein für mich gestern ziemlich starkes Lugano kann uns stoppen. Die wöchentliche Pause hat man sicherlich gemerkt, das sah man. Kleine Unsauberkeiten, die eben Folgen eines längeren Unterbruches sind, während Lugano am Wochenende bereits ein Spiel bestritt und schon im Saft war.

Zurzeit finden wir immer einen Weg zum Sieg, ist schon erstaunlich. Wenn das 5vs5-Spiel mal nicht funktioniert, haben wir im Powerplay den Zerstörer-Modus aktiviert, wenn ein Cervenka oder die Ausländer mal nicht ihren besten Tag haben, so skoren unsere CH-Spieler. Attribute eines Topteams. Wir müssen bei weitem nicht unser bestes Spiel spielen und wir gewinnen dennoch. Und gestern war es bereits wieder der 6. Vollerfolg in Serie, seit zehn Spielen haben wir gar nicht mehr nach regulärer Spielzeit verloren. Absolut beeindruckend und aktuell das konstanteste Team der Liga.

Und das geile ist: Nun folgen drei Knüller-Partien gegen Genf, Biel und Zug. Unser SCRJ war in Spitzenspielen schon immer am besten und zeigte erst dort ihr eigentliches, starkes Gesicht. Es gibt also auch in der neuen Woche keinen Grund, irgendwie gehemmt auf diese Spiele vorauszublicken, unser SCRJ ist zurzeit zu allem fähig, wirklich zu allem. Auch für Siege gegen Genf und Biel auswärts.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von SCR1945 »

Das Spiel von unserer Seite aus wirkte ein bisschen lethargisch hatte ich das Gefühl. Viel zu viele Unsauberkeiten in der Defensive, spontan kommen mir da gerade Profico und Sataric in den Sinn, zog sich aber durch alle Linien durch. Irgendwie merkte man das Maier als Stabilisator fehlt.

Im Hinblick auf die Playoffs hat man gut gesehen das wir noch Mühe haben wenn der Gegner voll Forecheckt wie es Lugano gestern gemacht hat. Das muss man anschauen, vor allem bei einem allfälligen Duell gegen den HCD werden die genau so spielen.

Trotzdem ist es eigentlich schon krass. Wir spielen schlecht, gewinnen trotzdem 5:2. Exemplarisch dafür auch das wir gerade das entscheidende 4:2 schiessen und Hedlund auf der Bank die Spieler zusammenstaucht die vorher nicht richtig gespielt haben. Zeugt davon das man immer noch nicht zufrieden ist und Sachen verbessern will.

Mit dieser Mannschaft ist alles möglich, ich meine wirklich alles. Geniessen wir es solange es noch so ist!
Benutzeravatar
SCRJ_Charlie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 265
Registriert: 8. Dez 2022 18:25
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von SCRJ_Charlie »

@SCR1945:
Im Hinblick auf die Playoffs hat man gut gesehen das wir noch Mühe haben wenn der Gegner voll Forecheckt wie es Lugano gestern gemacht hat. Das muss man anschauen, vor allem bei einem allfälligen Duell gegen den HCD werden die genau so spielen.
Da gebe ich dir vollkommen recht.

Die Gegner wissen mittlerweile, dass der SCRJ die Scheibe nicht einfach hinten raushaut sondern sauber rausspielen und den Angriff auslösen will.
Der richtig eingestellte Gegner setzt uns früh unter Druck damit das nicht gelingt. Wir brauchen einfach noch eine Weile bis dieser Aufbau von hinten heraus sauber und schnell klappt. Trainieren, Trainieren, Trainieren.
Punkte : - 13 Das wars und bis zum Herbst. Ich gehe jetzt noch ein paar mal Skifahren!

Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Benutzeravatar
Alter Sack
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 22. Dez 2019 13:41
Wohnort: Rüti
Hat sich bedankt: 157 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: NL | Spiel 40 | SCRJ-HC Lugano | 29.01.2023

Beitrag von Alter Sack »

SCR1945 hat geschrieben: 30. Jan 2023 12:10 Trotzdem ist es eigentlich schon krass. Wir spielen schlecht, gewinnen trotzdem 5:2. Exemplarisch dafür auch das wir gerade das entscheidende 4:2 schiessen und Hedlund auf der Bank die Spieler zusammenstaucht die vorher nicht richtig gespielt haben. Zeugt davon das man immer noch nicht zufrieden ist und Sachen verbessern will.
Ich bin mir sicher, dass Hedlund nie "Spieler zusammenstaucht". Ich habe zwei Vorträge (u.a. Taktik Talk) von Hedlund gehört, in denen er seine Philosophie ausführlich dargelegt hat. Und dabei war immer nur von Vertrauen, Lob, etc. die Rede... *Klugscheissermodus aus* 😉
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste