Flens hat geschrieben: ↑16. Dez 2022 19:04
Um vorwärts zu blicken: Gut und wichtig ist, dass wir neben Nyffeler noch weitere Identifikationsfiguren haben, die jetzt stärker in den Vordergrund rücken. Ich denke da an Fabian Maier und insbesondere Nico Dünner. Mit Jeremy Wick vorzeitig verlängern zu können wäre darüber hinaus ein starkes Zeichen.
Das stimmt absolut.
Trotzdem ist es hart, emotional natürlich, dass wir mit Jeff Tomlinson und nun Leandro Profico 2 tolle Menschen an Kloten verlieren. Jeff vergoss ja sogar noch Tränen, nachdem er gehen musste bei uns.
Umso mehr freut es mich für Jeff, dass er in Kloten nun seine neue Bestimmung gefunden hat und Kloten ihm sogar, atypisch zu früher für diesen Verein, Vertrauen schenkt. Man bedenke seine schweren körperlichen Beschwerden, ohne Spenderniere seines Bruders wäre er jetzt wahrscheinlich tot. Und dann gibt er Ende letzte Saison seinen Rücktritt als Chef-Coach weil es einfach nicht mehr geht. Und Kloten hielt zu ihm.
Dies nur so als Info an alle die hier immer noch ständig an Kloten rummotzen. Das Kloten von heute ist nicht mehr das Kloten vor 7-8 Jahren. Die gingen durchs Fegefeuer NLB wie wir es mussten. Und uns tat es gut. Und ihnen auch. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Es gibt zurzeit nur ein Verein, der total "spinnt". Lausanne. Und es gibt einen 2. Verein, hoch oben auf 1'523 Meter über Meer. Der jammert, brauch Geld, verlumpe bald. Ihr wisst wen ich meine. Die neuzeitliche Hure von Babylon.
Kloten führt sich sicher nicht so auf. Sonst wäre Zehnder sicher nicht zum Zett sondern zu Kloten. Wegen Geld und so...
Aber es ist schon hart. Tomlinson an der Bande bei Kloten zu sehen und nächste Saison (Kloten bleibt eh oben, Ajoje muss sich als einziges Team Sorgen machen) auch noch Profico im Flüger-Dress auflaufen zu sehen. Das ist sehr speziell.
Aber das ist Steinmann. Er hat bisher alles richtig gemacht. Auch Tomlinson, unser Held, durch Hedlund zu ersetzen. Und bei Profico denke ich, war seine rationelle Überlegung gleich. Aber es ist auf emotionaler Basis hart. Und Profico ist gut. Er hat gute Skills. Defensiv manchmal etwas verwegen. Aber er war letzte Saison unser 2. bester Skorer im Team. Vor allen Stürmern. Der Mann kann was. Und wird es auch noch die nächsten 3-5 Jahre können. Er war nie der Antritt schnellste. Aber er ist ein begnadeter Techniker, der, wenn er dann mal Fahrt aufgenommen hat, unglaublich kreativ (und auch schnell) und Stocktechnisch begabt ist. Wie es Klaus Zaugg würde schreiben. Der vergessene (da in Rappi) kleine Josi im Westentaschenformat. Und genau das trifft es zu.
Noch kurz Flens:
Die von dir 3 Genannten. Absolut gleicher Meinung.
2 haben schon Vertrag und Jeremy Wick wird garantiert verlängern, oder mit ihm verlängert werden (das ist ja beim neuen Rappi, Halb Spitzen Verein neu auch nicht mehr gesichert).
Nein, Wick bleibt. Und hat noch ein paar gute Jahre vor sich hier.