Transfer Team -->> 2022/2023

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Flens hat geschrieben: 8. Apr 2022 10:23 Bader müsste sich vor allem die Konstanz aneignen, jeden Abend als Nr. 1 bereit zu sein. Mit einem gewissen Lernprozess wäre das sicher hinzukriegen. Denn das Talent dazu, in der NLB eine starke Nummer 1 zu sein hat er definitiv. Wer Siege gegen Zug oder Fribourg stehlen kann, kann in der NLB ein Top-Rückhalt sein. Zumal seine Einsätze mit Thurgau glaubs durchs Band sehr stark waren. Ich werde Bader vermissen, das Gegenteil eines Blenders.

Dass jetzt ein Viertel aller Teams auf ausländische Goalies setzen will ist eine fatale Entwicklung. Die hiesige Goalie-Förderung bei den Junioren wird ja ad absurdum geführt, wenn’s dann schlussendlich in der obersten Liga nur noch 5 oder 6 offene Stellen zwischen den Pfosten gibt. Man darf sich nichts vormachen: Hätten wir schon vor 10 Jahren eine solche Ausgangslage gehabt, ein Spieler wie Nyffeler hätte nie eine Chance auf höchstem Niveau gekriegt. Er hat sich glaubs auch selber mal dazu geäussert. Absolut übel.
Das gebe ich Dir recht...die Erhöhung der ausländischen Lizenzen auf 6 ist schon per se für das CH-Hockey schlecht (diese Lizenzen werden nur noch für Key-Positionen ausgegeben), aber für die Torhüterposition ist sie sicher noch gravierender (das war bisher noch die letzte geschützte CH-Position)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben: 8. Apr 2022 10:23 Bader müsste sich vor allem die Konstanz aneignen, jeden Abend als Nr. 1 bereit zu sein. Mit einem gewissen Lernprozess wäre das sicher hinzukriegen. Denn das Talent dazu, in der NLB eine starke Nummer 1 zu sein hat er definitiv. Wer Siege gegen Zug oder Fribourg stehlen kann, kann in der NLB ein Top-Rückhalt sein. Zumal seine Einsätze mit Thurgau glaubs durchs Band sehr stark waren. Ich werde Bader vermissen, das Gegenteil eines Blenders.

Dass jetzt ein Viertel aller Teams auf ausländische Goalies setzen will ist eine fatale Entwicklung. Die hiesige Goalie-Förderung bei den Junioren wird ja ad absurdum geführt, wenn’s dann schlussendlich in der obersten Liga nur noch 5 oder 6 offene Stellen zwischen den Pfosten gibt. Man darf sich nichts vormachen: Hätten wir schon vor 10 Jahren eine solche Ausgangslage gehabt, ein Spieler wie Nyffeler hätte nie eine Chance auf höchstem Niveau gekriegt. Er hat sich glaubs auch selber mal dazu geäussert. Absolut übel.
Bestes Beispiel Ludovic Waeber beim Z. Erst 25 Jahre alt, vor einem Jahr erste Einsätze mit der A-Nati, eine hervorragende Quali gespielt; Und nun wird er kaputt gemacht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

Flens hat geschrieben: 8. Apr 2022 10:23

Dass jetzt ein Viertel aller Teams auf ausländische Goalies setzen will ist eine fatale Entwicklung. Die hiesige Goalie-Förderung bei den Junioren wird ja ad absurdum geführt, wenn’s dann schlussendlich in der obersten Liga nur noch 5 oder 6 offene Stellen zwischen den Pfosten gibt.
Das ist jetzt genau die Folge dieser Regelung. Die besten Schweizer Goalies finden immer einen Job - hier oder im Ausland - aber das Nachstossen von unten wird schwieriger.

Aber nochmals zur Ausländerfrage: Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir sieben Ausländer unter Vertrag nehmen. Nächste Saison spielen wir ja auch noch CL, da ist es nicht schlecht, wenn wir diese Zusatzlast auf mehr Schultern verteilen können. In der CL dürfen meines Wissens ja eh mehr Ausländer spielen. Das bedeutet, dass es nicht auszuschliessen ist, dass Mitchell bleiben darf, aber trotzdem noch zwei neue Ausländer kommen. Wenn alle fit sind kann man ja auch mal rotieren. Man muss es sehen wie es ist: Cervenka wird 37, Noreau 35 und Rowe 34. Wenn die immer voll gehen müssen, sind die Batterien irgendwann leer.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben: 8. Apr 2022 13:45
Flens hat geschrieben: 8. Apr 2022 10:23

Dass jetzt ein Viertel aller Teams auf ausländische Goalies setzen will ist eine fatale Entwicklung. Die hiesige Goalie-Förderung bei den Junioren wird ja ad absurdum geführt, wenn’s dann schlussendlich in der obersten Liga nur noch 5 oder 6 offene Stellen zwischen den Pfosten gibt.
Das ist jetzt genau die Folge dieser Regelung. Die besten Schweizer Goalies finden immer einen Job - hier oder im Ausland - aber das Nachstossen von unten wird schwieriger.

Aber nochmals zur Ausländerfrage: Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir sieben Ausländer unter Vertrag nehmen. Nächste Saison spielen wir ja auch noch CL, da ist es nicht schlecht, wenn wir diese Zusatzlast auf mehr Schultern verteilen können. In der CL dürfen meines Wissens ja eh mehr Ausländer spielen. Das bedeutet, dass es nicht auszuschliessen ist, dass Mitchell bleiben darf, aber trotzdem noch zwei neue Ausländer kommen. Wenn alle fit sind kann man ja auch mal rotieren. Man muss es sehen wie es ist: Cervenka wird 37, Noreau 35 und Rowe 34. Wenn die immer voll gehen müssen, sind die Batterien irgendwann leer.
Ist aber auch eine Budgetfrage, hier hat jemand mal schön vorgerechnet, dass die CL erst ab dem Halbfinal einen Gewinn abwirft...ist nicht so wie im Fussball, dass man dann auch eine Budgeterhöhung in Betracht zieht. Also ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass man in der CL sogar vielleicht mal einen Ausländer schont, statt sie zu verheizen.
Aber klar, wenn man das Budget für 7 Ausländer hat, ist deine Überlegung richtig
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben: 8. Apr 2022 13:56
Marsilio hat geschrieben: 8. Apr 2022 13:45
Flens hat geschrieben: 8. Apr 2022 10:23

Dass jetzt ein Viertel aller Teams auf ausländische Goalies setzen will ist eine fatale Entwicklung. Die hiesige Goalie-Förderung bei den Junioren wird ja ad absurdum geführt, wenn’s dann schlussendlich in der obersten Liga nur noch 5 oder 6 offene Stellen zwischen den Pfosten gibt.
Das ist jetzt genau die Folge dieser Regelung. Die besten Schweizer Goalies finden immer einen Job - hier oder im Ausland - aber das Nachstossen von unten wird schwieriger.

Aber nochmals zur Ausländerfrage: Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir sieben Ausländer unter Vertrag nehmen. Nächste Saison spielen wir ja auch noch CL, da ist es nicht schlecht, wenn wir diese Zusatzlast auf mehr Schultern verteilen können. In der CL dürfen meines Wissens ja eh mehr Ausländer spielen. Das bedeutet, dass es nicht auszuschliessen ist, dass Mitchell bleiben darf, aber trotzdem noch zwei neue Ausländer kommen. Wenn alle fit sind kann man ja auch mal rotieren. Man muss es sehen wie es ist: Cervenka wird 37, Noreau 35 und Rowe 34. Wenn die immer voll gehen müssen, sind die Batterien irgendwann leer.
Ist aber auch eine Budgetfrage, hier hat jemand mal schön vorgerechnet, dass die CL erst ab dem Halbfinal einen Gewinn abwirft...ist nicht so wie im Fussball, dass man dann auch eine Budgeterhöhung in Betracht zieht. Also ich könnte mir sogar eher vorstellen, dass man in der CL sogar vielleicht mal einen Ausländer schont, statt sie zu verheizen.
Aber klar, wenn man das Budget für 7 Ausländer hat, ist deine Überlegung richtig
Und auch wichtig zu bedenken: Worst-Case ist die Champions League am 12. Oktober bereits wieder vorbei. Dann sitzt dieser 7. Ausländer für 90% der Saison auf der Tribüne. Ich denke deshalb nicht, dass die CHL ein Argument ist für einen siebten Ausländer. Wenn, dann ist es tatsächlich das fortgeschrittene Alter von Cervenka und Rowe, bin aber ziemlich sicher überzeugt, dass erst im Falle einer Verletzung reagiert werden müsste und nicht bereits im Sommer ein 7. Ausländer verpflichtet wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: 8. Apr 2022 13:45 Aber nochmals zur Ausländerfrage: Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir sieben Ausländer unter Vertrag nehmen. Nächste Saison spielen wir ja auch noch CL, da ist es nicht schlecht, wenn wir diese Zusatzlast auf mehr Schultern verteilen können. In der CL dürfen meines Wissens ja eh mehr Ausländer spielen. Das bedeutet, dass es nicht auszuschliessen ist, dass Mitchell bleiben darf, aber trotzdem noch zwei neue Ausländer kommen. Wenn alle fit sind kann man ja auch mal rotieren. Man muss es sehen wie es ist: Cervenka wird 37, Noreau 35 und Rowe 34. Wenn die immer voll gehen müssen, sind die Batterien irgendwann leer.
es wird never ein siebter ausländer verpflichtet. zudem ist die belastung mit der CHL nun wirklich nicht sooo viel grösser. 1. wird es weniger testspiele geben, 2. ist es ähnlich wie früher mit dem cup und 3. kann man auch junge spieler ins kalte wasser werfen (so bezüglich rotieren). das ist jetzt eben der grosse vorteil, dass wir endlich wieder auf der höchsten stufe der u20 spielen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben: 8. Apr 2022 14:05
Marsilio hat geschrieben: 8. Apr 2022 13:45 Aber nochmals zur Ausländerfrage: Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir sieben Ausländer unter Vertrag nehmen. Nächste Saison spielen wir ja auch noch CL, da ist es nicht schlecht, wenn wir diese Zusatzlast auf mehr Schultern verteilen können. In der CL dürfen meines Wissens ja eh mehr Ausländer spielen. Das bedeutet, dass es nicht auszuschliessen ist, dass Mitchell bleiben darf, aber trotzdem noch zwei neue Ausländer kommen. Wenn alle fit sind kann man ja auch mal rotieren. Man muss es sehen wie es ist: Cervenka wird 37, Noreau 35 und Rowe 34. Wenn die immer voll gehen müssen, sind die Batterien irgendwann leer.
es wird never ein siebter ausländer verpflichtet. zudem ist die belastung mit der CHL nun wirklich nicht sooo viel grösser. 1. wird es weniger testspiele geben, 2. ist es ähnlich wie früher mit dem cup und 3. kann man auch junge spieler ins kalte wasser werfen (so bezüglich rotieren). das ist jetzt eben der grosse vorteil, dass wir endlich wieder auf der höchsten stufe der u20 spielen.
Ich bin deiner Meinung John...es wird keine 7. Ausländerlizenz geben, dass ist was für die wahnsinnigen Klubs wie Zug und ZSC...in unser Budget und Philosophie passt es nicht. Auch wenn man sagen könnte, es wäre bei 7 Ausländer auch nicht schlimm, wenn jeder das 7. Spiel auslässt
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Flens »

chris69 hat geschrieben: 8. Apr 2022 14:13
John McClane hat geschrieben: 8. Apr 2022 14:05
Marsilio hat geschrieben: 8. Apr 2022 13:45 Aber nochmals zur Ausländerfrage: Da könnte ich mir sogar vorstellen, dass wir sieben Ausländer unter Vertrag nehmen. Nächste Saison spielen wir ja auch noch CL, da ist es nicht schlecht, wenn wir diese Zusatzlast auf mehr Schultern verteilen können. In der CL dürfen meines Wissens ja eh mehr Ausländer spielen. Das bedeutet, dass es nicht auszuschliessen ist, dass Mitchell bleiben darf, aber trotzdem noch zwei neue Ausländer kommen. Wenn alle fit sind kann man ja auch mal rotieren. Man muss es sehen wie es ist: Cervenka wird 37, Noreau 35 und Rowe 34. Wenn die immer voll gehen müssen, sind die Batterien irgendwann leer.
es wird never ein siebter ausländer verpflichtet. zudem ist die belastung mit der CHL nun wirklich nicht sooo viel grösser. 1. wird es weniger testspiele geben, 2. ist es ähnlich wie früher mit dem cup und 3. kann man auch junge spieler ins kalte wasser werfen (so bezüglich rotieren). das ist jetzt eben der grosse vorteil, dass wir endlich wieder auf der höchsten stufe der u20 spielen.
Ich bin deiner Meinung John...es wird keine 7. Ausländerlizenz geben, dass ist was für die wahnsinnigen Klubs wie Zug und ZSC...in unser Budget und Philosophie passt es nicht. Auch wenn man sagen könnte, es wäre bei 7 Ausländer auch nicht schlimm, wenn jeder das 7. Spiel auslässt
Dito. Bislang wurde ein 5. Ausländer ja vor allem verpflichtet, um im Fall einer Verletzung sicher alle Ausländerplätze ausnutzen zu können. Von diesem Denken musss man sich jetzt glaubs lösen. Gute Söldner werden weiterhin wichtig sein, aber je grösser die Anzahl, desto geringer auch ihr Status als „heilige Kühe“… wenn früher Richard oder Thibaudeau ausfielen war das nächste Spiel eigentlich schon verloren. Wenn heute Ausländer Nr. 4, 5. oder 6. ausfällt, nimmt man halt Zangger in die 1. Linie.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

und hier noch was Steinmann sagt:

Zuerst Ferien
Er will sich nun zuerst Ferien gönnen, um dann weitere Entscheide zu treffen. Was die Schweizer Spieler betrifft, ist die Kaderplanung «ziemlich fortgeschritten». Bei den Ausländern sind mit Roman Cervenka, Andrew Rowe, Emil Djuse und Maxim Noreau, der von den ZSC Lions kommt, vier der wohl sechs Plätze vergeben. Ob die Lakers das ganze Kontingent ausschöpfen werden, «ist auch vom Budget abhängig», so Steinmann.

Also wie ich auch schon mal erwähnt habe, statt 7 kann es sogar sein, dass Rappi (Budjet, Philosophie) sogar eher nicht alles Lizenz einlöst (und dann wohl erst bei Verletzungen nachbessert). Wir werden es sehen, doch vermutlich nicht so bald und auch Steinmann sind die Ferien so was von gegönnt
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Schwyzer »

Finde auch, 6 Ausländer würden genügen. Ausser Mitchell ist bereit, die Rolle des 7. Ausländer zu übernehmen zu günstigen Konditionen.
Bedenkt bitte, dass sich mit dem Ausfall der KHL eine ganz neue Situation auf dem Import-Markt ergeben hat. Im Grunde genommen sind auch gute Ausländer nun günstiger zu haben. Das sollten wir sicher ausnutzen. Und eben, falls Mitchell bereit wäre, seine Rolle zu akzeptieren, wieso nicht? Ich mag diesen Kerl und es wäre schön, in nächste Saison auch in Rapperswil zu sehen.
Wählt Quimby!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von stadtamsee »

Schwyzer hat geschrieben: 8. Apr 2022 16:32 Finde auch, 6 Ausländer würden genügen. Ausser Mitchell ist bereit, die Rolle des 7. Ausländer zu übernehmen zu günstigen Konditionen.
Bedenkt bitte, dass sich mit dem Ausfall der KHL eine ganz neue Situation auf dem Import-Markt ergeben hat. Im Grunde genommen sind auch gute Ausländer nun günstiger zu haben. Das sollten wir sicher ausnutzen. Und eben, falls Mitchell bereit wäre, seine Rolle zu akzeptieren, wieso nicht? Ich mag diesen Kerl und es wäre schön, in nächste Saison auch in Rapperswil zu sehen.
Sorry aber Gratis Spielt kein Spieler. Mit 7en Ausländern in die Saison zu Starten wäre so richtig dämlich. (ich weiss du befürwortest dies nicht, sprichst es aber an)
Vergisst nicht, ich hoffe es zwar nicht.. jedoch wenn sich Nyffeler verletzten sollte langfristig, wird er wohl durch einen ausländischen Torhüter ersetzt. So oder so.. mit 7en Ausländern zu starten wäre aus diversen Gründen nicht sehr clever. ( Wir haben genügend Schweizer Spieler, Finanziell nicht tragbar etc. )

Mitchell ist sicher ein Kanditat für eine allfällige 6e Ausländer Position ( oder je nach dem was sich ergibt Nr 5) jedoch als ein 7er völlig völlig absurd.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chris »

Schwyzer hat geschrieben: 7. Apr 2022 23:16 Noreau wird eine Verstärkung sein. Vor allem für das PP.
Ich wähle Quimby!
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Waldorf »

Ich bin mit Dir einverstanden, Chris, dass Noreau zu viele „Flüchtigkeitsfehler“ im Spiel hat. Neben seinen grundsätzlich grossen Offensivqualitäten im 5 gegen 5 wird er uns viel Feuerkraft im Powerplay bringen, etwas was uns weitgehend gefehlt hat. Was ich aber ebenfalls ganz wichtig finde, ist seine grosse Erfahrung und sein Leadership. Wir haben so viele junge Spieler welche viel von ihm profitieren werden. Ich bin sehr zuversichtlich, dass er unsere Mannschaft besser machen wird. Und nochmals zu seinen „Flüchtigkeitsfehlern“… wenn er dieses Manko nicht hätte, würde der „Z“ in wohl kaum gehen lassen mit diesen statistischen Werten.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Mr. Checker »

siehe grad eben in Friburg… Noreau katastrophales DefVerhalten…wird uns viele grauen Haare bescheren


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
MaBu87
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 422
Registriert: 9. Apr 2018 23:38
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von MaBu87 »

Mr. Checker hat geschrieben: 8. Apr 2022 21:54 siehe grad eben in Friburg… Noreau katastrophales DefVerhalten…wird uns viele grauen Haare bescheren Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aber siehe nun das Tor wie Noreau hier mitgeht und diesen genialen Pass auf Malgin zurück gibt. Eben auch die geilen Offensive Skills.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chäpsler19 »

Mr. Checker hat geschrieben: 8. Apr 2022 21:54 siehe grad eben in Friburg… Noreau katastrophales DefVerhalten…wird uns viele grauen Haare bescheren Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Habe das Spiel zwar meist nebenbei geschaut, was ich von Noreau gesehen habe war aber alles ziemlich souverän und abgeklärt. Assist zum Siegestor zudem auch sehenswert. Diesen Flop habe ich aber wohl übersehen.

Freue mich auf Noreau, im Powerplay wird er eine enorme Waffe sein für uns! Eine Baustelle konnte mit seinem Transfer bereits aufgeräumt werden. Guter Job Steinmann. Und die defensiven Mängel und Aussetzer wird ihm Hedlund schon austreiben.

Nun noch zwei ausländische Cracks, einen CH-Stürmer und die SCRJ-Ausgabe 22/23 steht mehr oder weniger.
Bin gespannt, was noch passieren wird. Die Vorfreude ist auf jeden Fall bereits jetzt schon wieder vorprogrammiert.
SCRJ-NLA
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 187
Registriert: 24. Apr 2018 10:29
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von SCRJ-NLA »

Wallmark hat sich wohl für das Angebot der Lions entschieden:

https://sport.ch/transfers?id=943711
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Chuck the Norris »

Mitchell soll bleiben und wen nicht muss dennoch ein ähnlicher Typ Two Way Spieler her.
Ich wünsche mir generell noch mehr defensive Power und zwar ein knallharter Verteidiger, einen weitern Two Way für die Linie 3 oder 4, besonders im Boxplay und doppelt unterstrichen für die Art Hocke welche man im Play Off spielt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Black Hawk »

Chuck the Norris hat geschrieben: 9. Apr 2022 13:56 Ich wünsche mir generell noch mehr defensive Power und zwar ein knallharter Verteidiger, einen weitern Two Way für die Linie 3 oder 4, besonders im Boxplay und doppelt unterstrichen für die Art Hocke welche man im Play Off spielt.
Anm. zum Thema Verteidiger: 10 Spieler unter Vertrag, da passiert nichts mehr.
Wenn alles „normal“ läuft werden noch 2, maximal 3 Stürmer verpflichtet. Da haben wir stand jetzt 15 Spieler unter Vertrag. Alge und Marha werden wahrscheinlich Elite oder in Thurgau spielen und vielleicht wird mit Neukom noch was passieren.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Waldorf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 58
Registriert: 19. Mai 2015 07:37
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Waldorf »

Und noch 6 Personen welche innert nützlicher Frist ein paar Biere rauslassen können (egal ob Links- oder Rechtshänder) bevor das Eis im nächste Drittel wieder eine Reinigung gebrauchen könnte.
Sorry, „falsches“ Thema nichtsdestotrotz nötig und wichtig ;-)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Black Hawk hat geschrieben: 9. Apr 2022 14:20
Chuck the Norris hat geschrieben: 9. Apr 2022 13:56 Ich wünsche mir generell noch mehr defensive Power und zwar ein knallharter Verteidiger, einen weitern Two Way für die Linie 3 oder 4, besonders im Boxplay und doppelt unterstrichen für die Art Hocke welche man im Play Off spielt.
Anm. zum Thema Verteidiger: 10 Spieler unter Vertrag, da passiert nichts mehr.
Wenn alles „normal“ läuft werden noch 2, maximal 3 Stürmer verpflichtet. Da haben wir stand jetzt 15 Spieler unter Vertrag. Alge und Marha werden wahrscheinlich Elite oder in Thurgau spielen und vielleicht wird mit Neukom noch was passieren.
Marha? Der hat einen Vertrag bei uns?
Ich glaube es kommen nur noch 2 Ausländer (oder einer, falls man das Kontingent nicht auschöpft)..and CH-Spieler glaube ich nicht mehr, ausser vielleicht ein ganz Junger. Schade, dass man es nicht mit Derungs von Thurgau versucht, wenn man schon mal so ein Scorer im Partnerteam hat
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Marsilio »

So ein ganz kleines bisschen Sorgen macht mir die neue Verteidigung schon noch - zwar wird sie mit Noreau an der blauen Linie offensiv gefährlicher (Noreau/Vouardoux und Profico/Djuse sind schon heisse Eisen), allerdings verlieren wir mit Jelovac defensive Stabilität und Härte.

Im Sturm bin ich sicher, dass man einen schnellen ausländischen Flügel für Lehmann (Ruotsalainen?) sucht. Zudem wird sicher noch eine Lizenz an einen ausländischen Center gehen. Vielleicht Mitchell, vielleicht ein anderer, der offensiv mehr bringt als ein Rowe oder MItchell (zumal man ja auch Rowe im vierten Sturm bringen könnte).
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: 9. Apr 2022 16:16
Black Hawk hat geschrieben: 9. Apr 2022 14:20
Chuck the Norris hat geschrieben: 9. Apr 2022 13:56 Ich wünsche mir generell noch mehr defensive Power und zwar ein knallharter Verteidiger, einen weitern Two Way für die Linie 3 oder 4, besonders im Boxplay und doppelt unterstrichen für die Art Hocke welche man im Play Off spielt.
Anm. zum Thema Verteidiger: 10 Spieler unter Vertrag, da passiert nichts mehr.
Wenn alles „normal“ läuft werden noch 2, maximal 3 Stürmer verpflichtet. Da haben wir stand jetzt 15 Spieler unter Vertrag. Alge und Marha werden wahrscheinlich Elite oder in Thurgau spielen und vielleicht wird mit Neukom noch was passieren.
Marha? Der hat einen Vertrag bei uns?
Ich glaube es kommen nur noch 2 Ausländer (oder einer, falls man das Kontingent nicht auschöpft)..and CH-Spieler glaube ich nicht mehr, ausser vielleicht ein ganz Junger. Schade, dass man es nicht mit Derungs von Thurgau versucht, wenn man schon mal so ein Scorer im Partnerteam hat
wieso soll marha keinen vertrag haben? er ist ja im austausch mit frantisek albrecht zu uns gestossen und hat einen vertrag bis und mit saison 23/24 unterschrieben.

woher willst du wissen, dass man es nicht versucht hat mit derungs zu probieren? er war ein thema, nur ist da ein agent wo das gefühl hat, er müsse weiss gott was für forderungen an den club stellen. deshalb war dann derungs ziemlich bald kein thema mehr (quelle: steinmann himself).
es werden ziemlich sicher 2 ausländer kommen und evt. noch ein schweizer...so wie es black hawk geschriebe hat.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von chris69 »

Dann müsste man Marha bei den Super Übersichten von Warren ergänzen. Den Namen Marha habe ich dort im Kader für nächstes Jahr nie gesehen
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team -->> 2022/2023

Beitrag von Warren »

chris69 hat geschrieben:Dann müsste man Marha bei den Super Übersichten von Warren ergänzen. Den Namen Marha habe ich dort im Kader für nächstes Jahr nie gesehen
In der Aufstellung sind nur Spieler, die zur ersten Mannschaft oder zum erweiterten Kader der ersten Mannschaft gehören. Das ist Marha meines Wissens beides nicht, aber erste Einsätze wirds sicher geben.

Hier nochmals die Meldung zu ihm: https://lakers.ch/page/newsreader/238-s ... en-spieler
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste