schöbi hat geschrieben: ↑5. Mär 2021 15:13
aus diesem grund ist auch der trainerwechsel nachvollziehbar, auch wenn es schon etwas schade ist, einen trainer der sich so mit dem verein identifiziert wird es nicht wieder geben. aber eben vortschritte zur vorsaison sind statistisch keine ersichtlich und genau das zählt
Sehe ich ehrlich gesagt auch so. Sicher, Jeff ist ein unglaublich sympathischer Typ der sich sehr mit dem Verein identifiziert und über Jahre ausgezeichnete Arbeit abgeliefert hat. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er in einigen Jahren allenfalls in einer anderen Position nach Rappi zurückkehrt und würde mich freuen, ihn wieder hier begrüssen zu dürfen.
Aber es braucht nun aus meiner Sicht definitiv neue Impulse von der Bank. Sowohl Power-, wie auch Boxplay sind extrem verbesserungswürdig und diese extreme Anfälligkeit auf Shorthander ist erschreckend und meines Erachtens schon fast einzigartig schlecht. Aber auch die Tatsache, dass wir sehr häufig nach einem eigenen Treffer gleich wieder einen Gegentreffer fressen, muss zur neuen Saison unbedingt abgestellt werden, wenn man eine bessere Rolle spielen will.
Natürlich müssen die beiden Schweden zuerst beweisen, dass sie in der Lage sind, diese Baustellen zu beheben und die Mannschaft auch in anderen Aspekten weiter zu bringen. Ich persönlich bin aber optimistisch und traue Hedlund und Robertsson durchaus zu, Jeff, natürlich nur auf der sportlichen Ebene, vergessen zu machen.
Wenn es Steinmann nun noch gelingt, die fehlenden Tore Clark's durch einen Schweizer (Bürgler????) adäquat zu ersetzen und auch bei der Wahl des ausländischen Offensivverteidigers ein glückliches Händchen behält, sollten aus meiner Sicht nächste Saison die Pre-Playoffs sicher erreicht werden können.