Transfer Team -->> 2020/2021

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: nimmt mich Wunder, ob wir nächstes Jahr wieder so eine starke U20 hinkriegen, die dieses Jahr den Aufstieg geschafft hätten (da bin ich sicher). Diese Saison gibt es dann wohl keinen Wetter, Rhehak, Eggenberger zur Verstärkung
wetter und rehak dürfen spielen, da in der u20-top 2 overager pro spiel eingesetzt werden dürfen.
Das mag ja sein aber was ist mit den U18 Natispieler die zum Z gewechselt haben? Die fehlen jetzt auch.
tja, das ist eben das bittere los, dass wir keine u20-elit haben. auf letzte saison hat kein einziger gewechselt, aber nun wohl vor allem taibel und murer.
Ja leider, die historische Chance dieses Jahr ist vertan, jetzt wirds wieder viel schwerer
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: nimmt mich Wunder, ob wir nächstes Jahr wieder so eine starke U20 hinkriegen, die dieses Jahr den Aufstieg geschafft hätten (da bin ich sicher). Diese Saison gibt es dann wohl keinen Wetter, Rhehak, Eggenberger zur Verstärkung
wetter und rehak dürfen spielen, da in der u20-top 2 overager pro spiel eingesetzt werden dürfen.
Das mag ja sein aber was ist mit den U18 Natispieler die zum Z gewechselt haben? Die fehlen jetzt auch.
tja, das ist eben das bittere los, dass wir keine u20-elit haben. auf letzte saison hat kein einziger gewechselt, aber nun wohl vor allem taibel und murer.
Ja leider, die historische Chance dieses Jahr ist vertan, jetzt wirds wieder viel schwerer
Sie ist nicht vertan, sie wurde uns genommen. Aber ich traue es den jetzigen Leuten schon zu wieder solche Spieler zu verpflichten. Wetter und Rehak könnten aber doch noch in den Playoffs aushelfen, als Overager, oder nicht?

Was man aber sicher machen muss ist ein direkter Aufstieg anzustreben... wenn schon aus der SL ein direkter Aufstieg möglich ist, dann muss es auch in der Elite so sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Laut hockeyfans.ch soll der hier unter anderem die Schweiz als neue Destination prüfen:
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... s-nattinen" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn der zu uns käme, könnte ich sogar den schweren Verlust von Cervenka verschmerzen. :aufgeregt:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Crosby87 »

Gemäss Facebook-/ Insta-Challenge ein neuer Nachwuchszuzug aus Kloten:
https://www.eliteprospects.com/player/2 ... id-baumann" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Whitetiger »

Marsilio hat geschrieben:Laut hockeyfans.ch soll der hier unter anderem die Schweiz als neue Destination prüfen:
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... s-nattinen" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn der zu uns käme, könnte ich sogar den schweren Verlust von Cervenka verschmerzen. :aufgeregt:
Das wäre ein toller Transfer :daumenhoch:
Genau der Spielertyp, welchen wir brauchen. Und ich hätte gerne wieder mal einen finnischen Spieler :D
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Laut hockeyfans.ch soll der hier unter anderem die Schweiz als neue Destination prüfen:
https://www.eliteprospects.com/player/8 ... s-nattinen" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn der zu uns käme, könnte ich sogar den schweren Verlust von Cervenka verschmerzen. :aufgeregt:
Das wäre ein toller Transfer :daumenhoch:
Genau der Spielertyp, welchen wir brauchen. Und ich hätte gerne wieder mal einen finnischen Spieler :D
aber der ist noch jung und wird die Kohle (NHL) dem familienfreundlichen Set-up (CH) vorziehen
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Bauli »

Marsilio hat geschrieben:Wenn der zu uns käme, könnte ich sogar den schweren Verlust von Cervenka verschmerzen. :aufgeregt:
Ist dieser Verlust denn schon fix, weiss man da mehr? Oder besteht immer noch die leise Hoffnung, dass er evtl. doch noch bitzli in der Rosenstadt bleibt? :pray:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Bauli hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Wenn der zu uns käme, könnte ich sogar den schweren Verlust von Cervenka verschmerzen. :aufgeregt:
Ist dieser Verlust denn schon fix, weiss man da mehr? Oder besteht immer noch die leise Hoffnung, dass er evtl. doch noch bitzli in der Rosenstadt bleibt? :pray:
Ich denke, dass ist alles noch in der Schwebe.
Aber zum Finnen. Wann haben wir das letzte Mal einen Ausländer geholt, der unter 25 Jahre alt ist?
Ich bin mir sicher, dass der keine Option ist
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chrischi »

Gerade in der nächste Saison ohne Abstieg wäre es für mich eine Option einen jünger Ausländer mit Option auf Verlängerung zu verpflichten.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

chrischi hat geschrieben:Gerade in der nächste Saison ohne Abstieg wäre es für mich eine Option einen jünger Ausländer mit Option auf Verlängerung zu verpflichten.
du gehst davon aus, dass ein 23jähriger Finne mit solchen Skorerwerte billig ist. Ich bin sicher, dass ein Moses kostengünstiger war als dieser Finne in der KHL bekommt
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chrischi »

Meine Aussage bezieht sich nicht umbedingt auf Nättinen.
Ich denke zwar das er günstiger ist als Moses. Trotzdem bin ich gegenüber von Spielern aus der finnischen Liga eher skeptisch. Es gibt da einige Beispiele welche nicht überzeugen konnten (Thorell, Pärssinen).
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chäpsler19 »

Ohne hier gross Vorfreude verbreiten zu wollen, wie ich aber gehört habe, stehen die Chancen um eine Weiterverpflichtung Cervenkas für die nächste Saison sehr gut. Fix ist nichts, aber die Quelle ist auch nicht irgendwer. Sind wir mal gespannt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben:Ohne hier gross Vorfreude verbreiten zu wollen, wie ich aber gehört habe, stehen die Chancen um eine Weiterverpflichtung Cervenkas für die nächste Saison sehr gut. Fix ist nichts, aber die Quelle ist auch nicht irgendwer. Sind wir mal gespannt.
klar, eine Weiterverpflichtung von Cervenka wäre natürlich der Best Case
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Bauli »

Chäpsler19 hat geschrieben:Ohne hier gross Vorfreude verbreiten zu wollen, wie ich aber gehört habe, stehen die Chancen um eine Weiterverpflichtung Cervenkas für die nächste Saison sehr gut. Fix ist nichts, aber die Quelle ist auch nicht irgendwer. Sind wir mal gespannt.
Auch wenn ich ja immer eher skeptisch bin bei solchen Aussagen von "gut unterrichteten Quellen", nehme ich das jetzt einfach als Aufsteller des Tages und freue mich, wenn's denn wirklich so ist!

Hätte gestern nach dem Besuch im Kinderzoo einen ganzen Haufen "gut unterrichteter Quellen" fragen können, die Mannschaft kam grad aus der Halle zum "tschüütele". :juhu: (jipiiiiieh, private Autogrammstunde für unseren grossen Kleinen! :clap: ) Aber die hätten ja vermutlich auch nicht einfach so aus dem Nähkästchen plaudern können. Bzw. ich frage mich eh, wie weit die Spieler über solche Transfer-Angelegenheiten jeweils informiert werden...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Marsilio »

Dominik Kubalik war 22, als ihn Ambri unter Vertrag nahm. Unglaublich - zunächst hatten sie ihn noch in Tschechien parkiert. Wie wir heute wissen ein Megaknaller.

Die finnische Liga ist ein anderer Fall als Tschechien - nur: So absurd hohe Löhne gibt's auch dort nicht. Und Mättinen hat bereits einen gescheiterten Nordamerika-Versuch hinter sich. Warum also in die KHL und dort ebenfalls scheitern...?

Egal - sollte Cervenka bleiben wäre das auch für mich die Wunschlösung. Ich bin ein Fan des tschechischen Hockeys, und gerade ein Spielertyp wie er kann den Unterschied machen. A propos Cervenka: Für einen vergleichsweise tiefen Lohn würde ich ihm sogar einen Zweijahresvertrag anbieten. Ich bin sicher, dass er - vorausgesetzt er ist gesund - auch mit 36 Jahren noch eine Mannschaft verstärken kann.
Chuck the Norris
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 30. Mär 2020 15:25
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chuck the Norris »

Laut eliteprospects heuert auch Bamert in Arosa an.
Ob man mit Arosa nun so was wie ein Partnerteam anstrebt?
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Jim Tonic »

Chuck the Norris hat geschrieben:Laut eliteprospects heuert auch Bamert in Arosa an.
Ob man mit Arosa nun so was wie ein Partnerteam anstrebt?
Nein mein Guter. Es ist eher so dass die Jungen einsehen welcher Trainer sie wirklich weiterbringen kann und diesem in die Berge nachfolgen. *Ironie on* Soll natürlich in keiner Weise die tolle Arbeit von Thomas W. schmälern. *Ironie off*
redline
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 7. Okt 2018 00:30
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von redline »

Mit jedem Tag, an welchem Cervenka nicht an einem anderen Ort unterschreibt, steig die Wahrscheinlichkeit, dass er bei uns bleiben wird.
Warum? Weil die Verhandlungsmacht von Rappi mit jedem Tag steigt und Cervenka offensichtlich kein besseres Angebot zu finden scheint...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von SCR1945 »

Jim Tonic hat geschrieben:
Chuck the Norris hat geschrieben:Laut eliteprospects heuert auch Bamert in Arosa an.
Ob man mit Arosa nun so was wie ein Partnerteam anstrebt?
Nein mein Guter. Es ist eher so dass die Jungen einsehen welcher Trainer sie wirklich weiterbringen kann und diesem in die Berge nachfolgen. *Ironie on* Soll natürlich in keiner Weise die tolle Arbeit von Thomas W. schmälern. *Ironie off*
Nein mein Guter.. Die Jungs sehen einfach ein das sie mit Jahrgang 2000 leider zu alt sind um weiterhin Elite spielen zu können. Zudem haben sie auch eingesehen das sie vielleicht einfach zu schlecht sind um NL oder SL zu spielen..

Soll natürlich in keiner Weise deine überragenden Kenntnisse in Juniorenförderung und internen Abläufen schmälern...
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von alte garde »

SCR1945 hat geschrieben:
Jim Tonic hat geschrieben:
Chuck the Norris hat geschrieben:Laut eliteprospects heuert auch Bamert in Arosa an.
Ob man mit Arosa nun so was wie ein Partnerteam anstrebt?
Nein mein Guter. Es ist eher so dass die Jungen einsehen welcher Trainer sie wirklich weiterbringen kann und diesem in die Berge nachfolgen. *Ironie on* Soll natürlich in keiner Weise die tolle Arbeit von Thomas W. schmälern. *Ironie off*
Nein mein Guter.. Die Jungs sehen einfach ein das sie mit Jahrgang 2000 leider zu alt sind um weiterhin Elite spielen zu können. Zudem haben sie auch eingesehen das sie vielleicht einfach zu schlecht sind um NL oder SL zu spielen..

Soll natürlich in keiner Weise deine überragenden Kenntnisse in Juniorenförderung und internen Abläufen schmälern...
+ 1 :daumenhoch:
Oh mein Gott jetzt ist der böse TW auch noch schuld wenn unsere Junioren erwachsen werden :pfeif:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Smile_anyway »

Ja also ich könnte mir denken das nicht an allem was schlecht läuft nur immer TW Die Schuld trifft.
Aber vielleicht könnten ja einzelne Kritiker aus dem Forum aus der Anonymität treten und seinen Job
Viel besser mache. ? Oder einfach witerhin aus dem Schatten kritisieren .
Ist ja auch viel sicherer so :naughty:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chris »

Smile_anyway hat geschrieben:Ja, also ich könnte mir denken, dass nicht an allem, was schlecht läuft nur immer TW die Schuld trifft.
Aber vielleicht könnten ja einzelne Kritiker aus dem Forum aus der Anonymität treten und seinen Job
viel besser machen ? Oder einfach weiterhin aus dem Schatten kritisieren .
Ist ja auch viel sicherer so :naughty:
Das denke ich auch.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suuber »

Chris hat geschrieben:
Smile_anyway hat geschrieben:Ja, also ich könnte mir denken, dass nicht an allem, was schlecht läuft nur immer TW die Schuld trifft.
Aber vielleicht könnten ja einzelne Kritiker aus dem Forum aus der Anonymität treten und seinen Job
viel besser machen ? Oder einfach weiterhin aus dem Schatten kritisieren .
Ist ja auch viel sicherer so :naughty:
Das denke ich auch.
Ähm, ok dann kann man sich melden um den Job zu übernehmen.... und hat den dann auch? Cool
Ihr habt unglaublich viel Macht in diesem Verein. Kompliment
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Smile_anyway hat geschrieben:Ja, also ich könnte mir denken, dass nicht an allem, was schlecht läuft nur immer TW die Schuld trifft.
Aber vielleicht könnten ja einzelne Kritiker aus dem Forum aus der Anonymität treten und seinen Job
viel besser machen ? Oder einfach weiterhin aus dem Schatten kritisieren .
Ist ja auch viel sicherer so :naughty:
Das denke ich auch.
Ähm, ok dann kann man sich melden um den Job zu übernehmen.... und hat den dann auch? Cool
Ihr habt unglaublich viel Macht in diesem Verein. Kompliment
Nein, diese Garantie hast du nicht, aber offenbar hast du, Suuber, den Text nicht ganz verstanden. Die Kernaussage ist die, dass TW nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann. Vermutlich siehst du das doch auch so, oder nicht?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team -->> 2020/2021

Beitrag von Suuber »

Chris hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Smile_anyway hat geschrieben:Ja, also ich könnte mir denken, dass nicht an allem, was schlecht läuft nur immer TW die Schuld trifft.
Aber vielleicht könnten ja einzelne Kritiker aus dem Forum aus der Anonymität treten und seinen Job
viel besser machen ? Oder einfach weiterhin aus dem Schatten kritisieren .
Ist ja auch viel sicherer so :naughty:
Das denke ich auch.
Ähm, ok dann kann man sich melden um den Job zu übernehmen.... und hat den dann auch? Cool
Ihr habt unglaublich viel Macht in diesem Verein. Kompliment
Nein, diese Garantie hast du nicht, aber offenbar hast du, Suuber, den Text nicht ganz verstanden. Die Kernaussage ist die, dass TW nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann. Vermutlich siehst du das doch auch so, oder nicht?
Deine Vermutungen in Ehren( da hast Du es wahrscheinlich auch nicht verstanden was ich damit gemeint habe)doch wenn man schreibt, man soll aus der Anonymität treten und am Walser seinen Job viel besser machen?? Wie hast Dir das angedacht? „Ich bin der Detlef, Ueli oder wer auch, ich übernehme!“?????

Übrigens bin mit auch nicht immer einverstanden, doch fehlt mir das Wissen was Walser macht und was nicht, als das ich deinen Vermutungen zustimmen kann. Und das aus der Anonymität des Forums.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast