Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von patrick1945 »

Rog hat geschrieben:Gestern im Sportpanorama klang das ja von Koch verhalten optimistisch. Ich könnte mir vorstellen dass man normal im September starten kann und mit Zuschauern. Allerdings wohl eher nur Sitzplätze und mit Rückverfolgbarkeit der Plätze... mal sehen.
Hier der Link, falls es jemand noch nicht gesehen hat:
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... i-moeglich" onclick="window.open(this.href);return false;

Mich nimmt es echt wunder, wie die Situation in den Fankurven aussehen wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kurven eifach so gesperrt bleiben, da dies einigen nicht passen würde.
Es würde dann immer noch die Option geben dass man sitzen könnte, jedoch kann man sich als Student oder Lehrling nicht in jedem Spiel einen Sitzplatz leisten. Zudem würde die Stimmung komplett fehlen.

Ich denke dass die alt bekannte ID-Kontrolle zum Einsatz kommen wird.
Da die Liga ja so Fan davon ist, wird diese wahrscheinlich auch danach noch bleiben und zu riesen Diskussionen führen.
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 372
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Liideschaft »

Man nehme an, dass man wieder ins Stadion darf aber nur auf jeden zweiten Sitzplatz...
OK, wenn es sein muss, aber was ist: Mit Schülern, Studenten und Lehrlingen? Wer soll das bitte Fianzieren? Und was wäre mit dem Saisonabo verkauf? Was ist mit den Gästefans?

Fragen über fragen....
Ich hoffe wir können im September Eishocke geniessen wie wier es immer geniessen. Oder halt erst im Oktober...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

patrick1945 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gestern im Sportpanorama klang das ja von Koch verhalten optimistisch. Ich könnte mir vorstellen dass man normal im September starten kann und mit Zuschauern. Allerdings wohl eher nur Sitzplätze und mit Rückverfolgbarkeit der Plätze... mal sehen.
Hier der Link, falls es jemand noch nicht gesehen hat:
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... i-moeglich" onclick="window.open(this.href);return false;

Mich nimmt es echt wunder, wie die Situation in den Fankurven aussehen wird.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Kurven eifach so gesperrt bleiben, da dies einigen nicht passen würde.
Es würde dann immer noch die Option geben dass man sitzen könnte, jedoch kann man sich als Student oder Lehrling nicht in jedem Spiel einen Sitzplatz leisten. Zudem würde die Stimmung komplett fehlen.

Ich denke dass die alt bekannte ID-Kontrolle zum Einsatz kommen wird.
Da die Liga ja so Fan davon ist, wird diese wahrscheinlich auch danach noch bleiben und zu riesen Diskussionen führen.
Eishockey hat zudem noch den Nachteil, dass es in einer Halle gespielt wird. Da können sich Viren in der Luft besser verteilen. Siehe Ansteckungen in Kirchen. Auch das mit den Fan-Gesängen wird schwierig. Beim Singen gelangen am meisten Tröpfchen in die Luft. :(

Die Masken könnten eine Lösung sein, aber wie soll das dann mit dem Bier-Trinken gehen? Und wie sieht es mit der Disziplin beim Masken tragen aus? Besonders mit Promille im Blut und Emotionen auf und neben dem Eis?

Fragen über Fragen.... :confused: :confused: :confused:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Realistisch ist wahrscheinlich eine reduzierte Zuschauerkapazität nur auf den Sitzplätzen. Oder man darf alle Sitzplätze besetzen, allerdings herrscht eine Maskenpflicht. Es könnte auch sein, dass auf das Catering verzichtet werden muss...

Aber auf jeden Fall bin ich optimistisch, dass es keine Geisterspiele geben wird. Zumindest solange keine zweite Welle kommt.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rappi-Süd »

Warten wir es ab, es ist noch nicht September.....!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SCR1945 »

Das wird nie und nimmer funktionieren wie sich Herr Koch das vorstellt, zumindest nicht bei Eishockey oder Fussball.

Die Fans werden sich schlicht irgendwo anders breit machen und wer glaubt das dann jeder immer brav auf dem gleichen Platz bleibt geschweige denn Abstand zu halten wird selig.

Solche sachen funktionieren vielleicht in der Theorie oder bei Opernveranstaltungen aber definitiv nicht in einem, ich sag mal emotionalen Umfeld.

Allgemein habe ich das Gefühl die ganzen Regeln usw gehen langsam den Bach ab und interessieren nicht wirklich mehr einen.
-Besucherlisten in Restaurants werden ausnahmslos NICHT ausgefüllt (Ja ich weiss es ist keine Pflicht)
-Masken zieht auch praktisch keiner an
-Der Abstand wird zumeist nicht eingehalten (in Migros, draussen z.b. am See usw.)

Dasselbe wird auch an Sportveranstaltungen passieren keine Frage...

Entweder sollte man alles auftun oder alles zulassen, solche Beschränkungen wie nur Sitzplätze oder ein Sitz abstand nützen meiner Meinung nach maximal 3-4 Wochen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

SCR1945 hat geschrieben:Das wird nie und nimmer funktionieren wie sich Herr Koch das vorstellt, zumindest nicht bei Eishockey oder Fussball.

Die Fans werden sich schlicht irgendwo anders breit machen und wer glaubt das dann jeder immer brav auf dem gleichen Platz bleibt geschweige denn Abstand zu halten wird selig.

Solche sachen funktionieren vielleicht in der Theorie oder bei Opernveranstaltungen aber definitiv nicht in einem, ich sag mal emotionalen Umfeld.

Allgemein habe ich das Gefühl die ganzen Regeln usw gehen langsam den Bach ab und interessieren nicht wirklich mehr einen.
-Besucherlisten in Restaurants werden ausnahmslos NICHT ausgefüllt (Ja ich weiss es ist keine Pflicht)
-Masken zieht auch praktisch keiner an
-Der Abstand wird zumeist nicht eingehalten (in Migros, draussen z.b. am See usw.)

Dasselbe wird auch an Sportveranstaltungen passieren keine Frage...

Entweder sollte man alles auftun oder alles zulassen, solche Beschränkungen wie nur Sitzplätze oder ein Sitz abstand nützen meiner Meinung nach maximal 3-4 Wochen...
Das ist dann eben die Frage. Wenn man die Wahl hat zwischen mit Zuschauern oder so oder aber dann ohne Zuschauer wenn man sich nicht zusammenreist gehe ich davon aus, dass unsere Kurve vernünftig genug ist den Verein mit dieser Entbehrung zu unterstützen, sofern die Liga klar kommuniziert dass die Stehplätze nicht plötzlich aus einer neuen Laune heraus abgeschafft werden... bei der momentanen Aktionitis bezüglich Modus und Ausländer ist da ja alles möglich...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben:Den wo sie meint ja. So viel wie er ( im Unwissen meinerseits, dem zu Folge nicht belegbar)schon bezahlt hat ist diese zwar falsche Aussage nicht so unwahr.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Bitte klare Sprache und Punkt und Kommas, sonst nützt dein Beitrag nichts.[/quote]Was hast Du für ein Problem? Er hat gefragt wer den „Eigentümer“ kenne. Und den wo sie meint kenne ich[/quote]

Diesen Satz verstehe ich nicht. "Den, wo sie meint....". Hat der auch einen Namen zum Beispiel?
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Chris hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Den wo sie meint ja. So viel wie er ( im Unwissen meinerseits, dem zu Folge nicht belegbar)schon bezahlt hat ist diese zwar falsche Aussage nicht so unwahr.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Bitte klare Sprache und Punkt und Kommas, sonst nützt dein Beitrag nichts.
Was hast Du für ein Problem? Er hat gefragt wer den „Eigentümer“ kenne. Und den wo sie meint kenne ich[/quote]

Diesen Satz verstehe ich nicht. "Den, wo sie meint....". Hat der auch einen Namen zum Beispiel?[/quote]Seit 2005 bist Du hier aktiv im Forum und stellst so Fragen??? ...wer in den letzten Jahren so viel zahlte und Schulden beglich(das nur eine Annahme meinerseits, da ich nicht in der Buchhaltung oder xwo bei den Lakers arbeite)? Wie schon geschrieben ist ihre Aussage nicht korrekt, doch es ist klar dass wer sie meint.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von scrjfaninbern »

poste das mal hier rein. ndr führt ja seit wochen einen podcast mit dem top-virologen christian drosten. ab 21.52 geht es - zunächst am beispiel der schulen - darum, was man aktuell zur bedeutung der verschiedenen übertragungswege (schmier-, tröpfchen- und aerosol-infektionen) weiss. fazit: aerosole sind massiv wichtiger, als man am anfang angenommen hat. diese kleinstpartikel bleiben in der luft quasi stehen, wenn keine umwälzung stattfindet. gerade die menge der schmierinfektionen (der hauptgrund für das ständige händewaschen etc.) ist hingegen wohl deutlich überschätzt worden. das heisst so als faustregel: alles, was draussen stattfindet, ist grundsätzlich massiv weniger gefährlich als indoor-veranstaltungen und -aktivitäten. das ist ja nicht unbedingt komplett neu, aber für das eishockey wirklich eine ganz schlechte nachricht.

hinzu kommt die erkenntnis, dass die pandemie ganz entscheidend von sog. super spreading events angetrieben wird - viel mehr als von übertragungen im alltag. solche events waren in der vergangheit in der regel grossveranstaltungen, wo menschen nahe beisammen waren. auch das hinsichtlich eishockeyspiele schlechte news.

EDIT: später (28.35) kommen dann noch zahlen. eine studie aus japan etwa geht davon aus, dass das risiko, sich indoor anzustecken, 19mal höher ist, wobei eben gerade den aerosolen eine hohe bedeutung zukommt.

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Den wo sie meint ja. So viel wie er ( im Unwissen meinerseits, dem zu Folge nicht belegbar)schon bezahlt hat ist diese zwar falsche Aussage nicht so unwahr.
Ich verstehe deinen Kommentar nicht. Bitte klare Sprache und Punkt und Kommas, sonst nützt dein Beitrag nichts.
Was hast Du für ein Problem? Er hat gefragt wer den „Eigentümer“ kenne. Und den wo sie meint kenne ich
Diesen Satz verstehe ich nicht. "Den, wo sie meint....". Hat der auch einen Namen zum Beispiel?[/quote]Seit 2005 bist Du hier aktiv im Forum und stellst so Fragen??? ...wer in den letzten Jahren so viel zahlte und Schulden beglich(das nur eine Annahme meinerseits, da ich nicht in der Buchhaltung oder xwo bei den Lakers arbeite)? Wie schon geschrieben ist ihre Aussage nicht korrekt, doch es ist klar dass wer sie meint.[/quote]
OK; hätte man etwas deutlicher sagen können. Wenn man sich hier schon äussern will, was ich positiv finde, so will man doch auch, dass die anderen die Aussage verstehen oder nicht? Das gilt, ob man erst seit gestern dabei ist, oder schon seit x-Jahren.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

Crosby87 hat geschrieben:Egli beim MySports-Podcast "Puck off", unter anderem mit interessanter Meinung zur Ligaaufstockung:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Diese Podcasts empfinde ich jeweils als sehr gut gelungen ! Egli ist für sein alter schon erstaunlich reif und versteht grössere Zusammenhänge eines Hockeyclubs... Ferner sieht er auch eine positive Entwicklung und glaubt an die Perspektive des Teams, sowie dessen möglichkeiten. Natürlich lässt dies wieder Raum für Spekulationen zu :mrg2:
roter
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 11. Jan 2019 17:21
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von roter »

Sehe ich auch so! :shakehands: Gute Statements von Egli, definitiv hörenswert. Auch spannend, wie er über unseren SCRJ geredet hat. Lars Nay (MySports-Moderator) meinte scherzeshalber nach Eglis Ausführungen, dass eine Vertragsverlängerung von ihm ja scheinbar nur noch Formsache sei (worauf er jedoch keine Aussage machen wollte).
Im Podcast wird Rappi allgemein immer wieder mal erwähnt und das Aufstiegsspiel in Kloten wurde auch als "Grösster Moment von MySports" betitelt. :daumenhoch: :anbet: Allgemein bietet "Puckoff" meiner Meinung nach immer wieder spannende Themen, Gäste und daneben auch etwas Unterhaltung.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von supervisor »

https://www.sportal.ch/hc-thurgau/56532 ... zu-koennen

Thurgau möchte Rehak und Loosli auch kommende Saison ausleihen. Ergo ist es effektiv so, dass Loosli einen weiterlaufenden Vertrag besitzt, was ich durchaus begrüsse !

Ferner stellt sich dann die Frage, ob Loosli und Rehak effektiv zu den Spielern gehören, die man ausleihen muss. Das Potenzial ist bei beiden vorhanden, insbesondere beim jungen Rehak.
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 643
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von onetimer »

supervisor hat geschrieben:https://www.sportal.ch/hc-thurgau/56532 ... zu-koennen

Thurgau möchte Rehak und Loosli auch kommende Saison ausleihen. Ergo ist es effektiv so, dass Loosli einen weiterlaufenden Vertrag besitzt, was ich durchaus begrüsse !

Ferner stellt sich dann die Frage, ob Loosli und Rehak effektiv zu den Spielern gehören, die man ausleihen muss. Das Potenzial ist bei beiden vorhanden, insbesondere beim jungen Rehak.
Ich denke nicht, dass bereits Entschieden ist, wer von den Spieler bei Thurgau parkiert ist. Der Artikel ist auch nicht wirklich reichhaltig mit Infos. Dass sie die beiden gerne haben würden, sollte wohl jedem klar sein. Ich denke da werden erst nach den Testpielen vor dem Saisonszart die (vorerst) endgültigen Würfel fallen.

Ich persönlich finde, Loosli hat sich in den letzten Partien der Meisterschaft gezeigt, dass er durchaus Potenzial zu einem soliden NL 3. Linien Flügel hat. Rehak hat ebenfalls viel Potenzial und ist mit Jahrgang 2000 noch sehr jung und hätte m.E. auf jeden Fall mehr Spielzeit in der NL verdient.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:Hat zwar nicht direkt mit uns zu tun. Zeigt aber klar auf, dass momentan die Entscheide ,kurzfristige, Portemonaie Entscheidungen sind und wir die negativen sportlichen Auswirkungen dieser Entscheide bald bei den Junioren und der Nati sehen werden.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/di ... 47533.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auch wenn ich bezüglich einer 10er NLA weiterhin anderer Meinung bin; selten einen so starken Artikel auf Blick.ch gelesen. Und dann noch von Dino Kessler. Schon fast unheimlich.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Jim Tonic »

Eugen65 hat geschrieben:Hat zwar nicht direkt mit uns zu tun. Zeigt aber klar auf, dass momentan die Entscheide ,kurzfristige, Portemonaie Entscheidungen sind und wir die negativen sportlichen Auswirkungen dieser Entscheide bald bei den Junioren und der Nati sehen werden.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/di ... 47533.html" onclick="window.open(this.href);return false;
negative Auswirkungen auf die Junioren hat wohl hauptsächlich die Tatsache dass man bei uns immer noch der Meinung ist die Führung der Juniorenabteilung an Personen zu übertragen welche:

- in ihren vorherigen Tätigkeiten nicht gerade glänzten und immer wieder intern versetzt wurden
- zwar durch uns angestellt und entlöhnt sind, sich jedoch immer mehr auf die private Organisation und Durchführung von lukrativen Skillscamps konzentrieren
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Auf Instagram wurde soeben ein Video, "SCRJ Update im Geschäfts Bereich", zum aktuellen Stand gepostet.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Hier das Youtube Video:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier auf der Homepage: https://www.lakers.ch/page/newsreader/6 ... e-03072020" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein absoluter Befürworter von solchem Video-„Inside“-Content. Aber hier weiss man nach dem Video etwa gleich viel wie wenn man in den letzten 2 Monaten einen Watson- und einen SO-Artikel gelesen hat..Konkret erfährt man über den Businessbereich des SCRJ eigentlich nichts. Hoffe, beim nächsten solchen Interview wird die Chance genutzt immerhin etwas tiefer in eine Marterie einzugehen und nicht nur an der obersten Schicht zu kratzen. :winkewinke:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:Auf Instagram wurde soeben ein Video, "SCRJ Update im Geschäfts Bereich", zum aktuellen Stand gepostet.
" onclick="window.open(this.href);return false;

Edit: Hier das Youtube Video:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Und hier auf der Homepage: https://www.lakers.ch/page/newsreader/6 ... e-03072020" onclick="window.open(this.href);return false;
Nicht falsch verstehen, ich bin eigentlich ein absoluter Befürworter von solchem Video-„Inside“-Content. Aber hier weiss man nach dem Video etwa gleich viel wie wenn man in den letzten 2 Monaten einen Watson- und einen SO-Artikel gelesen hat..Konkret erfährt man über den Businessbereich des SCRJ eigentlich nichts. Hoffe, beim nächsten solchen Interview wird die Chance genutzt immerhin etwas tiefer in eine Marterie einzugehen und nicht nur an der obersten Schicht zu kratzen. :winkewinke:
Bin da bei Dir. :shakehands:

Solche Inside Videos sind wirklich toll und die sollte man regelmässig machen. :daumenhoch:

Aber dann sollten sie auch ein bisschen mehr ,Inside Content, haben.

Wobei es bei diesem Topic schon nicht so einfach ist. Er kann ja nicht sagen, Firma XY hat das sponsoring gekündigt weil sie es sich nicht mehr leisten können... ;)
Auch die Saisonkarten sind ein heikles Thema. Man will ja niemanden mit Negativ-Szenarien abschrecken Saisonkarten zu kaufen. :schocker:

Was es aber definitiv braucht ist ein klare Aussage, was passiert, wenn wieder Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit oder mit massiv reduzierter Zuschauerkapazität ausgetragen werden und ein Saisonkarten Inhaber das Spiel nicht sehen kann. Das würde ein klare Situation und Vertrauen schaffen und die Verkäufe ankurbeln.

Wenn der Fall eintrifft, dass man die Spiele als Saisonkartenbesitzer nicht anschauen kann, dann finden wir dann schon eine Lösung ist nicht sehr vertrauenserweckend. Wäre etwa so wenn ich ein neues Handy kaufe und mir der Verkäufer sagt, wenn es dann nicht richtig funktioniert, dann finden wir dann schon eine Lösung.... :scratch:
Benutzeravatar
Jim Tonic
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 300
Registriert: 14. Nov 2010 01:25
Wohnort: Eschenbach
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Jim Tonic »

ein absolut nichtsagendes Interview. Ich weiss von so vielen Leuten welche ihre Saisonkarte noch nicht einbezahlt haben, weil man sich bei uns um klare Antworten drückt. Schlechte Fans? Kein Herzblut? Das Geld wird auf jedenfall fehlen.

Und ich kann nachvollziehen dass man nicht mal so auf die Schnelle ein paar Tausender an einen Club überweist welcher schlecht kommuniziert.

Dass die Situation schwierig ist, ist wohl dem letzten klar geworden. Schweigen hilft aber auch nicht weiter.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Jim Tonic hat geschrieben:ein absolut nichtsagendes Interview. Ich weiss von so vielen Leuten welche ihre Saisonkarte noch nicht einbezahlt haben, weil man sich bei uns um klare Antworten drückt. Schlechte Fans? Kein Herzblut? Das Geld wird auf jedenfall fehlen.

Und ich kann nachvollziehen dass man nicht mal so auf die Schnelle ein paar Tausender an einen Club überweist welcher schlecht kommuniziert.

Dass die Situation schwierig ist, ist wohl dem letzten klar geworden. Schweigen hilft aber auch nicht weiter.
Es gibt genau zwei Arten, wie man aktuell kommunizieren kann:
Möglichst dramatisch rum-unken und den Teufel zwölfmal an die Wand malen, wie der Lüthi von Bern und der Lüthi von Thun.

Oder die aktuelle Unsicherheit als Fakt zur Kenntnis nehmen und das auch so sagen.
Kann man durchaus aushalten, wenn man denn will.

Ich weiss zumindest von zwei Saisonkarten, die neu dazugekommen sind. Nichts weltbewegendes, ich weiss. Aber immerhin. Es werden nicht die Einzigen sein.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Und ich weiss, dass die Verkäufe gut angelaufen sind, darum weiter guten Mutes sein, und jeden im Umfeld ermutigen, eine Karte zu kaufen.

Für alle jungen Sitzplätzer ist das neue Pricing zudem massiv attrativer geworden.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von patrick1945 »

Neben Schneeberger trainiert auch Janick Schwendener mit uns.
Im Training fehlten Rowe, welcher sich noch in Quarantäne befindet, und Moses. Er konnte noch nicht in die Schweiz einreisen, da es angeblich Probleme mit seinem Visa gibt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
DA68B15B-C563-4848-B917-A3A431C14311.jpeg
Im Artikel: Dass der (wegen der Platzbeschränkung mittlerweile gestoppte) Vorverkauf (...)

Neues Update mit Bütler (
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;): Appell an alle, welche noch keine Saisonkarte haben, wäre schön, könnte man die Halle mit Saisonkarteninhabern füllen. (Kauft noch eine)

Sehr unglücklich. Was stimmt nun?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
DA68B15B-C563-4848-B917-A3A431C14311.jpeg
Im Artikel: Dass der (wegen der Platzbeschränkung mittlerweile gestoppte) Vorverkauf (...)

Neues Update mit Bütler (
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;): Appell an alle, welche noch keine Saisonkarte haben, wäre schön, könnte man die Halle mit Saisonkarteninhabern füllen. (Kauft noch eine)

Sehr unglücklich. Was stimmt nun?
Du fragst dich, ob die Stimme von Bütler stimmt, oder der Zeitungsbericht? :? Natürlich ersteres! Aber ja, unglücklich von der Zeitung!

Hier darum auch noch das Video direkt eingebunden, für die, die zu faul sind auf den Link zu klicken :mat:
[youtube]MmhAIGeQvG8[/youtube]
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste