Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Bauli »

Gopfertami, wie dumm kann man denn eigentlich spielen...!?
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
rappi1945
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 64
Registriert: 3. Okt 2018 14:45
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von rappi1945 »

Ich denke zwar, dass ab dem 15. März weiter gespielt wird. Jedoch hoffe ich, dass die Saison zu Ende ist. Dass kann doch nicht sein, dass man Auswärts so verdammt Impotent sein kann. Da fehlen mir einfach die Worte. So was von sauer.....
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Heat »

Einmal mehr peinlich und dumm in einem. Vom 1:3 zum 5:3 (letztes Drittel 0:4 verloren). Wie gehabt auswärts sehr schwach und nicht umsonst Letzter!!! :ballaballa:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Flens »

Hat auch sein Gutes, man kann den Fokus nun ganz klar auf das Playout-Finale richten, ohne noch unnötig Kräfte zu verbrauchen. Sollen sich Ambri und Langnau ruhig verausgaben.

Gut gemacht von Hächler, wenn immer möglich diesem affigen Kitschverein noch einen mitgeben, könnte man noch viel mehr machen.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Mr. Checker »

ich denk der Plan der Liga ist klar: Kloten rauf, Rappi runter. Alles deutet darauf hin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Ja, so kommt es halt raus wenn man nach dem 3:1 2 Gänge zurück schaltet und das Resultat über die Zeit retten möchte anstatt weiter Eishockey zu spielen. Ich hoffe es wird ihnen eine Lehre sein. Aber wahrscheinlich ja nicht sondt hätten sie nicht so viele Spiele noch dumm aus der Hand gegeben.

Nyffeler heute leider sehr schwach vorallem das 4:3 muss er auf seine Kappe nehmen. Auch beim 3:3 sieht er nicht gut aus. Und was ist momentan mit Cervenka und Clark los? So ein lahmer und unispiriert Auftritt. Wollen die oder können die nicht mehr? Egli leider auch nicht mehr der gleiche wie Anfangs Saison. Langsam kommen bei mir doch einige Zweifel über die momentane Verfassung dieser Mannschaft auf...
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Schwyzer »

Mr. Checker hat geschrieben:ich denk der Plan der Liga ist klar: Kloten rauf, Rappi runter. Alles deutet darauf hin.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
So ein Quatsch!

Das würde niemals durchgehen!!
Wählt Quimby!!!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Bauli »

Mr. Checker hat geschrieben:ich denk der Plan der Liga ist klar: Kloten rauf, Rappi runter. Alles deutet darauf hin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wie kommst du denn jetzt auf sowas!? Daran, dass unsere Jungs nach zwei Dritteln einfach aufgehört haben, ist doch nicht die Liga schuld...

Das war einfach nur dämlich... so: "Hey lääss, wir führen 3:1. Jetzt bitz fertig mätschlen, die Davoser kommen sicher nicht mehr mit Vollgas..." :ballaballa:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von shilin »

Nein, es liegt nicht an Tomlinson!
Es liegt zweifellos nicht am fehlenden Kampfgeist im Team, auch nicht am Spirit in der Mannschaft.

Es liegt, und dies muss mit aller Deutlichkeit gesagt sein, an der fehlenden individuellen Klasse. Alles ist eben relativ, und dies muss man nüchtern akzeptieren. Hoffen wir, es reicht zum Ligaerhalt. Und todsicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Und bitte keine Verschwörungstheorien!
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Flens »

Man muss nicht alles weichzeichnen wie nach dem letzten und vorletzten Wochenende. Aber man muss auch nicht den Frust gegen die eigene Mannschaft richten wie jetzt und oft schon.

Die Mannschaft ist auf Platz 12, was gemäss Budget und Kader nichts als logisch ist. Und trotzdem ist die Saison bis jetzt ein Erfolg, schliesslich hat man fast doppelt so viel Siege wie letztes Jahr. Ein Dilemma, für das wir nichts können, ist aber auch dass im Vergleich zu früher kein Team mehr wirklich schlecht wirtschaftet. Vor einigen Jahren hätte unsere Performance locker für Platz 10 oder mehr gereicht, weil an anderen Orten der Baum brennt.

Nichtsdestotrotz stehen wir um ein Vielfaches besser da als vor dem Abstieg, auch was die Perspektive anbelangt. Das sollte man nicht kleinreden. Und gleichwohl müssen wir realistisch bleiben: Wir werden aller Voraussicht nach die Ligaquali bestreiten und diese wird nicht locker. Aber wir werden uns durchsetzten, 4:1 oder 4:2. Nicht zuletzt wegen dem eigentlichen Königstransfer: Andrew Rowe. Bei seinem Transfer wurde von nicht wenigen geschnödet und auf Vorrat kritisiert, was hier für ein unspektakulären Ausländer geholt worden sei (hat auch ein wenig Tradition, O-Ton „Mit Transfers wie Mosimann steigen wir niemals auf“...). Dass er aber das eigentliche Herz der Mannschaft ist, hat man gestern und heute wie ich finde gut gesehen, gerade in dieser sterilen Atmosphäre wäre er als Vorkämpfer doppelt wertvoll gewesen.

Hoffentlich sehen wir diese Saison noch Hockey. Die Mannschaft hat es verdient, sich selber für ihre Saison zu belohnen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Crosby87 »

Das zweite Auswärtsspiel in Folge, wo eine Führung mit einem 0:4 im Schlussdrittel vergeigt wird. 3 Siege aus 25 Auswärtsspielen. Was will man da noch sagen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1829
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Suuber »

shilin hat geschrieben:Nein, es liegt nicht an Tomlinson!
Es liegt zweifellos nicht am fehlenden Kampfgeist im Team, auch nicht am Spirit in der Mannschaft.

Es liegt, und dies muss mit aller Deutlichkeit gesagt sein, an der fehlenden individuellen Klasse. Alles ist eben relativ, und dies muss man nüchtern akzeptieren. Hoffen wir, es reicht zum Ligaerhalt. Und todsicher bin ich mir da überhaupt nicht.

Und bitte keine Verschwörungstheorien!
Stimmt es liegt NIE an Tomlinson.....wer stellt die Jungs ein? Ich mags nicht mehr hören, dass es nie an Jeff liegt. Ein Auswärtsspiel nach dem anderen... immer wenn es wichtig wird zu den anderen aufzuschliessen, das was man Jeff ja davor gutgeschrieben hat mit dem dass er die Mannschaft in den wichtigen Momenten parat bringt, ist nonsens. Immer da versagen sie, nun wie gestern auch zu Hause.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
werni
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 18. Apr 2018 17:48
Wohnort: Wetzikon
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von werni »

Ja was soll ich sagen? Der Frust hat mich erfasst. Wir haben vergeigt.
Wenn ich auf die Tordifferenz schaue sehe ich dass wir ein klares Devensivproblem haben.
Heute wie schon öfter haben wir den Sieg verschenkt. Deshalb sind wir letzter.
Und, es stimmt diese Saison haben wir jedes Mal als wir den Anschluss hätten finden können verloren haben.
Höchste Zeit es endlich zu ändern.
Ich möchte in Rappi weiter NLA erleben.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Oranje »

Eine Frage; war das eine gemeinsame Aktion von den Davoser und Rapperswiler Fans vor dem Stadion? Das Spruchband lässt jedenfalls darauf schliessen. Wenn nicht, wäre das ziemlich peinlich, wenn die Ostkurve einfach die Aktion von unseren Fans kopieren.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Oranje »

Mr. Checker hat geschrieben:ich denk der Plan der Liga ist klar: Kloten rauf, Rappi runter. Alles deutet darauf hin.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Checker, ich mochte deine Beiträge eigentlich immer, da diese meistens mit einer Prise Sarkasmus gespickt und dadurch zum Unterhaltungswert beigetragen haben. Was du aber in letzter Zeit so von dir gibst, ist einfach nur Schwachsinn und absoluter Bullshit! :ballaballa:
25.4.2018 :love:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Gringoma »

sollte die Saison nun endgültig vorbei sein, freue ich mich, das es der grossklotzende EVZ am letzten Spieltag noch vergeigt hat. Und sollte es tatsächlich weiter gehen, wovon ich nicht ausgehe, freue ich mich, dass es der grössenwahnsinnige SCB am letzten Spieltag noch vergeigt hat. Ja Schadenfreude, ich weiss...

Trotz Niederlage bin ich trotz 12 Rang stolz au den Club. Man darf auch mal erwähnen: in Rappi können wir als wahrscheinlich einziger Club überhaupt, auch mit dem letzten Tabellenplatz zufrieden sein. Andere Clubs hätten wahrscheinlich schon lange die halbe Belegschaft vor die Tür gesetzt. Bei uns lässt man arbeiten. Gesunde und erkennbare Fortschritte. Ich hoffe für uns, dass die Playouts und allfällige Ligaquali gespielt wird, denn ich bin überzeugt, Rappi bleibt im A, ob nach Playouts oder spätestens nach Ligaquali. Auf ein Gelaber von ‚Eismeister‘ a la ‚dank Coronavirus und vorzeitigem Saisonabbruch...‘ habe ich keine Lust.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben:sollte die Saison nun endgültig vorbei sein, freue ich mich, das es der grossklotzende EVZ am letzten Spieltag noch vergeigt hat.
Ich freue mich, wenn diese unnötige und langweilige Abstiegsrunde ausfällt. :juhu:

Auf die 6 Trainingsspiele kann ich gut verzichten. Mich überrascht, dass diese immer noch gespielt wird
und man nicht endlich wieder auf das alte System mit 2 Playout Runden zurück kommt. :confused:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Hansi Müller »

Eugen65 hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:sollte die Saison nun endgültig vorbei sein, freue ich mich, das es der grossklotzende EVZ am letzten Spieltag noch vergeigt hat.
Ich freue mich, wenn diese unnötige und langweilige Abstiegsrunde ausfällt. :juhu:

Auf die 6 Trainingsspiele kann ich gut verzichten. Mich überrascht, dass diese immer noch gespielt wird
und man nicht endlich wieder auf das alte System mit 2 Playout Runden zurück kommt. :confused:
Die war aber vor den zwei schlechten Phantomspiele für die Lakers noch interessant. Jetzt leider nicht mehr.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von chris69 »

Gringoma hat geschrieben:sollte die Saison nun endgültig vorbei sein, freue ich mich, das es der grossklotzende EVZ am letzten Spieltag noch vergeigt hat. Und sollte es tatsächlich weiter gehen, wovon ich nicht ausgehe, freue ich mich, dass es der grössenwahnsinnige SCB am letzten Spieltag noch vergeigt hat. Ja Schadenfreude, ich weiss...

Trotz Niederlage bin ich trotz 12 Rang stolz au den Club. Man darf auch mal erwähnen: in Rappi können wir als wahrscheinlich einziger Club überhaupt, auch mit dem letzten Tabellenplatz zufrieden sein. Andere Clubs hätten wahrscheinlich schon lange die halbe Belegschaft vor die Tür gesetzt. Bei uns lässt man arbeiten. Gesunde und erkennbare Fortschritte. Ich hoffe für uns, dass die Playouts und allfällige Ligaquali gespielt wird, denn ich bin überzeugt, Rappi bleibt im A, ob nach Playouts oder spätestens nach Ligaquali. Auf ein Gelaber von ‚Eismeister‘ a la ‚dank Coronavirus und vorzeitigem Saisonabbruch...‘ habe ich keine Lust.
es wird kaum zu einem Abbruch kommen, irgendwann wird man zu einem „die Welt geht unter“ zu einem „es ist eine Grippe“ Modus kommen. Mich überrascht es, dass ich in Deutschland trotz etwa 200 Fällen noch kein Wort von BL Spielverschiebungen gehört habe
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Rosenstädter »

Oranje hat geschrieben:Eine Frage; war das eine gemeinsame Aktion von den Davoser und Rapperswiler Fans vor dem Stadion? Das Spruchband lässt jedenfalls darauf schliessen. Wenn nicht, wäre das ziemlich peinlich, wenn die Ostkurve einfach die Aktion von unseren Fans kopieren.
Soviel ich weiss ist die Aktion "nur" kopiert.
Wenn man den Spruch der im Video oben rechts zusehen ist genauer betrachtet sagt dies schon alles:
Corona vernichten, Rappi-Jona hinrichten :ballaballa:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von supervisor »

Rosenstädter hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Eine Frage; war das eine gemeinsame Aktion von den Davoser und Rapperswiler Fans vor dem Stadion? Das Spruchband lässt jedenfalls darauf schliessen. Wenn nicht, wäre das ziemlich peinlich, wenn die Ostkurve einfach die Aktion von unseren Fans kopieren.
Soviel ich weiss ist die Aktion "nur" kopiert.
Wenn man den Spruch der im Video oben rechts zusehen ist genauer betrachtet sagt dies schon alles:
Corona vernichten, Rappi-Jona hinrichten :ballaballa:
Die Aktion ist definitiv nur kopiert und hat keinen eigenen Charakter. Zudem lässt sich seit einiger Zeit feststellen, dass die "Davoser-Fans" etwas simpel werden und zunehmend mit provokativen oder aggressivem Verhalten auffallen. Eigentlich Schade, denn früher gab es nebst den vielen Aargauer & Zürcher HCD Fans durchaus fachkundige Fans in Davos. Heute verschwinden diese zunehmend aus dem Fanlager und werden wie gesagt... simpel.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Smile_anyway »

Also die „hcd Fans „ die ich so von landquArt kenne
gehören sogar alle zum braunen Mob , also sehr simple „Menschen „.
Dachte immer die werden in Schweizer Stadien aussortiert ,
Aber die Schweiz endet natürlich auch irgendwo kurz nach landquart .
Nichtsdestotrotz freu ich mich wenn Lausanne denen das Licht abstellt :daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Rog »

Hächler wird für ein Spiel gesperrt...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Bauli »

Wenn wir "Glück" haben, trifft uns diese Sperre nicht wirklich viel an... Dann kann er die Sperre nach dem wegen Corona-Süüchi erzwungenen Saison-Abschluss nächste Saison bei den Ambriden im Tessin unten absitzen... :mat:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Liideschaft
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 370
Registriert: 28. Sep 2018 22:37
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Spiel 50 | HC Davos vs. SCRJ | 29.02.2020

Beitrag von Liideschaft »

Bauli hat geschrieben:Wenn wir "Glück" haben, trifft uns diese Sperre nicht wirklich viel an... Dann kann er die Sperre nach dem wegen Corona-Süüchi erzwungenen Saison-Abschluss nächste Saison bei den Ambriden im Tessin unten absitzen... :mat:
Ja, darf er :pfeif:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste