SCR1945 hat geschrieben:
Nur finde ich es blauäugig zu denken die Löhne für CH Spieler würden langfristig gesenkt werden. Vielleicht in den ersten zwei, drei Jahren, danach währe alles wieder beim alten.
Der EVZ, Lausanne usw. werden sicherlich nicht auf einmal weniger zahlen nur weil der Druck auf die Löhne (angeblich) kleiner ist. Schlussendlich findet das wettbieten einfach auf einer Ebene höher statt. Das Niveau der Liga würde sich aber evtl. steigern muss ich fairerweise sagen.
Also erst mal ist der Fall klar. Lausanne oder Zug wollen Meister werden. Vor allem Lausanne wird alles daran setzen wollen, binnen der nächsten 2-3 Jahren Meister zu sein. Ihre Investoren waren bekanntlich vorher in Kloten tätig und haben diese schnöde im Stich gelassen. Wenn man bedenkt, dass dieselben Investoren, die Kloten Knall auf Fall im Stich liessen, zuerst, auf Empfehlung von MC Sorley, bei uns angeklopft haben, da wird uns erst klar, wie viel Zufall und Glück wir hatten. Nur dank dieser Konstellation, plus SVP-Schnurri Lehmann, ermöglicht es uns, aufzusteigen. Kloten war so was von desolat, nur wegen dieser Sache. Man stelle sich vor, die Kanadier wären bei uns eingestiegen...
Haben wir Glück gehabt, Schicksal eben. Wie auch ein junger Verteidiger namens Egli gegen uns nur den Pfosten traf in der Verlängerung in Spiel 7.
Nun spielt er bei uns und ist Nati-Spieler...
Der EVZ ist eine andere Nummer. Allein ihr neues Sportzentrum, das übrigens vielen anderen Sportarten zugute kommt, ist eindrücklich und nachhaltig.
Der Eissport Verein Zug (so heisst der EVZ richtig) könnte locker alles zusammen kaufen. Machen sie auch häufig, aber nicht immer.
Aber der EVZ wird keine Ruhe geben, bis der Meisterpokal im Team-Car, nicht im Zug, in der Stadt Zug, im Kanton Zug, eintreffen wird, möglichst ohne DurchZug.
LugaNo scheint die Kohle knapp zu werden. Dabei haben sie plötzlich ihr Stadion gut gefüllt. Früher war LugaNo dafür bekannt, wie man die viele orange Sitze im Stadion sah, auch vom TV aus. Aber in LugaNo scheinen die halblegalen Bank-Geschäfte nicht mehr so gut sauber zu laufen wie früher. Verständlich.
Sportlich absteigen wird in den nächsten 2-3 Jahren niemand. Hart für Kloten, aber da mussten wir auch durch.
Ich denke eher, dass Kloten am Grünen Tisch aufsteigen könnte. 5 mögliche Szenarien:
1. Ambri implodiert. Das neue Stadion (gähn) kommt wieder nicht. Der Verband schaut weiter zu, aber Ambri hat so viel Substanzverlust, dass es für Kloten reichen könnte (oder Olten)
Wahrscheinlichkeit bis 2022: 40%
2. Die kanadischen Investoren von Lausanne springen ab.
Wahrscheinlichkeit: 15-20%
3. Der sympathische letzte Aufsteiger aus der schönen Region Rapperswil-Jona wird von Kloten oder Olten runtergeholt.
Wahrscheinlichkeit: 1-5%
4. Genf implodiert, Grabenkämpfe, welsche Buchhaltung, Konkurs
Wahrscheinlichkeit: 10-20%
5. Der Überraschungsgast. Biel. Das neue Kloten? Nehmt es mir nicht übel, aber studiert mal die Zusammensetzung des VR. 3 Beisitzer, seit der neue Präsident am Ruder ist wird plötzlich mit Geld geklotzt. Alles gefakte sage ich. Nochmal: seht euch mal den VR an. Könnte auch vom Hornussen Verein Hinterschwanden sein. 3!! Beisitzer im VR seit der neue Präsident übernahm. Oh jeh...
Wahrscheinlichkeit: 20-40% ist hoch, aber eben, schaut auf den VR. 3 Strohmänner für den Präsidenten, der seit 2017 am Start ist. Und plötzlich 500 neue Premium Gönner. Alles gefakt liebe Leute!