Spiel 9 | Fribourg vs. SCRJ | 05.10.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Spiel 9 | Fribourg vs. SCRJ | 05.10.2019

Beitrag von Baselbieter »

Mike McParland hat bestimmt auch noch Zeit.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 9 | Fribourg vs. SCRJ | 05.10.2019

Beitrag von Oranje »

breakaway hat geschrieben:
- Emotionsloses hinnehmen von Fehlern/Niederlagen. Habt ihr Jeff schon einmal richtig poltern sehen? Ich nicht.


Hast du Jeffs Gesundheitszustand vergessen? Wie soll er poltern wenn sein Leben an einem seidenem Faden hängt? :nixweiss:

- Spiele gegen Teams in Reichweite. Ja, wir haben Ambri geschlagen, aber gegen Langnau und Fribourg haben unsere Jungs gespielt wie „Schuelbuebe“. Wir hatten in beiden Spielen zu keinem Zeitpunkt die Oberhand über mehr als 2 Minuten.
Da gebe ich dir recht! Meiner Meinung nach war da die Mannschaft nicht richtig auf den Gegner eingestellt, konnte mit dem Druck zu gewinnen nicht umgehen oder man fand einfach keine Mittel auf das System des Gegners (siehe Langnauspiel). Daran was ändern können wir aber nichts mehr. Wichtig ist, dass man sich nun gut auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Zumindest gegen Ambri muss man zwingend punkten, wenn man den Anschluss nicht verpassen möchte.
25.4.2018 :love:
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2112
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 9 | Fribourg vs. SCRJ | 05.10.2019

Beitrag von shilin »

Sorry to be rude, guys. But it's just hockey, stupid!
:ballaballa:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Spiel 9 | Fribourg vs. SCRJ | 05.10.2019

Beitrag von Chris »

Nehmt bitte auch mal wieder zur Kenntnis, dass wir mindestens ein halbes Dutzend Spieler haben, die nicht NLA-tauglich sind. Die Zuzüge sind auch nicht Top NLA-Spieler. Trotzdem waren die Retouchen im Team ein Schritt vorwärts (Stichwort "Rizello"). Nun braucht es Geduld, ca. 3- 4 Jahre, und keinen neuen Trainer. Kein anderer Trainer würde mehr aus unserem Team herausholen können.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Spiel 9 | Fribourg vs. SCRJ | 05.10.2019

Beitrag von Marsilio »

Ich bin schon sehr lange dabei, gut 30 Jahre. Rückblickend würde ich meinen, dass wir ein einziges Mal den Trainer zu spät entlassen haben - das war Eldebrink, der das Team überhaupt nicht mehr erreicht hat.

Wir hatten in diesen drei Jahrzehnten einige Trainer, von denen ich nicht so wahnsinnig begeistert war - Boris Michailow etwa war zwar ein spannender Versuch, er passte so kurz nach dem Kollaps der UdSSR aber einfach nicht in die Schweiz, dann war ich auch nie Fan von der Kombination Jewgeni Popichin/Colin Muller obwohl die sportlich ordentlich wirkten und die Slettvoll-Verpflichtung nach dem Summanen-Rausschmiss habe ich nie nachvollziehen können.

Von Jeff Tomlinson und seiner Arbeit hingegen bin ich absolut überzeugt und hoffe, dass er uns noch eine längere Zeit erhalten bleibt.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Spiel 9 | Fribourg vs. SCRJ | 05.10.2019

Beitrag von Smile_anyway »

Verloren gegen Teams in unserer „Reichweite“ haben wir nur gegen langnau, die haben’s Klever gemacht.
Da geht aber auch keiner ins Stadion des unterhaltsamen ehlischen Stiels wegen.
Gepunktet hat man überraschend trotz frühem Zeitpunkt gegen tsug züri Biel usw :naughty:
Mit einem Kader das von so gut wie jedem auf den letzten Platz verwiesen wurde/wird.
In Anbetracht dieser,
Den Cup Sieg als zweitklassigen und das erfüllen jeder Zielsetzung der letzten 4 Jahre
finde ich eine Trainer Debatte etwas verfrüht .
Hab mich auch über die Niederlage gegen langnau und Fribourg geärgert,
Fakt ist aber das beide klar das talentiertere Kader besitzen, und realistisch betrachtet nicht in Reichweite liegen.
Dennoch sind wir sehr nahe dran und Sammeln doch mehr Punkte als ich erwartet hätte.
Die Mannschaft macht mir grosse Freude .
Die Zuschauerzahlen schmerzen mich da schon mehr.
Das Team hätte mehr verdient,
Zum Glück sind wenige Rapperswiler lauter wie der Rest der Liga :boxer:

Forza Rappi
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast