Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... densee-cup" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat eigentlich nichts bestimmtes mit unseren Transfers zu tun aber Rehak spielt jetzt für Thurgau.

Aber interessant ist der Satz das er jetzt bei Rappi spielt anscheinend...

Ist das jetzt fix weiss das jemand?
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

SCR1945 hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... densee-cup

Hat eigentlich nichts bestimmtes mit unseren Transfers zu tun aber Rehak spielt jetzt für Thurgau.

Aber interessant ist der Satz das er jetzt bei Rappi spielt anscheinend...

Ist das jetzt fix weiss das jemand?
Ist ja ein ehemaliger Rappi Junior, der nun auch schon Testspiele absolvierte.
Da er Testspiele absolvierte und nun zu Thurgau geht bedeutet für mich er gehört uns;-)
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

Hollenstein ist anscheinend ebenfalls bei Thurgau im Training.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1054
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

stadtamsee hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... densee-cup

Hat eigentlich nichts bestimmtes mit unseren Transfers zu tun aber Rehak spielt jetzt für Thurgau.

Aber interessant ist der Satz das er jetzt bei Rappi spielt anscheinend...

Ist das jetzt fix weiss das jemand?
Ist ja ein ehemaliger Rappi Junior, der nun auch schon Testspiele absolvierte.
Da er Testspiele absolvierte und nun zu Thurgau geht bedeutet für mich er gehört uns;-)
Ja das weiss ich schon aber er hat eigentlich noch Vertrag in Kloten, und offiziell kommuniziert wurde bisher nichts.
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

Gurtner heute mit der EVZ Academy im Einsatz.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Baselbieter hat geschrieben:Gurtner heute mit der EVZ Academy im Einsatz.
Auch Heute wieder. Somit bereits zum dritten mal. Wäre eigentlich Schade, wenn er zur Academy ginge.
Brummer
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 5. Dez 2018 13:02

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Brummer »

Jeff hat offensichtlich nie richtig auf Gurtner gesetzt, trotz teilweise starker bis sehr starker Leistung. Bei Thurgau kam er kaum zum Einsatz. DIe Acedemi könnte für ihn nun eine reelle Chance werden.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Gurtner hat mir immer sehr gut gefallen und hat meiner Meinung nach viel mehr Potential als Schmuckli, Profico und Co. Dazu ein sympathischer Typ. Leider hat er nie eine echte Chance gekriegt, was für mich nicht nachvollziehbar ist. Aber Tomlinson wird seine Gründe haben...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eisbaer67 »

..naja, Gurtner habe ich nie als besonders stark betrachtet. So gehen die Meinungen auseinander. :D Ein sehr sympathischer Typ. War für mich aber immer ein Wackelkandidat. Dass er in Thurgau nicht viel gespielt hat offenbar, sagt ja doch auch einiges. Egal, guter Typ, wünsche ihm egal wo viel Erfolg. Und wenn er hier bei uns weiterhin Einsatzmöglichkeiten erhält, auch gut. :winkewinke:
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Warren »

Rowe Captain für die kommende Saison, Vukovic und Schlagenhauf Assistent.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Warren hat geschrieben:Rowe Captain für die kommende Saison, Vukovic und Schlagenhauf Assistent.
Interessant. Kommt nicht oft vor, dass ein neu verpflichteter Ausländer noch vor dem ersten Ernstkampf gleich zum Captain gemacht wird.

Das zeigt, dass Rowie offenbar charakterlich eine ziemliche Persönlichkeit ist - eben der von mir erhoffte (und vermutete) Leader. Freut mich, dass da der Transferkommission ein guter Fang gelungen ist.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Die EVZ Academy gestern beim Testspiel gegen Winterthur übrigens erneut mit Gurtner. Wenn ich mich richtig erinnere hat Steinmann zu seiner Personalie an der GV nichts gesagt oder?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Crosby87 hat geschrieben:Die EVZ Academy gestern beim Testspiel gegen Winterthur übrigens erneut mit Gurtner. Wenn ich mich richtig erinnere hat Steinmann zu seiner Personalie an der GV nichts gesagt oder?
Er hat nur über die Neuzugänge gesprochen.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Nein, über etwaige Leihspieler für Thurgau etc wurde nicht gesprochen, lediglich am Rande wurden die zwei Junioren-Verträge erwähnt. Es sieht wohl so aus, als dass Hollenstein / Rehak bei Thurgau und Gurtner bei der Academy untergebracht werden.
Brösmeli
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 3. Aug 2017 11:23

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Brösmeli »

Bei Hollenstein finde ich es schade, hat mir gegen Ambri gut gefallen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4095
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

supervisor hat geschrieben:Nein, über etwaige Leihspieler für Thurgau etc wurde nicht gesprochen, lediglich am Rande wurden die zwei Junioren-Verträge erwähnt. Es sieht wohl so aus, als dass Hollenstein / Rehak bei Thurgau und Gurtner bei der Academy untergebracht werden.
Wollte man nicht Rehak für die Elite Junioren, dass die eine bessere Chance haben aufzusteigen..oder irre ich mich da?
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

Brösmeli hat geschrieben:Bei Hollenstein finde ich es schade, hat mir gegen Ambri gut gefallen.
Ich finde es gut kann er mit Thurgau Testspiele bestreiten und wohl auch in die Saison Starten.
Dort selbstvertrauen holen und dann die Chance Nutzen bei uns. Und eine Chance wird er bestimmt erhalten sofern er sich aufdrängen kann was ich hoffe und denke.

chris69 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Nein, über etwaige Leihspieler für Thurgau etc wurde nicht gesprochen, lediglich am Rande wurden die zwei Junioren-Verträge erwähnt. Es sieht wohl so aus, als dass Hollenstein / Rehak bei Thurgau und Gurtner bei der Academy untergebracht werden.
Wollte man nicht Rehak für die Elite Junioren, dass die eine bessere Chance haben aufzusteigen..oder irre ich mich da?
Es macht aber keinen Sinn für die Entwicklung von Rehak wenn er die ganze Saison bei den Elite B bestreitet.
Und er hätte auch nie bei uns unterschrieben wenn dies so gefordert worden wäre.
Rehak wird bestimmt bereit sein für Spiele in der Elite B wenn es dann um alles geht.
Es ist ja nicht so dass er nur geholt wurde für die Elite B sondern er soll ja auch in der Zukunft in die 1.Mannschaft eingebaut werden können. Und da hilft es nicht wenn er 1 Jahr lang Elite B spielen würde. ( Nichts gegen die Elite B, die in den letzten Jahre viel Freude bereitete aber ein guter Elite A Spieler der die Möglichkeit hat NLB zu spielen wechselt nicht für eine ganze Saison in die Elite B)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Brösmeli hat geschrieben:Bei Hollenstein finde ich es schade, hat mir gegen Ambri gut gefallen.
Es sah schon nicht so schlecht aus, aber er macht noch zu viele Fehler, stand defensiv einige Male falsch... Er hat Talent, aber Thurgau ist besser für seine Entwicklung. Da muss er jetzt den nächsten Schritt machen...

Für mich ist im Moment eigentlich relativ klar wie das Team ausschauen wird. Für mich sind Schweri und Forrer neben den Ausländern in den ersten beiden Linien gesetzt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 822
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

Rog hat geschrieben:
Brösmeli hat geschrieben:Bei Hollenstein finde ich es schade, hat mir gegen Ambri gut gefallen.
Es sah schon nicht so schlecht aus, aber er macht noch zu viele Fehler, stand defensiv einige Male falsch... Er hat Talent, aber Thurgau ist besser für seine Entwicklung. Da muss er jetzt den nächsten Schritt machen...

Für mich ist im Moment eigentlich relativ klar wie das Team ausschauen wird. Für mich sind Schweri und Forrer neben den Ausländern in den ersten beiden Linien gesetzt.
warum forrer? hat der sich irgendwie aufgedrängt?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

So wie ich Tomlinson kenne wird Casutt neben einem Ausländerpaar auflaufen. Beim anderen tippe ich auch mal auf Schweri.

Wobei ich persönlich wohhl eher einer der Jungen statt Casutt in einer Ausländerlinie bringen würde.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Brösmeli hat geschrieben:Bei Hollenstein finde ich es schade, hat mir gegen Ambri gut gefallen.
Es sah schon nicht so schlecht aus, aber er macht noch zu viele Fehler, stand defensiv einige Male falsch... Er hat Talent, aber Thurgau ist besser für seine Entwicklung. Da muss er jetzt den nächsten Schritt machen...

Für mich ist im Moment eigentlich relativ klar wie das Team ausschauen wird. Für mich sind Schweri und Forrer neben den Ausländern in den ersten beiden Linien gesetzt.
warum forrer? hat der sich irgendwie aufgedrängt?
Ich finde man sieht einfach dass er der talentierteste CH-Flügel neben Schweri ist. Er hat meiner Meinung nach die Chance verdient.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5308
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben: warum forrer? hat der sich irgendwie aufgedrängt?
Ich finde man sieht einfach dass er der talentierteste CH-Flügel neben Schweri ist. Er hat meiner Meinung nach die Chance verdient.
Echt, du siehst Forrer als der talentierteste Flügel? Ich hoffe schon, dass ein Spiller oder Loosli werden sich weiter entwickeln.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben: warum forrer? hat der sich irgendwie aufgedrängt?
Ich finde man sieht einfach dass er der talentierteste CH-Flügel neben Schweri ist. Er hat meiner Meinung nach die Chance verdient.
Echt, du siehst Forrer als der talentierteste Flügel? Ich hoffe schon, dass ein Spiller oder Loosli werden sich weiter entwickeln.
Nein, ich sehe Schweri als den talentiertesten Flügel, aber Forrer dahinter. Es mag weniger spektakulär ausschauen als bei Spiller oder Loosli, aber sein Zug aufs Tor, sein Stellungsspiel, sein antizipieren wann es defensive braucht sind besser als bei den anderen CH-Flügeln.

Aber hey, Mosimann zeigt sich bisher auch sehr stark und macht unsere 3. Linie sehr gefährlich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2920
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 170 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich sehe das ähnlich wie Rog. Forrer hat Talent und konnte in den Testspielen gute Ansätze zeigen. Natürlich muss er diese in der Liga erst noch bestätigen. Ein ähnlicher Spielertyp wie Mosimann, der sich letzte Saison sehr stark gezeigt hat. Wenn Schweri verletzungsfrei bleibt, ist er sicherlich der beste Schweizer Stürmer.
Loosli überzeugte in der NLB, aber genau solche Spielertypen haben es in der NLA einfach schwerer, weil die Gegner viel besser sind und das Tempo und die Intensität viel höher sind. Spiller ist für mich etwas eine Wundertüte, mal schauen ob er sich durchsetzen kann. Dünner könnte sich in der 4. Linie etablieren, evtl. mal in der 3. Linie falls ein ausländischer Center nicht spielt.
:love: Hopp Rappi :love:
Baselbieter
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 20. Apr 2019 07:56

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Baselbieter »

Yannick Herren bei Lausanne nicht mehr erwünscht. Das wäre aus meiner Sicht ein interessanter Kandidat um einen Platz neben den Ausländern zu besetzen.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast