Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
walfänger
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 85
Registriert: 27. Feb 2005 14:48
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von walfänger »

viel Frust hier, was ja auch verständlich ist. Aber Davos ist auf (einer nicht geraden hohen) Augenhöhe, das muss die wichtige Erkenntnis sein. Ich fand die Leistung über das ganze Spiel gesehen ganz gut, dann kam halt Pech und Toni dazu :?
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

" onclick="window.open(this.href);return false;

Spielentscheidende Szene kurz vor dem 2:2 und dem 2. Drittelsende. Dass dieses klare Beinstellen von Ambühl nicht gesehen wurde, ist schon unglaublich. Zudem bis zum 3:2 vom HCD 6:1 Strafen gegen uns. So wirds dann halt schwierig. Ich hoffe wir haben morgen auch solche Heimschiris.

Was mich positiv stimmt, ist das Davos bereits im ersten Spiel alles andere als überzeugend war und einiges an Glück und Hilfe in Anspruch nehmen musste. Morgen wirds anders aussehen.
Zuletzt geändert von SC Rapperswil-Jona am 27. Mär 2019 08:50, insgesamt 2-mal geändert.
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Rosenstädter »

Es wäre etwas drin gelegen, ja.
Das Spielgeschehen war mehr oder weniger ausgeglichen, abgesehen von der miserablen Schiri Leistung.
Klar muss man die Tore auch noch machen, wenn man in geschenkten Überzahlsituationen agieren kann, aber meiner Meinung nach unteranderem spielentscheidendem Fehler der Zebras.
Versteht mich nicht falsch, wir hatten natürlich die Chance auf den Ausgleich in den Powerplays, aber wir mussten einem Rückstand nach rennen welcher gar keiner hätte sein sollen.
Jetzt hat das Heimteam das Spiel gewonnen, wenn wir Morgen auch gewinnen ist alles wieder ok.

Schade für Toni so abzutreten, aber ich denke dies wars nun endgültig.

Stimmung im Gästeblock war schon einmal richtig gut, diese mitnehmen für die weiteren Spiele.
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Don John »

Gringoma hat geschrieben:
Suurli0615 hat geschrieben:Danke vielmol Jeff und Toni!
Mit diesem Trainer kann man keinen Blumentopf mehr gewinnen!
Einfach nur peinlich was Jeff uns bietet!!!!!
Er sagt, dass man Strafen vermeiden soll. Kriegt aber dann selber genau die Strafe zum 3:2!
Auf der Stelle entlassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und den Toni kann er gleich mitnehmen.
Habe so die Schnauze voll und werde das Spiel am Do. nicht besuchen.
Da sagt der Verein immer : Kommt alle in Rot und unterstützt unsere Mannschaft.
Aber das ist doch alles nur Bullshit, wenn man so vom Verein verarscht wird!
Am Do. sind zwei Personen mit einer Saisonkarte nicht anwesend, wo bis jetzt jedes Spiel anwesend waren.
Aber irgendwo hat es jetzt seine Grenzen :motz:
ich lese nur Frust gepaart mit dem einen Glässchen Alk. Absolut nichts aussagend. Das mam mit Jeff keinen Blumentopf gewinnen soll: Denke mal ein Jahr zurück :scratch: Wir sind ja schon fast auf dem Level von Kloten und Olten, unglaublich.
Ja bitte bleib zuhause und komm nie wieder.

Es war gerademal spiel eins. 3-2 auswärts verloren. Heisst aber nicht wir haben die serie verloren.
War enorm eng das spiel. Powerplay machte den unterschied. Denke dieses davos kann man in einer serie bezwingen. Fals nicht ist es halb so schlimm. Dann gibt es halt nochmals vier maximal fünf spiele für die galerie.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Crosby87 »

Gestern war so vieles schwach und fragwürdig, dass man sich im falschen Film wähnte:

- Die Schiedsrichter (Faktor aber nicht Grund für die Niederlage)
- Jeff (Aufstellung vor solch einem Spiel in der Zeitung bekannt geben, Spieler spielen lassen, die seit Monaten keinen Ernstkampf bestritten haben, Aufstellung komplett umstellen z.B. Wellman auf einmal Center, keine Strafen nehmen wollen aber dann selber eine verursachen und und und)
- Das erste Drittel (wie kann man sich ewigs auf ein solch wichtiges Spiel vorbereiten und dann den Start so verpennen)
- Unser Powerplay
- Clark (schaltet den Grind in manchen Situationen derart ab dass er an DiDo erinnert)
- Kristo (kein Einsatz, keine Laufbereitschaft, sobald der Puck nicht mehr an seinem Stock ist oder er Defensiv arbeiten müsste macht er nicht mal mehr das Nötigste, und wenn er den Puck hat überschätzt er sich masslos und verliert ihn wieder. Nur schon für die Aktion bei 6gegen4 müsste er nach Hause laufen)
- Rizzello (wurde schon vor dem Spiel alles gesagt, man wusste genau wie es rauskommen würde und genau so kam es dann. Nach 24 Minuten 3 Minuten Eiszeit und 4 Strafminuten, eine davon als wir bereits in Unterzahl waren und die andere führt zum 2:2 Ausgleich. Abfahre).

Wir verlieren auch diese Partie wieder einmal, und das gegen ein echt schwaches Davos. Bin mir nicht sicher, ob ich wegen der Davoser Leistung positiv auf die weiteren Spiele schauen soll oder wegen unserer negativ.
Dazu noch die gesperrte Klosters-Umfahrung und die Autobahnsperre zwischen Flums und Unterterzen. Nur aufgeregt gestern Abend.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Na und »

Ich sehe auch keine Panik. Da die Spieler auch Lohn bekommen ohne zu spielen und die Spieler so wieso lieber spielen als das Sommer Training schon zu beginnen, sind sie voll im Soll. Die Spiele gegen Davos so schnell wie möglich hinter sich bringen, denen die gehen noch Auslauf geben. Die "starken" Spieler schonen für die wichtigen Spiele gegen den B Meister. Letztes Jahr waren wir doch auch froh das wir so lange noch Spiele sehen konnten und dieses Jahr soll das schon so schnell fertig sein? Also euch kann man es auch nicht recht machen. :winkewinke: :biggrin:
Jetzt folgen noch 5 Niederlagen in folge bis der B Meister merkt, das sie mit noch mehr Alk im Blut und noch mehr Strafen, so das die Lakers mit 5:3 spielen, auch gegen uns verlieren können. Und wir den "sicheren souveränen" -ligaerhalt mit der max Saison Ausnützung gewinnen. Andere Teams fangen bald mit dem Sommertraining an, unsere wollen lieber bis zum Schluss dabei sein nicht nur am TV.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Scrj256 »

Die Schirileistung war wie gewohnt unterirdisch wenn es für Rappi um etwas geht! Erinnere (un)gerne an den Cupfinal. Die Strafe gegen Helbling und Tommlinson ein Witz. Unsere Specialteams ein Witz. Lindemann und Rizzello überfordert. Das Spiel vertubbelt obwohl trotz korrupter Schiedsrichter mehr drin gelegen wäre. Schade, sehr schade, aber Davos ist schlagbar, sogar mehr als das, wir müssen nur in der Serie in führung gehen dann werden sie nervös!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Crosby87 »

Wir können noch so rumheulen wegen den Schiedsrichtern; dass deren Leistung in beide Richtungen sackschwach war zeigt diese Szene:

" onclick="window.open(this.href);return false;

Slew-Foot vom Besten wofür Clark eigentlich 5+20 hätte bekommen müssen. Wie gesagt, der hatte das Hirn gestern auch wo anders.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von patrick1945 »

Na und hat geschrieben:Ich sehe auch keine Panik. Da die Spieler auch Lohn bekommen ohne zu spielen und die Spieler so wieso lieber spielen als das Sommer Training schon zu beginnen, sind sie voll im Soll. Die Spiele gegen Davos so schnell wie möglich hinter sich bringen, denen die gehen noch Auslauf geben. Die "starken" Spieler schonen für die wichtigen Spiele gegen den B Meister. Letztes Jahr waren wir doch auch froh das wir so lange noch Spiele sehen konnten und dieses Jahr soll das schon so schnell fertig sein? Also euch kann man es auch nicht recht machen. :winkewinke: :biggrin:
Jetzt folgen noch 5 Niederlagen in folge bis der B Meister merkt, das sie mit noch mehr Alk im Blut und noch mehr Strafen, so das die Lakers mit 5:3 spielen, auch gegen uns verlieren können. Und wir den "sicheren souveränen" -ligaerhalt mit der max Saison Ausnützung gewinnen. Andere Teams fangen bald mit dem Sommertraining an, unsere wollen lieber bis zum Schluss dabei sein nicht nur am TV.
Ich hoffe echt du machst Witze. Dein Plan, dass man in einem Playout-Final Spieler schont, indem noch alles offen ist, ist das Dümmste was ich je gelesen habe.
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Na und »

patrick1945 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Ich sehe auch keine Panik. Da die Spieler auch Lohn bekommen ohne zu spielen und die Spieler so wieso lieber spielen als das Sommer Training schon zu beginnen, sind sie voll im Soll. Die Spiele gegen Davos so schnell wie möglich hinter sich bringen, denen die gehen noch Auslauf geben. Die "starken" Spieler schonen für die wichtigen Spiele gegen den B Meister. Letztes Jahr waren wir doch auch froh das wir so lange noch Spiele sehen konnten und dieses Jahr soll das schon so schnell fertig sein? Also euch kann man es auch nicht recht machen. :winkewinke: :biggrin:
Jetzt folgen noch 5 Niederlagen in folge bis der B Meister merkt, das sie mit noch mehr Alk im Blut und noch mehr Strafen, so das die Lakers mit 5:3 spielen, auch gegen uns verlieren können. Und wir den "sicheren souveränen" -ligaerhalt mit der max Saison Ausnützung gewinnen. Andere Teams fangen bald mit dem Sommertraining an, unsere wollen lieber bis zum Schluss dabei sein nicht nur am TV.
Ich hoffe echt du machst Witze. Dein Plan, dass man in einem Playout-Final Spieler schont, indem noch alles offen ist, ist das Dümmste was ich je gelesen habe.
Sorry wenn ich vergessen haben zu schreiben das es witzig gemeint ist. Anders kann man sich den gestriegen abend ja nicht erklären. die Aufstellung, das mehr als dumme beinstellen vom 17 vor dem 1:0 etc. Oder gibt es eine andere Erklärung? :confused: :nixweiss:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Don John »

Klar die schiris sind einmal mehr schuld an der niederlage. Das wir eine ganze saison lang bei weitem nicht auf ein anständiges nla niveau gekommen sind ist auch die schuld der schwachen schiedsrichter. Weil uns alle nicht mögen und wir so benachteiligt werden.
Diese ausreden sind einfach nur peindlich. Man konnte sich eine halbe saison auf davos einstellen und spielt dann ein sackschwaches box wie powerplay. Rappi bekam gestern genau eine einzige strafe mehr aufgebrummt. Wenn die spezialteams nicht funktionieren kannst du noch so gut bei 5 gegen 5 spielen. Das hat rein gar nichts mit den schiris zu tun.
Bevor nun alle herumjammern beruhige ich euch noch ein letztes mal. Wir werden diese serie verlieren. Alles andere würde mich doch sehr überraschen. Aber wir steigen ganz sicher nicht ab. Danach soll man die lehren aus dieser saison ziehen. Chaux de fonds wie auch langenthal würde maximal ein spiel gegen uns gewinnen. Mehr ganz bestimmt nicht. Die werden die meisterschaft so richtig ausgibig feiern und dann torkelnd nach rappi reisen. Wie langenthal das letzte mal gegen ambri
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von patrick1945 »

Na und hat geschrieben:
patrick1945 hat geschrieben:
Na und hat geschrieben:Ich sehe auch keine Panik. Da die Spieler auch Lohn bekommen ohne zu spielen und die Spieler so wieso lieber spielen als das Sommer Training schon zu beginnen, sind sie voll im Soll. Die Spiele gegen Davos so schnell wie möglich hinter sich bringen, denen die gehen noch Auslauf geben. Die "starken" Spieler schonen für die wichtigen Spiele gegen den B Meister. Letztes Jahr waren wir doch auch froh das wir so lange noch Spiele sehen konnten und dieses Jahr soll das schon so schnell fertig sein? Also euch kann man es auch nicht recht machen. :winkewinke: :biggrin:
Jetzt folgen noch 5 Niederlagen in folge bis der B Meister merkt, das sie mit noch mehr Alk im Blut und noch mehr Strafen, so das die Lakers mit 5:3 spielen, auch gegen uns verlieren können. Und wir den "sicheren souveränen" -ligaerhalt mit der max Saison Ausnützung gewinnen. Andere Teams fangen bald mit dem Sommertraining an, unsere wollen lieber bis zum Schluss dabei sein nicht nur am TV.
Ich hoffe echt du machst Witze. Dein Plan, dass man in einem Playout-Final Spieler schont, indem noch alles offen ist, ist das Dümmste was ich je gelesen habe.
Sorry wenn ich vergessen haben zu schreiben das es witzig gemeint ist. Anders kann man sich den gestriegen abend ja nicht erklären. die Aufstellung, das mehr als dumme beinstellen vom 17 vor dem 1:0 etc. Oder gibt es eine andere Erklärung? :confused: :nixweiss:
Neinnein hast schon recht ;) .... habe gedacht du meinst es Ernst, da es leider ein paar Leute gibt, die wahrscheinlich wirklich so denken. :nixweiss:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:Wir können noch so rumheulen wegen den Schiedsrichtern; dass deren Leistung in beide Richtungen sackschwach war zeigt diese Szene:

" onclick="window.open(this.href);return false;

Slew-Foot vom Besten wofür Clark eigentlich 5+20 hätte bekommen müssen. Wie gesagt, der hatte das Hirn gestern auch wo anders.
Wenn du das ganze Spiel schaust dann wurde gestern klar gegen Rappi gepfiffen.
Klar kann man einzelne Aktionen rauspicken....
Ich könnte dir mindestens 5 glasklare Strafen der Davoser in den ersten 40Min zeigen, die nicht geahndet wurden und bei Rappi zumindest 2 Strafen die einfach gar nichts waren.
Dazu kamen diese Strafen jeweils genau zu dem Zeitpunkt, indem Rappi im Aufwind. Oder eben die Strafen gegen den HCD wurden nicht gepfiffen.
Das ist Fakt und hat nichts mit Rumheulen zu tun.
Dass es nicht nur an den Parteiischen lag ist auch klar. Rappi hat es im 3/3 selber in der Hand, das Blatt zu wenden.
Aber ich finde einfach es einfach mühsam, wenn solche Spiele nicht auf dem Eis, sondern von den Pfiffen der Schiris mit entschieden werden.
Und ja, dass mit Raffainer der aktuelle Präsident des Hockeyverbandes nächste Saison ein Gelb-blaues Trickot trägt passt dazu noch ins Bild.
Wetten die Pfiffe der Zebras werden auch am Donnerstag nicht parteiisch sein?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Scrj256 »

Peinlich finde ich wenn man als Rappi Fan immer den Schiri verteidigen muss obwohl er offensichtlich Scheissdreck gepfiffen hat. Alle haben sich aufgeregt, Trainier, Spieler aber einige Fans denken der Schiri war nicht (mit)schuldig sondern alleine nur unser Unvermögen. Das 2:2 und Spiel entscheidende 2:3 von Davos kam nach der Strafe gegen Helbling (WTF) und Jeff. Wie viele Strafen wegen Reklamieren hat Jeff bei uns in den 4 Jahren bis jetzt erhalten? (0 oder max. 1).
Vorher waren wir 1:2 in Führung!!! Beides lächerliche Strafen. Selbst der Blick schreibt von zweifelhaften Strafen:
Danach haben die Lakers das Spiel im Griff – bis die Schiedsrichter Stricker und Eichmann eine etwas zweifelhafte Strafe gegen Helbling verhängen. Nygrens Powerplaytreffer wirkt dann wie Balsam für die Bündner Nerven, der Zeitpunkt – 37 Sekunden vor der zweiten Pause – verstärkt diesen Eindruck zusätzlich. 

Kurz nach Wiederbeginn kassiert Lakers-Coach Tomlinson eine Bankstrafe, wohl wegen Meckerns (siehe Strafe gegen Helbling). Einerseits nachvollziehbar, andererseits unnötig. Das ausgezeichnete Überzahlspiel der Bündner verzeiht keine Fehler – Baumgartner trifft, von Corvi wunderbar freigespielt. Die Entscheidung


@Crosby87 Bretreffend der Szene von Clark dachte ich auch im ersten Moment das er da niemals so einsteigen sollte, schlussendlich war der Davoser aber der Scheibenführende Spieler. Clever ausgenutzt und Emotionen reingebracht von Clark die dann in 2 schnellen Toren zum 1:2 mündeten.

Klar, wir habens selber vertubbelt, aber mit solchen Schiris wirds schwierig bis unmöglich weil jeglicher positiver Flow immer wieder gebrochen wird.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 27. Mär 2019 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Oranje »

Crosby87 hat geschrieben:Wir können noch so rumheulen wegen den Schiedsrichtern; dass deren Leistung in beide Richtungen sackschwach war zeigt diese Szene:

" onclick="window.open(this.href);return false;

Slew-Foot vom Besten wofür Clark eigentlich 5+20 hätte bekommen müssen. Wie gesagt, der hatte das Hirn gestern auch wo anders.
Als dies passierte, dachte ich sofort "so jetzt hagelts die nächste Strafe," den diese Szene hatte wirklich nichts mehr mit fairness zu tun. Zum meinem grossen Erstaunen kam aber kein Pfiff. Gut möglich, dass Clark aber noch rückwirkend vom Einzelrichter bestraft wird...
25.4.2018 :love:
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Don John »

Am ende könnte man in jedem forum nachlesen wie schlecht die schiedsrichter pfeiffen ect.
Ich sehe eher das unser boxplay und powerplay überhaupt nicht funktionierte. Da muss man nun den hebel ansetzen. Nicht bei den schiris
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Scrj256 »

Don John hat geschrieben:Am ende könnte man in jedem forum nachlesen wie schlecht die schiedsrichter pfeiffen ect.
Ich sehe eher das unser boxplay und powerplay überhaupt nicht funktionierte. Da muss man nun den hebel ansetzen. Nicht bei den schiris
Da hast du recht, wenn es dann aber noch in der Presse erwähnt wird waren die Leistungen meistens unterirdisch und das Forum ist ja dafür da solche Szenen zu diskutieren.

Anyway, mir hat gefallen das wir uns nicht verstecken müssen. Mit mehr Cleverness und ohne Toni und Lindemann können wir diese Serie gewinnen! :boxer: :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von DER nEBEL »

Scrj256 hat geschrieben:Peinlich finde ich wenn man als Rappi Fan immer den Schiri verteidigen muss obwohl er offensichtlich Scheissdreck gepfiffen hat. Alle haben sich aufgeregt, Trainier, Spieler aber einige Fans denken der Schiri war nicht (mit)schuldig sondern alleine nur unser Unvermögen. Das 2:2 und Spiel entscheidende 2:3 von Davos kam nach der Strafe gegen Helbling (WTF) und Jeff. Wie viele Strafen wegen Reklamieren hat Jeff bei uns in den 4 Jahren bis jetzt erhalten? (0 oder max. 1).
Vorher waren wir 1:2 in Führung!!! Beides lächerliche Strafen. Selbst der Blick schreibt von zweifelhaften Strafen:
Danach haben die Lakers das Spiel im Griff – bis die Schiedsrichter Stricker und Eichmann eine etwas zweifelhafte Strafe gegen Helbling verhängen. Nygrens Powerplaytreffer wirkt dann wie Balsam für die Bündner Nerven, der Zeitpunkt – 37 Sekunden vor der zweiten Pause – verstärkt diesen Eindruck zusätzlich. 

Kurz nach Wiederbeginn kassiert Lakers-Coach Tomlinson eine Bankstrafe, wohl wegen Meckerns (siehe Strafe gegen Helbling). Einerseits nachvollziehbar, andererseits unnötig. Das ausgezeichnete Überzahlspiel der Bündner verzeiht keine Fehler – Baumgartner trifft, von Corvi wunderbar freigespielt. Die Entscheidung


@Crosby87 Bretreffend der Szene von Clark dachte ich auch im ersten Moment das er da niemals so einsteigen sollte, schlussendlich war der Davoser aber der Scheibenführende Spieler. Clever ausgenutzt und Emotionen reingebracht von Clark die dann in 2 schnellen Toren zum 1:2 mündeten.

Klar, wir habens selber vertubbelt, aber mit solchen Schiris wirds schwierig bis unmöglich weil jeglicher positiver Flow immer wieder gebrochen wird.
Bin nicht immer deiner Meinung...
Aber da gebe ich dir bei allen Punkten 100% recht!!!!
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Whitetiger »

Die Strafe gegen Helbling war genau so korrekt wie diejenige gegen Rizzello. Rappi kassiert 3 Tore im Boxplay wegen 3 absolut unnötigen Strafen. Verursacht durch 2 Routiniers mit hunderten von NLA Spielen sowie durch den Trainer. Und wäre das nicht schon genug, auch noch nachdem Tomlinson vor dem Spiel gesagt hatte, man dürfe keine Strafen kassieren. Da liegt die Schuld an der Niederlage einzig und allein bei den Rapperswilern, egal wie schlecht die Schiris sonst waren...

Jetzt kann man es nicht mehr ändern, aber es muss aus diesen Fehlern gelernt werden. So dass am Donnerstag der Ausgleich folgt und am Samstag das Break erzielt wird. Hopp Rappi!
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playout Final Spiel 1| HC Davos vs. SCRJ | 26.03.2019

Beitrag von Scrj256 »

Whitetiger hat geschrieben:Die Strafe gegen Helbling war genau so korrekt wie diejenige gegen Rizzello. Rappi kassiert 3 Tore im Boxplay wegen 3 absolut unnötigen Strafen. Verursacht durch 2 Routiniers mit hunderten von NLA Spielen sowie durch den Trainer. Und wäre das nicht schon genug, auch noch nachdem Tomlinson vor dem Spiel gesagt hatte, man dürfe keine Strafen kassieren. Da liegt die Schuld an der Niederlage einzig und allein bei den Rapperswilern, egal wie schlecht die Schiris sonst waren...

Jetzt kann man es nicht mehr ändern, aber es muss aus diesen Fehlern gelernt werden. So dass am Donnerstag der Ausgleich folgt und am Samstag das Break erzielt wird. Hopp Rappi!
Hier noch Jeffs Meinung dazu.

https://www.linthzeitung.ch/sport/eisho ... n-zu-reden" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste