Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Bezüglich der Ausländer Thematik.

Wünsche ich mir einen Spieler a la Pesonen von Langnau. Der ist genau so ein Spieler welcher bei uns nicht vorhanden ist. Ist Center, kann Tore schiessen und auch vorbereiten und für mich am wichtigsten er ist ein Spieler der die anderen Spieler mitziehen kann. Dies wurde gestern treffend auch auf Mysports besprochen. Meiner Meinung nach ist dies etwas was bei all unseren Ausländern fehlt.
Weiter würde ich auf nächste Saison einen zweiten Ausländischen Center holen einer a la Novotny von Ambri. Ist ein Spieler wie einst Marha bei Davos, spielt unscheinbar und macht nicht viele Punkte, kann aber in allen Situationen eingesetzt werden und ist extrem stark am Bully. Zudem ein sehr wichtiger Spieler auch neben dem Eis.
Ich hoffe schwer das wir zwei, wenn nicht sogar drei neue Ausländer nächste Saison haben, da hoffe ich schwer auf den neuen Sportchef. Meiner Meinung nach war es ein grosser Fehler den Vertrag mit Kristo gleich so panisch zu verlängern.
dir ist schon klar, dass wir 3ausländer bereits unter vertrag haben? und das der 4. ein C sein wird und der 5. im verlauf der saison verpflichtet wird und ein junger verteidiger sein soll? (so zumindest die vorstellung der TK)

und die Kristo verlängerung war nicht panisch, sondern logisch. stell dir nur schon alleine den aufschrei hier im forum vor, wenn der vertrag nicht verlängert worden wäre und z.b. der Z oder Zug zugeschlagen hätte.
Ja leider weiss ich das wir bereits 3 Ausländer unter Vertrag haben. Meines Erachtens müssen zwei Center kommen und nicht bloss einer. Wer glaubt das wir einen jungen ausländischen Verteidiger während der Saison finden der auch noch gut ist,ist einfach naiv. Warum sollte so ein Spieler während der Saison zu uns kommen? Das Kader für nächste Saison ist leider bis jetzt nur ein bisschen besser, das reicht nicht für eine Rangverbesserung.
Wenn ich mir die letzten Spiele von Kristo anschaue würde ich ihn gleich wieder zurückschicken wo er hergekommen ist. So bringt er uns null weiter. Gute Ausländer findet man immer, siehe Genf, Zug, Bern was die für Ausländer während der Saison geholt haben...
Hoffe schwer das der neue SC diese Thematik nochmals überdenkt...
Bin auch der Meinung, dass wir 2 ausländische Center brauchen. Einen guten Schweizer 1. oder 2. Liniencenter hat es auch nicht mehr auf dem Markt. Falls sich Kristo in den wichtigen Spielen nicht steigert, würde ich ihn erstzen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2927
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke solange der Sportchef noch nicht bekannt ist, wird kein Ausländer verpflichtet werden. Wobei dass wir einen ausländischen Center mit Spielmacherqualität und Scorergen brauchen, ist eigentlich klar.

Ich glaube jedoch nicht, dass ein zweiter ausländischer Center kommt. Selbst falls Kristo abgegeben würde, wäre wohl eher ein ausländischer Blueliner zuoberst auf der Liste. Denn Center haben wir mit Schlagi, Fuhrer, Ness, Dünner schon genug unter Vertrag.

Ich würde Kaj Suter verpflichten, falls dies möglich ist...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oranje »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Bezüglich der Ausländer Thematik.

Wünsche ich mir einen Spieler a la Pesonen von Langnau. Der ist genau so ein Spieler welcher bei uns nicht vorhanden ist. Ist Center, kann Tore schiessen und auch vorbereiten und für mich am wichtigsten er ist ein Spieler der die anderen Spieler mitziehen kann. Dies wurde gestern treffend auch auf Mysports besprochen. Meiner Meinung nach ist dies etwas was bei all unseren Ausländern fehlt.
Weiter würde ich auf nächste Saison einen zweiten Ausländischen Center holen einer a la Novotny von Ambri. Ist ein Spieler wie einst Marha bei Davos, spielt unscheinbar und macht nicht viele Punkte, kann aber in allen Situationen eingesetzt werden und ist extrem stark am Bully. Zudem ein sehr wichtiger Spieler auch neben dem Eis.
Ich hoffe schwer das wir zwei, wenn nicht sogar drei neue Ausländer nächste Saison haben, da hoffe ich schwer auf den neuen Sportchef. Meiner Meinung nach war es ein grosser Fehler den Vertrag mit Kristo gleich so panisch zu verlängern.
dir ist schon klar, dass wir 3ausländer bereits unter vertrag haben? und das der 4. ein C sein wird und der 5. im verlauf der saison verpflichtet wird und ein junger verteidiger sein soll? (so zumindest die vorstellung der TK)

und die Kristo verlängerung war nicht panisch, sondern logisch. stell dir nur schon alleine den aufschrei hier im forum vor, wenn der vertrag nicht verlängert worden wäre und z.b. der Z oder Zug zugeschlagen hätte.
Ja leider weiss ich das wir bereits 3 Ausländer unter Vertrag haben. Meines Erachtens müssen zwei Center kommen und nicht bloss einer. Wer glaubt das wir einen jungen ausländischen Verteidiger während der Saison finden der auch noch gut ist,ist einfach naiv. Warum sollte so ein Spieler während der Saison zu uns kommen? Das Kader für nächste Saison ist leider bis jetzt nur ein bisschen besser, das reicht nicht für eine Rangverbesserung.
Wenn ich mir die letzten Spiele von Kristo anschaue würde ich ihn gleich wieder zurückschicken wo er hergekommen ist. So bringt er uns null weiter. Gute Ausländer findet man immer, siehe Genf, Zug, Bern was die für Ausländer während der Saison geholt haben...
Hoffe schwer das der neue SC diese Thematik nochmals überdenkt...
Ehrlich gesagt hatte ich bei seiner Verpflichtung nur schon durch die Kommentare seitens der Brynäs Fans in den sozialen Netzwerken ein ungutes Gefühl, wollte ihm aber wenigstens eine Chance geben. Die hat er auch genutzt, aber leider nur bis zur Vertragsverlängerung. Sollte er sich an den kommenden, für uns wichtigen Spiele nicht steigern, kann man ihn getrost freistellen, wie es der ZSC mit Dominic Moore gemacht hat. Dann hette er wenigstens die Möglichkeit, und auch die Zeit, sich als Tourist die schöne Schweiz anzuschauen! :lol:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Stefan »

Ich würde mittlerweile mit Knelsen verlängern! Wenn er bereits einen Vertrag bei Olten haben sollte, kann ich Olten nur gratulieren und es wäre umso bemerkenswerter, welche Leistungen er nach wie vor für uns abliefert! Auf jeden Fall hat er sich meines Erachtens seit Anfang Saison deutlich weiterentwickelt und ist in der NL angekommen. Ich traue ihm durchaus noch mehr zu und er hat mehr als bewiesen, dass er „einer von uns“ ist. Experimente mit vermeintlichen Stars kennen wir zur genüge! Von den vielbeachteten Zuzügen überzeugen mich Wellman und Clark halbwegs, aber ohne jegliche Garantie, dass sie uns auch nächste Saison noch erfreuen werden. Auch nächstes Jahr wird es primär darum, gehen, sich in der NL zu etablieren und die Mannschaft insgesamt weiter zu entwickeln. Knelsen hat für mich das Potential und auch das Alter, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, wenn man ihm das Vertrauen schenkt.

Auch ein „grosser“ Name ist keine Garantie auf Erfolg. Die herausragenden Individualisten haben im Schweizer Eishockey generell an Bedeutung verloren. Auch die besten funktionieren nur, wenn sie in ein passendes Kader eingebettet sind.

In diesem Falle würde ich auf Kontinuität setzen und falls nötig im Verlauf der nächsten Saison einen neuen Center suchen.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Inter13 »

Ja, obwohl ich ihn mehrmals kritisiert habe, überzeugt er auch mich durch seinen Einsatzwillen und auch seine Leadership, klar, er könnte mehr scoren, aber er hat durchaus seine Qualitäten und lernt schnell.
Jonsi19
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 41
Registriert: 21. Apr 2012 00:16
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Jonsi19 »

Stefan hat geschrieben:Ich würde mittlerweile mit Knelsen verlängern! Wenn er bereits einen Vertrag bei Olten haben sollte, kann ich Olten nur gratulieren und es wäre umso bemerkenswerter, welche Leistungen er nach wie vor für uns abliefert! Auf jeden Fall hat er sich meines Erachtens seit Anfang Saison deutlich weiterentwickelt und ist in der NL angekommen. Ich traue ihm durchaus noch mehr zu und er hat mehr als bewiesen, dass er „einer von uns“ ist. Experimente mit vermeintlichen Stars kennen wir zur genüge! Von den vielbeachteten Zuzügen überzeugen mich Wellman und Clark halbwegs, aber ohne jegliche Garantie, dass sie uns auch nächste Saison noch erfreuen werden. Auch nächstes Jahr wird es primär darum, gehen, sich in der NL zu etablieren und die Mannschaft insgesamt weiter zu entwickeln. Knelsen hat für mich das Potential und auch das Alter, um einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, wenn man ihm das Vertrauen schenkt.

Auch ein „grosser“ Name ist keine Garantie auf Erfolg. Die herausragenden Individualisten haben im Schweizer Eishockey generell an Bedeutung verloren. Auch die besten funktionieren nur, wenn sie in ein passendes Kader eingebettet sind.

In diesem Falle würde ich auf Kontinuität setzen und falls nötig im Verlauf der nächsten Saison einen neuen Center suchen.
Absolut einverstanden!! Er hat extrem Fortschritte gemacht und gefällt mir 10 Mal besser als das lustlose Herumgekurve von Kristo. Und Wellman dünkt mich leider ein bisschen ein Schönwetterspieler. Wenns ihm läuft, dann ok...aber auch nur dann leider
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Pro Knelli
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1032
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Derrick Walser »

Knelsen ist ein super B-Spieler. Er hat sich auch gesteigert, aber wir benötigen Topausländer, da die Schweizer-Spieler nicht einmal NLA-Durchschnitt sind, ausser Nyffeler.

Deshalb muss Knelsen ersetzt werden.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2206
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ich mag Knelsen auch, aber 21 Punkte in 50 Qualispielen sprechen halt eine andere Sprache. Und unser Problem ist, dass wir keinen, aber wirklich keinen Center haben, der 25 oder mehr Punkte in der Quali hinkriegt. Dünner, Schlagenhauf, Ness - da sehe ich wirklich keinen...

Wenigstens der 1.-Linien-Center sollte da mehr Skorerpunkte machen können.

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir sogar zwei starke neue Center benötigen. Und einer davon könne meines Erachtens sehr wohl die Kristo-Lizenz übernehmen; für Kristo wird man im Laufe des Herbstes sicher einen Abnehmer finden, z.B. in der DEL oder in Österreich. Sollte es nun wirklich Knelsen sein, der uns zum Ligaerhalt ballert, könnte er in dieser Lösungsvariante einer der Kandidaten sein.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Marsilio hat geschrieben:Ich mag Knelsen auch, aber 21 Punkte in 50 Qualispielen sprechen halt eine andere Sprache. Und unser Problem ist, dass wir keinen, aber wirklich keinen Center haben, der 25 oder mehr Punkte in der Quali hinkriegt. Dünner, Schlagenhauf, Ness - da sehe ich wirklich keinen...

Wenigstens der 1.-Linien-Center sollte da mehr Skorerpunkte machen können.

Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir sogar zwei starke neue Center benötigen. Und einer davon könne meines Erachtens sehr wohl die Kristo-Lizenz übernehmen; für Kristo wird man im Laufe des Herbstes sicher einen Abnehmer finden, z.B. in der DEL oder in Österreich. Sollte es nun wirklich Knelsen sein, der uns zum Ligaerhalt ballert, könnte er in dieser Lösungsvariante einer der Kandidaten sein.
Ich denke, man wird mit Knelsen nicht verlängern, ansonsten wäre das schon geschehen. Man weiss, dass es einen 1.Linien-Center braucht, der spielerisch und taktisch etwas besser ist. Alles andere darf und kann man Knelsen nicht vorwerfen, denn er ist ein vorbildlicher Kämpfer. (Er ist wirlich einä vo üüs...)

Wie auch immer, falls er geht, hoffe ich sehr auf einen würdige Verabschiedung (analog Aulin..)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Knelli hat sich gesteigert während der Saison. Als 5. Ausländer würde ich ihn gerne bei uns sehen next Saison. Aber leider wird dem nicht so sein.

Kristo hat sich in den letzten Spielen wieder gesteigert. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er mit seinen Skills ein Gewinn für die Mannschaft sein wird.
Ein Vergleich Kristo mit Knelli:
Beide Stocktechnisch super. Kristo aber ist schneller. Übersicht haben beide nicht schlecht. Knelsen ist sogar etwas torgefährlicher. Nur nutzt das nix wegen dem fehlendem Tempo.

Wäre Knelli nur ein Mü schneller, er wäre ein ordentlicher NLA-Ausländer. Ich mag ihn und sein Wegzug schmerzt ein wenig.

Kristo ist ein Genie. Da sind Himmel und Hölle teilweise nahe beieinander. Ich würde Kristo auf jeden Fall halten. Er und Schweri haben Potential für mehr.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Marsilio hat geschrieben: Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass wir sogar zwei starke neue Center benötigen. Und einer davon könne meines Erachtens sehr wohl die Kristo-Lizenz übernehmen; für Kristo wird man im Laufe des Herbstes sicher einen Abnehmer finden, z.B. in der DEL oder in Österreich. Sollte es nun wirklich Knelsen sein, der uns zum Ligaerhalt ballert, könnte er in dieser Lösungsvariante einer der Kandidaten sein.
Mit Clark haben wir einen tollen Deal gemacht. Das muss auch mal erwähnt werden.

Mit Clark, Wellman und Kristo haben wir 3 gute Ausländer. Mit Loosli und Spiller (der kommt noch) zudem gute Flügel.
Wenn alles gut kommt nächste Saison schaffen wir so locker die Playoffs. :mrg2:
Zonk:
Immerhin werden wir mehr Punkte machen. :daumenhoch:
Wählt Quimby!!!
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

Ich sehe das so wie Schwyzer.
Kristo finde ich Sack stark. Klar, er hatte ein paar schlechte Spiele. Ich denke allerdings, dass er zu taktisch eingesetzt wird. Er ist ein Spieler der viel bewirken kann - aber leider auch einer, welcher taktisch verbesserungspotenzial hat. Auch wenn ich mir einen neuen Trainer wünschen würde -Jeff hat auf jeden Fall das Zeug ihm dies einzuimpfen.

Betreffend Knelli - dieser muss auf jeden Fall ersetzt werden. Wir können nicht bei unseren Ausländern auf das Potential hoffen sondern brauchen einen, welcher unseren CH Jungen zeigt wie es funktioniert.
Wenn wir so einen Leader finden (nach Gerüchten haben wir diesen bereits) sieht es schon um einiges besser aus nächste Saison.
Dennoch bitte noch mindestens 1 CH Stürmer (Center hoffentlich) und einen CH Verteidiger verpflichten.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Ente hat geschrieben:Ich sehe das so wie Schwyzer.
Kristo finde ich Sack stark. Klar, er hatte ein paar schlechte Spiele. Ich denke allerdings, dass er zu taktisch eingesetzt wird. Er ist ein Spieler der viel bewirken kann - aber leider auch einer, welcher taktisch verbesserungspotenzial hat. Auch wenn ich mir einen neuen Trainer wünschen würde -Jeff hat auf jeden Fall das Zeug ihm dies einzuimpfen.
Ein paar schlechte Spieler? Gilroy wurde nach ein paar wenigen Spielen bereits verteufelt und auch Knelli kritisiert. Dann messen wir Kristo auch mit gleichen Längen anhand seiner Stats in den letzten 16 Spielen bzw. knapp 2 Monaten:

- KEIN Tor (Knelsen in gleicher Zeitspanne mit 5 Toren)
- 6 Assists (Knelsen mit 5 Assists)
- -10 Bilanz
- Lediglich 1.88 Schüsse aufs Tor pro Spiel (Knelsen 2.56)

Wir reden hier von einem Ausländer. Grundsätzlich wäre er spielerisch sackstark, ja. Aber von der Einstellung her stimmt es bei ihm überhaupt nicht. Beim Backchecking lässt er sich genüsslich Zeit (als er noch mit Wellman und Schlagi in der Linie spielte hatte er diesbezüglich gemäss Advanced Stats die schlechteren Werte als die Linie Casutt-Knelsen-Spiller) und von der Körperspannung gleicht er Rizzello. Das ist zu wenig.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ente
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 77
Registriert: 27. Feb 2019 08:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ente »

@crosby
Ich habe nie etwas von Gilroy geschrieben soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings bedeutungslose Spiele als Gradmesser zu nehmen finde ich doch etwas speziell.

Wenn Du die beiden vergleichst dann aber bitte richtig:
Kristo 24 Punkte 9 Tore /15 Assists
Knelli 22 Punkte 9 tore /13 Assists und das bei deutlich mehr Spielen

Ein Kristo kann Spiele entscheiden, Knelli leider nicht.

Und nun mal Hand aufs Herz, der Modus ist der grösste Bulls... den man sich hätte ausdenken können.
Ich kann da keinem Spieler vorwerfen, wenn er nicht alles gibt (ist nur eine unnötige Verletzungsgefahr).
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Ente hat geschrieben:@crosby
Ich habe nie etwas von Gilroy geschrieben soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings bedeutungslose Spiele als Gradmesser zu nehmen finde ich doch etwas speziell.

Wenn Du die beiden vergleichst dann aber bitte richtig:
Kristo 24 Punkte 9 Tore /15 Assists
Knelli 22 Punkte 9 tore /13 Assists und das bei deutlich mehr Spielen

Ein Kristo kann Spiele entscheiden, Knelli leider nicht.

Und nun mal Hand aufs Herz, der Modus ist der grösste Bulls... den man sich hätte ausdenken können.
Ich kann da keinem Spieler vorwerfen, wenn er nicht alles gibt (ist nur eine unnötige Verletzungsgefahr).
Das mit Gilroy war lediglich ein Beispiel zur Bewertung / Messlatte der Ausländer.
Ich gehe aus einem guten Grund nicht auf die ganze Saison ein. Kristo hat lediglich gepunktet als er neu hier war und um einen neuen Vertrag spielte (gut ja, auch noch etwas darüber hinaus). Aber 16 (!) Spiele in Folge kein Tor zu erzielen sollte für einen Ausländer nicht normal sein. Und da handelte es sich weiss Gott nicht nur um bedeutungslose Spiele. Diese Serie startete Mitte Januar. Kristo hat seit Mitte Januar kein Spiel mehr beeinflusst, geschweige denn entschieden.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Ente hat geschrieben:@crosby
Ich habe nie etwas von Gilroy geschrieben soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings bedeutungslose Spiele als Gradmesser zu nehmen finde ich doch etwas speziell.

Wenn Du die beiden vergleichst dann aber bitte richtig:
Kristo 24 Punkte 9 Tore /15 Assists
Knelli 22 Punkte 9 tore /13 Assists und das bei deutlich mehr Spielen

Ein Kristo kann Spiele entscheiden, Knelli leider nicht.

Und nun mal Hand aufs Herz, der Modus ist der grösste Bulls... den man sich hätte ausdenken können.
Ich kann da keinem Spieler vorwerfen, wenn er nicht alles gibt (ist nur eine unnötige Verletzungsgefahr).
und wie in Gottes Namen willst Du jetzt den Modus ändern....wenn eine Mannschaft 4 von 5 Spielen verliert, ist sie halt bereits ab November chancenlos für die Playoffs...welcher Modus soll jetzt daran was ändern? Willst Du die ganze Saison Playoffs spielen?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:@crosby
Ich habe nie etwas von Gilroy geschrieben soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings bedeutungslose Spiele als Gradmesser zu nehmen finde ich doch etwas speziell.

Wenn Du die beiden vergleichst dann aber bitte richtig:
Kristo 24 Punkte 9 Tore /15 Assists
Knelli 22 Punkte 9 tore /13 Assists und das bei deutlich mehr Spielen

Ein Kristo kann Spiele entscheiden, Knelli leider nicht.

Und nun mal Hand aufs Herz, der Modus ist der grösste Bulls... den man sich hätte ausdenken können.
Ich kann da keinem Spieler vorwerfen, wenn er nicht alles gibt (ist nur eine unnötige Verletzungsgefahr).
und wie in Gottes Namen willst Du jetzt den Modus ändern....wenn eine Mannschaft 4 von 5 Spielen verliert, ist sie halt bereits ab November chancenlos für die Playoffs...welcher Modus soll jetzt daran was ändern? Willst Du die ganze Saison Playoffs spielen?
Wieder wie früher zum Beispiel... Playout-Halbfinal zwischen dem 9. und 12. und dem 10. und 11. Verlierer spielen das Finale und dann die Ligaquali.
Alles andere ist Bullshit, ansonsten müsste man sich auch überlegen, warum man den 8. mit Playoffs belohnen soll. Er kann ja auch ohne etwas zu verlieren antreten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Dion Knelsen ist ein unglaublich wertvoller Spieler und eine Ausnahmeerscheinung. Diese Identifikation mit dem Verein sieht man heute selten. Wir alle hier sind uns durchaus bewusst was wir an ihm haben, vor allem auch menschlich. Aber es reicht für die so wichtige Postion des 1. Centers bei uns. Ganz einfach. Hätten wir einen wie Corvi, Hass oder so ein CH-Center... warum nicht. Aber das haben wir nicht.

Trotzdem wird er einer der Ausländer bleiben an den man sich noch Jahr später erinnern wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von stadtamsee »

Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:@crosby
Ich habe nie etwas von Gilroy geschrieben soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings bedeutungslose Spiele als Gradmesser zu nehmen finde ich doch etwas speziell.

Wenn Du die beiden vergleichst dann aber bitte richtig:
Kristo 24 Punkte 9 Tore /15 Assists
Knelli 22 Punkte 9 tore /13 Assists und das bei deutlich mehr Spielen

Ein Kristo kann Spiele entscheiden, Knelli leider nicht.

Und nun mal Hand aufs Herz, der Modus ist der grösste Bulls... den man sich hätte ausdenken können.
Ich kann da keinem Spieler vorwerfen, wenn er nicht alles gibt (ist nur eine unnötige Verletzungsgefahr).
und wie in Gottes Namen willst Du jetzt den Modus ändern....wenn eine Mannschaft 4 von 5 Spielen verliert, ist sie halt bereits ab November chancenlos für die Playoffs...welcher Modus soll jetzt daran was ändern? Willst Du die ganze Saison Playoffs spielen?
Wieder wie früher zum Beispiel... Playout-Halbfinal zwischen dem 9. und 12. und dem 10. und 11. Verlierer spielen das Finale und dann die Ligaquali.
Alles andere ist Bullshit, ansonsten müsste man sich auch überlegen, warum man den 8. mit Playoffs belohnen soll. Er kann ja auch ohne etwas zu verlieren antreten.
Würde auch wieder die Aufstiegschancen der NLB Teams erhöhen meiner Meinung nach wenn die NLA Teams ebenfalls zumindest 2 Kräfteraubende Serien zuvor spielen müssen. Deshalb wäre es eigentlich schon fair so wie früher. So oder so ist alles besser als die Platzierungsrunde
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4098
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Ente hat geschrieben:@crosby
Ich habe nie etwas von Gilroy geschrieben soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings bedeutungslose Spiele als Gradmesser zu nehmen finde ich doch etwas speziell.

Wenn Du die beiden vergleichst dann aber bitte richtig:
Kristo 24 Punkte 9 Tore /15 Assists
Knelli 22 Punkte 9 tore /13 Assists und das bei deutlich mehr Spielen

Ein Kristo kann Spiele entscheiden, Knelli leider nicht.

Und nun mal Hand aufs Herz, der Modus ist der grösste Bulls... den man sich hätte ausdenken können.
Ich kann da keinem Spieler vorwerfen, wenn er nicht alles gibt (ist nur eine unnötige Verletzungsgefahr).
und wie in Gottes Namen willst Du jetzt den Modus ändern....wenn eine Mannschaft 4 von 5 Spielen verliert, ist sie halt bereits ab November chancenlos für die Playoffs...welcher Modus soll jetzt daran was ändern? Willst Du die ganze Saison Playoffs spielen?
Wieder wie früher zum Beispiel... Playout-Halbfinal zwischen dem 9. und 12. und dem 10. und 11. Verlierer spielen das Finale und dann die Ligaquali.
Alles andere ist Bullshit, ansonsten müsste man sich auch überlegen, warum man den 8. mit Playoffs belohnen soll. Er kann ja auch ohne etwas zu verlieren antreten.
Ok, aber hätte sich bei diesem Modus jetzt Kristo mehr angestrengt während der Quali...das verstehen ich nicht.
Klar, diese Zwischenrunde jetzt, ist der absolute Witz und wurde ja als "Lex Lakers" eingeführt, als wir mal den 9. Servette geschlagen haben und die Liga uns ja endlich in der NLB haben wollte. Ich habe einfach den Zusammenhang mit Kristo nicht verstanden
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von urmewa »

Ente hat geschrieben:@crosby
Ich habe nie etwas von Gilroy geschrieben soweit ich mich erinnern kann.
Allerdings bedeutungslose Spiele als Gradmesser zu nehmen finde ich doch etwas speziell.

Wenn Du die beiden vergleichst dann aber bitte richtig:
Kristo 24 Punkte 9 Tore /15 Assists
Knelli 22 Punkte 9 tore /13 Assists und das bei deutlich mehr Spielen

Ein Kristo kann Spiele entscheiden, Knelli leider nicht.

Und nun mal Hand aufs Herz, der Modus ist der grösste Bulls... den man sich hätte ausdenken können.
Ich kann da keinem Spieler vorwerfen, wenn er nicht alles gibt (ist nur eine unnötige Verletzungsgefahr).
Finde ich nicht: Nicht der Modus ist schlecht sondern der Umstand, dass wir mit Davos zusammen eine solch schlechte Regular Season gespielt haben. Ich finde es richtig, dass sich Fribourg und der ZSC keine Abstiegssorgen machen müssen. Klar ist der Modus sportlich für alle uninteressant, dies liegt aber hauptsächlich an unserer desolaten Punkteausbeute in 50 Spielen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Niemand findet diese Zusatzrunden gut, mit praktisch jedem Fan mit dem man redet findet diese unnötig. Würde mich nicht wundern wenn die Zwischenrunde wieder abgeschafft wird. Fribourg hat einen miesen Zuschauerschnitt in diesen Spielen und auch der ZSC hat keinen Bock drauf und auch die HCD Fans finden diese Spiele unnötig.

Betreffend Kristo: es kommt wirklich nicht viel von ihm, aber ich bin der Meinung man sollten mehr darauf achten wie er sich dann im Abstiegskampf gibt, denn da kommt es darauf an. Selbst wenn er 20 Tore geschossen hätte in den letzten 10 Spielen hätte es nichts gebracht. Die Skills zum Topscorer hat er im Gegensatz zum grossen Rest unserer Mannschaft. Wenn es ihm wieder läuft (und er motiviert ist) hat er das Zeug dazu uns alleine in der Liga zu halten. Nächstes Jahr in einer passenden Linie (zb. mit dem ebenfalls schnellen Loosli und einem guten Center) und wenn alles wieder bei 0 beginnt gehört er bestimmt zu den besseren Ausländer der Liga. Man darf nicht vergessen dass Kristo auch keine einfache Saison hatte, er kam in ein Team das bereits abgeschlagen letzter war, buchte Punkte (wurde gehypt) und nun wird er voll allen Seiten (Trainer, Fans) zerrissen obwohl er sicherlich nicht die Hauptschuld an der Misére trägt. :nixweiss:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2927
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Zum Modus: Es gäbe einen guten Kompromiss.

Platzierungsrunde wie jetzt, wobei der 9. mit 9 Punkten startet, der 10. mit 6 Pkt., der 11. mit 3 Pkt. und der 12. mit 0 Punkten. Bei Punktgleichheit zählen alle 6 Direktbegegnungen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
nixalsverdrus
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 252
Registriert: 1. Aug 2006 15:51
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von nixalsverdrus »

Whitetiger hat geschrieben:Zum Modus: Es gäbe einen guten Kompromiss.

Platzierungsrunde wie jetzt, wobei der 9. mit 9 Punkten startet, der 10. mit 6 Pkt., der 11. mit 3 Pkt. und der 12. mit 0 Punkten. Bei Punktgleichheit zählen alle 6 Direktbegegnungen.



oder man nimmt einfach die Punkte aus den Direktbegegnungen der Quali mit.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast