Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 30. Okt 2012 22:17

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von theobserver »

Übrigens, ist zwar ein bisschen off topic aber trotzdem spannend. Die LA Kings in der NHL arbeiten mit den Schulen zusammen um da im Sportunterricht die jungen mehr auf das Hockey zu sensibilisieren. Sie investieren da Geld, damit alle eine Ausrüstung für das Spiel mit Stock und Ball haben. Wenn da gute Spieler auffallen, wird dies den Kings gemeldet und die Spieler werden zu Trainings eingeladen.

Das nenn ich mal ein Proaktives handeln um den Nachwuchs zu vergrössern!
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Eben du sprichst es gerade an. Wollen wir einen einen 32 Jährigen Durchschnittsspieler zum Topverdiener machen? Schilt würde uns zweifelsfrei weiterhelfen aber in dem Masse das es sein Salär rechtfertigt?

Im Prinzip haben wir 2 Möglichkeiten:
Entweder wir holen Schilt zu einem Preis den Langnau nicht bereit ist zu zahlen, sagen wir 300000. Er hilft uns zwar unsere Defensive zu stabilisieren, dennoch bringt er uns alleine nicht vom letzten Platz weg. Ausserdem ist er mit seinen 32 Lenzen nicht mehr der jüngste, da darf man keine grossartige Entwicklung erwarten.

Zweite Option, wir holen Grossniklaus für 2 Jahre und geben ihm pro Jahr 150000. Von der Qualität her momentan sicherlich etwas schwächer als Schilt aber mit seinen 23 Jahren noch nicht am Ende seiner Entwicklung. Alleine schon vom Gehalt her ein geringeres Risiko. Damals als er uns verliess war er vielleicht etwas zu Naiv und probierte sich nach einer, sagen wir unaufälligen Saison, sofort im A und scheiterte. Jetzt hat er dafür Lehrgeld bezahlt und ist meiner Ansicht nach bereit um ein solider NLA Verteidiger zu werden.

Am liebsten hätte ich beide, aber nicht zu jedem Preis.

Dufner übrigens ist auch noch auf dem Markt der währe sicher günstiger.
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Weder noch würde ich Schilt oder geschweige Grossniklaus verpflichten. Ich denke da eher an einen:
Kienzle
Kparghai

Das liegt sicher im Bereich einer möglichen Verpflichtung. Diese beiden sind sicherlich so gut wie unser bester Verteidiger Profico.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Ticone hat geschrieben:Weder noch würde ich Schilt oder geschweige Grossniklaus verpflichten. Ich denke da eher an einen:
Kienzle
Kparghai

Das liegt sicher im Bereich einer möglichen Verpflichtung. Diese beiden sind sicherlich so gut wie unser bester Verteidiger Profico.
Kparghai? sorry da ist Grossniklaus um welten sympathischer und spielerisch besser. mein empfinden.

Kienzle :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Ticone hat geschrieben:Weder noch würde ich Schilt oder geschweige Grossniklaus verpflichten. Ich denke da eher an einen:
Kienzle
Kparghai

Das liegt sicher im Bereich einer möglichen Verpflichtung. Diese beiden sind sicherlich so gut wie unser bester Verteidiger Profico.
Beide wären auf jeden Fall gut für uns.
- Sie haben jahrelange NLA Erfahrung.
- Beide sind momentan an einen B-Club ausgelehnt --> Sie hätten Interesse an Eiszeit im A (nehme ich an)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Black Hawk hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Weder noch würde ich Schilt oder geschweige Grossniklaus verpflichten. Ich denke da eher an einen:
Kienzle
Kparghai

Das liegt sicher im Bereich einer möglichen Verpflichtung. Diese beiden sind sicherlich so gut wie unser bester Verteidiger Profico.
Kparghai? sorry da ist Grossniklaus um welten sympathischer und spielerisch besser. mein empfinden.

Kienzle :daumenhoch:
Sollte Kparghai fit sein kann er ganz klar eine Verstärkung sein. Gegen Ihn ist es sehr unangenehm zu spielen. Grossniklaus ist eine Schlafkappe und eine Ergänzung der Ergänzungen.
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Ticone hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Weder noch würde ich Schilt oder geschweige Grossniklaus verpflichten. Ich denke da eher an einen:
Kienzle
Kparghai

Das liegt sicher im Bereich einer möglichen Verpflichtung. Diese beiden sind sicherlich so gut wie unser bester Verteidiger Profico.
Kparghai? sorry da ist Grossniklaus um welten sympathischer und spielerisch besser. mein empfinden.

Kienzle :daumenhoch:
Sollte Kparghai fit sein kann er ganz klar eine Verstärkung sein. Gegen Ihn ist es sehr unangenehm zu spielen. Grossniklaus ist eine Schlafkappe und eine Ergänzung der Ergänzungen.
In der Ligaquali mit Kloten und am Spengler Cup mit Davos het er meiner Meinung nach einen guten Eindruck hinterlassen.

Bei Grossniklaus ist positiv dass er noch jung ist, jedoch konnte er sich im A nie richtig durchsetzten.

Wenn wir Kienzle, Kparghai und Grossniklaus verpflichten würden... wäre dies meiner Ansicht nach recht gut.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Ticone hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Weder noch würde ich Schilt oder geschweige Grossniklaus verpflichten. Ich denke da eher an einen:
Kienzle
Kparghai

Das liegt sicher im Bereich einer möglichen Verpflichtung. Diese beiden sind sicherlich so gut wie unser bester Verteidiger Profico.
Kparghai? sorry da ist Grossniklaus um welten sympathischer und spielerisch besser. mein empfinden.

Kienzle :daumenhoch:
Sollte Kparghai fit sein kann er ganz klar eine Verstärkung sein. Gegen Ihn ist es sehr unangenehm zu spielen. Grossniklaus ist eine Schlafkappe und eine Ergänzung der Ergänzungen.
Unangenehm vielleicht, aber der hat in den letzten Jahren sowas von abgebaut.
Einer der so verteidigt bzw. Gegner als Skilift benutzt in Spielen wo's drauf ankommt brauchen wir nicht:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Crosby87 hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Weder noch würde ich Schilt oder geschweige Grossniklaus verpflichten. Ich denke da eher an einen:
Kienzle
Kparghai

Das liegt sicher im Bereich einer möglichen Verpflichtung. Diese beiden sind sicherlich so gut wie unser bester Verteidiger Profico.
Kparghai? sorry da ist Grossniklaus um welten sympathischer und spielerisch besser. mein empfinden.

Kienzle :daumenhoch:
Sollte Kparghai fit sein kann er ganz klar eine Verstärkung sein. Gegen Ihn ist es sehr unangenehm zu spielen. Grossniklaus ist eine Schlafkappe und eine Ergänzung der Ergänzungen.
Unangenehm vielleicht, aber der hat in den letzten Jahren sowas von abgebaut.
Einer der so verteidigt bzw. Gegner als Skilift benutzt in Spielen wo's drauf ankommt brauchen wir nicht:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du ständig von Team zu Team geschoben wirst fehlt dir doch auch das Vertrauen. Ich bin mir sicher er wäre eine Bereicherung mit NLA Erfahrung und hat in den Spielen mit Davos auch gezeigt, dass er eine gute Figur machen kann. Mal ehrlich unsere bestehenden Verteidiger (ausser Profico, Gähler) sind nicht besser als er und Kienzle. Die Preisfrage wäre dadurch auch noch interessant und machbar.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Kparghai muss meiner Meinung nach nicht kommen. Der war nun bei 4 NLA-Vereinen und spielte oft gegen uns im B weil er jedesmal vom A-Team abgeschoben wurde. -Alle Teams haben ihn für nicht NLA-Tauglich befunden! Wieso sollte es bei uns anders sein? Wie von Crosby87 erwähnt, einer der so Verteidigt kann uns gestohlen bleiben, vor allem in der Ligaquali! Dann würde ich vorher Grossniklaus oder jemand anderen holen. Pparghai lebt von seiner guten Zeit in Biel unter Schläpfer, sonst ist da nicht mehr viel. Ausserdem waren wir dazumal nie ein Thema für Kparghai, der käme jetzt nur weil er so wieder NLA-Spielen kann, aber sicher nicht weil er sich mit unserem Verein identifiziert. Spätestens in der Ligaquali erhält man die Quittung für solche Transfers.

Ob es sich lohnt soviel Geld (300 000) für Schilt auszugeben? Eigentlich nicht. Aber was bleibt uns anderes übrig zumindest in diesem Jahr? Helbling und Gillroy müssen ersetzt werden (und dann sollten wir uns auch noch verstärken).

Nächstes Jahr sollten einige der Jungen (Schmuckli, Gähler, Maier und co.) einen nächsten Schritt machen, dass sie besser oder gleich gut sind wie solche alternden Spieler(Schilt). So analog Nyffeler in den letzten 3 Jahren sollte dann die Entwicklung sein. Wenn das passiert müssen wir gar nicht so viel transferieren(was wir momentan/in naher Zukunft eh nicht können wie wir merken) sondern eher die guten Spieler halten und warten bis sie gereift sind.

Deshalb ein klares JA zur Schilt Verpflichtung, auch wenn es mehr kostet.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Ticone hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Ticone hat geschrieben:Weder noch würde ich Schilt oder geschweige Grossniklaus verpflichten. Ich denke da eher an einen:
Kienzle
Kparghai

Das liegt sicher im Bereich einer möglichen Verpflichtung. Diese beiden sind sicherlich so gut wie unser bester Verteidiger Profico.
Kparghai? sorry da ist Grossniklaus um welten sympathischer und spielerisch besser. mein empfinden.

Kienzle :daumenhoch:
Sollte Kparghai fit sein kann er ganz klar eine Verstärkung sein. Gegen Ihn ist es sehr unangenehm zu spielen. Grossniklaus ist eine Schlafkappe und eine Ergänzung der Ergänzungen.
Unangenehm vielleicht, aber der hat in den letzten Jahren sowas von abgebaut.
Einer der so verteidigt bzw. Gegner als Skilift benutzt in Spielen wo's drauf ankommt brauchen wir nicht:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Wenn du ständig von Team zu Team geschoben wirst fehlt dir doch auch das Vertrauen. Ich bin mir sicher er wäre eine Bereicherung mit NLA Erfahrung und hat in den Spielen mit Davos auch gezeigt, dass er eine gute Figur machen kann. Mal ehrlich unsere bestehenden Verteidiger (ausser Profico, Gähler) sind nicht besser als er und Kienzle. Die Preisfrage wäre dadurch auch noch interessant und machbar.
Vertrauen ist relevant beim Spielaufbau, beim Passspiel, aber nicht beim Einsatz. Wenn einer in einem solch eminent wichtigem Spiel nur beim Gegner mit dem Stock einhakt, ihn machen lässt und keinen einzigen (!) Schlittschuhschritt macht dann ist das Einstellungs-/ Motivationssache. Bei Kienzle siehst meiner Meinung nach anders aus, emotional voll dabei, sich nicht zu Schade letzten Einsatz zu geben (bricht sich den Fuss bei einem Schussblock bei einer 12:1 Niederlage). Solche Spieler brauchen wir, gerade in wichtigen Spielen welche wir wohl noch so ein paar haben werden. Kpargahi ist das nicht. Der ist nicht viel besser als ein Hächler, Gurtner oder Maier, und schon gar nicht günstiger. Dann können wir unser Geld gescheiter investieren um auch wirklich weiterzukommen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von colin »

ernsthaft jetzt? ihr urteilt ab einer videosequenz? wow
sollen wir mal ein paar videos von unseren helden und deren begleitschutz und spalier beurteilen?
da macht auch ein geiler erster pass auf 100 defensivböcke das ganze nicht besser

man kann von kpargahi halten was man will, trotzdem ist er besser als die meisten unserer verteidiger
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Und wie beurteilst du das colin? Wo ist er besser? Hast du ihn so oft spielen gesehen?

Meinst du Crosby87 und ich haben Kparghai in den letzten 5 Jahren nie spielen gesehen sondern nur im Youtube Video? :mrg2:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Ticone »

Wenn man Youtubeauschnitte unser #10 machen würde wäre dies wohl noch schlimmer. Wenn ich an unsere Transferpolitik denke dann wären Kpgargai und auch Kienzle klare Verstärkungen. Übrigens hatten diese beiden eine gute Zeit in Lugano.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:
man kann von kpargahi halten was man will, trotzdem ist er besser als die meisten unserer verteidiger
ist er besser als die meisten unserer verteidiger? sehe ich nicht so. keiner im aktuellen kader müsste sich vor Kpargahi verstecken... (das spricht weder für ihn, noch für unsere defens. aber das ist ein anderes thema).
zudem sehe ich lieber Gurtner (22), Gähler (25), Hächler (25) oder Schmuckli (25) fehler machen als ein Verteidiger der 33ig ist und in den letzten 2jahren bei 4 mannschaften gespielt hat.

u.a mit Kienzle und Dufner gibt es immernoch möglichkeiten auf dem markt. wobei ich Kienzle ganz klar bevorzuge.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von patrick1945 »

Black Hawk hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
man kann von kpargahi halten was man will, trotzdem ist er besser als die meisten unserer verteidiger
ist er besser als die meisten unserer verteidiger? sehe ich nicht so. keiner im aktuellen kader müsste sich vor Kpargahi verstecken... (das spricht weder für ihn, noch für unsere defens. aber das ist ein anderes thema).
zudem sehe ich lieber Gurtner (22), Gähler (25), Hächler (25) oder Schmuckli (25) fehler machen als ein Verteidiger der 33ig ist und in den letzten 2jahren bei 4 mannschaften gespielt hat.

u.a mit Kienzle und Dufner gibt es immernoch möglichkeiten auf dem markt. wobei ich Kienzle ganz klar bevorzuge.
Bei deinen Beispielen gebe ich dir absolut recht.
Jedoch finde ich, das man Maier oder Helbing durch ihn ersetzen könnten.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von alte garde »

patrick1945 hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
man kann von kpargahi halten was man will, trotzdem ist er besser als die meisten unserer verteidiger
ist er besser als die meisten unserer verteidiger? sehe ich nicht so. keiner im aktuellen kader müsste sich vor Kpargahi verstecken... (das spricht weder für ihn, noch für unsere defens. aber das ist ein anderes thema).
zudem sehe ich lieber Gurtner (22), Gähler (25), Hächler (25) oder Schmuckli (25) fehler machen als ein Verteidiger der 33ig ist und in den letzten 2jahren bei 4 mannschaften gespielt hat.

u.a mit Kienzle und Dufner gibt es immernoch möglichkeiten auf dem markt. wobei ich Kienzle ganz klar bevorzuge.
Bei deinen Beispielen gebe ich dir absolut recht.
Jedoch finde ich, das man Maier oder Helbing durch ihn ersetzen könnten.
Also bitte den Kpargahi brauchen wir nicht :motz:
Im Ernst der ist nur noch knapp B fähig dann lieber Junge Verteidiger wie Dufner Grossniklaus oder :pfeif:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von colin »

Black Hawk hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
man kann von kpargahi halten was man will, trotzdem ist er besser als die meisten unserer verteidiger
ist er besser als die meisten unserer verteidiger? sehe ich nicht so. keiner im aktuellen kader müsste sich vor Kpargahi verstecken... (das spricht weder für ihn, noch für unsere defens. aber das ist ein anderes thema).
zudem sehe ich lieber Gurtner (22), Gähler (25), Hächler (25) oder Schmuckli (25) fehler machen als ein Verteidiger der 33ig ist und in den letzten 2jahren bei 4 mannschaften gespielt hat.

u.a mit Kienzle und Dufner gibt es immernoch möglichkeiten auf dem markt. wobei ich Kienzle ganz klar bevorzuge.
tja, jedem seine sicht
du meinst dass alle unsere backs besser sind als er? seis dir gegönnt
muss man ja eigentlich auch nicht diskutieren, da der grossteil unserer defensive ohnehin noch vertrag hat
viel wird also auch hier nicht mehr kommen und wenn doch werden wir wahrscheinlich überrascht sein da diese namen wohl keiner auf den zettel hatte
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von onetimer »

Da wir auf die Strategie Hidden Talents setzen, fände ich folgenden Spieler (mit CH-Lizenz) eventuell eine Option die man in Erwägung ziehen sollte:

https://www.eliteprospects.com/player/149517/bernd-wolf" onclick="window.open(this.href);return false;

Er ist noch sehr jung (Jg. 1997) und spielte bereits einmal 4 Spiele für den SCB in der NL. Anschliessend wurde er letzte Saison zu Visp ausgeliehen und hatte dort für sein Alter doch ordentliche Statistiken. Seine Juniorenzeit hat er ebenfalls beim SCB absolviert. Aktuell spielt er mit Vertrag bis Ende Saison in der Österreichischen Liga und Nationalmannschaft.

Ob er uns von der Qualität dann effektiv weiterbringt ist fraglich, doch aktuell darf man nichts unversucht lassen. :shakehands:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Du bist enttäuscht, zu wenig gewonnen zu haben? Sei froh, dass du genug zu essen und zu trinken hast und ein Dach über deinem Kopf.

Diese Spruch hift mir immer wieder mich nicht all zu sehr über die Sportkomission zu ärgern, die es tatsächlich fertiggebracht hat, bis jetzt nicht einen einzigen guten NLA Spieler zu verpflichten.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

Oberländer hat geschrieben:Du bist enttäuscht, zu wenig gewonnen zu haben? Sei froh, dass du genug zu essen und zu trinken hast und ein Dach über deinem Kopf.

Diese Spruch hift mir immer wieder mich nicht all zu sehr über die Sportkomission zu ärgern, die es tatsächlich fertiggebracht hat, bis jetzt nicht einen einzigen guten NLA Spieler zu verpflichten.
mir wird immer geantwortet dass sie ihr bestes tun.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Oberländer hat geschrieben:Du bist enttäuscht, zu wenig gewonnen zu haben? Sei froh, dass du genug zu essen und zu trinken hast und ein Dach über deinem Kopf.

Diese Spruch hift mir immer wieder mich nicht all zu sehr über die Sportkomission zu ärgern, die es tatsächlich fertiggebracht hat, bis jetzt nicht einen einzigen guten NLA Spieler zu verpflichten.
Welcher guter NLA Spieler ist den verfügbar? Schalte doch dein Hirn ein, es kommt doch kein wirklich guter NLA Spieler zu Rappi, warum auch. Die finden doch alle Unterschlupf bei einem Spitzenclub.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Kienzle würde ich sofort holen. Der war eigentlich an all seinen Stationen ein recht kompletter Verteidiger mit gutem Sinn für Spielaufbau. Und er ist mit 31 Jahren noch kein Saurier, könnte uns also noch einige Jahre gute Dienste leisten. Für ihn wäre ich auch bereit, 300'000.- zu zahlen. Bei Schilt nicht - da sehe ich doch weniger Potenzial zur Leaderfigur als bei Kienzle. Und beei Kparghai schon gar nicht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

Marsilio hat geschrieben:Kienzle würde ich sofort holen. Der war eigentlich an all seinen Stationen ein recht kompletter Verteidiger mit gutem Sinn für Spielaufbau. Und er ist mit 31 Jahren noch kein Saurier, könnte uns also noch einige Jahre gute Dienste leisten. Für ihn wäre ich auch bereit, 300'000.- zu zahlen. Bei Schilt nicht - da sehe ich doch weniger Potenzial zur Leaderfigur als bei Kienzle. Und beei Kparghai schon gar nicht.
Mach Du den Sportchef, gefällt mir!
Auf geht's zu neuen Ufern
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 828
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

Ticone hat geschrieben:Wenn man Youtubeauschnitte unser #10 machen würde wäre dies wohl noch schlimmer. Wenn ich an unsere Transferpolitik denke dann wären Kpgargai und auch Kienzle klare Verstärkungen. Übrigens hatten diese beiden eine gute Zeit in Lugano.
also einfach als kleine info für die, die so gerne über maier (junior) und hächler herziehen. ich weiss schon, dass alle unsere verteidiger ihre (grösseren) schwächen haben, aber die zwei haben als einzige unserer stammerverteitiger vernünftige plus/minus-bilanzen...
https://www.sihf.ch/de/game-center/#/pl ... 3/101060/2" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste