Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 244
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Wie oft haben wir in dieser Saison schon mit einem Tor gegen die Zürcher Cüplischlürfer verloren? 3 Mal, 4 Mal?

Wenn wir dominiert worden wären, könnte ich es ja noch verstehen. Aber der Z war derart schwach und ein Sonntagslupfer genügte gegen unsere impotente Truppe. 60 Minuten bringt man keine einzige herausgespielte Chance zu Stande. Nicht mal im Powerplay oder mit 6 Feldspieler. Unsere einzigen Möglichkeiten entstehen durch puren Zufall. So gewinnt man keine 5 Spiele mehr bis Saisonende. Echt peinlich unser Auftritt. Noch schwächer als der unterirdische Gegner.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Gringoma »

kleine Nebenbemerkung: man ist nach 40 Minuten mit einem Tor im Rückstand und bringt im letzten Drittel einen einziges Schüsschen aufs gegnerische Tor (Quelle: SIHF). Das sollte bei der Kaderplanung für kommende Saison zu denken geben.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Rappi-Süd »

Müssen wir jetzt froh sein, NUR 1:0 verloren zu haben oder sollen wir uns ärgern, dass wir kein einziges Goal geschossen haben?

OK, ich musste arbeiten und war deshalb nicht in Zürich. Ich habe den Liveticker von Zeit zu Zeit konsultiert und bin da auch nicht viel schlauer geworden, was die Leistung unserer Jungs betrifft. So langsam aber sicher habe ich aber das Gefühl, dass sich was ändern müsste und so langsam aber sicher frage ich mich schon, ob diese neuen Impulse noch von Jeff kommen können oder nicht. Das gleiche gilt auch für unseren Sportchef. Ausser Kristo hat noch kein Ausländer eingeschlagen (weiss zwar nicht, ob man dies bei Kristo sagen darf, aber er gefällt mir nicht schlecht). Und sich hinter der Floskel „der Markt ist ausgetrocknet“ verstecken, ist ja sehr bequem.

Versteht mich nicht falsch, ich schätze sehr was diese Herren in den letzten Jahren für unseren Verein getan haben, aber wir müssen dringend ein paar Schritte vorwärts kommen!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Eugen65 »

Ich frage mich wo der Fortschritt ist. :confused:

Erste 6 Spiele: 3 Punkte 8 Tore
Letzte 6 Spiele: 3 Punkte 6 Tore :schocker:

Jetzt ist definitiv die Zeit zum Handeln gekommen. :ja:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Black Hawk »

same shit different day/year

wenn man keine tore schiesst, kann man nicht gewinnen. einfacher geht die rechnung nicht. von der verteidigung kommt kein gescheiter schuss aufs tor. immer in die füsse des gegners oder dann so harmlos, dass ein anderer spieler den schuss abwehren kann. und profico spielt als ob er sidney crosby wäre. in unsere situation sollte die anweisung sein, einfaches, kontrolliertes eishockey zu spielen.
warum wir wieder mit 3 ausländern spielen bleibt auch mir ein rätsel.....aber anyway. auf ende januar muss ein zusätzlicher ausländer verpflichtet werden....wenn nicht schon früher :roll:

alles in allem ein schwaches spiel.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Don John
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 92
Registriert: 12. Dez 2018 12:13

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Don John »

Unglaublich ohne scrj wären die lions schon abgeschlagen unter dem strich :roll:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Hansi Müller »

Das war ein Spiel der Lahmen gegen die Blinden (Rapperswil). Seit die beiden Ausländer den Vertrag verlängert haben, spielen sie nicht mehr so effektiv wie vorher.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von urmewa »

Unser Team schohnte sich wohl bereits für den sportlich wertlosen Cupfinal. Dieser Alibititel hat scheinbar nur in Rappi Gewicht, weil er dieses Jahr Alibi für eine bisher sackschwache Saison ist. Zwar half der Cup letzte Saison den Glauben an sich selbst zu steigern (gegen die A-Clubs). Dafür hat uns dieser Titel total verblendet und er ist mitschuld, dass man nur ca. alle 7 Spiele einmal gewinnt. Traurige, klägliche Bilanz.

Man kann wirklich nur hoffen, dass der Finalsieger in der Swissleage so schlecht ist wie hierdrinn schon oft gesagt. Wenn man unsere erste Linie neutralisiert, sind wir sowas von bieder und schwach.

Und ja, gegen ein solch schwachen ZSC darf man nicht verlieren.
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von sportch »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:Wie oft haben wir in dieser Saison schon mit einem Tor gegen die Zürcher Cüplischlürfer verloren?
ein oder zwei Tore reichen dem Gegner ja jeweils auch locker gegen uns.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von alte garde »

Was soll der schei.. :motz:
wir haben schon mit 4 Ausländer Mühe mal Zugewinn :pfeif: aber wir spielen lieber die halbe Saison mit 2 oder 3 zum Teil nicht mal A würdigen Ausländer :motz:
Hallo VR was ist mit euch los :pfeif:
Ihr macht nicht nur Treue Zuschauer sondern auch treue Fans und Sponsoren verrückt :motz:
Handel endlich mal und steht zu euer Fehleinschätzung wegen den Ausländer :stumm: Aulin und Knelsen sind Gute B Ausländer was viele vorhergesagt haben :scratch:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von lisi99 »

alte garde hat geschrieben:Was soll der schei.. :motz:
wir haben schon mit 4 Ausländer Mühe mal Zugewinn :pfeif: aber wir spielen lieber die halbe Saison mit 2 oder 3 zum Teil nicht mal A würdigen Ausländer :motz:
Hallo VR was ist mit euch los :pfeif:
Ihr macht nicht nur Treue Zuschauer sondern auch treue Fans und Sponsoren verrückt :motz:
Handel endlich mal und steht zu euer Fehleinschätzung wegen den Ausländer :stumm: Aulin und Knelsen sind Gute B Ausländer was viele vorhergesagt haben :scratch:
Es war nach 5, 10, 20Spielen und heute so und wird auch am Ende der Saison so sein: Rappi genügt in dieser Konstellation nicht für die NLA. Da können wir nach jedem Spiel darüber diskutieren...
Ich persönlich habe mich leider damit abgefunden.
Mit einigem Glück reicht es auch nä Saison noch für die NLA. Ganz ehrlich: sollte Kloten oder Olten die Swiss Ligue gewinnen, wird das eine ganz enge Kiste.
Alle die immer noch anderst denken schauen an der Realität vorbei.
Und sollte Rappi auch nächste Saison in der NLA spielen (was ich sehr hoffe) sehe ich auch mit viel Optimismus keine grosssen Siberstreifen am Horizont. Man isst hartes Brot am Obersee.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von supervisor »

lisi99 hat geschrieben: Ich persönlich habe mich leider damit abgefunden.
Mit einigem Glück reicht es auch nä Saison noch für die NLA. Ganz ehrlich: sollte Kloten oder Olten die Swiss Ligue gewinnen, wird das eine ganz enge Kiste.
Alle die immer noch anderst denken schauen an der Realität vorbei.
Und sollte Rappi auch nächste Saison in der NLA spielen (was ich sehr hoffe) sehe ich auch mit viel Optimismus keine grosssen Siberstreifen am Horizont. Man isst hartes Brot am Obersee.
Ich habe mich nicht damit abgefunden. Wo sind die Emotionen, wo ist der Klassenkampf, wer steht auf und wehrt sich dagegen ? Ja.. Jeff und die Spieler geben alles aber Sie können einfach nicht mehr. Wir haben die Zugehörigkeit zur NLA sportlich verdient, sind aber drauf und dran sogleich wieder Abzusteigen. Ich möchte nicht wieder B Hockey schauen...

Bei allem anderen muss ich dir grösstenteils beipflichten. Der Cup vernebelt die Sicht auf die Realität, und doch ist er unsere einzige Hoffnung. Wie sonst sollen die Zuschauer bei Laune gehalten werden ? Wie soll sonst der Zuschauerschwund gebremst werden ? Was soll die Moral der Spieler hochhalten ? Wie soll sonst unsere Kriegskasse gefüllt werden ? Gleichzeitig frage ich mich, wie kann man im Cup derart gut spielen und in der Meisterschaft nicht. Oder sind wir nur in den entscheidenden Spielen ready ?

Eigentlich gehört dies alles in den Thread "Quo Vadis"... aber im Prinzip gleichen sich die Spiele und die Höhe der Niederlage ist eigentlich egal...
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich glaube nach dem gestrigen Spiel gibt es nun gar nichts mehr schönzureden, denn die letzten drei Spiele, 0:6 gegen Langnau, 1:5 gegen Zug und nun gestern 0:1 gegen ein brutal schwaches ZSC, wo wir in allen Spielen gerade einmal ein mickriges Tor zustande brachten, waren unterirdisch und sollten dem Club, Staff aber auch der Mannschaft zu denken geben. Treffen unsere Imports Wellman & Kristo mal nicht, geht gar nichts mehr, na dann gute Nacht, wenn es um den Ligaerhalt geht.

Wenn es in diesem Stile weitergeht, wird es von Tag zu Tag ungemütlicher werden und die Formkurve der Mannschaft wird sinken und sinken, bis die Mannschaft am mentalen Abgrund stehen wird. Hoffen wir auf eine Reaktion, so kann es nicht weitergehen!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von lisi99 »

supervisor hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben: Ich persönlich habe mich leider damit abgefunden.
Mit einigem Glück reicht es auch nä Saison noch für die NLA. Ganz ehrlich: sollte Kloten oder Olten die Swiss Ligue gewinnen, wird das eine ganz enge Kiste.
Alle die immer noch anderst denken schauen an der Realität vorbei.
Und sollte Rappi auch nächste Saison in der NLA spielen (was ich sehr hoffe) sehe ich auch mit viel Optimismus keine grosssen Siberstreifen am Horizont. Man isst hartes Brot am Obersee.
Ich habe mich nicht damit abgefunden. Wo sind die Emotionen, wo ist der Klassenkampf, wer steht auf und wehrt sich dagegen ? Ja.. Jeff und die Spieler geben alles aber Sie können einfach nicht mehr. Wir haben die Zugehörigkeit zur NLA sportlich verdient, sind aber drauf und dran sogleich wieder Abzusteigen. Ich möchte nicht wieder B Hockey schauen...

Bei allem anderen muss ich dir grösstenteils beipflichten. Der Cup vernebelt die Sicht auf die Realität, und doch ist er unsere einzige Hoffnung. Wie sonst sollen die Zuschauer bei Laune gehalten werden ? Wie soll sonst der Zuschauerschwund gebremst werden ? Was soll die Moral der Spieler hochhalten ? Wie soll sonst unsere Kriegskasse gefüllt werden ? Gleichzeitig frage ich mich, wie kann man im Cup derart gut spielen und in der Meisterschaft nicht. Oder sind wir nur in den entscheidenden Spielen ready ?

Eigentlich gehört dies alles in den Thread "Quo Vadis"... aber im Prinzip gleichen sich die Spiele und die Höhe der Niederlage ist eigentlich egal...
Vielleicht hast du mich etwas falsch verstanden mit meiner Aussage: ich habe mich diese Saison damit abgefunden, dass Rappi schlichtweg die Klasse fehlt um mehr zu bieten. Lange hatte ich die Hoffnung, dass da mehr Potential vorhanden ist....Nein! Und mit jeder Niederlage wird dies offensichtlicher und auch noch schwieriger für das Team. Die Mannschaft kann einfach nicht mehr und die Verantwortlichen im Verein tun zwar ihr bestes aber auch da kommt wenig bis gar nichts, was meine Stimmung aufheitern würde.
Du sprichst von den Cupleistungen. Naja, gegen ein dezimiertes Davos (mit 1 Ausländer) hatte man viel Dusel und gegen Langnau war gerade mal das 1 Drittel wirklich gut..
Was kann Rappi derzeit weiterbringen?
Das einzige was in Betracht gezogen werden kann ist ein Trainerwechsel. Ob dies etwas helfen würde? Ich bezweifle es leider...es liegt nicht an Jeff. Was will er bewirken, wenn er in jedem Spiel die offensive Harmlosigkeit sieht? Rappi fehlt nicht ein, sondern zwei gute Center. Schlagenhauf in Ehren, aber normal ist das ein 3 oder 4 Linien Center. Genauso wie Ness. Mason ein guter NLB Center. Unsere Ausländer höchstens Durchschnitt. Aber keine Reisser wie es Pesonen, Rajala, DiDomenico oder Kubalik sind. Und ohne überdurchschnittliche Ausländer wird’s dann halt mit einem NLB Team beinahe unmöglich. Ein 5 Ausländer wird kommen, aber ob der Rappi helfen kann?
Und wo sind eigentlich die Leader im Team? Einer der mal Emotionen zeigt?
Da wird es halt schwierig, wenn die Clubführung immer und immer wieder das Ziel Klassenerhalt, Klassenerhalt, Klassenerhalt in die Welt posaunt und in stohischer Ruhe jeglichen Druck der Aussenwelt mit den Worten „wie schwierig es doch ist als Aufsteiger“ von sich stösst. Ja, es ist schwierig als Aufsteiger aber dieses Selbstmitleid hilft niemandem weiter.
Was soll ich mich also da Niederlage für Niederlage aufregen? Es wird nichts ändern.
Und wie schon gesagt: vielleicht hat Rappi Glück und Ajoie wird NLB Meister. Sollte es Kloten werden, dann wird’s ein purer Überlebenskampf. Und sollte das Team und die Verantwortlichen mit derselben Lethargie ans Werke gehen wie das Momentan der Fall ist, na dann Gute Nacht.....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von shilin »

Ohne irgend eine Person anzugreifen stelle ich hier in aller Bescheidenheit eine einzige Frage:

"Genügt unsere Zuschauerbasis, um dauerhaft in der NLA zu bestehen?"
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Rappi-Süd »

shilin hat geschrieben:Ohne irgend eine Person anzugreifen stelle ich hier in aller Bescheidenheit eine einzige Frage:

"Genügt unsere Zuschauerbasis, um dauerhaft in der NLA zu bestehen?"

Betrachte es mal so: Was war zuerst, das Huhn oder das Ei?

Variante 1:
Je besser wir spielen, je mehr Zuschauer kommen

Variante 2:
Je mehr Zuschauer wir haben, desto mehr Einnahmen generieren wir und desto bessere Spieler können wir uns leisten

Deine Frage kann also meiner Meinung nach nicht beantwortet werden.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von World-Wanderer »

alte garde hat geschrieben:Was soll der schei..
wir haben schon mit 4 Ausländer Mühe mal Zugewinn aber wir spielen lieber die halbe Saison mit 2 oder 3 zum Teil nicht mal A würdigen Ausländer
Hallo VR was ist mit euch los
Ihr macht nicht nur Treue Zuschauer sondern auch treue Fans und Sponsoren verrückt
Handel endlich mal und steht zu euer Fehleinschätzung wegen den Ausländer :stumm: Aulin und Knelsen sind Gute B Ausländer was viele vorhergesagt haben
Was mich auch sehr nervt sind so Aussagen von R Maier, dass er es nicht versteht! wieso die grossen Zuschauermassen ausbleiben, man gebe sich wirklich Mühe nur das nötigste an Geld auszugeben. Mit Ausblick auf nächste Saison meint er, es werde keine riesen Änderungen geben. Na bravo, also dümpeln wir sicherlich noch etliche Jahre am 12. Platz rum. Und jetzt erwartet er von den Leuten, dass die Leute ins Stadion kommen? Das macht doch keinen Sinn :pray: Die Hoffnung ist wohl bei den hinterletzten gestorben, dass wir in der Nati A jemals wirklich mitspielen können
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Massilia »

Trainer kündet Massnahmen an
SCRJ-Headcoach Jeff Tomlinson konnte sich nicht wirklich erklären, weshalb sein Team im Angriff zum dritten Mal in Folge derart harmlos blieb. Klar ist für ihn dagegen, dass es so nicht weitergehen kann. «Im Hinblick auf Freitag (Heimspiel gegen den SC Bern; die Red.) werden wir unsere Linien kräftig durcheinanderwirbeln – um neue Impulse zu geben, um die Spieler wachzurütteln», kündete er spürbar gefrustet an. «Wir haben eine grosse Chance verpasst. Denn diese ZSC Lions wären schlagbar gewesen. Im ersten Drittel schienen wir etwas eingerostet – wohl von der Pause herrührend. Ab dem zweiten Drittel hatten wir den Gegner aber im Griff und doch auch die eine oder andere Chance, um selber zu skoren.»

Im Hallenstadion nur ein Tor abzugeben, sei eine starke Leistung, befand Tomlinson. «Und dieser Treffer war nicht herausgespielt, sondern entsprang dem Zufall. Dass der Puck da den Weg ins Netz gefunden hat, ist Pech. Aber sich selbst bemitleiden bringt uns nicht weiter. Wir müssen nun sofort einen Weg finden, um zu skoren.»

Quelle Südostschweiz
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Rappi-Süd »

Massilia hat geschrieben:Trainer kündet Massnahmen an
SCRJ-Headcoach Jeff Tomlinson konnte sich nicht wirklich erklären, weshalb sein Team im Angriff zum dritten Mal in Folge derart harmlos blieb. Klar ist für ihn dagegen, dass es so nicht weitergehen kann. «Im Hinblick auf Freitag (Heimspiel gegen den SC Bern; die Red.) werden wir unsere Linien kräftig durcheinanderwirbeln – um neue Impulse zu geben, um die Spieler wachzurütteln», kündete er spürbar gefrustet an. «Wir haben eine grosse Chance verpasst. Denn diese ZSC Lions wären schlagbar gewesen. Im ersten Drittel schienen wir etwas eingerostet – wohl von der Pause herrührend. Ab dem zweiten Drittel hatten wir den Gegner aber im Griff und doch auch die eine oder andere Chance, um selber zu skoren.»

Im Hallenstadion nur ein Tor abzugeben, sei eine starke Leistung, befand Tomlinson. «Und dieser Treffer war nicht herausgespielt, sondern entsprang dem Zufall. Dass der Puck da den Weg ins Netz gefunden hat, ist Pech. Aber sich selbst bemitleiden bringt uns nicht weiter. Wir müssen nun sofort einen Weg finden, um zu skoren.»

Quelle Südostschweiz
Das war aber auch Zeit! Ob es was bringt, werden wir sehen...….
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von supervisor »

Danke lisi99 für die Präzisierung, kann ich absolut nachvollziehen.

Im Übrigen was die Zuschauerfrage anbelangt: Zuschauer kommen nur wenn Erfolg, Ruhm und Ehre in Aussicht sind oder wenn attraktive Spiele geboten werden oder spezielle Events mit Rahmenprogramm anstehen. Davon ist zur Zeit nichts vorhanden, also werden weiterhin die 3500 - 4000 Zuschauer kommen, mehr ist nicht zu erwarten. Übel ist dann die Tatsache, dass wir durch diesen niedrigen Zuschaueraufmarsch auch nicht intressant sind für Medien sowie neue grosse Sponsoren und weitere Zuschauer, wodurch unser Budget sehr knapp bleibt...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Eugen65 »

supervisor hat geschrieben:Danke lisi99 für die Präzisierung, kann ich absolut nachvollziehen.

Im Übrigen was die Zuschauerfrage anbelangt: Zuschauer kommen nur wenn Erfolg, Ruhm und Ehre in Aussicht sind oder wenn attraktive Spiele geboten werden oder spezielle Events mit Rahmenprogramm anstehen. Davon ist zur Zeit nichts vorhanden, also werden weiterhin die 3500 - 4000 Zuschauer kommen, mehr ist nicht zu erwarten. Übel ist dann die Tatsache, dass wir durch diesen niedrigen Zuschaueraufmarsch auch nicht intressant sind für Medien sowie neue grosse Sponsoren und weitere Zuschauer, wodurch unser Budget sehr knapp bleibt...
Stimmt alles was Du schreibst. :shakehands:

Aber momentan sollte unser Budget für diese Saison alles andere als knapp sein. :nein: ...

Denn unser Budget für diese Saison weist einen GEWINN von 100K aus. Und das ohne Cup - Einnahmen. :ja:

Vom Cup kommen nochmals 600-800K hinzu. Zudem wurden Zuschauereinnahmen wurden sehr konservativ budgetiert. In etwa da wo sie jetzt sind.

FAZIT: Wir haben 700K-900K (je nachdem ob wir den Cup-Final gewinnen oder nicht)zur Verfügung, die wir ins Team investieren können. :juhu:

Nur muss man halt auch langsam aber sicher damit anfangen dieses Geld ins Team zu investieren.
Und das so schnell wie möglich, denn der Cupfinal und die Playouts sind nicht mehr allzu weit weg.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von urmewa »

Sehe ich auch so: Jeff ist nicht das Problem, im Gegenteil: Viele Trainer hätten längst hingeschmissen.

Die Mannschaft hat genau eine konkurrenzfähige Linie und einen A-fähigen Goalie. Der Rest reicht für wenig motivierte Gegner im Cup oder arrogante Luganesi. Das wars dann aber schon. Zum Zuschauen finde ich es seit Wochen langweilig und die Überforderung gegen nicht mal sooo motivierte Gegner eklatant.

Die immer noch (zumindest nach aussen) gezeigte Harmonie nervt: Nach solch desolaten Darbietungen wie zuletzt würde man bei Spielende besser einmal erzürnte Gesichter zeigen und das gegenseitige Schulterklopfen oder Handshaken weglassen. Man hat so immer das Gefühl, dass es den Spielern gar nicht so viel ausmacht....
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Spiel 29| ZSC vs. SCRJ 02.01.2019 | VVK Nutzen

Beitrag von Oranje »

Eugen65 hat geschrieben:
supervisor hat geschrieben:Danke lisi99 für die Präzisierung, kann ich absolut nachvollziehen.

Im Übrigen was die Zuschauerfrage anbelangt: Zuschauer kommen nur wenn Erfolg, Ruhm und Ehre in Aussicht sind oder wenn attraktive Spiele geboten werden oder spezielle Events mit Rahmenprogramm anstehen. Davon ist zur Zeit nichts vorhanden, also werden weiterhin die 3500 - 4000 Zuschauer kommen, mehr ist nicht zu erwarten. Übel ist dann die Tatsache, dass wir durch diesen niedrigen Zuschaueraufmarsch auch nicht intressant sind für Medien sowie neue grosse Sponsoren und weitere Zuschauer, wodurch unser Budget sehr knapp bleibt...
Stimmt alles was Du schreibst. :shakehands:

Aber momentan sollte unser Budget für diese Saison alles andere als knapp sein. :nein: ...

Denn unser Budget für diese Saison weist einen GEWINN von 100K aus. Und das ohne Cup - Einnahmen. :ja:

Vom Cup kommen nochmals 600-800K hinzu. Zudem wurden Zuschauereinnahmen wurden sehr konservativ budgetiert. In etwa da wo sie jetzt sind.

FAZIT: Wir haben 700K-900K (je nachdem ob wir den Cup-Final gewinnen oder nicht)zur Verfügung, die wir ins Team investieren können. :juhu:

Nur muss man halt auch langsam aber sicher damit anfangen dieses Geld ins Team zu investieren.
Und das so schnell wie möglich, denn der Cupfinal und die Playouts sind nicht mehr allzu weit weg.
Vergiss es. Das Geld wird weitgehend in die neue Trainingshalle im Grünfeld investiert, sollte diese auch tatsächlich gebaut werden. So zumindest wurde es vom Club nach der Veröffentlichung des Projekts kommuniziert...
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste