Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Warren »

So, übermorgen gehts wieder weiter, die Mannschaft konnte sich erholen, neue Kraft tanken und nun folgen vor dem Cup-Kracher noch zwei Spiele. Zuerst zuhause gegen GCK, wo gleichzeitig noch Ladies Night ist.

6:1 und hoffentlich einige Ladies zusätzlich am Spiel :winkewinke:
Benutzeravatar
newage
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 72
Registriert: 14. Feb 2017 17:27
Wohnort: Altendorf
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von newage »

Ich denke ein Sieg darf erwartet werden am Freitag. Das letzte Spiel gegen GCK haben wir am 13.10. auswärts 7:0 gewonnen.

Mein Tipp: 5:0 Sieg vor 2473 Zuschauern (ohne LadysNight wären es wohl ein par weniger)

Ich bin leider nicht dabei, dafür dann beim Cupknaller am Dienstag. Freue mich schon jetzt sehr auf dieses Spiel :D
Hey, das ist ein Männersport. Wenn du damit nicht klar kommst geh und spiel Fussball! :naughty:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Bin gespannt, wie unsere Mannschaft aus der Natipause zurückkommt, ich denke aber, dass man die spielfreie Zeit sicherlich effizient genutzt hat und hart gearbeitet wurde, alles andere würde einer gewissen Fahrlässigkeit gleich kommen.

Hoffe heute Abend erneut auf eine Kür wie bereits vor einigen Wochen beim 7:0 in fremder Halle. Wäre geil, wenn man den Zuschauern, inkl. den Ladies, etwas bieten würde in Form eines Schützenfests oder Kantersiegs, liegt gegen ein GCK sicherlich in Reichweite, wenn die Einstellung stimmt!

SCRJ - GCK 6:1 :daumenhoch:
Benutzeravatar
rotwissblau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 278
Registriert: 11. Aug 2017 23:27
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von rotwissblau »

Ungewohnte Härte der Unsrigen im Spiel, gefällt wirklich. Auch wenns etwas ungewohnt ist!
Der Fight von Hüsler; Weltklasse, dass sind Emotionen :juhu:
Die Siege von gestern helfen uns nicht,
die Spiele von morgen zu gewinnen!
Uf gahts Rappi kämpfe und siege :boxer: :pruegel:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Casutt on fire! :pfeif:
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Derrick Walser »

Ich dachte vor dem Spiel, es könnte ein langweiliges und emotionsloses Spiel geben. Es war aber überhaupt nicht der Fall. GCK spielte sehr hart an der Grenze des erlaubten Körperspiels. Wir liessen uns nicht einschüchtern und zeigten unsere spielerische Klasse immer wieder eindrücklich.

++++Casutt (6 Punkte, Wahnsinn!!! Sensationelle Leistung!!! :anbet: )
+++die Linie Lindemann, Casutt und Brem haben die GCK-Verteidigung in ihre Einzelteile zerlegt! :clap:
++Sataric (2 Tore und fast jeden Zweikampf gewonnen
+Hüsler und Schmuckli, die sich in den Schlägereien für die Teamkameraden eingesetzt haben :boxer:
-Vogel und Primeau fand ich schwach
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Mr. Checker »

Mein kurzes Fazit: Sich von ein paar halbwüchsigen Lausbuben provozieren gelassen, so auf dämliche Art Mason verloren, gefühlt 100 Chancen ausgelassen, dann eine kurze Kür im letzten Drittel. Alles in allem: Lakers unterfordert, GCK eine Schande für eine Profiliga!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Whitetiger »

Zum Thema Farmteams in der Swiss League: Nach dem Spiel habe ich vom GCK Staff gehört, man sei zufrieden mit dem Spiel... Zufrieden nach einem 0:6? :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Whitetiger »

Das Spiel hat mir eigentlich sehr gefallen, abgesehen von ein paar defensiven Aussetzern (welche GCK zum Glück grosszügigerweise nicht bestraften).

Genervt hat mich einzig Rizzello. Keinen Zweikampf gewonnen, Null Körperspiel und viele gute Chancen vergeben. Leider schadet er in dieser Form auch der Produktivität unserer Ausländer. Hoffentlich ist er dann im Cup wieder bereit.

Ansonsten: Geiles Spiel, geniale Tabelle :love:
Super Rappi! :juhu:
:love: Hopp Rappi :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von alte garde »

Mr. Checker hat geschrieben:Mein kurzes Fazit: Sich von ein paar halbwüchsigen Lausbuben provozieren gelassen, so auf dämliche Art Mason verloren, gefühlt 100 Chancen ausgelassen, dann eine kurze Kür im letzten Drittel. Alles in allem: Lakers unterfordert, GCK eine Schande für eine Profiliga!
Warum mason verloren? Habe ich was verpasst?
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von DanHard »

alte garde hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Mein kurzes Fazit: Sich von ein paar halbwüchsigen Lausbuben provozieren gelassen, so auf dämliche Art Mason verloren, gefühlt 100 Chancen ausgelassen, dann eine kurze Kür im letzten Drittel. Alles in allem: Lakers unterfordert, GCK eine Schande für eine Profiliga!
Warum mason verloren? Habe ich was verpasst?
Da hab ich wohl auch was verpasst...
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Eisbaer67 »

Schöns Mätchli gsi gester Abig. Zwar nöd sonderlich spannend, aber Zuschauer händ öpis übercho für s Geld bzw. Gratisitritt (Fraue). Party ide Supporter-Bar isch au no cool gsi! Freu mich scho ufs nächste Highlight vom kommende Zistig!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Warren »

alte garde hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Mein kurzes Fazit: Sich von ein paar halbwüchsigen Lausbuben provozieren gelassen, so auf dämliche Art Mason verloren, gefühlt 100 Chancen ausgelassen, dann eine kurze Kür im letzten Drittel. Alles in allem: Lakers unterfordert, GCK eine Schande für eine Profiliga!
Warum mason verloren? Habe ich was verpasst?
Das war net wirklich ne dämliche Aktion, sondern einfach nach nem eher unnötigen Check eines GCK Spielers bei der Spielerbank. Da ging Mason danach in die Garderobe, hinkend und spielte im letzten Drittel nicht mehr..
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Crosby87 »

DanHard hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Mein kurzes Fazit: Sich von ein paar halbwüchsigen Lausbuben provozieren gelassen, so auf dämliche Art Mason verloren, gefühlt 100 Chancen ausgelassen, dann eine kurze Kür im letzten Drittel. Alles in allem: Lakers unterfordert, GCK eine Schande für eine Profiliga!
Warum mason verloren? Habe ich was verpasst?
Da hab ich wohl auch was verpasst...
Aus der Aktion heraus entstand die Erste der grösseren Schlägereien. Mason setzte zu einem Open-Ice hit gegen einen Zürcher an, beide konnten jedoch stehen bleiben. Berni von den Lions passte das nicht und fuhr Mason direkt danach in Bandennähe über den Haufen, welcher dadurch liegen blieb. Als Hüsler das bemerkte sprang er Berni an und verpasste ihm eine, worauf dieser dann ebenfalls, jedoch nur kurz, liegen blieb. Dann folgte die Massenkeilerei, weshalb Hüsler 5+DS erhielt und Berni 5+DS plus noch den Zweier wegen Bandenchecks an Mason. Mason humpelte während der Schlägerei mit offensichtlich starken Schmerzen in die Garderobe.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Chäpsler19 »

Whitetiger hat geschrieben: Genervt hat mich einzig Rizzello. Keinen Zweikampf gewonnen, Null Körperspiel und viele gute Chancen vergeben. Leider schadet er in dieser Form auch der Produktivität unserer Ausländer. Hoffentlich ist er dann im Cup wieder bereit.
Sollte Mason nun tatsächlich verletzungsbedingt ausfallen steht die Chance noch gut, denke ich, dass Hügli zwischen den beiden Ausländern auflaufen wird, war gestern ab dem Ausschied von Mason der Fall. Wäre schade um eine Verletzung Masons', spielt diese Saison bisher sehr überzeugend und bringt die in der letzten Saison meist fehlende Kreativität in unsere 3. Linie.

Hügli - Knelsen - Aulin, hört sich gut an - wäre auf jedenfall eine TOP-Linie! :daumenhoch:

Sorry, aber was Rizzello momentan zeigt ist unterste Schublade, nicht mal 4. Linien würdig. :scratch:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Rappi-Süd »

Whitetiger hat geschrieben: Genervt hat mich einzig Rizzello. Keinen Zweikampf gewonnen, Null Körperspiel und viele gute Chancen vergeben. Leider schadet er in dieser Form auch der Produktivität unserer Ausländer. Hoffentlich ist er dann im Cup wieder bereit
Mich hat etwas anderes genervt: So sehr ich die Stehplatzkurve für ihre Stimmungsmache schätze, aber was sollen diese H....söhne-Gesänge? Nach meinem Dafürhalten haben diese primitiven Gesänge in einem Stadion einfach nichts zu suchen. Feuert doch gescheiter die eigene Mannschaft an, das bringt doch viel mehr.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Stromi78 »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Genervt hat mich einzig Rizzello. Keinen Zweikampf gewonnen, Null Körperspiel und viele gute Chancen vergeben. Leider schadet er in dieser Form auch der Produktivität unserer Ausländer. Hoffentlich ist er dann im Cup wieder bereit
Mich hat etwas anderes genervt: So sehr ich die Stehplatzkurve für ihre Stimmungsmache schätze, aber was sollen diese H....söhne-Gesänge? Nach meinem Dafürhalten haben diese primitiven Gesänge in einem Stadion einfach nichts zu suchen. Feuert doch gescheiter die eigene Mannschaft an, das bringt doch viel mehr.
2 mal kurz angestimmt....Zuger Sch......
Ansonsten singt unsere Kurve stehts für Rappi.
Ein bisschen Provokation gehört dazu
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Inter13 »

Da bin ich absolut gleicher Meinung! Eine gute Kurve - und so schätze ich unsere auch ein - hat solch primitive, frauenverachtende (Mit h**** werden ja eigentlich Mütter gemeint) und verletzende Sprüche NICHT nötig!! Also Jungs- feuert die eigene Mannschaft an- das bringts! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Schwyzer »

Mal ne ganz andere Frage:
Werden eigentlich keine Schulklassen mehr an die Heimspiele eingeladen?

Bisher sah ich selber noch keine. Wäre schade, denn einfacher, günstiger und sinnvoller geht es nicht.

Kaum ein Schüler bekommt durch Medien so nebenbei mit, dass in seiner Region ein (mittlerweile gut geführter) NLB Verein spielt. So werden wir, sollten wir noch ein paar Jahre im B rumsiechen, wieder die angenehme Situation haben, dass der Nachbarsjunge HCD Fan ist in Fleisch und Blut (hat halt Spenglercup geschaut) oder den SCB voll geil findet (Siegen macht sexy) oder sogar ein Ambriot wird, weil sein älterer Bruder beim Kiffen von denen schwärmt wegen bösen Kapitalismus usw.

Diese Situation hatten wir auch 1994. Ich denke, unsere neue Führung erkennt die Wichtigkeit einer möglichst breit abgestützten Basis in der Region.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Warren »

Schwyzer hat geschrieben:Mal ne ganz andere Frage:
Werden eigentlich keine Schulklassen mehr an die Heimspiele eingeladen?

Bisher sah ich selber noch keine. Wäre schade, denn einfacher, günstiger und sinnvoller geht es nicht.

Kaum ein Schüler bekommt durch Medien so nebenbei mit, dass in seiner Region ein (mittlerweile gut geführter) NLB Verein spielt. So werden wir, sollten wir noch ein paar Jahre im B rumsiechen, wieder die angenehme Situation haben, dass der Nachbarsjunge HCD Fan ist in Fleisch und Blut (hat halt Spenglercup geschaut) oder den SCB voll geil findet (Siegen macht sexy) oder sogar ein Ambriot wird, weil sein älterer Bruder beim Kiffen von denen schwärmt wegen bösen Kapitalismus usw.

Diese Situation hatten wir auch 1994. Ich denke, unsere neue Führung erkennt die Wichtigkeit einer möglichst breit abgestützten Basis in der Region.
Dochdoch, regelmässig, mittlerweile kann man sich sogar über die Homepage anmelden als Klasse. Falls Du welche kennst sags ihnen doch einfach :)
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Faebe55 »

Stromi78 hat geschrieben:
Rappi-Süd hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Genervt hat mich einzig Rizzello. Keinen Zweikampf gewonnen, Null Körperspiel und viele gute Chancen vergeben. Leider schadet er in dieser Form auch der Produktivität unserer Ausländer. Hoffentlich ist er dann im Cup wieder bereit
Mich hat etwas anderes genervt: So sehr ich die Stehplatzkurve für ihre Stimmungsmache schätze, aber was sollen diese H....söhne-Gesänge? Nach meinem Dafürhalten haben diese primitiven Gesänge in einem Stadion einfach nichts zu suchen. Feuert doch gescheiter die eigene Mannschaft an, das bringt doch viel mehr.
2 mal kurz angestimmt....Zuger Sch......
Ansonsten singt unsere Kurve stehts für Rappi.
Ein bisschen Provokation gehört dazu
Richtig da geb ich Stromi78 recht es wurde nur Zugerschweine angestimmt um aufs Zugerspiel "heiss" zu machen.
Und wenn auch es gehört zum Eishockey wie die Checks und der Trash-Talk auf dem Eis. Ansonsten bist du wohl in der falschen Sportart gelandet mein.
Also loooos am Dienstag alle ins Stadion und Kollegen/innen mitbringen! RWB Hands Up! :juhu:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 964
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Toto »

Wir haben ja gar keine Zuger im Team... Wie sich Hügli, Schmuckli bei diesen doofen Provokationen fühlen?
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Faebe55 »

Toto hat geschrieben:Wir haben ja gar keine Zuger im Team... Wie sich Hügli, Schmuckli bei diesen doofen Provokationen fühlen?
Die beiden haben das Team ja nie gewechselt (ironie off) und Hügli ist ein Z-Junior, das interessiert die wohl kaum da sie ja Spitzensportler sind und das ausblenden können...zur Zeit zählt für sie nur eines und das ist der SCRJ.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Eisbaer67 »

Unsere Stehplatzkurve ist genial, unterstützt unser Team jeweils genial! Aber die *******-Zug Gesänge waren aus meiner Sicht überflüssig. Lieber die eigenen Spieler nach vorne peitschen.... :juhu: Noch 2 Tage bis zum Cupmatch...olé! :daumenhoch:
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Spiel 18 | SCRJ Lakers vs GCK Lions | 17.11.2017

Beitrag von Pete Dunham »

Rappi-Süd hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Genervt hat mich einzig Rizzello. Keinen Zweikampf gewonnen, Null Körperspiel und viele gute Chancen vergeben. Leider schadet er in dieser Form auch der Produktivität unserer Ausländer. Hoffentlich ist er dann im Cup wieder bereit
Mich hat etwas anderes genervt: So sehr ich die Stehplatzkurve für ihre Stimmungsmache schätze, aber was sollen diese H....söhne-Gesänge? Nach meinem Dafürhalten haben diese primitiven Gesänge in einem Stadion einfach nichts zu suchen. Feuert doch gescheiter die eigene Mannschaft an, das bringt doch viel mehr.

mimimiiii
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste