3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von DanHard »

5:2 Sieg! Leider nur 2865!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Haegi »

chris69 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:verhalten optimistisch schaue ich auf die heutige partie. olten muss nun wirklich wie die Feuerwehr kommen und dies sollten wir eiskalt ausnützen.

tippe auf ein 5:2 Heimsieg.
5:2 bei verhaltenem Optimismus :juhu: :juhu: :juhu:
Da will ich mal dein Tipp bei Euphorie wissen, grins
Kannst du gerne haben ;) aber heute ist nicht der richtige zeitpunkt :mrg:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Ticone »

Ein Kritiker zieht den Hut vor dieser Leistung! Ganz stark! Endlich geht es um etwas!

+++Knelsen, Hugli, Nyffeler, Fans (Weltklasse)
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Gringoma »

Danke Fans, danke coach, danke knelli, danke nyffi, danke team!!!! Ihr seid ein team, wir sind ein verein!!! Respekt! Einer für alle, alle für einen! So eine leistung hätte ich nicht erwartet, hut ab! Bin süchtig und will mer davon! :anbet:
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von DanHard »

Genial!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Rog »

Ticone hat geschrieben:Ein Kritiker zieht den Hut vor dieser Leistung! Ganz stark! Endlich geht es um etwas!

+++Knelsen, Hugli, Nyffeler, Fans (Weltklasse)
Die ganze Mannschaft war stark. Geyer stand defensiv unglaublich gut, Maier dasselbe. Vogel gewann Bullys, ja einfach jeder ackerte und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Man war bereit. Zwei Szenen die gut Beschreiben wie die Situation ist.

Szene 1
Knelsen behält die Scheibe vor dem 3-1 schlicht sensationell, der Pass perfekt, der Handgelenkschuss von Hügli genial (da ist er um Welten besser als beim Slapshot).

Szene 2
Die beiden Strafen am Schluss von Polansky und Feser. Das sind reine Frustaktionen weil einfach nichts geht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Derrick Walser »

:juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Olten spielte von Anfang an mit viel Einsatz und Tempo. Wir nahmen ihnen aber mit unserer guten Chancenauswertung und Powerplay den Wind aus den Segeln. Die ganze Mannschaft hat gekämpft wie Löwen. Die Mannschaft macht mir einfach grosse Freude! :clap:

Der Auftritt von Nyffeler war weltklasse, allein Polansky kam mindestens 3 mal alleine vor ihm zum Abschluss. :clap: Geyer spielte so gut wie vermutlich seit über 10 Jahren nicht mehr! :daumenhoch: Knelsen ist unser Hockeygott! :anbet:

+++++Geyer, Knelsen und Nyffeler
++++Hügli (das Tor war einfach wunderbar)
+++Maier (räumt defensiv alles ab)
++Vogel (spielt bis jetzt ausgezeichnete Playoffs)
+Timeout zur richtigen Zeit

Aulin, Rizzello und Profico sind noch nicht ganz in Playoff- Form, hoffentlich kommt da noch mehr.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Haegi »

:juhu: Der verhaltene optimismus hat gesiegt. Mercii jungs :juhu:
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Inter13 »

Tolle Leistung, gratuliere dem ganzen Team, alle ackern, noch nicht alle, aber fast alle sind in den PO angekommen. Freut mich sehr für Tomlinson! Weiter so, macht Spass! :juhu: :clap:
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Inter13 »

Tolle Leistung, gratuliere dem ganzen Team, alle ackern, noch nicht alle, aber fast alle sind in den PO angekommen. Freut mich sehr für Tomlinson! Weiter so, macht Spass! :juhu: :clap:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Rog »

Nur mal so nebenbei. Wir liegen 3-0 in der Serie und lagen noch nicht eine Sekunde in Rückstand. Das sagt auch einiges aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Scrj256 »

3:0 super! Konnte man so nicht erwarten.
Jetzt aber nicht zu früh freuen , zuerst mal Game 4 gewinnen und Olten nicht als den grossen Gradmesser nehmen! Für die erste Playoffrunde zum warm werden ist Olten ganz ok aber Langenthal, La Chaux de Fonds und Ajoje sind besser als Olten das eine sehr durchzogene Saison hatte!
Einfach nicht jetzt bereits in Jubelstürme ausbrechen nicht dass dann das grosse erwachen kommt.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Gringoma »

Derrick Walser hat geschrieben::juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Olten spielte von Anfang an mit viel Einsatz und Tempo. Wir nahmen ihnen aber mit unserer guten Chancenauswertung und Powerplay den Wind aus den Segeln. Die ganze Mannschaft hat gekämpft wie Löwen. Die Mannschaft macht mir einfach grosse Freude! :clap:

Der Auftritt von Nyffeler war weltklasse, allein Polansky kam mindestens 3 mal alleine vor ihm zum Abschluss. :clap: Geyer spielte so gut wie vermutlich seit über 10 Jahren nicht mehr! :daumenhoch: Knelsen ist unser Hockeygott! :anbet:

+++++Geyer, Knelsen und Nyffeler
++++Hügli (das Tor war einfach wunderbar)
+++Maier (räumt defensiv alles ab)
++Vogel (spielt bis jetzt ausgezeichnete Playoffs)
+Timeout zur richtigen Zeit

Aulin, Rizzello und Profico sind noch nicht ganz in Playoff- Form, hoffentlich kommt da noch mehr.
+++++ Tomlinson
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Inter13 »

Nehmt mal alle einen Augenschmaus auf die aktuelle Skorerliste der PO: Plätze 1-3 mit unseren Lakers, Plätze 4-6 les Ajoulots... einfach so, nur zum Geniessen... :D
remo591
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 4. Jan 2013 15:14
Wohnort: Uerikon

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von remo591 »

Ich habe schon sehr viel negatives über unseren Trainer geschrieben , aber jetzt muss ich ihm mal auch ein Lob aussprechen. Wie er das Team auf die Playoffs eingestellt halt ist super. Hoffen wir das es gegen ein anderen Gegner auch so klappt. Zuerst müssen wir auf das 4 Spiel uns konzentrieren :daumenhoch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Gringoma »

Und jetzt für die mitlesendenden EHC Olten Fans:

Ihr spielt ok, aber seid bis jetzt einfach nur zu schwach für uns. Ihr wollt in 2 Jahren aufsteigen, niemals. Und alle die sagen: Ihr seid neben uns der einzig richtige Verein im B, ja der schaut euch in die Augen und lügt. Ihr bringt versoffene Idioten ins Stadion und füllt die Kriegskassen! Ja ich mag euch nicht und es tut mir nicht leid wenn ihr ausscheidet und euch gegenseitig auffrisst! Jedem Club den eigenen Charakter ;)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von alte garde »

Sprachlos und begeistert von der Mannschaft :daumenhoch:
Danke war ein super Abend hopp rappi Kämpfen und siegen :juhu:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Na und »

Gringoma hat geschrieben:Und jetzt für die mitlesendenden EHC Olten Fans:

Ihr spielt ok, aber seid bis jetzt einfach nur zu schwach für uns. Ihr wollt in 2 Jahren aufsteigen, niemals. Und alle die sagen: Ihr seid neben uns der einzig richtige Verein im B, ja der schaut euch in die Augen und lügt. Ihr bringt versoffene Idioten ins Stadion und füllt die Kriegskassen! Ja ich mag euch nicht und es tut mir nicht leid wenn ihr ausscheidet und euch gegenseitig auffrisst! Jedem Club den eigenen Charakter ;)
Und was ist an deinem Kommentar besser als die "versoffene Idioten"? Wir haben drei Siege und mit denen können wir uns momentan gleich viel kaufen wie sie, nämlich nichts!
Wenn wir durch sind haben wir Schopfo und wenn wir das geschafft haben die besten der Liga oder der Aufgerüstet A Gegner, Somit Ball tiefhalten, Hochmut kommt immer vor dem sehr tiefen fallen.
Somit froh sein das überhaupt jemand vom Gegner kommt und selber an der eigenen Nase nehmen. Warum sind wir im A nicht beliebt, wegen den sehr Primitiven "Fans" :cry:
Darfst Mitleid haben mit ihnen, aber auf ihr niveau gehen und Beleidigen?
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Faebe55 »

http://www.radioinside.ch/?rub=61" onclick="window.open(this.href);return false; :twisted:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von colin »

naja sieg ist sieg, habe ich grundsätzlich so nicht erwartet

defensiv hat mir das gestern allerdings gar nicht gefallen
zurückgefallen in die alten muster die letzten freitag noch behoben waren
keine defensive ordnung, keine disziplin die position zu halten im eigenen drittel
an der offensiven blauen linie wieder viel sinnloses, spekulatives vorpreschen der backs
alles in allem dem gegner viel zu viele hochkarätige chancen zugelassen
dieses verhalten sofort wieder abstellen, nicht jedes team lehnt soviele einladungen ab wie olten, nicht jeden match kann nyffeler soviele bigsaves bringen

machwinner:
nyffeler mit einigen bigsaves(tausche die goalies und das spiel geht anders aus)
knelsen in bester spiellaune

subjektiv:
powerplay der knelsenlinie geil zum zuschauen, schnell, scheibe immer in bewegung
weiter so

aber eben, sieg ist sieg, freuen wir uns ab der 3:0 führung in der serie
hätte ich nicht erwartet, ich verneige mich :anbet:

peinlich:
pauseninterviews
zuschaueraufmarsch
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Black Hawk »

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

olten spielt nicht schlecht. sie machen ihre chancen, die sie sich durchaus selber kreieren, einfach nicht. und zusagen ist, dass sie ungefähr 19 probleme haben. knelsen bekommen sie nicht in den griff und wenn sie nicht daneben schiessen, ist ihnen nyffeler im wege. zudem spielt jeder rapperswiler besser als der gegner auf der gleichen position. die from, welches das team zurzeit hat, ist in einem sehr guten zustand und das bei jedem einzelnen. von grossniklaus bis hin zu vogel. danke tomlinson :daumenhoch:

macht spass zuzusehen und diese mannschaft hat es verdient, dass beim nächsten heimspiel mehr zuschauer kommen!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Mr. Checker »

Zuschaueraufmarsch tatsächlich eine Katastrophe; da hätte unser geliebter EHC Wetzikon mehr...und ja, ich schliesse mit mich bei all dieser Euphorie colin an: viel zu viele schlechte Entscheidungen, ich sehe die Ordnung in der eigenen Zone nach wie vor nicht, und die neutrale Zone, viel zu oft offen wie ein Scheunentor, ist ein Paradis für Hazen/Devos (die allereinzige NLA-taugliche Sturmlinie im B), die schiessen dich so mit 7-0 ab; und das muss der Massstab sein, will man aufsteigen (und nicht dieses äusserst biedere Olten). Ich bitte n sicher,nur schon gegen den HCL wirds so nix, da schepperts am Laufmeter wenn TKC auf dem Eis sind. Sonst aber ist die generelle Steigerung zur Quali frappant und macht echt Freude, es ist auf jeden Fall ein TEAM am Werk - die wichtigste Basis für weitere Erfolge!!
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Pete Dunham »

Na und hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Und jetzt für die mitlesendenden EHC Olten Fans:

Ihr spielt ok, aber seid bis jetzt einfach nur zu schwach für uns. Ihr wollt in 2 Jahren aufsteigen, niemals. Und alle die sagen: Ihr seid neben uns der einzig richtige Verein im B, ja der schaut euch in die Augen und lügt. Ihr bringt versoffene Idioten ins Stadion und füllt die Kriegskassen! Ja ich mag euch nicht und es tut mir nicht leid wenn ihr ausscheidet und euch gegenseitig auffrisst! Jedem Club den eigenen Charakter ;)
Und was ist an deinem Kommentar besser als die "versoffene Idioten"? Wir haben drei Siege und mit denen können wir uns momentan gleich viel kaufen wie sie, nämlich nichts!
Wenn wir durch sind haben wir Schopfo und wenn wir das geschafft haben die besten der Liga oder der Aufgerüstet A Gegner, Somit Ball tiefhalten, Hochmut kommt immer vor dem sehr tiefen fallen.
Somit froh sein das überhaupt jemand vom Gegner kommt und selber an der eigenen Nase nehmen. Warum sind wir im A nicht beliebt, wegen den sehr Primitiven "Fans" :cry:
Darfst Mitleid haben mit ihnen, aber auf ihr niveau gehen und Beleidigen?
Wieso wir im A nicht beliebt sind? Dies liegt wohl eher an dem Farbwechsel und den SchickiMicki Getue und dem Polizeistaat St. Gallen und nicht an den Fans :lol:

Auf ihr Niveau gehen... Du scheinst auch ganz viel NIVEAU zu haben.... haha
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:Zuschaueraufmarsch tatsächlich eine Katastrophe; da hätte unser geliebter EHC Wetzikon mehr...und ja, ich schliesse mit mich bei all dieser Euphorie colin an: viel zu viele schlechte Entscheidungen, ich sehe die Ordnung in der eigenen Zone nach wie vor nicht, und die neutrale Zone, viel zu oft offen wie ein Scheunentor, ist ein Paradis für Hazen/Devos (die allereinzige NLA-taugliche Sturmlinie im B), die schiessen dich so mit 7-0 ab; und das muss der Massstab sein, will man aufsteigen (und nicht dieses äusserst biedere Olten). Ich bitte n sicher,nur schon gegen den HCL wirds so nix, da schepperts am Laufmeter wenn TKC auf dem Eis sind. Sonst aber ist die generelle Steigerung zur Quali frappant und macht echt Freude, es ist auf jeden Fall ein TEAM am Werk - die wichtigste Basis für weitere Erfolge!!
Zuerst käme dann wohl noch La-Chaux-de-Fonds und da wäre ich optimitischer. Bei Langenthal und Ajoje gebe ich Dir recht, da sehe ich die Chancen sehr klein
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 3. VF Spiel SCRJ vs Olten

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:es ist auf jeden Fall ein TEAM am Werk - die wichtigste Basis für weitere Erfolge!!
Genau!

Das ist auch die grösste Stärke von Tomlinson. Er kann aus Einzelspielern ein Team formen, bei dem jeder für den anderen kämpft. Das war in der Regular Season noch nicht immer der Fall, da man teilweise sehr überheblich aufgetreten ist.

In den Playoffs besteht diese Gefahr nicht mehr. Da weiss jeder worum es geht.

Betreffend den Positionen halten in der eigen Zone muss man schon auch erwähnen, dass Olten in 3 Spielen gerade mal ein einziges kümmerliches Törchen bei 5:5 erzielen konnte. Natürlich auch dank einigen Big Saves von Nyffeler, aber sooo schlecht können wir in der Verteidigung dann doch nicht stehen... :nein:

Zudem war die Entscheidung von Tomlinson, Ajoie auszuweichen, zwar nicht schön aber wie man nach 3 PO-Spielen sieht Gold-Richtig. :daumenhoch:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste