Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von steven86 »

Gute Transfers

mit Corsin Casutt kommt sicher viel Erfahrung, denke mit Ihm werden wir einen Schritt nach vorn machen. Mit Gurtner kommt sicher ein junior für die Zukunft. Vom knelsen lasse ich mich überraschen, ob er einschlägt.

Verlängerungen

die Verlängerung mit Mason finde ich gut, er hat mich wirklich überzeugt. Bei Frei kann ich nur hoffen das er Gesund bleibt, wenn er das bleibt wird er sicher ein Top Spieler bei uns sein. Zanzi kenne ich nicht lasse ich mich au hier überraschen.

Wie sieht es mit Schommer Högger Grieder und Zangger aus? Die Verträge laufen auch aus.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 964
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Toto »

Sehr gute Transfer! Super, dass man auch auf der Ausländerposition neue Impulse setzt. :daumenhoch:

Hoffe noch auf einen Transfer von Rouiller und einer Vertragsverlängerung von Grieder. Als Sahnehäubchen wäre auch noch ein körperlich starker Center wünschenswert. Realistisch dürfte aber nur eine der skizzierten Varianten sein.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

steven86 hat geschrieben: Wie sieht es mit Schommer Högger Grieder und Zangger aus? Die Verträge laufen auch aus.
schommer: war 4/5 der saison ausser gefecht und wo er dann mal gespielt hat, hat er mehrheitlich enttäuscht. wenn man also bedenkt, dass er einer der teuersten spieler ist (wenn nicht sogar der teuerste), dann hat das also überhaupt nicht gepasst. zudem kommt, dass tomlinson kein grosser fan von ihm ist, da er zu puckverliebt ist. aber das letzte wort ist da wohl noch nicht gesprochen. eines ist sicher: schommer müsste wohl enorme einbussen in kauf nehmen.

högger: der leidet an einer hirnerschütterung. da will man wohl zuerst abwarten, wie es da gesundheitlich aussieht

grieder: ich hoffe sehr, dass man sich noch mit ihm findet. denn unsere abwehr ist ansonsten halt schon sehr jung, geyer mal ausgenommen. da würde also ein zweiter, erfahrener spieler schon nicht schaden. aber die tendenz sieht wohl eher nach abschied aus. zudem gibt es ja noch elia auriemma, welcher unser grösstes nachwuchstalent ist. wäre zu wünschen, wenn er bleiben würde, denn auch sein vertrag hat sich mit dem abstieg der elite-junioren aufgelöst.

zangger: der erhält wohl keinen vertrag mehr, was ich also absolut nachvollziehbar empfinde. der hat mich alles andere als überzeugt, wenn er denn mal zum einsatz kam.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Einerseits kann ich das mit Schommer gut verstehen, anderseits wäre es sehr ärgerlich wenn man ihn an die Konkurrenz verliert. Ich hoffe er wechselt wen schon den in die NLA (was kaum zu erwarten ist), oder bleibt bei uns...
25.4.2018 :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von SCR1945 »

Knelsen ist mein absoluter Wunschspieler :juhu: :juhu:
Ich hoffe er kommt mit der Liga gut zurecht denn man weiss ja nie so genau wie es mit dem Niveau der "schlechteren" Ligen steht..(mit schlechteren Ligen meine ich z.b. Die Norwegische, die Dänische oder auch mit abstrichen die Britische). Wenn man mal auf youtube seinen namen eingibt verspricht das schon einmal viel.
Casutt ist ebenfalls ein guter Transfer da er mit seiner Erfahrung sicherlich diesem relativ jungen Team helfen kann. Jedoch hoffe ich ebenfalls noch auf eine Vertragsverlängerung von Grieder oder zumindest auf einen gleichwertigen Ersatz wie beispielsweise Gian Andrea Randegger(Bern),Alain Birbaum oder Adrian Trunz(beide Ambri).Zanzi und vor allem Gurtner sind ebenfalls gute Verpflichtungen für die Zukunft. Das der Vertrag von Mason verlängert wurde ist ebenfalls absolut richtig jedoch weiss ich nicht ob die verlängerung von Lars Frei gut ist. Er ist sicherlich ein guter Spieler und auch erst 21 jährig jedoch ist er fast immer Verletzt. Sollte nächste Saison für ihn ähnlich verlaufen wie diese so würde ich ihn devinitiv nicht mehr verlängern. Sein Können ist unbestritten jedoch müssen die Verletzungen aufhören ansonsten macht es keinen Sinn.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von callmeaspaceman »

Zanzi und Gurtner finde ich nicht schlecht, die sind noch jung und können sich hoffentlich bei uns gut entwickeln.

Casutt finde ich oke aber auch nicht überragend. Er sollte ja Kuonen ersetzen. Kuonen hatte vor seiner Zeit bei uns noch schlechtere Stats als Casutt konnte sicher aber bei uns enorm steigern, das erhoffe ich mir auch von Casutt.

Der neue Ausländer finde ich nicht schlecht, wir werden aber erst auf dem Eis sehen wie gut er ist.

Hoffe das mit Grieder (Beste +/- Bilanz) noch verlängert werden kann. Da wird wohl das Geld knapp werden. :(

Auch Högger würde ich verlängern, er konnte zwar nicht viel zeigen doch ich denke er kann sich noch steigern.

Schommer ist für mich auf der Kippe :nixweiss:

Zangger scheint wohl keinen Platz mehr zu haben.

Was mir jetzt noch fehlt ist ein guter Center für die 2. Linie und noch ein erfahrenen Verteidiger, mit gutem Schuss :love:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Faebe55 »

Knelson der neue Klasen vom B nur etwas dicker und natürlich C. ;) :mrg:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chris69 »

SCR1945 hat geschrieben:Knelsen ist mein absoluter Wunschspieler :juhu: :juhu:
Ich hoffe er kommt mit der Liga gut zurecht denn man weiss ja nie so genau wie es mit dem Niveau der "schlechteren" Ligen steht..(mit schlechteren Ligen meine ich z.b. Die Norwegische, die Dänische oder auch mit abstrichen die Britische). Wenn man mal auf youtube seinen namen eingibt verspricht das schon einmal viel.
Casutt ist ebenfalls ein guter Transfer da er mit seiner Erfahrung sicherlich diesem relativ jungen Team helfen kann. Jedoch hoffe ich ebenfalls noch auf eine Vertragsverlängerung von Grieder oder zumindest auf einen gleichwertigen Ersatz wie beispielsweise Gian Andrea Randegger(Bern),Alain Birbaum oder Adrian Trunz(beide Ambri).Zanzi und vor allem Gurtner sind ebenfalls gute Verpflichtungen für die Zukunft. Das der Vertrag von Mason verlängert wurde ist ebenfalls absolut richtig jedoch weiss ich nicht ob die verlängerung von Lars Frei gut ist. Er ist sicherlich ein guter Spieler und auch erst 21 jährig jedoch ist er fast immer Verletzt. Sollte nächste Saison für ihn ähnlich verlaufen wie diese so würde ich ihn devinitiv nicht mehr verlängern. Sein Können ist unbestritten jedoch müssen die Verletzungen aufhören ansonsten macht es keinen Sinn.
Ich finde es gut, dass man Eigengewächse auch trotz gesundheitlichem Risiko eine Chance gibt. Ich denke, die Verlängerung kann man ja auch mal als ein positives Zeichen sehen, dass man glaubt, dass er zurückkommt.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chris69 »

Ich hätte mir zwar lieber einen grösseren ausländischen Center alla Devos oder Starkov gewünscht, aber lassen wir uns mal überraschen
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

Danke! Mein Wunsch (die Verpflichtung eines spektakuläreren Ausländers) wurde erfüllt! Hoffe Knelsen findet sich in der NLB gut zurecht. Norwegen ist aber schon einmal ein guter Leistungsausweis.
Zudem ist Kuonen mit Casutt mehr als nur ersetzt. Corsin Casutt wird sicher zu den besten Spielern der Liga gehören. Was mich zudem freut, ist, dass wir in der neuen Saison wohl deutlich an Speed gewinnen. Das ist ein wichtiges Kriterium, um in der nächsten Saison mehr Zuschauer anlocken zu können.

Was passiert nur mit Schommer? Bin eigentlich ein Fan von seiner Spielweise, doch passt er halt einfach weniger in ein gradliniges System. Würde mich aber trotzdem über eine Vertragsverlängerung freuen...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Casutt: starker Transfer, er könnte bei uns ein Schlüsselspieler werden, dazu ersetzt er sicher einen Teil von den Scorerpunken von Kuonen und Schlagenhauf

Knelsen: Auch wenn ich einen Locke oder Giroux bevorzugt hätte, er dürfte eine klare Verstärkung sein. Seine Stats und YouTube Videos sehen sehr gut aus. Seine Spielweise passt sicher besser ins Team als diejenige von Clark.

Gurtner: guter Transfer für die Zukunft, für nächste Saison vermutlich eher was für die 4. Linie

Mason: wichtige Verlängerung, nicht nur weil er Center ist, sondern durch seine körperbetonte Spielweise und den Zug aufs Tor wichtig ist, dazu ein toller Typ

Frei: schöne Geste des Klubs und ohne gesundheitliche Probleme wäre er ein Leistungsträger, aber ich befürchte sein Knie lässt kein Profihockey mehr zu

Zanzi: kann ich leider nicht beurteilen

Fazit: Kompliment an die Verantwortlichen, diese Transfers sind gut und verstärken unser Kader für nächste Saison deutlich. Trotzdem gibt es noch etwas Handlungsbedarf, vor allem in der Verteidigung und bei den Ergänzungsspielern.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Casutt: starker Transfer, er könnte bei uns ein Schlüsselspieler werden, dazu ersetzt er sicher einen Teil von den Scorerpunken von Kuonen und Schlagenhauf

Knelsen: Auch wenn ich einen Locke oder Giroux bevorzugt hätte, er dürfte eine klare Verstärkung sein. Seine Stats und YouTube Videos sehen sehr gut aus. Seine Spielweise passt sicher besser ins Team als diejenige von Clark.

Gurtner: guter Transfer für die Zukunft, für nächste Saison vermutlich eher was für die 4. Linie

Mason: wichtige Verlängerung, nicht nur weil er Center ist, sondern durch seine körperbetonte Spielweise und den Zug aufs Tor wichtig ist, dazu ein toller Typ

Frei: schöne Geste des Klubs und ohne gesundheitliche Probleme wäre er ein Leistungsträger, aber ich befürchte sein Knie lässt kein Profihockey mehr zu

Zanzi: kann ich leider nicht beurteilen

Fazit: Kompliment an die Verantwortlichen, diese Transfers sind gut und verstärken unser Kader für nächste Saison deutlich. Trotzdem gibt es noch etwas Handlungsbedarf, vor allem in der Verteidigung und bei den Ergänzungsspielern.
Glaubt ihr wirklich, dass noch mehr Transfers kommen? Ich befürchte nämlich, das wars
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Crosby87 »

chris69 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Casutt: starker Transfer, er könnte bei uns ein Schlüsselspieler werden, dazu ersetzt er sicher einen Teil von den Scorerpunken von Kuonen und Schlagenhauf

Knelsen: Auch wenn ich einen Locke oder Giroux bevorzugt hätte, er dürfte eine klare Verstärkung sein. Seine Stats und YouTube Videos sehen sehr gut aus. Seine Spielweise passt sicher besser ins Team als diejenige von Clark.

Gurtner: guter Transfer für die Zukunft, für nächste Saison vermutlich eher was für die 4. Linie

Mason: wichtige Verlängerung, nicht nur weil er Center ist, sondern durch seine körperbetonte Spielweise und den Zug aufs Tor wichtig ist, dazu ein toller Typ

Frei: schöne Geste des Klubs und ohne gesundheitliche Probleme wäre er ein Leistungsträger, aber ich befürchte sein Knie lässt kein Profihockey mehr zu

Zanzi: kann ich leider nicht beurteilen

Fazit: Kompliment an die Verantwortlichen, diese Transfers sind gut und verstärken unser Kader für nächste Saison deutlich. Trotzdem gibt es noch etwas Handlungsbedarf, vor allem in der Verteidigung und bei den Ergänzungsspielern.
Glaubt ihr wirklich, dass noch mehr Transfers kommen? Ich befürchte nämlich, das wars
Ich denke kaum, dass wir mit nur 7 Verteidiger (evtl. noch Auriemma? / Zangger?) und nur 3 Centern in die Saison starten werden.. Möglich ist es, habe aber irgendwie das Gefühl, da kommt noch was.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Whitetiger hat geschrieben: Frei: schöne Geste des Klubs und ohne gesundheitliche Probleme wäre er ein Leistungsträger, aber ich befürchte sein Knie lässt kein Profihockey mehr zu
du hast aber nicht das gefühl, man hat einfach aus freundlichkeit mit frei verlängert?? :confused: wenn er nicht wieder vollkommen fit wird, hätte man ganz sicher nicht verlängert.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oberländer »

chris69 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Casutt: starker Transfer, er könnte bei uns ein Schlüsselspieler werden, dazu ersetzt er sicher einen Teil von den Scorerpunken von Kuonen und Schlagenhauf

Knelsen: Auch wenn ich einen Locke oder Giroux bevorzugt hätte, er dürfte eine klare Verstärkung sein. Seine Stats und YouTube Videos sehen sehr gut aus. Seine Spielweise passt sicher besser ins Team als diejenige von Clark.

Gurtner: guter Transfer für die Zukunft, für nächste Saison vermutlich eher was für die 4. Linie

Mason: wichtige Verlängerung, nicht nur weil er Center ist, sondern durch seine körperbetonte Spielweise und den Zug aufs Tor wichtig ist, dazu ein toller Typ

Frei: schöne Geste des Klubs und ohne gesundheitliche Probleme wäre er ein Leistungsträger, aber ich befürchte sein Knie lässt kein Profihockey mehr zu

Zanzi: kann ich leider nicht beurteilen

Fazit: Kompliment an die Verantwortlichen, diese Transfers sind gut und verstärken unser Kader für nächste Saison deutlich. Trotzdem gibt es noch etwas Handlungsbedarf, vor allem in der Verteidigung und bei den Ergänzungsspielern.
Glaubt ihr wirklich, dass noch mehr Transfers kommen? Ich befürchte nämlich, das wars
Abwarten. Finde die Transfers ansprechend gut und falls es Kloten lupft, kommen noch ganz viele interessante Spieler auf den Markt (von Kloten oder solche, die dann anderswo überzählig werden).
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Grosse Namen erwarte ich keine mehr, aber mit 22 Spielern kann das Kader eigentlich nicht komplett sein. Ich denke einen Verteidiger (entweder Vertragsverlängerung Grieder oder eine Neuverpflichtung) braucht es zwingend noch. Und ich erhoffe noch einen zusätzlichen Stürmer...
Evtl. wartet man ab und löst dann eine B-Lizenz?
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Frei: schöne Geste des Klubs und ohne gesundheitliche Probleme wäre er ein Leistungsträger, aber ich befürchte sein Knie lässt kein Profihockey mehr zu
du hast aber nicht das gefühl, man hat einfach aus freundlichkeit mit frei verlängert?? :confused: wenn er nicht wieder vollkommen fit wird, hätte man ganz sicher nicht verlängert.
Nein, natürlich hofft man darauf, dass er wieder fit wird. Wobei das Risiko hält sich in Grenzen, da die Versicherung zahlt, wenn er verletzt ist.
Ich bin weder Arzt noch kenne ich die Details zu seinen Verletzungen, aber seine Krankengeschichte lässt nicht gutes erahnen...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Whitetiger »

Torhüter

Tobler
Schwendener


Da sind wir auf dem Papier etwas schwächer besetzt wegen Nyffelers Abgang. Tobler hat jedoch das Zeug, um Spiele im Alleingang zu entscheiden. Bei Schwendener bin ich etwas skeptisch, aber vielleicht kann er in der NLB den entscheidenden Schritt vorwärts machen.

Verteidiger

Geyer / Blatter
Profico / Maier
Sataric /
Blueliner (Rouiller?)
Grossnicklaus / Gurtner

Lüthi ist durch Maier gut ersetzt. Zangger ist kein Verlust. Dass mit Grieder nicht verlängert wird, verstehe ich nicht wirklich, aber vermutlich hat das auch finanzielle Gründe. Der muss zwingend noch ersetzt werden, am besten durch einen rechtsschiessenden Blueliner. Rouiller wäre die beste Lösung, alternativen wären Birbaum, Trunz oder Randegger.

Stürmer

Rizzello / Knelsen / Aulin
McGregor / Schmutz / Altorfer
Casutt / Mason / Hügli
Brandi / Vogel / Hüsler
Frei


Mit Casutt und Altorfer sollten die Abgänge von Schlagenhauf und Kuonen fast kompensiert sein. Knelsen ist dagegen stärker einzustufen als Clark. Da nur 3 eigentliche Center zur Verfügung stehen, wäre da schon noch eine Verstärkung (Liniger? Peter? Bischofberger?) wünschenswert. Oder einen Rechtsschützen (Knöpfli? Franzén).
Mit Schommer, Högger etc. würde ich nicht verlängern.

Was passiert eigentlich mit unseren Elite Spielern? Auriemma und Bader würde ich unbedingt in die erste Mannschaft nehmen, vielleicht auch Haussener. Wenn wir keine Verletzungssorgen haben, können sie dann immer noch in der 1. Liga spielen, aber diese Talente sollten wir auf keinen Fall an die Konkurrenz verlieren...
:love: Hopp Rappi :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Mr. Checker »

im Rahmen der Möglichkeiten gute Transfers...und eine neue Nr. 19 :juhu: :juhu: :juhu:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Penaltygott à la Brandon Reid :daumenhoch:
Was ist mit Timo Haussener???

Und wegen Kuonen: er wird sehr bald Heimweh nach unserem wunderschönen Obersee haben...in den Playoffs hat man gesehen, was er wirklich Wert ist...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gecko 14 »

Whitetiger hat geschrieben:Torhüter

Tobler
Schwendener


Da sind wir auf dem Papier etwas schwächer besetzt wegen Nyffelers Abgang. Tobler hat jedoch das Zeug, um Spiele im Alleingang zu entscheiden. Bei Schwendener bin ich etwas skeptisch, aber vielleicht kann er in der NLB den entscheidenden Schritt vorwärts machen.

Verteidiger

Geyer / Blatter
Profico / Maier
Sataric /
Blueliner (Rouiller?)
Grossnicklaus / Gurtner

Lüthi ist durch Maier gut ersetzt. Zangger ist kein Verlust. Dass mit Grieder nicht verlängert wird, verstehe ich nicht wirklich, aber vermutlich hat das auch finanzielle Gründe. Der muss zwingend noch ersetzt werden, am besten durch einen rechtsschiessenden Blueliner. Rouiller wäre die beste Lösung, alternativen wären Birbaum, Trunz oder Randegger.

Stürmer

Rizzello / Knelsen / Aulin
McGregor / Schmutz / Altorfer
Casutt / Mason / Hügli
Brandi / Vogel / Hüsler
Frei


Mit Casutt und Altorfer sollten die Abgänge von Schlagenhauf und Kuonen fast kompensiert sein. Knelsen ist dagegen stärker einzustufen als Clark. Da nur 3 eigentliche Center zur Verfügung stehen, wäre da schon noch eine Verstärkung (Liniger? Peter? Bischofberger?) wünschenswert. Oder einen Rechtsschützen (Knöpfli? Franzén).
Mit Schommer, Högger etc. würde ich nicht verlängern.

Was passiert eigentlich mit unseren Elite Spielern? Auriemma und Bader würde ich unbedingt in die erste Mannschaft nehmen, vielleicht auch Haussener. Wenn wir keine Verletzungssorgen haben, können sie dann immer noch in der 1. Liga spielen, aber diese Talente sollten wir auf keinen Fall an die Konkurrenz verlieren...

Also ich komme auf mindestens 4 gelernte Center, mit etwas goodwill sogar auf 7 aber ja.
Mason, Knelsen, Vogel, McGregor obwohl dieser meistens als Flügel aufgelaufen ist.
Högger, Aulin können und haben diese Saison auch Center gespielt.
Auch Rizzello wurde schon als Center eingesetzt....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

grieder hat sich erledigt. der wechselt, wie auch rouiller nach olten...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

Whitetiger hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben: Frei: schöne Geste des Klubs und ohne gesundheitliche Probleme wäre er ein Leistungsträger, aber ich befürchte sein Knie lässt kein Profihockey mehr zu
du hast aber nicht das gefühl, man hat einfach aus freundlichkeit mit frei verlängert?? :confused: wenn er nicht wieder vollkommen fit wird, hätte man ganz sicher nicht verlängert.
Nein, natürlich hofft man darauf, dass er wieder fit wird. Wobei das Risiko hält sich in Grenzen, da die Versicherung zahlt, wenn er verletzt ist.
Ich bin weder Arzt noch kenne ich die Details zu seinen Verletzungen, aber seine Krankengeschichte lässt nicht gutes erahnen...
wieso denkst du dass die versicherung zahlt?
ich denke nicht dass jeder spieler so versichert ist, in der nlb dürften dies genau die ausländer und sonst keiner sein
die prämien wären ja nicht zu bezahlen wenn jedes spielers lohn versichert wäre
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Schade, Grieder war eine Bank. Und auch schade dass es es Olten ist. Hab aus reiner Boshaftigkeit gehofft, dass ihnen kein guter Transfer gelingt :mat: Diese Klön-Weltmeister...
Zuletzt geändert von Flens am 5. Apr 2016 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben: wieso denkst du dass die versicherung zahlt?
ich denke nicht dass jeder spieler so versichert ist, in der nlb dürften dies genau die ausländer und sonst keiner sein
die prämien wären ja nicht zu bezahlen wenn jedes spielers lohn versichert wäre
wie bitte?? also wenn es normal läuft, dann ist aber ganz bestimmt jeder arbeitnehmer gegen unfall versichert. und da zähle ich auch die unfalltaggeldversicherung dazu.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chris69 »

Mr. Checker hat geschrieben:im Rahmen der Möglichkeiten gute Transfers...und eine neue Nr. 19 :juhu: :juhu: :juhu:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Penaltygott à la Brandon Reid :daumenhoch:
Was ist mit Timo Haussener???

Und wegen Kuonen: er wird sehr bald Heimweh nach unserem wunderschönen Obersee haben...in den Playoffs hat man gesehen, was er wirklich Wert ist...
Das YouTube Video ist ja ganz nett, aber wirklich spektakuläre Tore waren jetzt nicht drin. Solch ein Video könnte man locker auch von Clark machen...also Erwartungen bitte runterschrauben und schauen, wie gut er wirklich ist.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste