Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von philos »

Noch 2 :juhu:
trashmaster
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 49
Registriert: 28. Okt 2008 22:26
Wohnort: Zürich

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von trashmaster »

Mr. Checker hat geschrieben:ich dreh ab...und wer macht sie? Bild
Der, der sie schon vorher in der Overtime machen müsste :twisted: aber ist schon gut so. Vielleicht bringt das für Clark den nötigen Schub für das nächste Spiel!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Eugen65 »

:juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu:
Das Team hat CHARAKTER!
:juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch: :juhu:

Wenn wir so weiter spielen wie in der Verlängerung, dann wird's noch was.
Ich habe geglaubt ich träume, wir spielten die bei 4 gegen 5 zweimal regelrecht an die Wand!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von alte garde »

Ok dazu sage ich jetzt ganz erlich Hut ab vor den rappi Spielern :clap:
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Smile_anyway »

Eeeyyy Jungs :mrg:
Ihr sind di geilste :juhu:
Das sind jetz genau die richtigen Siege . Mal schauen was nun ajoie zuhause versuchen will,
denn jetz kommt Rappi . Also mal ehrlich, das machen wir denen nun so ungemütlich wie möglich .
Und dann Spiel 7 :boxer:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von JayC »

Meine Güte - mir ist auch das Spiel gegen die Tigers in den Sinn gekommen. Unglaublich und ich war nicht dabei :motz: :motz: :motz:

Na ja für meine Pumpe wars wohl besser :naughty:

GRATULIERE DEN JUNGS ZU DIESEM SIEG.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Suuber »

Wow endlich so gespielt wie gegen den NLA-Finalisten damals im Cup!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Inter13 »

Jaaaaaaaaaa!!! Wir sehen uns am Sonntag zu Spiel 7!!! Superrappi!!! Ajoie war am Schluss gekocht, auch deren Superlinie
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Scrj256 »

Geile Sache!!!!!
Devos und Hazen werden langsam aber sicher müde. Wo waren sie in der Overtime bei den Powerplays? stimmt, in ihrem eigenen Drittel.

War das der Turning Point?


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1034
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Derrick Walser »

Sensationell!!! :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

Wir waren mit einenhalb Beinen draussen. Dann die 2 Goals inneralb von 2 Minuten, dann der big, big, big Save von Nyffeler und das entscheidende Tor in der Verlängerung. Wahnsinn!
Diese Mannschaft hat Charakter!!!! :anbet: :anbet: :anbet:

++++ Mc Gregor (Spiel des Lebens)
+++Schmutz
++Nyffeler
+Schlagi
--Lüthi (bei drei Gegentoren auf dem Eis, wurde immer wieder überlaufen)
--Sataric (dumme Strafen)
-Kuonen (was ist mit ihm los, im Winterschlaf?)
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Na und »

Ich dachte noch 3 min vor schluss. 2:3 dann 2:4 ins leere Tor. Nein 2:3 3:3 und das die geilste Verlängerung for ever :juhu: :daumenhoch: :anbet: :clap: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :clap: :clap: :clap:
was die abgezogen haben ob zu 4 oder zu 5 Ajoie war nur noch am Verteidigen. Wenn die Jungs so spielen am Donnerstag dann sehe ich kein Problem das es ein 7ts gibt und dann der Titel in Rappi ist :clap: :anbet:, Klar die waren auf dem Schlauch die Jurassier aber selber schuld :biggrin: das was da abging und dann der shorthander einfach nur noch der Wahnsinn WAHNSINN :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Eugen65 »

Und die Schiris haben uns für einmal auch geholfen. Zuerst das Tor von Ajoie nicht gegeben und als sie gesehen haben, dass wir in Unterzahl besser sind als beim 5:5, haben sie uns sofort wieder die Möglichkeit gegeben in Unterzahl zu spielen und einen Shorthander zu machen. :mat:

Aber Achtung: Gegen Olten wars genau gleich. Da hat Ajoie auch das 1. Spiel verloren und dann 3x gewonnen und dann spiel 5 verloren bevor sie den Sack zu gemacht haben.....wobei gegen Olten haben sie den Meistertitel in Spiel 5 noch nicht voreilig gefeiert gehabt. :naughty:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Rog »

Und genau darum liebe ich diesen Sport. Es ist halt erst fertig wenn es wirklich fertig ist. Grossartige Charakterleistung dieser Mannschaft. Lange Zeit lief gar nichts wobei mich die meisten Spieler enttäuschten. Am allermeisten alle drei zukünftige NLA Spieler, aber dann kam die Wende an die wohl kaum mehr jemand geglaubt hat.

McGregor mit seinem Spiel des Lebens. Kämpfer, hochanständig, intelligent, charakterstark und er hat sich mit seiner Leistung noch ganz viele Komplemente verdient.

Ajoie war in der Verlängerung wirklich schwach. Irgendwann sind auch die Batterien der ersten Linie nicht mehr auf 100%...

Jetzt die Serie drehen... :daumenhoch:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Crosby87 »

Das sah 5 Minuten vor Schluss sowas von nicht nach Verlängerung aus. Aber nach dem Treffer von Lord McGregor spürte ich, dass noch was drinliegt. Die Parallelen zum Spiel 6 gegen Langnau vor 3 Jahren sind unheimlich: Rückstand in den letzten Minuten ausgeglichen, in der Verlängerung Strafen kassiert und dann in Unterzahl das Tor geschossen. Wie bezeichnend, dass Clark der Torschütze ist.
Wir drehen diese Serie. WIR DREHEN DIESE SERIE!!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Inter13 »

Ich will hier Clark ein spezielles Kompliment für seinen Einsatz im Overtime machen. Er war immer aufsässig, präsent und hat das entscheidende Tor cool reingemacht. Klar, die anderen waren müde, aber auch wir hatten genau so lange gespielt. So what? Am Schluss zählt der Sieg - und den hat sich das ganze Team hoch verdient! (Und wir Fans auch)
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Ticone »

Kompliment an an die Mannschaft. Die 50 Minuten waren grottenschlecht. Danach einfach geiles Hockey und etwas Risiko was belohnt wurde! Verstehe nicht wieso man nicht von Beginn an so gespielt hat und die Checks auch fertig macht? Bitte jetzt alles in Ajoie reinhauen und kein Angsthasenhockey spielen!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Oranje »

Warren hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:Was mich aufregt sind die Kommentare hier drin von wegen was ja trotzdem erreicht wurde, dass man das nie erhoffen konnte..... Wir haben eigentlich die besten Schweizer, das höchste Budget und viel Erfahrung. Von dem her Ziel ganz klar nicht erreicht. Vorallem diese Playoff waren trotz Finaleinzug mehr als dürftig. Schade


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nö, nicht aufregen... Natürlich kann man immer nach höherem streben, aber Ziel war ankommen im B, vorne etablieren und Playoff-Halbfinal. Das wurde erreicht.

Die Spielart wiederum ist auch irrelevant beim Erreichen des angegebenen Ziels... In den letztem Jahren wenn wir knapp verloren, wurde auch hier immer gesagt, dass gute Teams eben auch schlecht spielen und gewinnen können...

Also geniessen wir jetzt noch die Verlängerung, und sind - egal ob Sieg oder Niederlage - stolz auf unser Team! Wir haben einen Schritt in die richtige Richtung gemacht und machen auch den nächsten, und zwar gemeinsam!
100% Dito! Egal wie's kommt, ich werde dabei sein...

Forza Rappi!!!!!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: ....aber Ziel war ankommen im B....
100% Dito! Egal wie's kommt, ich werde dabei sein...

Forza Rappi!!!!!
0.0% Dito.

Stell Dir vor wir kommen in die Ligaquali und unser Ziel ist ...ankommen in der NLB.... :confused:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von mascof »

55 Minuten sah es nach einem sicheren Sieg für Ajoie aus. Die folgenden Minuten waren nichts für schwache Nerven mit dem Ausgleich in extremis, Verlängerung, Strafen, Tor, Meisterjubel, Videokonsultation, Toraberkennung, Siegestreffer in Unterzahl. Dramatik pur

So ein Spiel kann eine Serie kippen
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Oberländer »

Konnte bei diesem Spiel leider nicht dabei sein :x . Aber freue mich auf's nächste Heimspiel am Sonntag. Congrats dem Team, dass es immer weiter und weiter geht...
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von colin »

56 minuten hatte uns defensiv jede linie des gegners locker im griff und war offensiv dazu in der lage uns zu dominieren, zu diesem zeitpunkt ein hochverdienter meister
wir mit 0 rezept gegen ajojes simple aber diziplinierte spielanlage
saudämliche taktik mit den vorstechenden backs im angriff die dem gegner auch heute unzählige 2:1 konter offerierten
nicht weniger dämlich dass wir nur über eine angriffsversion verfügen auf die sich die ajojes wunderbar einstellten und den scheibenführenden jeweils zu viert an der blauen linie in empfang nehmen und einkesseln bis der puck weg ist, unverständlich dass nicht schon lange auf diesen umstand reagiert wurde

dann plötzlich nach dem 3:2 besinnen sich die unseren doch noch aufs kämpfen
sie können sogar schlittschuhlaufen und sich wehren
die ajojes waren darüber ebenso erstaunt wie wir zuschauer, so sehr dass sie völlig ihr konzept verloren und in der verlängerung keinen fuss mehr vor den anderen brachten :mrg2:

geht man am freitag ins spiel wie man gestern aufgehört hat, liegt was drin, könnte das vielleicht sogar der turnaround gewesen sein
steigt man hingegen ins spiel wie man es während der ganzen playoffs und auch bereits vorher in der zweiten qualihälfte gemacht hat, dürfen die jurassier verdientermassen den titel feiern
ich hoffe dass sich diese Erkenntnis nun endlich in die köpfe von trainer und spieler eingebrannt hat
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von John McClane »

Suuber hat geschrieben:das höchste Budget
ich kann es nicht mehr hören, echt nicht!
weisst du denn, ob bei jedem team das budget dasselbe beinhaltet? ja, wir haben um die 7 mio., aber da ist effektiv ALLES drin (1. mannschaft, der gesamte nachwuchsbetrieb, spielbetrieb, back-office, catering etc. etc.). das lohnbudget für die gesamte 1. mannschaft (spieler, coaches, physio etc.) beträgt 2.05 mio. und ich bin überzeugt, dass wir da ganz bestimmt nicht der krösus der nlb sind. da gibt es noch einige teams, wo spieler fremdfinanziert sind und somit das budget nicht belasten.

zum spiel von gestern:

da sieht man 55 min. fast nix, vor allem keine entschlossenheit und dann sowas. endlich wurde nach dem anschlusstreffer zum 2:3 so gespielt, wie es man in einer finalserie erwarten kann: mit wille, leidenschaft und vor allem speed. man hätte meinen können, die hätten bis zu besagtem anschlusstreffer harz an den kufen.

nun ist zu hoffen, dass dieses zurückkommen, wie phoenix aus der asche, mumm gegeben hat und sie auch so entschlossen im jura zu werke gehen wie in der overtime. und nicht vergessen: jetzt ist auch ajoie das erste mal so etwas wie unter druck. entsprechend werden sie wohl kommen wie die feuerwehr.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Crosby87 »

"Und dann brechen alle Dämme. Es folgt eine Wende, wie ich sie in 30 Jahren Nationalligahockey kaum je gesehen habe." - Klaus Zaugg

http://www.watson.ch/Sport/Eismeister%2 ... d-ein-nerv" onclick="window.open(this.href);return false;öser-Hockey-Gott
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Crosby87 »

Auch sehr schön:
"Im Bernbiet gibt es einen alten Spruch: «Gott möge mich bewahren vor Ärzten, Fürsprechern und Notaren.» Für die Bieler gilt: «Gott möge uns davor bewahren, in einer Ligaqualifikation ohne Daniel Steiner nach Rapperswil-Jona zu fahren.»"
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Playoff- Final | Spiel 5 | SCRJ - Ajoie | 29.03.2016

Beitrag von Elnino »

http://www.sihf.ch/de/game-center/game/#/20161115078272" onclick="window.open(this.href);return false;

War das beim ersten Tor von Ajoie nicht ein ganz klarer Handpass?
Also was die Schiris abliefern in einem Final ist schon eine Frechheit.

Hat jemand die Szene in der 66min im TV gesehen?
Konnte man sehen ob der Puck nicht hinter der Linie war?
Ansonsten wäre das ja auch ein riisen Bock (zum Glück für uns).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste