Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Mr. Checker »

2. Drittel durch, Lugano individuell überlegen, aber fehleranfällig, Rappi sehr solidarisch und defensiv ok, eine Spur zu passiv. Der Ausgleich verdient. Alles liegt drin heute!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Crosby87 »

Da liegt was drin!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Oberländer »

Unterhaltsames gutes Spiel. Rappi sehr gut und auf Augenhöhe. Profico ausgezeichnet, wow was kann der denn? Wie Checker sagt: Alles ist möglich!
Auf geht's zu neuen Ufern
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Bauli »

:juhu: :juhu: :juhu:

Einfach nur geil!!! Zwar noch kein Titel aber ein extrem wichtiger Sieg für's Selbstvertrauen, für die Gunst der Fans und einfach auch um der Eishockey-Schweiz folgendes vor den Latz zu knallen:

RAPPI LEBT!!!
Zuletzt geändert von Bauli am 27. Okt 2015 22:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Scrj256 »

Stark!!! Vorallem Nyfeler mit einer Top Partie.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
nutts
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 15. Okt 2008 08:35
Wohnort: Berikon
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von nutts »

Oh, wie ist das schön!!!
HOPP RAPPI!!! :welle:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Mr. Checker »

3. Drittel: Passion beats talent. Congrats!!!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von JayC »

Was für ein geiles Spiel. :juhu: :juhu: :juhu:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Crosby87 »

YES YES YES!! Der geilste Einsatz / Kampf den ich im Lido seit langem gesehen habe!! Oh man ist das geil!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Haegi »

Was für ein geiles Spiel. Bin nachwievor sprachlos. Einfach nur geil.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Eugen65 »

Wichtiger Sieg für die SCRJ Lakers und das gesamte Umfeld!
Bravo Jungs! Weiter so. Jetzt noch gegen Olten konzentriert und nicht ueberheblich spielen und dann gibt das den richtigen Drive für das mittelfristige Ziel Wiederaufstieg. :juhu:

Man kann wieder voller Stolz sagen, dass man SCRJ Lakers Fan ist!
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 613
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von RWB1945 »

Keiner wird es wagen den SCR zu schlagen ;)

Super Spiel, Glück au unsere Seite gezwungen und defensiv überraschend gut gestanden gegen dieses offensiv starke Team!

Ich hoffe das dieser Sieg vorallem in den Köpfen der Spieler was auslöst. Das man nun umso mehr an sich glaubt und das Ziel wiederaufstieg zumindest im Hinterkopf hat.

Was ich auch hoffe ist, dass durch diesen Sieg wieder mehr Fans kommen, verdient hätten es Alle!

Gratulation auch mal an Tomlinson, da hat man meiner Ansicht nach einen super Schachzug gemacht. Dafür bin ich nachwivor etwas von den Ausländern entäuschd. Klar schlecht sind sie nicht (Aulin hat zum Teil ein super Auge) aber trotzem kommt da zu wenig drive von Ihnen rüber.
Meiner Meinung nach müsten die Ausländer im Puckbesitz viel mehr Gefahr bringen.

Und ez auf nach Olten!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Faebe55 »

Wow, was für ein Kampf von Unsrigen, sollte mit mehr Zuschauern belohnt werden vor allem gegen Lugano. Weiter so Jungs!

Goalies waren beide stark Nyffeler und Müller!

Kurioses Tor im PP von Lugano war das Beste.;-)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Oranje »

RWB1945 hat geschrieben:Keiner wird es wagen den SCR zu schlagen ;)

Super Spiel, Glück au unsere Seite gezwungen und defensiv überraschend gut gestanden gegen dieses offensiv starke Team!

Ich hoffe das dieser Sieg vorallem in den Köpfen der Spieler was auslöst. Das man nun umso mehr an sich glaubt und das Ziel wiederaufstieg zumindest im Hinterkopf hat.

Was ich auch hoffe ist, dass durch diesen Sieg wieder mehr Fans kommen, verdient hätten es Alle!

Gratulation auch mal an Tomlinson, da hat man meiner Ansicht nach einen super Schachzug gemacht. Dafür bin ich nachwivor etwas von den Ausländern entäuschd. Klar schlecht sind sie nicht (Aulin hat zum Teil ein super Auge) aber trotzem kommt da zu wenig drive von Ihnen rüber.
Meiner Meinung nach müsten die Ausländer im Puckbesitz viel mehr Gefahr bringen.

Und ez auf nach Olten!
Höö? An welchem Spiel warst du? Clark hatte gefühlte 10 hochkarätige und Aulin immer das Auge für den freien Mitspieler. Meiner Meinung nach haben heute abend beide einen super Job gemacht!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5331
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Schwyzer »

Super Sieg Dank grossem Einsatz, guter Defensivarbeit, starkem Torhüter, etwas Wettkampfglück und Luganesi, die trotz Super Klasse einfach kein Team sind.
Zuletzt geändert von Schwyzer am 28. Okt 2015 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Eugen65 »

Faebe55 hat geschrieben:sollte mit mehr Zuschauern belohnt werden vor allem gegen Lugano.
So schlecht war der Zuschaueraufmarsch nicht. Wir hatten heute Abend nach Bern am meisten Zuschauer :daumenhoch:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von TsaTsa »

Ich kann nur sagen, das war ein suppergeiler match :juhu: und das 3:1 sehe ich jetzt noch vor mir :biggrin:
Der Nyffeler wird immer besser obwohl er auch manchmal das glück beanspruchte , aber welcher goalie tut das nicht.

Allem in allem habe ich am gestgrigen spiel nicht viel auszusetzen. Habe auch nicht erwartet dass man gegen die Luganesi gewinnt und bin deswegen mit gemischten gefühlen an den match gegangen und angenehm überrascht worden :daumenhoch:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von gecko 14 »

Oranje hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Keiner wird es wagen den SCR zu schlagen ;)

Super Spiel, Glück au unsere Seite gezwungen und defensiv überraschend gut gestanden gegen dieses offensiv starke Team!

Ich hoffe das dieser Sieg vorallem in den Köpfen der Spieler was auslöst. Das man nun umso mehr an sich glaubt und das Ziel wiederaufstieg zumindest im Hinterkopf hat.

Was ich auch hoffe ist, dass durch diesen Sieg wieder mehr Fans kommen, verdient hätten es Alle!

Gratulation auch mal an Tomlinson, da hat man meiner Ansicht nach einen super Schachzug gemacht. Dafür bin ich nachwivor etwas von den Ausländern entäuschd. Klar schlecht sind sie nicht (Aulin hat zum Teil ein super Auge) aber trotzem kommt da zu wenig drive von Ihnen rüber.
Meiner Meinung nach müsten die Ausländer im Puckbesitz viel mehr Gefahr bringen.

Und ez auf nach Olten!
Höö? An welchem Spiel warst du? Clark hatte gefühlte 10 hochkarätige und Aulin immer das Auge für den freien Mitspieler. Meiner Meinung nach haben heute abend beide einen super Job gemacht!
Dazu kommt das Sie auch sehr viel für unsere Defensive tun, man legt sich auch mal in einen Schuss oder blockt diesen. War auch lange der Meinung das von Ihnen mehr kommen muss da ich mich zu fest auf Ihre offensiven Actionen konzentrierte. Hoffe aber immer noch das Sie sich offensiv von Spiel zu Spiel noch steigern können.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von colin »

was für ein match!
was für eine stimmung, erinnerungen an die aufstiegssaison wurden wach :juhu:
nyffeler überragend, das glück stand auf seiner seite
profico auffälligster feldspieler
riesen einsatz und leidenschaft, dadurch das glück des tüchtigen verdient

was unsere ausländer betrifft, nun mehr als nlb durchschnitt sind sie wohl nicht
sicher arbeiten sie hart auch in der defensive, aber um eine dominante rolle, wie beispielsweise didomenico bei langnau, wirds nicht reichen
bei aulin sehe ich noch eher luft nach oben, bringt er grundsätzlich mehr mit
clark ist vom läuferischen zu sehr beschränkt, gehört er selbst in der nlb zu den langsamsten, dass es für mehr reichen könnte

handlungsbedarf sehe ich zum einen bei den strafen, es kann doch nicht sein dass wir 80% der strafen im offensivdrittel holen
zum anderen sollten die limitierten verteidiger einfacher spielen, die scheibe auch einfach mal rausschlagen und nicht moves versuchen die mit ihren holzhänden und füssen nicht möglich sind

sackschwach:
lugano, unglaublich wie die kein bein vors andere kriegen, ihre hände nur noch zittern
da kam unsere aufsässige spielart gerade richtig um ständig fehler zu provozieren
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von bonofox »

Schade schade war ich nicht dabei... grrrrrrr

Aber trotzdem ein rieses Kompliment an die Leistung!! Habe den Twitter mit Spannung verfolgt! Danke auch an den Schreiber!

Ja, was gibt es sonst noch dazu zu sagen!? Nicht überheblich werden, weiter arbeiten, dran glauben dass wir eine starken Mannschafft sind und sicher gegen ein nervöses A Team Chancen haben!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von bonofox »

colin hat geschrieben: sackschwach:
lugano, unglaublich wie die kein bein vors andere kriegen, ihre hände nur noch zittern
da kam unsere aufsässige spielart gerade richtig um ständig fehler zu provozieren
Jetzt kannst Du dir mal vorstellen, wie nervös Rappi letzte Saison war, wo wir in der Ligaquali waren...!? Eine kämpferische Mannschaft aus dem B hat gegen ein nervöses A Team immer Chancen! Den Rest kennen wir ja leider nur zu gut...
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von janu »

handlungsbedarf sehe ich zum einen bei den strafen, es kann doch nicht sein dass wir 80% der strafen im offensivdrittel holen
zum anderen sollten die limitierten verteidiger einfacher spielen, die scheibe auch einfach mal rausschlagen und nicht moves versuchen die mit ihren holzhänden und füssen nicht möglich sind

Zuerst eine grosse Gratulation ans ganze Team zu diesem tollen Match. Das machte so richtig Freude und die Lugano-Fans rasteten richtig aus...

Die Verteidiger werden auch künstlich limitiert. Unser Trainer wird wohl wissen, wieso er nicht alle spielen lässt und immer den gleichen Knorz durchzieht. Ich denke, dass es da schon bald einmal einen Wechsel geben wird.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von callmeaspaceman »

Was für ein Match!

Gratulation an die Mannschaft! War ein riesen Kampf über 60 Min der belohnt wurde. Das gibt sicher das nötige Selbstvertrauen für den Samstag und Tomlinson wird sicher schauen, dass unsere Jungs nicht abheben.

Mag es jedem gönnen der gestern nicht ins Stadion gekommen ist. :mrg:

Bezüglich Ausländer, wünsche ich mir einfach mehr Killerinstinkt. Wenn du alleine vor dem Tor bist muss die Scheibe einfach drin sein. Die Defensive finde ich nicht so schlecht wie sie immer gemacht wird. Wir haben die beste Defensive im B und gegen Lugano nur 2 Tore erhalten, so schlecht ist das nicht. Natürlich kann alles noch immer besser werden.

Jetzt alle auf Olten am Samstag!
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von rappispride »

janu hat geschrieben:
Die Verteidiger werden auch künstlich limitiert. Unser Trainer wird wohl wissen, wieso er nicht alle spielen lässt und immer den gleichen Knorz durchzieht. Ich denke, dass es da schon bald einmal einen Wechsel geben wird.
Und jetzt noch in Deutsch und deutlich?! Knorz? Einen Wechsel?
Im Gegensatz zu euch gefällt mir unser Defensivkonzept. Wir haben in der NLB den tiefsten Gegentore Schnitt und gegen Lugano auch nur 2 Treffer kassiert. Zudem schafft es unsere Defensive diese Saison viel eher wie noch die letzten Jahre, Angriffe zu lancieren. Allgemein blocken wir sehr viele Schüsse und sind danach bereit mit der Scheibe etwas anzufangen.
Ich bin ganz und gar nicht dafür dass man den Puck einfach wegschlägt (Boxplay ausgenommen oder in den letzten Minuten eines Spiels - wie übrigens gestern gemacht), sondern man soll weiterhin einen gepflegten Spielaufbau aus der Defensive betreiben, die Fehler werden mit der Übung weniger werden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Schweizer Cup | 1/8- Final | SCRJ vs HC Lugano | 27.10.1

Beitrag von Rog »

Es war ein toller Abend gestern. Die Mannschaft hat wirklich mit Herzblut gekämpft. Mich hat vor allem überrascht, dass wir tempomässig gut mithalten konnten, ja manchmal sogar das Tempo bestimmen konnten. Man sieht dass viel möglich ist mit dieser Mannschaft. Ebenfalls war unser Powerplay keineswegs schwächer als das von Lugano.

Natürlich ist immer noch viel Arbeit vor uns, aber die ersten Schritte gefallen mir. Noch was zum Cup. Es war ein toller Abend gestern, ich halte den Cup aber nach wie vor für überflüssig.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste