13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Mr. Checker »

ich habe mich täuschen lassen - Kelly/Campell/Tschannen sind gut zu kontrollieren; ausser Lüthi und Blatter ist auf dem Eis....ansonsten verdienter Sieg, sehr erfreulich, v.a. wenn man bedenkt, dass 25min einigermassen vernünftiges Hockey gereicht haben, um den Leader zu stürzen. Schöner Abend, schöne Wiesn, Proost und gut Nacht!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Rog »

Wieder nur 7 Verteidiger und 11 Stürmer und trotzdem haben wir mehrheitlich das Tempo bestimmt. Das hat mich ziemlich überrascht.

Viel Einsatz, viel Wille, schöne Kombinationen und ein verdienter Sieg. Unser Vorteil war, dass wir drei Linien hatten die Druck erzeugen konnten.

Übrigens, Auriemma und Bader spielten gestern bei den Eliten mit und gewannen 6-3 gegen und waren mit 3 Toren (Bader) und 2 Assists (Auriemma) entscheidend beteiligt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Black Hawk »

Rog hat geschrieben:Wieder nur 7 Verteidiger und 11 Stürmer und trotzdem haben wir mehrheitlich das Tempo bestimmt. Das hat mich ziemlich überrascht.

Viel Einsatz, viel Wille, schöne Kombinationen und ein verdienter Sieg. Unser Vorteil war, dass wir drei Linien hatten die Druck erzeugen konnten.

Übrigens, Auriemma und Bader spielten gestern bei den Eliten mit und gewannen 6-3 gegen und waren mit 3 Toren (Bader) und 2 Assists (Auriemma) entscheidend beteiligt.
ok dann müssen sie sich daverletzt haben, da sie so gemeldet sind.
das ganze ist speziell: du dominierst den 1. platzierten mit einem schrumpfkader aber lässt punkte liegen gegen manschaften wie z.b. winti. das zeigt auch welches potenzial in unserer mannschaft steckt wenns drauf an kommt. das spiel an und für sich war sehr gut. endlich mal eines konstant über 60minuten.

jeglicher kommentar über koch erübrigt sich....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Warren »

Auf dem Matchblatt waren sie einfach unter "Abwesend" geführt..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:Auf dem Matchblatt waren sie einfach unter "Abwesend" geführt..
und in der supporterbar wurden sie als verletzt gemeldet...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Auf dem Matchblatt waren sie einfach unter "Abwesend" geführt..
und in der supporterbar wurden sie als verletzt gemeldet...
Ja, das ist aber jeweils einfach eine Wiedergabe des Matchblatts:)
Arnaldo hat sich da vertan...
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von janu »

Es waren wieder 2 Spieler auf der Bank die keine Sekunde im Spiel mitwirken konnten.
Wie immer war auch Grigioni nur Banksitzer.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Rog »

janu hat geschrieben:Es waren wieder 2 Spieler auf der Bank die keine Sekunde im Spiel mitwirken konnten.
Wie immer war auch Grigioni nur Banksitzer.
Tobler und Grigioni. Vogel und Hüsler hatten Einsätze.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Faebe55 »

Wow, super Leistung vom SCRJ! Bestes Match diese Saison für mich klar der Aufsteller der Woche! Weiter so Jungs. Wir haben die besten Fans, das war Balsam auf unsere geschundenen Seelen. :clap:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Oranje »

Mega Leistung unserer Jungs, bin extrem stolz. Und wir haben wirklich die besten Fans - möchte nicht wissen was in Rappi abgeht wenn die Playoffs beginnen! :aufgeregt: :juhu:

Hier noch der Spielbericht von Hockeyfans:

http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/151023rap
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von bonofox »

Faebe55 hat geschrieben:Wow, super Leistung vom SCRJ! Bestes Match diese Saison für mich klar der Aufsteller der Woche! Weiter so Jungs. Wir haben die besten Fans, das war Balsam auf unsere geschundenen Seelen. :clap:
Kann mich dem nur anschliessen! Bravo. Top Match mit guter Unterhaltung und Ausgang für uns....
Hoffe doch einfach das mehr Zuschauer kommen, wenn Sie so spielen haben Sie es auch voll verdient!
Freue mich ja schon auf die Playoffs..... das könnte wieder ein Tollhaus wie früher werden...

Aufruf an alle Fans... KOMMT DOCH ALLE wieder!
Gemeinsam sind wir die stärksten im B....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von rappispride »

Solide Leistung der unsrigen, es war kein Spiel in dem gezaubert wurde und 5 gg 5 war man zugegebenermassen zu wenig produktiv, aber man hat die wichtigen Dinge richtig gemacht und somit verdient gewonnen. Was ich bereits angesprochen habe, war auch gestern wieder der Fall; hat man körperlich die Überhand, gewinnt man die Spiele, war zuletzt gegen GCK wie gegen Langenthal so - daran muss man weiterhin anknüpfen.
Lüthi gefiel mir bisher nicht, gestern hat er jedoch spätestens ab Drittel 2 aufgedreht und öfter gezeigt was er eigentlich könnte, von Blatter war ich positiv überrascht, hat aber schon auch noch Luft gegen oben. Clark und Aulin tut es offenbar gut in einer Linie zu spielen, langsam aber sicher kommt da was, die gegnerischen Verteidiger können sich keine Aussetzer leisten, Effizienter müssen sie aber auf jeden Fall noch werden.

Enttäuschend für mich war gestern der Fanaufmarsch aus Langenthal, dachte, dass die mit mehr Leuten einfahren. Bisher aber allgemein in der NLB leider eher schwach, nachdem der Aufmarsch aus Ajoie noch überraschend zahlreich war, und auch aus Thurgau gar nicht so schlecht, hatten wir nun Visp mit irgendwie 0 Fans (obwohl guter Heimschnitt) und dem kleinen Grüppchen aus Langenthal die Ernüchterung. Diesbezüglich scheint einzig Olten ein wenig mit uns mithalten zu können. Unser Auswärtssektor bietet eine top Sicht aufs Feld und nett umgegangen wird mit den Away Fans ja auch, also unbegreiflich dass sich da jeweils nicht mehr einfinden. Am Sonntag erwarte ich unsererseits wieder einen vollen Gästesektor in der Gütti :juhu:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Oranje »

rappispride hat geschrieben:
Enttäuschend für mich war gestern der Fanaufmarsch aus Langenthal, dachte, dass die mit mehr Leuten einfahren. Bisher aber allgemein in der NLB leider eher schwach, nachdem der Aufmarsch aus Ajoie noch überraschend zahlreich war, und auch aus Thurgau gar nicht so schlecht, hatten wir nun Visp mit irgendwie 0 Fans (obwohl guter Heimschnitt) und dem kleinen Grüppchen aus Langenthal die Ernüchterung. Diesbezüglich scheint einzig Olten ein wenig mit uns mithalten zu können. Unser Auswärtssektor bietet eine top Sicht aufs Feld und nett umgegangen wird mit den Away Fans ja auch, also unbegreiflich dass sich da jeweils nicht mehr einfinden. Am Sonntag erwarte ich unsererseits wieder einen vollen Gästesektor in der Gütti :juhu:


Das ist mir auch aufgefallen. Wirklich mies der Aufmarsch von den Langenthaler, wenn man bedenkt dass wir ihren Gästesektor das letzte Mal fast vollständig gefüllt haben. Was die Auswärtsfans anbelangt haben wirklich Thurgau und Olten die Nase vorn.

Erwarte morgen auch wieder ein Heimspiel in Weinfelden, die Thurgauer können sich schon mal warm anziehen! :mrg2:
25.4.2018 :love:
Hex
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 80
Registriert: 16. Feb 2013 21:14
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 13. Spiel | SCRJ vs. SC Langenthal | 23.10.15

Beitrag von Hex »

Wirklich schön zu sehen, dass wir relativ gut in die NLB Saison gestartet sind. Aber das alles bringt rein gar nichts, wenn man morgen verlieren würde. Die Teams sind sehr nahe zusammen. Zwischen uns, an zweiter Stelle und dem siebten Visp sind gerade mal 4 Punkte Differenz. Jetzt muss unser Team weiterhin gute Leistungen wie gestern zeigen und das nicht nur gegen die ambitionierten Teams, sondern auch gegen die, die weiter unten anzutreffen sind. So wie gegen GCK Lions und nicht so wie gegen Winti.
So jetzt ein wenig Statistik: Rappi hat die zweit mieseste Schusseffizienz, in Zahlen ausgedrückt rund 8.9%. Winterthur als Beispiel ist ein Platz vor uns mit 9.3%. Insgesamt haben wir 506 mal auf das Tor geschossen. Wir haben bei 5 gegen 5, 25 Tore erzielt das heisst der 4 schlechteste Wert der Liga. Dafür 19 Tore in überzahl geschossen, da sind wir die besten der Liga. (Letztes Jahr wäre das undenkbar gewesen, dass wir einmal Powerplaystatistik anführen werden, zwar nicht in der NLA aber besser als nix).
Was sagen uns diese Werte ? Im Powerplay müssen wir klar so weitermachen, es sind beinahe 1.5 Powerplaytore pro Spiel, das ist ein sehr guter Wert.
Aber die liebe Effizienz ist da, wo wir uns verbessern müssen und können. Vor allem aber bei gleich vielen Spielern auf dem Feld. Wenn wir das in den Griff kriegen, siehts für uns sehr gut aus.
Ach ja unsere Defensive, von vielen kritisiert, aber der Wert ist der beste der Liga, sprich wir haben am Wenigsten Gegentore kassiert. Ganz ehrlich, hätte ich auch nicht für möglich gehalten, anfangs dieser Saison.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste