Verletztenliste

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

sherminator hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:versteh ich nicht. ist mit högger ein stürmer verletzt (der ab und zu flügel gespielt hat) wird ein anderer stürmer in die 1.liga transferiert....sie werden sich schon was dabei gedacht haben. dann wird schommer vielleicht zurückkehren.
Sofern ein Einsatz für die NLB-Mannschaft der SCRJ Lakers nicht erforderlich ist, werden die beiden Eigengewächse für die Thurgauer auf Punktejagd gehen.
Für beide wurde von Frauenfeld eine B-Lizenz gelöst. Tomlinson kann sie deshalb jederzeit zurückholen.
Schaub spielt btw schon seit etwa 2 Wochen in Frauenfeld.
Wo genau liegt das Problem? Ist doch nur richtig, wenn so beide regelmässig zu Ernstkämpfen kommen, als auf der Tribüne zu versauern.
Korrekt, aber bei der momentanen Situation, gerade beim Ausfall von Högger, würde Tkachenko nicht auf der Bank versauern sondern auch seine NLB-Spielzeit sammeln.
Naja, sie werden sich ja wohl was dabei überlegt haben, darum mal abwarten.. vielleicht kommt ja Simek :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:versteh ich nicht. ist mit högger ein stürmer verletzt (der ab und zu flügel gespielt hat) wird ein anderer stürmer in die 1.liga transferiert....sie werden sich schon was dabei gedacht haben. dann wird schommer vielleicht zurückkehren.
Sofern ein Einsatz für die NLB-Mannschaft der SCRJ Lakers nicht erforderlich ist, werden die beiden Eigengewächse für die Thurgauer auf Punktejagd gehen.
Für beide wurde von Frauenfeld eine B-Lizenz gelöst. Tomlinson kann sie deshalb jederzeit zurückholen.
Schaub spielt btw schon seit etwa 2 Wochen in Frauenfeld.
Wo genau liegt das Problem? Ist doch nur richtig, wenn so beide regelmässig zu Ernstkämpfen kommen, als auf der Tribüne zu versauern.
Korrekt, aber bei der momentanen Situation, gerade beim Ausfall von Högger, würde Tkachenko nicht auf der Bank versauern sondern auch seine NLB-Spielzeit sammeln.
Naja, sie werden sich ja wohl was dabei überlegt haben, darum mal abwarten.. vielleicht kommt ja Simek :lol:
Das die Lizenz gelöst wurde heisst ja nicht, dass er sofort auch nach Frauenfeld geht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von sherminator »

Rog hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:versteh ich nicht. ist mit högger ein stürmer verletzt (der ab und zu flügel gespielt hat) wird ein anderer stürmer in die 1.liga transferiert....sie werden sich schon was dabei gedacht haben. dann wird schommer vielleicht zurückkehren.
Sofern ein Einsatz für die NLB-Mannschaft der SCRJ Lakers nicht erforderlich ist, werden die beiden Eigengewächse für die Thurgauer auf Punktejagd gehen.
Für beide wurde von Frauenfeld eine B-Lizenz gelöst. Tomlinson kann sie deshalb jederzeit zurückholen.
Schaub spielt btw schon seit etwa 2 Wochen in Frauenfeld.
Wo genau liegt das Problem? Ist doch nur richtig, wenn so beide regelmässig zu Ernstkämpfen kommen, als auf der Tribüne zu versauern.
Korrekt, aber bei der momentanen Situation, gerade beim Ausfall von Högger, würde Tkachenko nicht auf der Bank versauern sondern auch seine NLB-Spielzeit sammeln.
Naja, sie werden sich ja wohl was dabei überlegt haben, darum mal abwarten.. vielleicht kommt ja Simek :lol:
Das die Lizenz gelöst wurde heisst ja nicht, dass er sofort auch nach Frauenfeld geht.
Genau. Und wir wissen ja auch nicht, wann die Lizenz gelöst wurde. Vielleicht wurde das einfach erst jetzt kommuniziert. Wie gesagt spielt Schaub schon seit mitte September bei Frauenfeld...
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

Schommer fehlt erneut im Training. Blatter wieder dabei, jedoch wie Grossniklaus ohne Körperkontakt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Verletztenliste

Beitrag von Seebueb »

Was hat Schommer eigentlich? Das sieht ja gar nicht gut aus, wenn er nun schon wieder fehlte. Wir wären momentan dringend auf seine Klasse angewiesen.
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: Verletztenliste

Beitrag von rappispride »

Ich weiss dass hier drin wohl niemand die Kompetenz hat dies wirklich fachlich zu beurteilen, aber was habt ihr eigentlich so für ein Gefühl zu unserer medizinischen Abteilung?
Kommt es nur mir so vor, dass wir verhältnismässig viele Spieler in unseren Reihen haben die ihre Karriere beenden mussten (wie zB. Friedli), langzeitverletzt sind (wie damals Galliand – hiess es sogar nicht mal der kommt gar nie mehr zurück? Und nun spielt er ja bei Ajoie), die Rückschläge erleiden kurz nachdem sie zurückkehren (wie Frei) oder allgemein, dass falsche Einschätzungen bezüglich des Rückkehrdatums abgegeben werden.
Für mich mutet dies einfach ein wenig komisch an…..Aktuell die Geschichte um Schommer ist auch wieder so was. Sind unsere Spieler hier wirklich bei Spezialisten in besten Händen?
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Marty Turco »

Selten so einen Blödsinn gelesen
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von sherminator »

rappispride hat geschrieben:Ich weiss dass hier drin wohl niemand die Kompetenz hat dies wirklich fachlich zu beurteilen, aber was habt ihr eigentlich so für ein Gefühl zu unserer medizinischen Abteilung?
Kommt es nur mir so vor, dass wir verhältnismässig viele Spieler in unseren Reihen haben die ihre Karriere beenden mussten (wie zB. Friedli), langzeitverletzt sind (wie damals Galliand – hiess es sogar nicht mal der kommt gar nie mehr zurück? Und nun spielt er ja bei Ajoie), die Rückschläge erleiden kurz nachdem sie zurückkehren (wie Frei) oder allgemein, dass falsche Einschätzungen bezüglich des Rückkehrdatums abgegeben werden.
Für mich mutet dies einfach ein wenig komisch an…..Aktuell die Geschichte um Schommer ist auch wieder so was. Sind unsere Spieler hier wirklich bei Spezialisten in besten Händen?
Die Spieler sollen nicht in fachlicher Hand sein?
Friedli hatte etwa die vierte Hirnerschütterung. Jeder normal tickende Arzt weiss, dass eine Hirnerschütterung sehr schwierig auszukurieren ist und mit jeder Neuen steigt das Risiko für bleibende Schäden.
Ich bin zwar auch nicht Mediziner, aber ich denke, die wissen schon was sie tun.

Genau so finde ich es gut, wenn man bei Schommer vorsichtig ist. Ich weiss nicht, an was er leidet. Doch ich finde es gut, dass er erst dann wirklich eingesetzt wird, wenn er zu 100% fit ist.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Im Liveticker gibt es ein paar Antworten dazu...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Im Liveticker gibt es ein paar Antworten dazu...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Oranje »

Whitetiger hat geschrieben:Im Liveticker gibt es ein paar Antworten dazu...
Yep :daumenhoch:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

Also das Schommer im (Eis)-Training sein soll stimmt (Stand Montag) nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:Also das Schommer im (Eis)-Training sein soll stimmt (Stand Montag) nicht.
Der hatte vielleicht auch nur verschlafen;)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Also das Schommer im (Eis)-Training sein soll stimmt (Stand Montag) nicht.
Der hatte vielleicht auch nur verschlafen;)
Wenn man bedenkt, dass das Training erst um halb 12 statt 10 Uhr begann hat der gute Herr aber einen guten Schlaf ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Also das Schommer im (Eis)-Training sein soll stimmt (Stand Montag) nicht.
Der hatte vielleicht auch nur verschlafen;)
Wenn man bedenkt, dass das Training erst um halb 12 statt 10 Uhr begann hat der gute Herr aber einen guten Schlaf ;)
Hockeyspieler halt:)

Im Ernst, vielleicht ja auch Arzt oder sonst was...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Rog »

Clark fällt mit einer Handverletzung 4-6 Wochen aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Warren »

Rog hat geschrieben:Clark fällt mit einer Handverletzung 4-6 Wochen aus.
Passiert im Spiel gegen Lugano, kommuniziert bewusst spät, so konnte sich Olten nicht darauf vorbereiten..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Oranje »

Weiss schon jemand was, wie es Schmutz geht? Das sah ja gestern ganz übel aus, konnte er sich auch kaum mehr bewegen.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verletztenliste

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:Weiss schon jemand was, wie es Schmutz geht? Das sah ja gestern ganz übel aus, konnte er sich auch kaum mehr bewegen.
Torschütze Schmutz musste später nach einem Check das Eisfeld verlassen und wurde zu Abklärungen ins Spital Olten gebracht. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Aus dem Spielbericht von Lakers.ch..
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Oranje »

Warren hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:Weiss schon jemand was, wie es Schmutz geht? Das sah ja gestern ganz übel aus, konnte er sich auch kaum mehr bewegen.
Torschütze Schmutz musste später nach einem Check das Eisfeld verlassen und wurde zu Abklärungen ins Spital Olten gebracht. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Aus dem Spielbericht von Lakers.ch..
Er konnte anscheinen seine Beine danach wieder bewegen. Dennoch gute Besserung Reto!

http://swisshockeynews.ch/index.php/med ... e-hospital
25.4.2018 :love:
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Elnino »

Ich denke angesichts des geschrumpften Kaders sollte jetzt reagiert werden.
Wie seht Ihr das ?

Weiss jemand mehr von Schommer... langsam erscheint mir das doch komisch!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Verletztenliste

Beitrag von lisi99 »

gemäss meinem Kenntnisstand folgende Infos:

Schmutz hat sich einen Wirbel gebrochen und fällt wohl 5-7Wochen aus.
Schommer gemäss Artzt einsatzfähig, jeoch verspührt er immernoch schmerzen im Training. Verlauf ungewiss....
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Whitetiger »

Bei den Stürmern sind wir dermassen knapp besetzt, da muss ein Spieler verpflichtet werden. Vor allem falls auch noch Schmutz ausfällt...

Kandidaten gibt es einige. Niklas Nordgren? Joel Perrault? Pascal Pelletier? Es gibt ein paar Spieler mit Vergangenheit in der Schweiz, die gemäss eliteprospect FA sind. Aber solche Spieler wären wirklich Notnagel bis zur Natipause im Dezember.

Ich würde gerne einen Spieler aus Nordamerika sehen, der in der NHL keinen Vertrag bekam und nicht in der AHL versauern möchte. Solche Spieler wären wertvoll und man könnten auch noch als 3. Ausländer bleiben um Clark und Aulin etwas Druck zu machen. Meine Favoriten wären Davis Moss oder Erik Cole. Es gibt sicherlich noch viele weitere Kandidaten, welche unser Trainerduo sicherlich kennt.
:love: Hopp Rappi :love:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von callmeaspaceman »

Für mich au klar, dass wir einen Ersatzausländer verpflichten sollten, da gerade im Sturm die Verletztenliste lang ist.

Bitte aber keine Rückkehrer wie Nordgren die haben uns noch nie Glück gebracht und die Schweden ausser Ausnahmen wie Berglund schon gar nicht.

Hoffe auf einen Kanadier im Stille der beiden Ausländer die wir schon haben.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Verletztenliste

Beitrag von Black Hawk »

callmeaspaceman hat geschrieben:Für mich au klar, dass wir einen Ersatzausländer verpflichten sollten, da gerade im Sturm die Verletztenliste lang ist.

Bitte aber keine Rückkehrer wie Nordgren die haben uns noch nie Glück gebracht und die Schweden ausser Ausnahmen wie Berglund schon gar nicht.

Hoffe auf einen Kanadier im Stille der beiden Ausländer die wir schon haben.
mein erster gedanke heute früh war peter sejna. ich bin auch gegen rückkehrer. aber wir reden hier von notnagel und wir sind glücklicherweise nicht von ausländern abhängig diese saison. schmutz fällt aus, schommer ungewiss und jetzt noch clark. da muss schnell gehandelt werden und ob wir jetzt einen solchen ausländer alà clark auf die kürze bekommen ist auch nicht sicher.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste