6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Derrick Walser »

++Verabschiedung von Hüle
+Schlagenhauf
-Tobler
-- Schiedsrichter
---nachlassen der ganzen Mannschaft
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Seebueb »

Das war definitiv nichts in Drittel 2 und 3, doch trotzdem hat das Spiel Spass gemacht. Das erste Drittel war bis auf die Startsekunden top! Da anknüpfen und wir holen den Kübel. :mat:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Eugen65 »

Mr. Checker hat geschrieben:Sytem verloren, dann Mut verloren, dann Kraft verloren, dann Kopf verloren, dann Spiel verloren. Kann passieren! Unterhalten habe ich mich aber dennoch ganz gut.
Habe mich auch wirklich gut Unterhalten, trotz dem negativen Ausgang. Beide Teams haben mit offenem Visier gespielt und so für ein unterhaltsames und ausgeglichenes Spiel gesorgt, was übrigens auch die Schuss-Statistik belegt:

SCRJ-Lakers : Olten
SOG 1P 13 11
SOG 2P 16 15
SOG 3P 12 10
Total 41 36

Wir haben auch in den beiden schwächeren Dritteln mehr Schüsse aufs Tor gehabt als Olten. :daumenhoch:

Ich fand Tobler übrigens nicht sooo schlecht. Es war sicher nicht sein bestes Spiel, aber wir jammern hier auf
ziemlich hohem Niveau. Unser Goalie-Duo ist klar das beste der ganzen Liga.

Das 3:3 nach 60 Minuten ging in Ordnung und am Ende hat dann der Schiedsrichter entschieden, den Zusatzpunkt an Olten zu vergeben. :(
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von janu »

....
Diverses verloren .... Weiss jemand, warum unser Trainer Spieler mitnimmt und diese 60 min. auf der Bank sitzen lässt? (Grigioni)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Warren »

janu hat geschrieben:....
Diverses verloren .... Weiss jemand, warum unser Trainer Spieler mitnimmt und diese 60 min. auf der Bank sitzen lässt? (Grigioni)
Frag das den Trainer, word sicher seine Gründe haben..
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Black Hawk »

janu hat geschrieben:....
Diverses verloren .... Weiss jemand, warum unser Trainer Spieler mitnimmt und diese 60 min. auf der Bank sitzen lässt? (Grigioni)
weil lüthi zurzeit so gut in form ist, dass er die einsatzzeit von grigioni dazu bekommt :pfeif:

trotz vielen verletzten und einigen verteidigern welche auch im B überfordert sind, konnten wir mit langenthal und olten mithalten.

mittwoch cup und am samstag in winterthur. das sind zwei schwierige auswärtsspiele. dennoch müssen 2siege her.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Marsilio »

Obwohl unsere Defensive statistisch ganz ordentlich ist, ist sie eben nicht die beste. Lüthi und auch Grigioni sind für mich bislang Enttäuschungen - gerade in Zeiten, wo wir viele Verletzte haben in der Verteidigung wäre es an ihnen gewesen, sich aufzudrängen. Doch das haben sie nicht geschafft. Dabei haben sie beide NLA-Erfahrung...

Nun hoffe ich auf Rückkehrende, die ihre Verletzungen auskuriert haben. Wenn wir auf einer Position nachrüsten müssen dann wohl in der Abwehr. Denn nach wie vor fehlt uns auch ein Defender, der den edlen Pass nach vorne spielen kann und der auch mal abdrückt. Thurgau scheint finanzielle Probleme zu haben, vielleicht würden sie uns Daniel Eigenmann überlassen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70427" onclick="window.open(this.href);return false;
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von stadtamsee »

Marsilio hat geschrieben:Obwohl unsere Defensive statistisch ganz ordentlich ist, ist sie eben nicht die beste. Lüthi und auch Grigioni sind für mich bislang Enttäuschungen - gerade in Zeiten, wo wir viele Verletzte haben in der Verteidigung wäre es an ihnen gewesen, sich aufzudrängen. Doch das haben sie nicht geschafft. Dabei haben sie beide NLA-Erfahrung...

Nun hoffe ich auf Rückkehrende, die ihre Verletzungen auskuriert haben. Wenn wir auf einer Position nachrüsten müssen dann wohl in der Abwehr. Denn nach wie vor fehlt uns auch ein Defender, der den edlen Pass nach vorne spielen kann und der auch mal abdrückt. Thurgau scheint finanzielle Probleme zu haben, vielleicht würden sie uns Daniel Eigenmann überlassen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70427" onclick="window.open(this.href);return false;
Nichts gegen Eigenmann, aber wir wollten Ihn nicht mehr oder er wollte nicht mehr zu uns.

Somit macht es doch so keinen Sinn , und vor allem denke ich nicht das Thurgau die besten Spieler abgeben möchte, denn dann könnten Sie sich ja gleich zurückziehen ;) Denn es ist ja nicht so dass Sie bereits eine teure und gute Mannschaft haben.

Denke mal Sie hoffen einfach auf Goodwill von Sponsoren und Zuschauern um mehr Geld einnehmen zu können um das Defizit zu decken.

Klar ist unser Kader momentan sehr knapp besetzt , doch bin ich der Meinung dass wir das Geld lieber einsparen um zu einem späteren Zeitpunkt das Kader an den notwendigen Positionen verstärken zu können.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von callmeaspaceman »

Marsilio hat geschrieben:Obwohl unsere Defensive statistisch ganz ordentlich ist, ist sie eben nicht die beste. Lüthi und auch Grigioni sind für mich bislang Enttäuschungen - gerade in Zeiten, wo wir viele Verletzte haben in der Verteidigung wäre es an ihnen gewesen, sich aufzudrängen. Doch das haben sie nicht geschafft. Dabei haben sie beide NLA-Erfahrung...

Nun hoffe ich auf Rückkehrende, die ihre Verletzungen auskuriert haben. Wenn wir auf einer Position nachrüsten müssen dann wohl in der Abwehr. Denn nach wie vor fehlt uns auch ein Defender, der den edlen Pass nach vorne spielen kann und der auch mal abdrückt. Thurgau scheint finanzielle Probleme zu haben, vielleicht würden sie uns Daniel Eigenmann überlassen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=70427" onclick="window.open(this.href);return false;

Da würde ich ja lieber mit 6 Verteidigern spielen als mit Eigenmann, wenn man die Abwehr verstärken möchte, dann aber sicher nicht mit Eigenmann.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Whitetiger »

Wenn wir unser Kader verstärken, dann lieber im Sturm. Die Effizienz ist wieder ein Problem und zuletzt hatten wir gerade noch 3 Sturmlinien zusammen gekriegt...
Vielleicht kommt ja Nils Berger zurück, hat bisher erst 2x gespielt und angeblich wollen die Tigers ja noch Simek holen.
:love: Hopp Rappi :love:
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von rappispride »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir unser Kader verstärken, dann lieber im Sturm. Die Effizienz ist wieder ein Problem und zuletzt hatten wir gerade noch 3 Sturmlinien zusammen gekriegt...
Vielleicht kommt ja Nils Berger zurück, hat bisher erst 2x gespielt und angeblich wollen die Tigers ja noch Simek holen.
Nein bitte nicht! Was wollen wir diesen Versager zurückholen? Weder Nils Berger noch Jordy Murray noch Nicolas Thibaudeau, die sollen jetzt einfach bleiben wo es sie hingezogen hat. Spieler welche eigentlich hätten begreifen müssen, dass sie es schwer haben in der NLA, die in der NLB aber sicherlich Verantwortung hätten übernehmen können, dies aber bewusst ablehnten - nein Danke, Verletztenliste hin oder her! Das ist auch eine Chrakterfrage und wir brauchen Charakter mehr denn je!
Hat jemand gestern das Sportpanorama gesehen? Den Beitrag mit Kevin Schläpfer als darüber diskutiert wurde wieso er zweimal nach einem Aufstieg in die NLA wieder zu einem B-Team gewechselt hat? Genau solche Spielertypen benötigt es im Kader, nicht solche die sich zu schade sind im B zu spielen, sondern solche die wissen, was ein Engagement in dieser Liga für sie für Vorzüge haben kann - auch wenns ev. knapp für die NLA reichen würde.
Schlagenhauf geht mit uns nun ja einen ganz ähnlichen Weg oder auch Toni. Nach solchen Figuren müssen wir Ausschau halten.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von callmeaspaceman »

rappispride hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir unser Kader verstärken, dann lieber im Sturm. Die Effizienz ist wieder ein Problem und zuletzt hatten wir gerade noch 3 Sturmlinien zusammen gekriegt...
Vielleicht kommt ja Nils Berger zurück, hat bisher erst 2x gespielt und angeblich wollen die Tigers ja noch Simek holen.
Nein bitte nicht! Was wollen wir diesen Versager zurückholen? Weder Nils Berger noch Jordy Murray noch Nicolas Thibaudeau, die sollen jetzt einfach bleiben wo es sie hingezogen hat. Spieler welche eigentlich hätten begreifen müssen, dass sie es schwer haben in der NLA, die in der NLB aber sicherlich Verantwortung hätten übernehmen können, dies aber bewusst ablehnten - nein Danke, Verletztenliste hin oder her! Das ist auch eine Chrakterfrage und wir brauchen Charakter mehr denn je!
Hat jemand gestern das Sportpanorama gesehen? Den Beitrag mit Kevin Schläpfer als darüber diskutiert wurde wieso er zweimal nach einem Aufstieg in die NLA wieder zu einem B-Team gewechselt hat? Genau solche Spielertypen benötigt es im Kader, nicht solche die sich zu schade sind im B zu spielen, sondern solche die wissen, was ein Engagement in dieser Liga für sie für Vorzüge haben kann - auch wenns ev. knapp für die NLA reichen würde.
Schlagenhauf geht mit uns nun ja einen ganz ähnlichen Weg oder auch Toni. Nach solchen Figuren müssen wir Ausschau halten.
Bin ich völlig mit dir Einverstanden :shakehands: vor allem Nils Berger denke ich hätte sehr gut in unser B Team gepasst und hätte sicher mehr Verantwortung übernehmen können als in Langnull.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Eugen65 »

callmeaspaceman hat geschrieben:
rappispride hat geschrieben: Nein bitte nicht! Was wollen wir diesen Versager zurückholen? Weder Nils Berger noch Jordy Murray noch Nicolas Thibaudeau, die sollen jetzt einfach bleiben wo es sie hingezogen hat. Spieler welche eigentlich hätten begreifen müssen, dass sie es schwer haben in der NLA, die in der NLB aber sicherlich Verantwortung hätten übernehmen können, dies aber bewusst ablehnten - nein Danke, Verletztenliste hin oder her! Das ist auch eine Chrakterfrage und wir brauchen Charakter mehr denn je!
Hat jemand gestern das Sportpanorama gesehen? Den Beitrag mit Kevin Schläpfer als darüber diskutiert wurde wieso er zweimal nach einem Aufstieg in die NLA wieder zu einem B-Team gewechselt hat? Genau solche Spielertypen benötigt es im Kader, nicht solche die sich zu schade sind im B zu spielen, sondern solche die wissen, was ein Engagement in dieser Liga für sie für Vorzüge haben kann - auch wenns ev. knapp für die NLA reichen würde.
Schlagenhauf geht mit uns nun ja einen ganz ähnlichen Weg oder auch Toni. Nach solchen Figuren müssen wir Ausschau halten.
Bin ich völlig mit dir Einverstanden :shakehands: vor allem Nils Berger denke ich hätte sehr gut in unser B Team gepasst und hätte sicher mehr Verantwortung übernehmen können als in Langnull.
Ja. Sehe ich genau so! Die stupide ,Rückkehrer, Strategie (wegen fehlender Kompetenz neue Spieler zu suchen) war mit Schuld am ganzen Abstiegs-Drama.

Wir haben momentan keinen aktuen Handlungsbedarf in Sachen neuen Spielern. Es ist aber schon so, dass es in der NLB völlig normal ist während der Saison Spieler zu engagieren, denen es in der NLA noch nicht ganz oder nicht mehr ganz reicht. Deshalb bin ich froh, dass wir momentan mit dem knappen Kader so gut über die Runden kommen und bei sich bietenden Gelegenheiten zuschlagen können.

Wobei wir dieses mal mehr auf die Qualität anstatt auf die Quantität achten müssen. Lieber kein neuer Spieler als Füllmaterial, das nur für Unruhe im Team sorgt.

Aber für die PO's fehlt sicher noch ein Blueliner und ein Sniper.

Wir müssen im Moment Nichts überstürzen, denn unser knapp bemessenes Kader schlägt sich ja ganz gut. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Whitetiger »

Hört doch auf mit dieser Charakter Diskussion. Ist doch glasklar dass man als Hockeyspieler lieber in der NLA spielt als in der NLB. Jeder andere Spieler hätte diese Chance auch genutzt, hätte er ein Angebot erhalten. Fragt mal bei Blatter nach... :zwinker:

Als Langnau damals abgestiegen ist, sind auch 14 Spieler weggegangen. Wäre Biel vorletzte Saison abgestiegen wäre das nicht anderst gewesen.

Abgesehen davon war unser Verein ein einziger Scherbenhaufen ohne Trainer, Sportchef, Geschäftsführer und VR Präsi. Es wurde über freiwilliger Rückzug in die 1.Liga gemunkelt. Logisch lehnt man dann ein Angebot eines NLA Vereines nicht ab.

Und ganz ehrlich, wenn ihr bei einem anderen Arbeitsgeber den doppelten Lohn angeboten kriegt, dann werdet ihr auch nicht bleiben.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Crosby87 »

Es geht auch nicht drum, dass Spieler wieder in die NLA gegangen sind (auch wenn sich bei Spielern wie Thibaudeau wirklich die Frage nach dem Sinn stellt). Das ist völlig legitim. Hier geht nur darum, ob solche wie ein N. Berger nun wieder zurückgeholt werden sollen, nur weils ihnen im A nicht läuft und wir Spieler brauchen. Und hier bin ich mit meinen Vorrednern einig, solche Spieler brauchen wir nicht, weder auf dem Eisfeld, noch in der Garderobe.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Seebueb »

Thibo wäre wohl der einzige Spieler, den ich zurückholen würde! Der Rest soll ruhig noch Langnau schwächen. Die Emmentaler und ihr Supersportchef Reber sahen in unseren Stars eine Verstärkung, da dürfen wir sicher nicht auf die Idee kommen und ihnen diese Last abnehmen. :)

Ich habe Freunde am frischen Wind in Rappi und möchte keine Spieler, die sich noch vor Wochen für höhere Aufgaben berufen fühlten. Es gibt genügend Alternativen. Für die Verteidigung könnte man im Hinblick auf die nächste Saison vielleicht El Assaoui ködern. Der verfügt über eine recht gute Spielauslösung für B-Verhältnisse.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich bin auch ganz klar der Meinung man sollte jetzt nicht ehemalige Spieler zurück holen, bloss weil sie nicht Stammkräfte sind in der NLA. Ausser Richard möchte zurück zu Rappi! [WINKING FACE]
Wir brauchen mehr Spieler, dieser Meinung bin ich auch, jedoch haben wir nun eine Art Winner Mentalität aufgebaut, wenn dann brauchen wir neue Impulse und nicht wieder die alte Mentalität zurück holen.
Wenn dann endlich die verletzten wieder zurück sind haben wir dann schon wieder genügend Spieler mit Qualität.
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Marsilio »

Ihr habt mich überzeugt: Vorerst also keine neuen Spieler holen!

Und wenn dann erst nach Weihnachten - warum eigentlich nicht erneut bei den Elite-Junioren von anderen Teams "wildern"? Ein Hügli darf man durchaus als Toptransfer bezeichnen - und es würde mich nicht wundern, wenn bei anderen Teams solche Spieler aus was für Gründen auch immer fürs Fanionteam ebenfalls durchs Sieb fallen.

Zum Thema NLA vs. NLB: Zumindest Schlagenhauf hätte garantiert auch in der NLA einen Verein gefunden. Ich nehme mal an dass er aus beruflichen oder ausbildungsbedingten Gründen zurück in die Region Zürich wollte. Für uns ein absoluter Glücksfall!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 6. Spiel | SCRJ vs EHC Olten| 26.09.15

Beitrag von Rog »

Etwas spät aber doch noch mein Senf zum Spiel. Unnötige Niederlage aber realistisch betrachtet haben wir anfangs Saison mit einem Rumpfteam gegen die beiden stàrksten Mannschaften knapp verloren. Das beruhigt mich eher als das ich mir grosse Gedanken mache.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste