3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von John McClane »

so, morgen steht bereits das nächste spiel an.
es ist zwar erst das 3. spiel, dennoch kann oder muss man bereits sagen, dass da ein pflichtsieg herausschauen muss. nicht nur, weil wir auf dem papier das bessere team stellen, sondern auch wegen des geglückten saisonstarts.

gck hat zwar das zweite spiel gewonnen, dennoch sei das spiel ziemlich schwach gewesen (gemäss ZSZ) und man habe vor allem im letzten drittel das glück (und goalie schlegel) in anspruch nehmen müssen. schussstatistik: 40:18 für winti.

gck wird wohl übrigens nur mit 1 ausländer spielen, wenn überhaupt. foucault wird noch beim zsc spielen, bis dann am samstag matthews ins geschehen eingreift. und sorvik war verletzt, könnte aber morgen auflaufen. trotzdem: das heisst noch lange nicht, dass man gck unterschätzen darf, das wäre fatal!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von alte garde »

So nun wäre es sehr wichtig den super Saisonstart mit einem Sieg gegen die GCK zu bestätigen. Egal wie und das Resultat ist zweitrangig. Den Zuhause muss Rappi eine Macht sein und wieder werden. :pruegel:
Es gibt noch viel Luft nach oben von diversen Spielern und auch beim System gibt es noch viel zu tun.
Hopp SCRJ-LAKERS 5:1 Sieg vor 2500 Zuschauer :juhu:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Crosby87 »

Von den Chancen her müsste ein 6:1 rausschauen, wegen Schlegel wirds aber nur ein 3:1 für die unsrigen vor 2'200 Zuschauer.
Hügli, Högger, Aulin
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von bonofox »

Also als erstes freue ich mich wieder auf den nächsten Match
Als zweites denke ich müssen wir die schlagen, egal wie. 3 Punkte und Pasta.
Wenn wir eine Match zuhause sein wollen, wäre es tool, wenn doch mehr als 2'000 Zuschauer kommen! Hoffe auf knapp 3'000, auch wenn es ein Dienstag ist. Ich bin sicher dabei!
SCRJ 5 - GCK 2
Tore Aulin 2x, Toni 1x, Clark 1x, Profico 1x
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Warren »

Hier noch als Warmup:

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... uus-140915" onclick="window.open(this.href);return false;
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Chris »

An einem Dienstag kommen nicht viele Leute, bei GCK noch weniger. Maximal 1'800. Sportlich: 8:2.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 963
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Toto »

Wie sieht die Verletztenliste aus? Was haben eigentlich Schommer und Blatter für Verletzungen? Grossniklaus und Frei scheinen rekonvaleszent. Schmutz? Danke für die Infos.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von John McClane »

Toto hat geschrieben:Wie sieht die Verletztenliste aus? Was haben eigentlich Schommer und Blatter für Verletzungen? Grossniklaus und Frei scheinen rekonvaleszent. Schmutz? Danke für die Infos.
die verletztenliste sieht schon wieder ziemlich bitter aus und bereits jetzt sieht man, wie dünn unser kader ist. neben den rekonvaleszenten grossniklaus und frei hat ja blatter noch die hand gebrochen. dazu kommt schommer, welcher an knieproblemen leide und aus schodfo sind schmutz (handverletzung) und zangger (knöchelverletzung) zurückgekehrt. somit haben wir bereits wieder 6 ausfälle zu verzeichnen.
wenn nicht widererwartet einer doch spielen kann (zb. schommer), dann haben wir nur noch 11 stürmer zur verfügung. somit müsste einer von den elite-junioren aushelfen. nur fragt sich wer, ist der elite-kader doch eher schwach besetzt. in der verteidigung wird schaub nachrücken.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von sherminator »

John McClane hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Wie sieht die Verletztenliste aus? Was haben eigentlich Schommer und Blatter für Verletzungen? Grossniklaus und Frei scheinen rekonvaleszent. Schmutz? Danke für die Infos.
die verletztenliste sieht schon wieder ziemlich bitter aus und bereits jetzt sieht man, wie dünn unser kader ist. neben den rekonvaleszenten grossniklaus und frei hat ja blatter noch die hand gebrochen. dazu kommt schommer, welcher an knieproblemen leide und aus schodfo sind schmutz (handverletzung) und zangger (knöchelverletzung) zurückgekehrt. somit haben wir bereits wieder 6 ausfälle zu verzeichnen.
wenn nicht widererwartet einer doch spielen kann (zb. schommer), dann haben wir nur noch 11 stürmer zur verfügung. somit müsste einer von den elite-junioren aushelfen. nur fragt sich wer, ist der elite-kader doch eher schwach besetzt. in der verteidigung wird schaub nachrücken.
Vielleicht rückt auch Auriemma nach, der war ja laut Crosby im Training gestern....
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Crosby87 »

Grossniklaus trainierte gestern im weissen Trikot, sprich ohne Körperkontakt, und war nicht an allen Übungen beteiligt. Frei hingegen war schon in alle Übungen, inkl. Körperkontakt, eingebunden. Schmutz sass mit Trainerjacke etc. zusammen mit Zangger auf der Spielerbank, etwas erkennen konnte ich nicht. Auriemma wird also wohl für Zangger nachgerückt sein.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Marty Turco »

Die ZSZ (von heute) hat sich einmal mehr übertroffen, Texte werden offenbar kaum mehr durchgelesen, was allerdings keine neue Beobachtung ist:

...Mit Flavio Schmutz (Hand) und Marc Zangger (Knöchel)....

Ich hoffe auf den dritten Sieg in Folge, trotz den Ausfällen. Hopp Rappi!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Die ZSZ (von heute) hat sich einmal mehr übertroffen, Texte werden offenbar kaum mehr durchgelesen, was allerdings keine neue Beobachtung ist:

...Mit Flavio Schmutz (Hand) und Marc Zangger (Knöchel)....

Ich hoffe auf den dritten Sieg in Folge, trotz den Ausfällen. Hopp Rappi!
50% der Vornamen stimmen ja. Das ist schon eine sehr gute Quote. Es hätte ja auch noch Sandro Zangger sein können.

Zu heute Abend. Es gibt einen weiteren Sieg. Hie und da ein Geknorze, aber am Schluss doch ein klarer 6-1 Erfolg.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von sherminator »

Ich freue mich auch auf das Spiel heute Abend, mein erstes in dieser Saison.

Endlich kann ich wieder mal ohne dieses flaue Gefühl in der Magengegend einen Match schauen :juhu:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Crosby87 »

sherminator hat geschrieben:Ich freue mich auch auf das Spiel heute Abend, mein erstes in dieser Saison.

Endlich kann ich wieder mal ohne dieses flaue Gefühl in der Magengegend einen Match schauen :juhu:
Bin ich mit dir einig. Hört sich komisch an aber endlich geht man nicht mehr mit Angst an die Spiele sondern mit Freude.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von bonofox »

Crosby87 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:Ich freue mich auch auf das Spiel heute Abend, mein erstes in dieser Saison.

Endlich kann ich wieder mal ohne dieses flaue Gefühl in der Magengegend einen Match schauen :juhu:
Bin ich mit dir einig. Hört sich komisch an aber endlich geht man nicht mehr mit Angst an die Spiele sondern mit Freude.
Das geht nicht nur Euch so... sondern es fällt mir auf, wie positiv die Zuschauer eingestellt sind!!
Richtige positive Energie im Stadion!
Und wenn das mit den Siegen so weiter geht, dann kommen wieder mehr dazu!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Oranje »

bonofox hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:Ich freue mich auch auf das Spiel heute Abend, mein erstes in dieser Saison.

Endlich kann ich wieder mal ohne dieses flaue Gefühl in der Magengegend einen Match schauen :juhu:
Bin ich mit dir einig. Hört sich komisch an aber endlich geht man nicht mehr mit Angst an die Spiele sondern mit Freude.
Das geht nicht nur Euch so... sondern es fällt mir auf, wie positiv die Zuschauer eingestellt sind!!
Richtige positive Energie im Stadion!
Und wenn das mit den Siegen so weiter geht, dann kommen wieder mehr dazu!
Auf den Stehplätzen hatten wir gegen Ajoie schon mehr Leute als in der NLA! Und ja, falls die Resultate stimmen, werden da noch einige dazu kommen - dass höre ich auch aus meinem Umfeld! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Crosby87 »

Dann muss aber das zweite Drittel noch ein wenig besser werden als das Erste :mrg:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Crosby87 »

Crosby87 hat geschrieben:Von den Chancen her müsste ein 6:1 rausschauen, wegen Schlegel wirds aber nur ein 3:1 für die unsrigen vor 2'200 Zuschauer.
Hügli, Högger, Aulin
Ehem :mat:
Hügli und Schlagenhauf stark, besonders loben muss man heute aber Profico. Extrem sicher, sowohl nach vorne als auch hinten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Warren »

Crosby87 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Von den Chancen her müsste ein 6:1 rausschauen, wegen Schlegel wirds aber nur ein 3:1 für die unsrigen vor 2'200 Zuschauer.
Hügli, Högger, Aulin
Ehem :mat:
Hügli und Schlagenhauf stark, besonders loben muss man heute aber Profico. Extrem sicher, sowohl nach vorne als auch hinten.
Ich fand heute Hügli und Toni nicht so überzeugend.. Also bemüht aber haben sich viel verhaspelt, auch wenn Hügli sein Tor gemacht hat...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Crosby87 »

Warren hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Von den Chancen her müsste ein 6:1 rausschauen, wegen Schlegel wirds aber nur ein 3:1 für die unsrigen vor 2'200 Zuschauer.
Hügli, Högger, Aulin
Ehem :mat:
Hügli und Schlagenhauf stark, besonders loben muss man heute aber Profico. Extrem sicher, sowohl nach vorne als auch hinten.
Ich fand heute Hügli und Toni nicht so überzeugend.. Also bemüht aber haben sich viel verhaspelt, auch wenn Hügli sein Tor gemacht hat...
Ja Toni hatte heute nicht seinen besten Tag (fühlte sich wohl einfach zu alt auf dem Eis), aber Hügli hatte einige tolle Aktionen, welche die wenigen Fehlpässe wett machten
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
rappispride
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 90
Registriert: 12. Sep 2015 12:24

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von rappispride »

Dieses Spiel hätte auch 7:1 für uns ausgehen können, der Torhüter von GCK war aber wirklich stark. Positiv aufgefallen ist Profico, auch Nyffeler schien sicherer wie am Freitag. Lüthi hat mir nicht gefallen.
Leaderposition somit verteidigt, am Samstag steht der (harte?) Spitzenkampf gegen Langenthal an.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Eugen65 »

rappispride hat geschrieben:Lüthi hat mir nicht gefallen.
Lüthi hat mir heute besser gefallen als auch schon. Er hat sogar 1-2 mal seinen Körper eingesetzt. :zwinker:
Tony hatte einen guten Start, spielte dann aber zielmich überheblich. Aber man sieht, dass er Verantwortung übernehmen will. Schalgenhauf zeigte heute wohl sein bestes Spiel für uns.

Am bestem gefallen hat mir aber die Reaktion nach dem Rückstand. Wir konnten die Intensität erhöhen und das
Spiel ziemlich schnell wieder drehen und kontrollieren.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Black Hawk »

Eugen65 hat geschrieben:
rappispride hat geschrieben:Lüthi hat mir nicht gefallen.
Lüthi hat mir heute besser gefallen als auch schon. Er hat sogar 1-2 mal seinen Körper eingesetzt. :zwinker:
Tony hatte einen guten Start, spielte dann aber zielmich überheblich. Aber man sieht, dass er Verantwortung übernehmen will. Schalgenhauf zeigte heute wohl sein bestes Spiel für uns.

Am bestem gefallen hat mir aber die Reaktion nach dem Rückstand. Wir konnten die Intensität erhöhen und das
Spiel ziemlich schnell wieder drehen und kontrollieren.
sehe ich ebenso. guter start von toni, danach abgebaut. toll ebenfalls profico und auch lüthi viel nicht wirklich ab. alles in allem hätte man höher gewinnen können, wenn GCK einen anderen torhüter gehabt hätte. der war echt klasse.

3spiele - 3siege - Top!! :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Warren »

Ist mir auch lieber wenn man nicht hoch gewinnt, das würde vorallem bei den Zuschauern zu schnell die Erwartungshaltung hochschrauben.. Lieber knappe Siege und gemurkse, dafür nachhaltig und konzentriert an sich arbeiten...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 3. Spiel | SCRJ vs. GCK | 15.09.15

Beitrag von Bauli »

Seh' ich genauso! Jetzt nur nicht überheblich werden. Klar, den Moment geniessen darf man schon. Denn, wann durften wir uns zuletzt über drei Siege hintereinander freuen?

Und dennoch - wir können noch nicht wirklich sagen, wie die Gegner daherkommen. Dass gegen uns jeder unbedingt gewinnen will, ist ja eh klar. Von daher gehe ich trotz momentaner "Erfolgswelle" immer noch mit eher zurückhaltender Vorfreude an die Spiele heran...
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste