Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Oranje »

SLV2700 hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Schade! Das hätte heute der Umschwung bedeuten können. Jetzt würde mich eine Entscheidung in 4 Spielen nicht mehr wundern. Langsam hoffe ich echt, dass der Schrecken endlich ein Ende nimmt.
Ich glaube selbst nicht dass ich das sage, aber langsam bin ich der Meinung, dass es das Beste für die Lakers ist wenn sie absteigen. Nur so gibt es ein reinigendes Gewitter. Die Geschwüre werden entfernt. Die Blutung kann gestoppt werden und der Klub gesunden.

Kontinuität, Kontinuität, Kontinuität, Kontinuität, ja die Lakers sind der Inbegriff von Kontinuität. 7 Jahre Misserfolg ohne Konsequenzen. (Sorry, aber jetzt bin ich definitiv besoffen und mit den Nerven am Ende)
Bist nicht allein, sehe dass langsam genau so und ich bin definitiv nicht besoffen!
25.4.2018 :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Marty Turco »

Crosby87 hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein wegen so nem sche*ss..die Serie ist gelaufen, das war das mentale Spiel 7.
Ach was. Viel hat sich an der Situation nicht geändert, wir brauchen weiterhin einen Auswärtssieg. Aber ich muss dir recht geben, wenn die Mannschaft einen solchen Kampfgeist wie du hat...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein wegen so nem sche*ss..die Serie ist gelaufen, das war das mentale Spiel 7.
Ach was. Viel hat sich an der Situation nicht geändert, wir brauchen weiterhin einen Auswärtssieg. Aber ich muss dir recht geben, wenn die Mannschaft einen solchen Kampfgeist wie du hat...
Sehe ich auch so. Allerdings ist der Druck am Montag gross... Trotzdem. Rappi git nöd uf.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Marty Turco »

bonofox hat geschrieben:Fuuuuck.....
Und wo sind die ewigen positivschreiber?
Alles futsch
Die sind immer noch da.

Ich finde es jetzt ziemlich unangepasst, eine Diskussion zu entfachen, ob die Positiv- oder Negativschreiber da sind.

Jetzt geht es ums nackte Überleben. Ja, wir haben zwei Schlachten verloren, aber jetzt aufgeben, nein das ist nicht meine Überzeugung als Rappi-Fan.

Am Montag den Sieg holen und dann weiterschauen!
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von bonofox »

Marty Turco hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Fuuuuck.....
Und wo sind die ewigen positivschreiber?
Alles futsch
Die sind immer noch da.

Ich finde es jetzt ziemlich unangepasst, eine Diskussion zu entfachen, ob die Positiv- oder Negativschreiber da sind.

Jetzt geht es ums nackte Überleben. Ja, wir haben zwei Schlachten verloren, aber jetzt aufgeben, nein das ist nicht meine Überzeugung als Rappi-Fan.

Am Montag den Sieg holen und dann weiterschauen!
Respekt! Ich bin nur traurig und wütend! Ich habe den ******* von anfangs Saison gesehen....
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von SLV2700 »

Schluep ist eine Katastrophe!

Sie fahren weiter wie gehabt, sie müssen Nichts ändern?

Anwort Schluep: ABSOLUT

Ich krieg das Kotzen! ! ! ! !

Wieso auch was ändern es läuft doch so gut. Kontinuität über alles!

Ich habe fertig.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von manolito »

Falls Rappi den Klassenerhalt noch schafft, läuft Samuelsson barfuss vom Stadion bis nach Pfäffikon.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von manolito »

Klar, Fransson's Aktion war völliger schwachsinn. Völlig unbedrängt sich zu einem Dribbling hinreissen lassen. Trotzdem würde ich weiter auf Ihn setzen. Der will sein Fehler wieder gut machen.

Johansson's Leistung hingegen war erneut farblos und enttäuschend. Deshalb bin ich im Spiel 3 für das Duo Persson und Fransson.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Crosby87 »

Marty Turco hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein wegen so nem sche*ss..die Serie ist gelaufen, das war das mentale Spiel 7.
Ach was. Viel hat sich an der Situation nicht geändert, wir brauchen weiterhin einen Auswärtssieg. Aber ich muss dir recht geben, wenn die Mannschaft einen solchen Kampfgeist wie du hat...
Habs nicht aus einem negativen Blickwinkel gemeint, sondern ganz eifach aus dem Grund, dass eine Mannschaft, die 60 Minuten kämpfen muss um nicht unterzugehen, 9 Sekunden vor Schluss den Ausgleich schiesst nur um dann in der Verlängerung doch noch zu verlieren, mental einfach tod ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Marty Turco »

bonofox hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
bonofox hat geschrieben:Fuuuuck.....
Und wo sind die ewigen positivschreiber?
Alles futsch
Die sind immer noch da.

Ich finde es jetzt ziemlich unangepasst, eine Diskussion zu entfachen, ob die Positiv- oder Negativschreiber da sind.

Jetzt geht es ums nackte Überleben. Ja, wir haben zwei Schlachten verloren, aber jetzt aufgeben, nein das ist nicht meine Überzeugung als Rappi-Fan.

Am Montag den Sieg holen und dann weiterschauen!
Respekt! Ich bin nur traurig und wütend! Ich habe den ******* von anfangs Saison gesehen....
Schon klar du bist der Beste :daumenhoch:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Seebueb »

Ich habe noch einen winzigen Strohhalm...

2009 lag Biel in der Serie mit 0:2 hinten und gewann die Serie noch 4:3.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von SLV2700 »

Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein wegen so nem sche*ss..die Serie ist gelaufen, das war das mentale Spiel 7.
Ach was. Viel hat sich an der Situation nicht geändert, wir brauchen weiterhin einen Auswärtssieg. Aber ich muss dir recht geben, wenn die Mannschaft einen solchen Kampfgeist wie du hat...
Sehe ich auch so. Allerdings ist der Druck am Montag gross... Trotzdem. Rappi git nöd uf.
Blödsinn! Natürlich hat sich die Situatiom geändert. Es braucht jetzt neben einem Auswärtssieg 3 Heimsiege umd von den vergangenen 4 wichtigen Heimspielen gingen 3 verloren.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:Das darf doch nicht wahr sein wegen so nem sche*ss..die Serie ist gelaufen, das war das mentale Spiel 7.
Ach was. Viel hat sich an der Situation nicht geändert, wir brauchen weiterhin einen Auswärtssieg. Aber ich muss dir recht geben, wenn die Mannschaft einen solchen Kampfgeist wie du hat...
Sehe ich auch so. Allerdings ist der Druck am Montag gross... Trotzdem. Rappi git nöd uf.
Blödsinn! Natürlich hat sich die Situatiom geändert. Es braucht jetzt neben einem Auswärtssieg 3 Heimsiege umd von den vergangenen 4 wichtigen Heimspielen gingen 3 verloren.
Die Heimspiele müssen wir eh gewinnen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 128
Registriert: 7. Okt 2005 17:26
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von philos »

Hey, nichts ist verloren. Langnau meiner Meinung nach alles andere als unwiderstehlich. Es geht aber nur mit schnellem Spiel, gesunder disziplinierter Härte und einer aufopfernden Zermürbungstaktik gepaart mit Cleverness wie beim letzten Tor von uns: Man sah doch am Ende, wie sich Langnau ins eigene Drittel zurückdrängen liess, das schlimmste befürchtete und prompt Sekunden vor Schluss den Treffer hinnahm. So sieht eine gefestigte Mannschaft nicht aus. Da haben sie uns nichts voraus.

Dieses Langnau ist zu packen. Glaubt daran. Die unsrigen müssen aber ihren Stolz bei Seite legen und mit Respekt den Fight auf gleichem Niveau annehmen. Noch sind wir nicht im B.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von manolito »

Ich weiss, es spricht alles gegen Rappi, aber irgendetwas lässt mich glauben, dass wir nochmals zurückkommen werden. Am Montag müssen wir Fans für Stimmung sorgen und das Team nochmals anfeuern. Es könnte ja bereits das letzte Heimspiel für das Rapperswiler Eishockey sein.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 200
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Stefan »

Ich wage es zwar fast nicht zu schreiben, aber ich bin nach diesem Spiel etwas zuversichtlicher als nach dem ersten ...

Das erste Drittel war schlimm, aber Zeiter hat es geschafft wenigstens zwei Linien auf das Eis zu stellen, die einigermassen funktioniert haben. Die Mannschaft ist im zweiten wenigstens ansatzweise zurückgekommen und hat zumindest kämpferisch überzeugt und gezeigt, dass man noch nicht ganz aufgegeben hat. Wolf bringt uns mit seiner völlig unnötigen Strafe eigentlich ins Spiel zurûck.
Franssons Fehler, na ja, das hätte schon bei seinem Ausgleich passieren können ... er versucht regelmässig einen Mann auszuspielen, wenn es klappt, gibt es meist einen vielversprechenden Angriff, wenn nicht, dann kann es halt dumm laufen. Macht man das in der Verlängerung? Vermutlich nur, wenn man vorher in extremis den Ausgleich geschossen hat ...
Das nächste Spiel wird wohl die Entscheidung bringen. Fransson gehört aufs Eis, er war der beste. Johansson wirkungs- und planlos. Ich hoffe Persson kommt noch einmal auf den Damm, er könnte besser und vor allem mannschaftsdienlicher spielen. Danielsson wäre für mich der Mann der Stunde, aber dafür müsste erst mal ein Sieg her. Das wird am Montag unglaublich schwer, aber die letzten 20 Minuten waren für mich zumindest mal was, worauf man aufbauen kann. Und die Susi ist besser als Eldebrink, zumindest was das Coaching anbelangt ...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Seebueb »

Die Mannschaft muss am Montag von uns Fans angetrieben werden. Auch wenn Ticketaktionen hier im Forum jeweils schlecht angekommen sind, sollte jeder Saisonkarteninhaber Gratistickets beziehen können. Es braucht nun einen echten Rückhalt im evt. letzten Heimspiel als Profibetrieb.

Am Montag will ich Fransson und Persson sehen und die ganze Region im Stadion!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Warren »

bonofox hat geschrieben:Fuuuuck.....
Und wo sind die ewigen positivschreiber?
Alles futsch
Die meisten davon waren eben im Stadion! Aber das scheint denen even mehr zu liegen als notorischen Schwarzsehern..

So oder so, jetzt bin ich zuhause... Diese Mannschaft hat gekämpft, gerackert, sich niemals aufgegeben und weiter gemacht.. Mag sein, dass am Montag das letzte Heimspiel ist, aber mag auch ebenso gut sein, dass man am Montag endlich den ersten Sieg in dieser Serie holt! Und um das zu schaffen müssen wir alle zusammenstehen!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von JayC »

Genau die Positiveschreiber waren im Stadion :D
Bin nun auch zu Hause. Im Vergleich zu Spiel 1 war eine Steigerung zu sehen. Im Spiel 3 nun noch das Glück auf unserer Seite und das Blatt kann sich noch wenden :pray:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von SLV2700 »

JayC hat geschrieben:Genau die Positiveschreiber waren im Stadion :D
Bin nun auch zu Hause. Im Vergleich zu Spiel 1 war eine Steigerung zu sehen. Im Spiel 3 nun noch das Glück auf unserer Seite und das Blatt kann sich noch wenden :pray:
Das Glück war gestern schon auf unserer Seite.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von lisi99 »

Als erstes möchte ich klar erwähnen, dass ich es absolut kindisch finde in der prekären Situation der Lakers sich über die Positi-v und Negativfraktion zu unterhalten.
Es geht derzeit wahrlich um deutlich mehr: nämlich um die Zugehörigkeit der Lakers in der NLA!
Dass man zur aktuellen Situation verschiedene Meinungen äußern kann/darf muss von allen akzeptiert werden.
Ich für meinen Fall sehe die Situation so:
Der Abstieg der Lakers kann nicht mehr verhindert werden! Man ist Langnau klar unterlegen! Ein Tournaround ist nicht unmöglich, halte ich aber nach den gezeigten Leistungen für sehr unwahrscheinlich.
Wir haben schlicht weg keinen harten Kern mehr bei den Lakers. Den bedinungslosen Kampf für den Verein sehe ich nirgends. Nicht bei den Spielern, nicht bei den Betreuern und schon gar nicht beim Management.
Wir sind eben kein Traditiosverein wie Davos oder eben Langnau. Sind wir ehrlich: wen kratzt es außer uns Fans wenn wir nicht mehr in der NLA spielen? Wohl niemanden! Im Gegenteil: ein Großteil der Hockeyschweiz wünscht sich Rappi im B.
Und dies nicht zu Unrecht.
Es ist die Quittung für den Club für jahrelanges Missmanagement. Keine Strategie erkennbar. Etliche Trainerwechsel; alle Jahre die halbe Mannschaft ersetzt. 80% der letzten 4 Saisons am Tabellenende.
Ich Frage mich ganz nüchtern: haben wir überhaupt noch ein "Recht" in der NLA zu spielen?
Meiner Meinung nach Nein! Der Abstieg ist die logische Konsequenzen. Auch wenn es unglaublich schmerzt!
Aber es ist gut so: ein Neuaufbau bringt auch Chancen. Der Club kann sich in Ruhe neu aufbauen.
Und für meinen Teil sage ich: lieber in der NLB Spiele schauen, vorne mitmischen und endlich wieder Siege sehen.
Die ewigen Niederlagen haben mich so geprägt, dass ich heute den Tatsachen realistisch ins Auge sehe.
Wir haben 20 Jahre der NLA angehört und viele tolle Spiele und Saisons erlebt. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um aufwiedersehen zu sagen. Und ich sage bewusst aufweidersehen NLA. Denn wir werden wieder kommen. Nicht heute und morgen! Aber bald, mit einem neuen Team, einem neuen Management und neuem Elan um das Image der grauen Maus für immer und Ewig im Jenseits zu versenken.
Go Rappi. Einmal Rappi, für immer Rappi. Und dies auch ein Stockwerk tiefer!
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von bonofox »

lisi99 hat geschrieben:Als erstes möchte ich klar erwähnen, dass ich es absolut kindisch finde in der prekären Situation der Lakers sich über die Positi-v und Negativfraktion zu unterhalten.
Es geht derzeit wahrlich um deutlich mehr: nämlich um die Zugehörigkeit der Lakers in der NLA!
Dass man zur aktuellen Situation verschiedene Meinungen äußern kann/darf muss von allen akzeptiert werden.
Ich für meinen Fall sehe die Situation so:
Der Abstieg der Lakers kann nicht mehr verhindert werden! Man ist Langnau klar unterlegen! Ein Tournaround ist nicht unmöglich, halte ich aber nach den gezeigten Leistungen für sehr unwahrscheinlich.
Wir haben schlicht weg keinen harten Kern mehr bei den Lakers. Den bedinungslosen Kampf für den Verein sehe ich nirgends. Nicht bei den Spielern, nicht bei den Betreuern und schon gar nicht beim Management.
Wir sind eben kein Traditiosverein wie Davos oder eben Langnau. Sind wir ehrlich: wen kratzt es außer uns Fans wenn wir nicht mehr in der NLA spielen? Wohl niemanden! Im Gegenteil: ein Großteil der Hockeyschweiz wünscht sich Rappi im B.
Und dies nicht zu Unrecht.
Es ist die Quittung für den Club für jahrelanges Missmanagement. Keine Strategie erkennbar. Etliche Trainerwechsel; alle Jahre die halbe Mannschaft ersetzt. 80% der letzten 4 Saisons am Tabellenende.
Ich Frage mich ganz nüchtern: haben wir überhaupt noch ein "Recht" in der NLA zu spielen?
Meiner Meinung nach Nein! Der Abstieg ist die logische Konsequenzen. Auch wenn es unglaublich schmerzt!
Aber es ist gut so: ein Neuaufbau bringt auch Chancen. Der Club kann sich in Ruhe neu aufbauen.
Und für meinen Teil sage ich: lieber in der NLB Spiele schauen, vorne mitmischen und endlich wieder Siege sehen.
Die ewigen Niederlagen haben mich so geprägt, dass ich heute den Tatsachen realistisch ins Auge sehe.
Wir haben 20 Jahre der NLA angehört und viele tolle Spiele und Saisons erlebt. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um aufwiedersehen zu sagen. Und ich sage bewusst aufweidersehen NLA. Denn wir werden wieder kommen. Nicht heute und morgen! Aber bald, mit einem neuen Team, einem neuen Management und neuem Elan um das Image der grauen Maus für immer und Ewig im Jenseits zu versenken.
Go Rappi. Einmal Rappi, für immer Rappi. Und dies auch ein Stockwerk tiefer!
Danke lisi99!
Gebe dir da zu 100% Recht! Ganz nüchtern und doch als ewiger lakersfan betrachtet!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Seebueb »

@ lisi: Alles schön und gut. So würde ich auch denken, wenn ich die Gewissheit hätte, dass der Verein im B antritt. Viel möglicher nach Aussagen der Klubleitung ist allerdings ein totaler Niedergang ins Amateurhockey.
Naja, wir werdens sehen, aber kampflos dürfen wir den Tigerlis das Feld nicht überlassen! Uf gahts Rappi!
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von Argonaut »

Die Lakers haben es endlich geschafft! Die ganze Schweiz freut sich über sie. Die ganze Schweiz? Nein - ein kleines helvetisches Dorf am Obersee leistet tapfer Widerstand! Tapfer? Nicht wirklich! Deshalb wird es kein Happy End geben. Das gibts nur bei den Superhelden im Film oder im Comic!
Und Helden sind aus anderem Holz geschnitzt als aus schwedischer Birke.
Da eignet sich Ahorn wesentlich besser.
Willkommen in Liga B!
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Ligaquali 2. Spiel, Sa. 04.04.15

Beitrag von manolito »

lisi99 hat geschrieben:Als erstes möchte ich klar erwähnen, dass ich es absolut kindisch finde in der prekären Situation der Lakers sich über die Positi-v und Negativfraktion zu unterhalten.
Es geht derzeit wahrlich um deutlich mehr: nämlich um die Zugehörigkeit der Lakers in der NLA!
Dass man zur aktuellen Situation verschiedene Meinungen äußern kann/darf muss von allen akzeptiert werden.
Ich für meinen Fall sehe die Situation so:
Der Abstieg der Lakers kann nicht mehr verhindert werden! Man ist Langnau klar unterlegen! Ein Tournaround ist nicht unmöglich, halte ich aber nach den gezeigten Leistungen für sehr unwahrscheinlich.
Wir haben schlicht weg keinen harten Kern mehr bei den Lakers. Den bedinungslosen Kampf für den Verein sehe ich nirgends. Nicht bei den Spielern, nicht bei den Betreuern und schon gar nicht beim Management.
Wir sind eben kein Traditiosverein wie Davos oder eben Langnau. Sind wir ehrlich: wen kratzt es außer uns Fans wenn wir nicht mehr in der NLA spielen? Wohl niemanden! Im Gegenteil: ein Großteil der Hockeyschweiz wünscht sich Rappi im B.
Und dies nicht zu Unrecht.
Es ist die Quittung für den Club für jahrelanges Missmanagement. Keine Strategie erkennbar. Etliche Trainerwechsel; alle Jahre die halbe Mannschaft ersetzt. 80% der letzten 4 Saisons am Tabellenende.
Ich Frage mich ganz nüchtern: haben wir überhaupt noch ein "Recht" in der NLA zu spielen?
Meiner Meinung nach Nein! Der Abstieg ist die logische Konsequenzen. Auch wenn es unglaublich schmerzt!
Aber es ist gut so: ein Neuaufbau bringt auch Chancen. Der Club kann sich in Ruhe neu aufbauen.
Und für meinen Teil sage ich: lieber in der NLB Spiele schauen, vorne mitmischen und endlich wieder Siege sehen.
Die ewigen Niederlagen haben mich so geprägt, dass ich heute den Tatsachen realistisch ins Auge sehe.
Wir haben 20 Jahre der NLA angehört und viele tolle Spiele und Saisons erlebt. Doch jetzt ist der Zeitpunkt gekommen um aufwiedersehen zu sagen. Und ich sage bewusst aufweidersehen NLA. Denn wir werden wieder kommen. Nicht heute und morgen! Aber bald, mit einem neuen Team, einem neuen Management und neuem Elan um das Image der grauen Maus für immer und Ewig im Jenseits zu versenken.
Go Rappi. Einmal Rappi, für immer Rappi. Und dies auch ein Stockwerk tiefer!
Sehr guter Post!! Grundsätzlich sehe ich es genau so... Doch ich will das Kapitel NLA noch nicht abschreiben, bevor der letzte Satz gesprochen wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wiederaufbau in der NLB fände ich zwar reizvoll und ich würde mir nach jahrelangem Unterbruch wieder eine Saisonkarte zutun, doch viele Stimmen behaupten, Rappi fehle es an Geldgebern in der NLB. Deshalb will ich den Ligaerhalt und hoffe, dass morgen ein Sieg zuhause neue Kräfte freilegt....

Uf gahts Rappi kämpfe und siege!!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast