#33 David Aebischer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Massilia »

Laut blick ( http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 38196.html" onclick="window.open(this.href);return false; ) soll auch aebischer vor dem aus stehen.. Wer weiss was da dran ist..überraschung wäre es keine..
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Chris »

Massilia hat geschrieben:Laut blick ( http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 38196.html" onclick="window.open(this.href);return false; ) soll auch aebischer vor dem aus stehen.. Wer weiss was da dran ist..überraschung wäre es keine..
Zuerst müssen wir einen Ersatz haben. Rüegger?
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Black Hawk »

Chris hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Laut blick ( http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 38196.html" onclick="window.open(this.href);return false; ) soll auch aebischer vor dem aus stehen.. Wer weiss was da dran ist..überraschung wäre es keine..

Zuerst müssen wir einen Ersatz haben. Rüegger?
hört auf mit rüegger! da kann man gleich äbischer behalten!
einen starter torhüter jezt noch zu finden ist schier unmöglich und auf einen ausländer zu setzen können wir und nicht leisten. äbischer wird wohl seinen vertrag für die nächsten 6monate absitzen..
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von colin »

wenn man ehrlich ist bleibt doch gar keine andere möglichkeit wenn man sich verbessern will

denn neutral betrachtet bringen es beide nicht
der eine war mal ein grosser goalie, bringts aber aus unerfindlichen gründen nicht mehr auf die reihe
ob der andere jemals eine grosse karriere macht wage ich zu bezweifeln, sehe da gewisse vergleiche mit klingler...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Rog »

Der Kontakt zu Wolf find ich gut. Immerhin signalisiert es ihm, dass man ihn wirklich will. Das könnte bezüglich Verhandlungen mindestens für die nächste Saison schon ein Vorteil sein. Aber wir werden sehen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Rog »

Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:wenn man ehrlich ist bleibt doch gar keine andere möglichkeit wenn man sich verbessern will

denn neutral betrachtet bringen es beide nicht
der eine war mal ein grosser goalie, bringts aber aus unerfindlichen gründen nicht mehr auf die reihe
ob der andere jemals eine grosse karriere macht wage ich zu bezweifeln, sehe da gewisse vergleiche mit klingler...
Der eine war mal gross? Ich bitte dich.. Frage mich wieso das er immer Stanley Cup-Champion genannt wird. Mag wohl sein, dass er im Kader war, gespielt hat er jedoch keine Sekunde. In den darauf folgenden Jahren wurde er auch nie wirklich die Nummer 1 in einem NHL Team.
Durch den Gewinn des Cups ist vielleicht Aeby's Name gross.. aber die Leistungen..
Falsch, die erste Saison nach der grossen Ära von Roy war Aebischer sehr wohl die unangefochtene Nummer 1 und statistisch der siebtbeste Torhüter der NHL mit einer Abwehrquote von 92,4% (übrigens war er statistisch da sogar besser als Roy in seiner letzten Saison). Er spielte über 60 Spiele und trat sehr erfolgreich in die Fussstapfen von Roy. Dann kam der Lockout 2004/05 und damit seine erste Zeit in Lugano. Nach diesem Lockout kam er nie mehr auf das Niveau von 2003/04.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:wenn man ehrlich ist bleibt doch gar keine andere möglichkeit wenn man sich verbessern will

denn neutral betrachtet bringen es beide nicht
der eine war mal ein grosser goalie, bringts aber aus unerfindlichen gründen nicht mehr auf die reihe
ob der andere jemals eine grosse karriere macht wage ich zu bezweifeln, sehe da gewisse vergleiche mit klingler...
Der eine war mal gross? Ich bitte dich.. Frage mich wieso das er immer Stanley Cup-Champion genannt wird. Mag wohl sein, dass er im Kader war, gespielt hat er jedoch keine Sekunde. In den darauf folgenden Jahren wurde er auch nie wirklich die Nummer 1 in einem NHL Team.
Durch den Gewinn des Cups ist vielleicht Aeby's Name gross.. aber die Leistungen..
aeby hat eine schöne karriere hingelegt das kann man nicht wegdiskutieren, das dürfte den wenigsten ch-goalies gelingen, ebenso war aeby letze saison der hauptgrund für unsere punkte zu saisonbeginn, das ist fakt.

ebenso fakt ist aber leider auch dass er es dieses jahr nicht mehr auf die reihe kriegt
obs nun wegem seinem antiquiertem stil oder der athletik ist sei dahingestellt

das schmälert aber die leistungen seiner vergangenheit in keinster weise, also bitte fair bleiben.

fakt heute, wir haben keinen genügenden goalie!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von TsaTsa »

nun ja, zu den blick gerüchten, betreffend eines rausschmisses von "aebi" weiss ich nicht ob das eine gute lösung wäre. Ich würde aebi als back behalten und "punne" als nr. 1 einsetzen. Ein tim Wolf behagt mir nicht unbedingt, muss ich ehrlich gestehen. Besser sollte man sich für die nächste saison auf die suche nach einem guten torhüter machen.
das ist meine meinung
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Eugen65 »

Zug hat ja auch ein Goalie-Problem. Die würden Aebischer wohl nehmen wenn der Preis stimmt.
Wir brauchen aber sicher eine andere Lösung. Freistellen, ohne einen Ersatz kann man Aebischer sicher nicht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von mascof »

RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Fyat »

Und hier noch komplett:

http://www.lematin.ch/sports/hockey/j-a ... y/29854098" onclick="window.open(this.href);return false;

«J’attends de jouer mon prochain match avec Rapperswil»

HOCKEY SUR GLACE— Rapperswil serait à la recherche d’un gardien pour remplacer David Aebischer, sur la sellette. Le principal intéressé affirme que personne au club ne lui a dit que l’on ne comptait plus sur lui.

Selon le quotidien Blick, Rapperswil ne compte plus sur vous et souhaite engager un autre gardien…

Je n’ai pas lu cet article, mais je vois de quoi vous voulez parler. On m’en a rapporté le contenu. J’ai brièvement parlé de cela avec mon entraîneur (ndlr: Anders Eldebrink) ce matin, et il m’a dit qu’il n’y avait rien de véridique dans tout cela.

Ses mots vous ont-ils rassurés par rapport à votre situation à Rapperswil?

Il faut faire confiance aux gens que l’on côtoie au quotidien…

A votre avis, ce ne sont donc que des spéculations?

Deux joueurs (ndlr: Burkhalter et Earl) ont été mis à la porte récemment. Peut-être que certains ont voulu spéculer sur le fait que je serais le troisième sur la liste. Pour être honnête, je n’ai pas vraiment d’explications. Si cela doit arriver, eh bien cela arrivera. Mais pour l’instant, rien ne change pour moi. J’attends simplement de jouer mon prochain match avec Rapperswil (ndlr: mardi à Lausanne).

Comment évaluez-vous vos performances depuis le début de la saison dans les buts de Rapperswil?

Pour l’instant, je ne suis pas à la hauteur par rapport à ce que l’on peut attendre de moi, c’est vrai. La situation est difficile pour toute l’équipe. Nous cherchons des solutions, nous essayons de changer quelque chose. Mais ce n’est pas évident…
(Le Matin)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Hansi Müller »

Ich habe die beiden Spiele Kloten gegen ZSC gesehen und fand das Flückiger ein guter Torhüter bei Rappi sein könnte.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von AnSch17-04 »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich habe die beiden Spiele Kloten gegen ZSC gesehen und fand das Flückiger ein guter Torhüter bei Rappi sein könnte.
Das kommt dann aber etwa aufs gleiche raus wie mit Aebischer, auch Aebby hat gute Spiele... Wenn Flückiger wirklich so gut wäre, dann hätte er sich bestimmt mal irgendwo durchgesetzt
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Hansi Müller »

Ja, das Torhüterproblem wird kaum zu lösen sein. Auf dem Markt gibt es im Moment sonst nichts.
Aebischer wird beim Verschieben immer langsamer und sitzt zuviel auf dem Hosenboden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Black Hawk »

Hansi Müller hat geschrieben:Ja, das Torhüterproblem wird kaum zu lösen sein. Auf dem Markt gibt es im Moment sonst nichts.
Aebischer wird beim Verschieben immer langsamer und sitzt zuviel auf dem Hosenboden.
ähä nix....wolf, nyffeler, manzato. finde nicht gerade das diese als nix bezeichnet werden sollen. wolf und nyffeler sind junge sehr talentierte torhüter und ich würde sogar manzato flückiger vorziehen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Marty Turco »

Wolf ist ein ewiges Talent und masslos überschätzt...
...da ist punnenovs die bessere Variante, aber auch er ist keine Nummer 1.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Hansi Müller »

wolf und nyffeler - die habe bewusst nicht genannt. Nyffeler kommt sicher nicht nach Rapperswil und Wolf hat mich bei seinen Einsätzen nicht voll überzeugt und zudem braucht der ZSC auch noch einen guten 2.Torhüter.

Manzato musste bei Rapperswil auch einige Kritik einstecken.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Wolf ist ein ewiges Talent und masslos überschätzt...
...da ist punnenovs die bessere Variante, aber auch er ist keine Nummer 1.
Bei einem Torhüter der gerade mal 22 Jahre alt wird in diesem Jahr (das ja erst angefangen hat) von einem ewigen Talent zu sprechen halte ich für gewagt. Die Saison verlief für ihn sehr unglücklich und die grossen Leistungen von Nyffeler und Meili (in Biel) machten es für ihn nicht einfacher. Er startete als Nummer 2 in Zürich und wurde zur Nummer 3. Aber eine gute Vorbereitung und etliche Spiele könnten das Ganze auch anders aussehen lassen. Ich masse mir aber nicht dies abschliessend zu beurteilen. Aber es gibt Gründe warum Wolf vor gut einem Jahr Meili vorgezogen wurde und zwar an der U-20 WM und beim ZSC.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Marty Turco »

Es ist halt nun mal so, dass Wolf nicht nur annähernd die Aura von Nyffeler oder Meili hat...
Ich habe kein Problem, wenn wir Wolf verpflichten, doch man sollte nicht einfach erwarten, dass er Berge versetzen wird. Nur weil er in der ZSC-Organisation ist und an der U20-WM gespielt hat, ist für mich noch kein Leistungsausweis...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von chrischi »

Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Wolf ist ein ewiges Talent und masslos überschätzt...
...da ist punnenovs die bessere Variante, aber auch er ist keine Nummer 1.
Bei einem Torhüter der gerade mal 22 Jahre alt wird in diesem Jahr (das ja erst angefangen hat) von einem ewigen Talent zu sprechen halte ich für gewagt. Die Saison verlief für ihn sehr unglücklich und die grossen Leistungen von Nyffeler und Meili (in Biel) machten es für ihn nicht einfacher. Er startete als Nummer 2 in Zürich und wurde zur Nummer 3. Aber eine gute Vorbereitung und etliche Spiele könnten das Ganze auch anders aussehen lassen. Ich masse mir aber nicht dies abschliessend zu beurteilen. Aber es gibt Gründe warum Wolf vor gut einem Jahr Meili vorgezogen wurde und zwar an der U-20 WM und beim ZSC.
Verfolg mal die Karriere von Berra. In welchem Alter wurde er zu einem gestandenen NLA Goalie? und wo spielt er jetzt?
Wir sind kein Top-Klub der nur die reichen Früchte ernten kann.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Warren »

Und dies ist das Thema Aebischer.. ;)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von Rog »

chrischi hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Wolf ist ein ewiges Talent und masslos überschätzt...
...da ist punnenovs die bessere Variante, aber auch er ist keine Nummer 1.
Bei einem Torhüter der gerade mal 22 Jahre alt wird in diesem Jahr (das ja erst angefangen hat) von einem ewigen Talent zu sprechen halte ich für gewagt. Die Saison verlief für ihn sehr unglücklich und die grossen Leistungen von Nyffeler und Meili (in Biel) machten es für ihn nicht einfacher. Er startete als Nummer 2 in Zürich und wurde zur Nummer 3. Aber eine gute Vorbereitung und etliche Spiele könnten das Ganze auch anders aussehen lassen. Ich masse mir aber nicht dies abschliessend zu beurteilen. Aber es gibt Gründe warum Wolf vor gut einem Jahr Meili vorgezogen wurde und zwar an der U-20 WM und beim ZSC.
Verfolg mal die Karriere von Berra. In welchem Alter wurde er zu einem gestandenen NLA Goalie? und wo spielt er jetzt?
Wir sind kein Top-Klub der nur die reichen Früchte ernten kann.
Sehr gutes Beispiel, danke Chris. Berra wurde mit 23 zu einem gestandenen NLA Torhüter. Zuvor verlor den Kampf gegen Genoni in Davos. Mit dem Wechsel zu Biel konnte er seine Karriere gut lancieren. Wolf aber hat sogar das Duell gegen Meili gewonnen. Und aus Genoni ist ein guter NLA Torhüter geworden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von bonofox »

:clap:
:clap:
Super aeby!!! Sack starke leistung gestern gegen fribourg! Bravo!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von bonofox »

Sorry aebi.... Aber du bisch so schwach! Ich hoffe einfach du hälst wenn es drauf an kommt!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
LatinaXIII
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 71
Registriert: 31. Okt 2012 10:18
Wohnort: Jona

Re: #33 David Aebischer

Beitrag von LatinaXIII »

Tempi passati. Aebischer mag früher ein guter Goalie gewesen sein, aber was er diese Saison abgeliefert hat, ist schlicht "unterirdisch". In allen Torhüterstatistiken der NLA ist er der Schlechteste. Er solI jetzt sofort aufhören und seinen Platz im Abstiegskampf seinem jüngeren talentierten Kontrahenten überlassen. Aber wie ich den desolaten Staff kenne, werden die (bis zum bitteren Abstieg) an Aeschbi festhalten.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste