20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Crosby87 »

Es steht wieder mal an: Die erste Begegnung zu Hause mit dem HCD. Nachdem man in Davos knapp 3:1 verloren hat, wollen wir im 2. Spiel gegen den Leader eine Überraschung einfahren. Und damit es nicht zu einer Davoser Invasion kommt im Lido: Nehmt alle den hinterletzten Verwandten, Kollegen, Bekannten mit, damit wir die Stimmung einigermassen zu unseren Gunsten gestalten können.

Mit Fanbrille 3:2
Danielsson, Persson, Walser

Ohne Fanbrille 1:4
Sucht euch einen von den drei oben genannten aus, mir fällt ansonsten kein Spieler ein, der unsere Tore schiessen soll.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Carlos »

Ein einziger Punkt wäre schon ein wunder, ganz realistisch. HCD ist einfach zu stark.

Aber es gibt auch grössere Wundern in diesem Welt, also vielleicht dieses mal 2 Punkte?

:welle:
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von justusjonas »

wir setzen den aufwärtstrend fort und gewinnen 4:2.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Chris »

Also realistischer weise muss man mit einem Goalunterschied von ca. +/- 5 rechnen, also zum Beipsiel so ein 0:5 wie gegen Ambri. Aber vielleicht haben wir mal etwas weniger Pech -was schon auch an uns klebte in letzter Zeit (und das im Ernst gemeint)- und verlieren nur 2:5.
pinto7
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 33
Registriert: 19. Sep 2010 09:52
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von pinto7 »

Diskussionsloses 5-2. Wir kommen langsam in Fahrt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von shilin »

Ich weiss nicht: Ist es für Foristen obligatorisch, auf einen Rappi-Sieg zu tippen? Ich jedenfalls tu's nicht und gehöre deshalb nach dem Spiel entweder nicht zu den Frustrierten 8) oder aber besser, zu den positiv Überraschten. :juhu:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Warren »

Ich empfinde es eher so, dass die positiv-tipper wie ich auch nach einer Niederlage positiv gestimmt bleiben, die, die aber auf eine niederlage tippen, nach einer niederlage noch mehr enttäuscht sind...

also 4:3 n.V.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von shilin »

Warren hat geschrieben:Ich empfinde es eher so, dass die positiv-tipper wie ich auch nach einer Niederlage positiv gestimmt bleiben, die, die aber auf eine niederlage tippen, nach einer niederlage noch mehr enttäuscht sind...

also 4:3 n.V.
Also das nehme ich dir nicht ab! Ausser du isst seltsame Pilzli (blau-weiss-schwarz gefärbte oder auch rot-weiss-blaue) :mat:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Chris »

shilin hat geschrieben:Ich weiss nicht: Ist es für Foristen obligatorisch, auf einen Rappi-Sieg zu tippen? Ich jedenfalls tu's nicht und gehöre deshalb nach dem Spiel entweder nicht zu den Frustrierten 8) oder aber besser, zu den positiv Überraschten. :juhu:
Schön, wenn das für Dich so funktioniert. Aber wenn man sich die Saison bisher und die paar letzten dazu anschaut, so war das schon Magerkost und war frustrierend, wenn man etwas erwartet hat. Ich komme ja, wenn ich an die Spiele gehe, nur noch wegen den Kollegen, der Wurst und dem Bier und ab und zu ein Glas Wein, denn das Gebote stellt nicht auf. Dabei übersehe ich nicht, dass es oft knapp war. Aber wenn jeder von der blauen Linie schiesst usw. usw. und das mit wenig Einsatz und wenig Willen und man sieht, wie man die Spiele aus der Hand gibt, was soll's.
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Mat »

Warren hat geschrieben:Ich empfinde es eher so, dass die positiv-tipper wie ich auch nach einer Niederlage positiv gestimmt bleiben, die, die aber auf eine niederlage tippen, nach einer niederlage noch mehr enttäuscht sind...

also 4:3 n.V.

Oder anders gesagt: die Optimisten sind wenigstens vor dem Spiel noch frohen Mutes, die Pessimisten aber die ganze Zeit im Elend, wenn es wieder mal eine Niederlage gibt ;)

5:3, will auch mal drei Punkte erleben diese Saison.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Jon
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2013 19:42

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Jon »

4:2
Holla die Waldfee !!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Chris »

Mat hat geschrieben:5:3, will auch mal drei Punkte erleben diese Saison.
Wer wünscht sich das nicht, aber Wunsch bzw. Hoffnung sind keine Hilfe; eine bequeme Truppe wie die meisten Spieler bei uns sind, reichen eben nicht aus.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Fyat »

Bin dabei, macht euch also keine Sorgen :D

3-2
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von DanHard »

4:2 Gogogo!!!!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Chris »

Nach dem Heimklatsche des HCDs heute werden wir morgen eine geballte Ladung Wut und Können gegen uns haben. Unsere armen Boys :oops:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Massilia »

Chris hat geschrieben:Nach dem Heimklatsche des HCDs heute werden wir morgen eine geballte Ladung Wut und Können gegen uns haben. Unsere armen Boys :oops:

Gleicher meinung... :shock:
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von schbetsa »

Massilia hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Nach dem Heimklatsche des HCDs heute werden wir morgen eine geballte Ladung Wut und Können gegen uns haben. Unsere armen Boys :oops:

Gleicher meinung... :shock:
anderer meinung.. haben zu viele ausfälle.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 523
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AW: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Heja »

schbetsa hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Nach dem Heimklatsche des HCDs heute werden wir morgen eine geballte Ladung Wut und Können gegen uns haben. Unsere armen Boys :oops:

Gleicher meinung... :shock:
anderer meinung.. haben zu viele ausfälle.
Stimmt, da fehlen zu viele Leistungsträger, deshalb 4-2
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Faebe55 »

Am Samstag gastiert der HCD vor Ihrem Heimurlaub noch bei den Rapperswil-Jona Lakers. In deren Reihen figurieren mit den beiden Weltmeistern Nicklas Danielsson und Niklas Persson sowie Daniel Fernholm gleich drei Landsleute von Ihnen. Wird der Match deshalb für Sie ein besonderer?

Paulsson: Schon ein bisschen. Ich freue mich auf die Begegnung mit meinen Landsleuten. Es macht Spass, gegen so gute Akteure zu spielen. Die beiden Partien vom Wochenende erachte ich als sehr wichtig, schliesslich wollen wir unsere Leaderposition verteidigen.

Welches Team freut sich nicht gegen Rappi zu spielen ;)
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich empfinde es eher so, dass die positiv-tipper wie ich auch nach einer Niederlage positiv gestimmt bleiben, die, die aber auf eine niederlage tippen, nach einer niederlage noch mehr enttäuscht sind...

also 4:3 n.V.
Also das nehme ich dir nicht ab! Ausser du isst seltsame Pilzli (blau-weiss-schwarz gefärbte oder auch rot-weiss-blaue) :mat:
Ich nehm mir das schon ab...
Ich sehe, wo gearbeitet wird und wo Fortschritte erkennbar sind... Da bleib ich langfristig positiv gestimmt...

Ihr nehmt aktuell gerne das Beispiel Ambri... Wie oft hintereinander waren die jetzt in den playouts? Öfter als wir oder? Und sie sind, wie wir, immernoch da und jetzt haben sie plötzlich mal wieder einen lauf, kann auch uns so gehen...

Aber anyway, darf ja jeder seine ansicht haben.. Mir wär nur persönlich das hobby zu trist wenn ich alles schlecht sehen würde...

Zum Thema: Wir haben nichts zu verlieren, also vermiesen wir den Davosern die Party:)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von shilin »

@warren

Wenn Ihr Hurra-Patrioten wollt, müsst Ihr diese bezahlen. Denn für "Hurragebrüll" gibt es wirklich wenig Grund.
Und kaum einer der "skeptischen Liga" hier sieht nicht auch die kleinen, positiven Schritte, wie zB die Wahl von Eldebrink als Trainer. Da gibt es meines Wissens nur einen einzigen Forums-User, der sich Eldebrink als persönliches Feindbild aufgebaut hat.

Und lasst Ambri, was Ambri zusteht. Dieses kleine Bergdorf, nicht eingebettet im Speckgürtel der Schweiz wie zB Rapperswil, verdient wirklich allen Respekt. Da haben gewisse Leute im Management und dessen Umfeld hervorragende Arbeit geleistet. Diesen Beweis müssen "unsere" Leute erst noch erbringen.Wenn auch Ambri vielleicht am Schluss der Saison wieder unter dem Strich landet, sich haben sich bereits jetzt Lorbeeren verdient. Davon können wir nur träumen... :nixweiss:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von capo »

Heute gibts mal wieder ne Überraschung positiver Art. 3:2 :D
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von Warren »

shilin hat geschrieben:@warren

Wenn Ihr Hurra-Patrioten wollt, müsst Ihr diese bezahlen. Denn für "Hurragebrüll" gibt es wirklich wenig Grund.
Und kaum einer der "skeptischen Liga" hier sieht nicht auch die kleinen, positiven Schritte, wie zB die Wahl von Eldebrink als Trainer. Da gibt es meines Wissens nur einen einzigen Forums-User, der sich Eldebrink als persönliches Feindbild aufgebaut hat.

Und lasst Ambri, was Ambri zusteht. Dieses kleine Bergdorf, nicht eingebettet im Speckgürtel der Schweiz wie zB Rapperswil, verdient wirklich allen Respekt. Da haben gewisse Leute im Management und dessen Umfeld hervorragende Arbeit geleistet. Diesen Beweis müssen "unsere" Leute erst noch erbringen.Wenn auch Ambri vielleicht am Schluss der Saison wieder unter dem Strich landet, sich haben sich bereits jetzt Lorbeeren verdient. Davon können wir nur träumen... :nixweiss:
Zwischen meiner Aussage und "was man will" besteht kein Zusammenhang.. Ergo, ich sage nur wie ich bin und wie ichs sehe.. Jeder darf gerne seine Meinung haben. Und ob positiv oder negativ, solange das konstruktiv ist (was ja meistens der Fall ist) ists mir hier drin recht.

Also chills...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von sherminator »

shilin hat geschrieben:@warren

Wenn Ihr Hurra-Patrioten wollt, müsst Ihr diese bezahlen. Denn für "Hurragebrüll" gibt es wirklich wenig Grund.
Und kaum einer der "skeptischen Liga" hier sieht nicht auch die kleinen, positiven Schritte, wie zB die Wahl von Eldebrink als Trainer. Da gibt es meines Wissens nur einen einzigen Forums-User, der sich Eldebrink als persönliches Feindbild aufgebaut hat.

Und lasst Ambri, was Ambri zusteht. Dieses kleine Bergdorf, nicht eingebettet im Speckgürtel der Schweiz wie zB Rapperswil, verdient wirklich allen Respekt. Da haben gewisse Leute im Management und dessen Umfeld hervorragende Arbeit geleistet. Diesen Beweis müssen "unsere" Leute erst noch erbringen.Wenn auch Ambri vielleicht am Schluss der Saison wieder unter dem Strich landet, sich haben sich bereits jetzt Lorbeeren verdient. Davon können wir nur träumen... :nixweiss:
Das stimmt. Wenn man durch Ambri fährt gibt es genau das Stadion, etwa 2 Beizen und 10 Einfamilienhäuser :-) Upps, den alten Militärflughafen nicht zu vergessen. :mrg2:

Wird schwierig, Davos ist nicht gerade ein Lieblingsgegner der Lakers...

Trotzdem: Davos hat gestern verloren, das hat Kraft gekostet. Wir hatten Spielfrei und konnten uns erholen.

Deshalb tippe ich optimistisch: 3:2 mit Punnenovs im Tor :zwinker:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: AW: 20. Runde / 02.11.2013 / Lakers - HC Davos

Beitrag von schbetsa »

haha, ambri ist nur der standort der halle, eine gefährliche und nicht-nla-würdige notabene. die spieler wohnen in bellinzona, locarno oder ascona. die trainigshalle steht in bellinzona. die kohle kommt u.a. von tessiner und innerschweizer industriellen, nicht zuletzt auch von einem ägyptischen milliardär, der zum ehemaligen diktator mubarak allerbeste beziehungen pflegte und sich deshalb in ägypten nicht mehr blicken lassen darf. in der schweiz ist er bekannt durch luxusbauprojekte in andermatt, wo er billigstarbeiter beschäftigt und schon einige male in den medien beschuldigt wurde, löhne und handwerker nicht zu bezahlen. der hauptteil der fans kommt aus der zentralschweiz, urnerland etc. und sie sind bekannt dafür, dass sie in zeiten, wo es läuft, gemeinsam ein liedchen singen und che guevara fähnchen schwingen. aber hauptsächlich fallen sie auf durch unsägliches benehmen, ausschreitungen und sachbeschädigungen. und wenn keine gegnerischen fans zum prügeln da sind, gehen sie einfach auf polizisten los. eben erst noch geschehen in rapperswil. und das nach einem 5:0 sieg. ambri wird seit jahren von medien und der liga verhätschelt und bevorzugt. die halle ist nicht nur nla-unwürdig, sondern gar gefährlich. und das nicht nur wegen der bergrutschgefährdeten lage. jedem anderen club hätte man längst die lizenz verweigert. und trotz reichlich vorhandener kohle (siehe oben), müssen wir jedes jahr mehrmals das unsägliche gejammere von lombardi & co. über uns ergehen lassen.

so, und nun meine frage an die ambribewunderer und warmduscher:

was genau ist daran sympathisch?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste