Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von schbetsa »

shilin hat geschrieben:
schbetsa hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Habe leider keinen Scounting - Auftrag. Aber wenn ein Spieler wie Mikhailov der eine CH-Lizenz hat und gut genug für Spartak Moskau war, würde ich ihn mir als Verantwortlicher schon anschauen. Zumal er ja nicht so teuer zu sein schein, da ihm Martigny sich leisten kann.
1. hat praktisch jede mannschaft mitläufer, role player etc. das heisst noch lange nicht, dass ein solcher uns helfen könnte. schon oft haben khl-spieler in der schweiz abgekackt -> z.b. hartigan. das heisst noch gar nichts. berger, friedli, gmür, burkhalter etc. spielen auch im land des vize-weltmeister in der höchsten profiliga.

2. du weisst nicht, ob die verantwortlichen ihn angeschaut haben oder nicht. reine stimmungsmache, was du hier veranstaltest.

3. martigny wird von einem russischen oligarchen gesponsert. nehme an, die haben höhere ziele (mittelfristig). entweder in der nla oder gar in der khl, wer weiss? da hat es noch ein paar andere ostblöckler im team. kohle und ostblock-umfeld sind gute argumente.
Seit der Auflösung der Sowjetunion im Jahre 1989 gibt es den so genannten "Ostblock" nicht mehr. Vielleicht hinkst du mit dem Klub doch etwas der Zeit hinten nach... :zwinker:
wie gebildet du bist. wow, wer hätte das gedacht. dennoch werde ich auch weiterhin von ostblöcklern reden. genauso, wie ich auch von jugos rede. ok für dich?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

schbetsa hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Seit der Auflösung der Sowjetunion im Jahre 1989 gibt es den so genannten "Ostblock" nicht mehr. Vielleicht hinkst du mit dem Klub doch etwas der Zeit hinten nach... :zwinker:
wie gebildet du bist. wow, wer hätte das gedacht. dennoch werde ich auch weiterhin von ostblöcklern reden. genauso, wie ich auch von jugos rede. ok für dich?
Schön dass wir das geklärt haben, aber das ist ein Thema für Privatnachrichten, darum hier zurück zum Thema.

Und solange wir im Thema verstehen, welche Nationen/Nationalitäten gemeint sind und keine rassistischen Äusserungen gemacht werden, ist dies auch ok so.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Ich verstehe ja, da man gute Spieler sucht, aber ist halt nun mal so, dass ein guter Schweizerspieler auf keinen Fall zu Rapperswil geht.

Wieso auch, macht doch kein Spass immer am Schwanz herumzuturnen.

Stellt sich einmal heraus, das sich ein Spieler bei Rappi entwickelt, ist er rasch wieder weg und so kann man halt keine gute und stabile Mannschaft aufbauen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Hansi Müller hat geschrieben:Ich verstehe ja, da man gute Spieler sucht, aber ist halt nun mal so, dass ein guter Schweizerspieler auf keinen Fall zu Rapperswil geht.

Wieso auch, macht doch kein Spass immer am Schwanz herumzuturnen.

Stellt sich einmal heraus, das sich ein Spieler bei Rappi entwickelt, ist er rasch wieder weg und so kann man halt keine gute und stabile Mannschaft aufbauen.
Vor der Saison wäre das eher möglich gewesen. Man hätte durchaus Spieler mit den Argumenten

-Neuer Trainer
-Aufbruchstimmung
-Höheres Budget
-Weltklasse Zuzug Persson
-Ziel Playoff Halbfinale in 2 Jahren
etc.

zu uns locken können.

Ambri hat es ja auch geschaft und das trotz niedrigerem Budget und glaub 8 Jahre Playout in Serie.

Jetzt, wo alle sehen wo wir stehen ist es extrem schwer, da bin ich vollkommen einig mit Dir.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Marsilio hat geschrieben:Naja, ich hoffe (vermute) jetzt einfach mal schwer, dass wir unsere allsaisonale Krise, die wir letztes Jahr im Dezember/Januar/Februar hatten jetzt einziehen und uns davon wieder erholen. Denn so saumässig schlecht wie unser Team jetzt gerade auftritt hätte ich es mit dem vorhandenen Spielermaterial nun doch nie erwartet.
Na also, endlich wieder ein Sieg - und erst noch gegen Gottéron. Jetzt hoffe ich, dass dieser neue Schwung mitgenommen wird.

Das Earl-Problem ist damit aber nicht beseitigt. Der WILL offenbar einfach nicht mehr bei uns Leistung bringen. Wenn sich einer so benimmt kann man imho schon wegransferieren. Vielleicht würde Lugano ja sogar noch eine Ablöse abdrücken, mit der man Weisskopf (ein Lichtblick!) definitiv übernehmen könnte.
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Carlos »

Rico Fata wurde von IFK Helsinki entlassen, war nicht ein Favorit von Trainer Summanen. Fysisch im Moment in absoluten top Zustand, aber motivation ist ein ' :?: '

Vielleicht eine try-out Wert? Low risk - high reward?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von shilin »

Sind wir uns einig:

- dass ein big Shot so einfach nicht verfügbar ist, auch nicht mit 1-2 k zusätzlich.
- dass Earl das Potential gezeigt hat, aber aus irgend welchen Gründen nicht mehr abrufen kann.
- dass derselbe Earl mit Leichtigkeit einen andern Schweizer NLA-Klub findet. Neuer Klub, neue Motivation. Vielleicht passt er gut mit bestimmten Leuten zusammen?

Keine leichte Entscheidung, auch für die Klubleitung nicht. Am meisten vertraue ich Eldebrink. Er hat das Gespür für so was.

Die Zeiten, wo man eine Trouvaille findet wie vor Jahrzehnten einen Mike Richard (kam doch damals vom EHC Olten?) sind endgültig vorbei.

Übrig bleibt Risiko!

Und noch was: Tun wir nicht so, als ob dies das wichtigste Problem heute ist. Was wir brauchen ist nicht eine, sondern drei, vier, fünf Verstärkungen. :daumenhoch:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ausländische Notnagel-Trouvaillen gibt's schon noch, sie sind aber seltener geworden. Biels MacMurphy würde ich mal zu so einer zählen - oder Giroux, der jetzt für Ambri auf Torejagd geht.

Aber klar - mit einem neuen Ausländer (für Earl) ist's nicht getan. Ich hätte lieber auch für Sejna einen neuen Ausländer, zudem zwei CH-Stürmer mit Torgarantie.
:party:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hoermann »

und tschüss robbie....
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 127
Registriert: 3. Nov 2012 21:01

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Del Zotto »

Danke Earl sind wir letztes Jahr nicht abgestiegen, er hatte grossen Anteil mit vielen wichtigen Toren zum Ligaerhalt. Gut wenn einer sich nicht mehr motivieren kann ist es heute im Sport leider so, dass man keine Leistung mehr bringt wenn man keine Lust mehr hat :-)

Die grosse Frage wird sein ob dieser Danielsson wirklich einer Verstärkung ist für uns....?! Dieser neue Ausländer müsste sich ja grausam motivieren um beim Tabellenletzten etwas reissen zu wollen 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Del Zotto hat geschrieben:Danke Earl sind wir letztes Jahr nicht abgestiegen, er hatte grossen Anteil mit vielen wichtigen Toren zum Ligaerhalt. Gut wenn einer sich nicht mehr motivieren kann ist es heute im Sport leider so, dass man keine Leistung mehr bringt wenn man keine Lust mehr hat :-)

Die grosse Frage wird sein ob dieser Danielsson wirklich eine Verstärkung ist für uns....?! Dieser neue Ausländer müsste sich ja grausam motivieren um beim Tabellenletzten etwas reissen zu wollen 8)
vielleicht mit den zwei schweden im team schon :nixweiss:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

Del Zotto hat geschrieben:
Die grosse Frage wird sein ob dieser Danielsson wirklich eine Verstärkung ist für uns....?! Dieser neue Ausländer müsste sich ja grausam motivieren um beim Tabellenletzten etwas reissen zu wollen 8)
es gibt gewisse dinge, da muss man kein prophet sein um etwas vorauszusagen. und bei danielsson bin ich mir sicher, dass dieser nicht DIE verstärkung ist, die wir brauchen. ich irre mich aber gerne.....
aber der transfer wurde noch nicht bestätigt und von daher heisst es abwarten und tee trinken...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich hoffe einfach schwer, dass wir jetzt wenigstens GAANZ VIIELL GELD für einen neuen Ausländer haben...
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hoermann »

wieso? die freistellung wird wohl auch was kosten...
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von AnSch17-04 »

Nun ist die grosse Frage, wer ersetzt Robbie... Ich bin au eher weniger für Danielsson, die Frage ist einfach, kriegen wir einen besseren? Hoffe unsere Herren haben sich ein wenig in der AHL umgeschaut. Ein sniper welcher unser PowerPlay stärker macht ist gesucht
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Crosby87 »

hoermann hat geschrieben:wieso? die freistellung wird wohl auch was kosten...
Diese Kosten werden wieder eingeholt wenn man einen Abnehmer findet
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von John McClane »

AnSch17-04 hat geschrieben:Nun ist die grosse Frage, wer ersetzt Robbie... Ich bin au eher weniger für Danielsson, die Frage ist einfach, kriegen wir einen besseren? Hoffe unsere Herren haben sich ein wenig in der AHL umgeschaut. Ein sniper welcher unser PowerPlay stärker macht ist gesucht
ahl?? so einer müsste sich dann zuerst mal an die gegebenheiten in der schweiz gewöhnen. und zudem ist die ahl kein selbstbedieungsladen.
danielsson wird unser PP schon besser machen, da er rechtsschütze ist - sofern er denn kommt. aber daran zweifle ich eigentlich nicht. samuelsson hat ja gestern im TC erwähnt, dass er von danielsson persönlich bestätigt bekam, dass er ein angebot von rappi habe.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

hauptsache burki kann 3jahre lang einen ******* zusammenspielen und passt immernoch in's teamgefüge
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Carlos
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 35
Registriert: 16. Okt 2013 12:21

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Carlos »

Marsilio hat geschrieben:Ich hoffe einfach schwer, dass wir jetzt wenigstens GAANZ VIIELL GELD für einen neuen Ausländer haben...
Das wäre eigentlich auch gefährlich, viel Geld auf einem trockener Markt. Was dann oft passiert ist dass ein 2-3. Linie Spieler sich ein Vertrag von 1. Linie Spieler bekommt weil man hofft dass er ein 1. Linie Spieler wird dank dickem Portemonnaie. :ballaballa:

Es ist jetzt ende Oktober, alle gute & heisse Spielern spielen schon irgendwo. Jedes Jahr wird immer schwieriger, dank verdammt KHL. :motz:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

Danielsson unterschreibt bis 2014/15 Quelle:SMS Lakers
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von hoermann »

danielsson ist auch fix....wir werden bald schwedisch :-P
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

hoermann hat geschrieben:danielsson ist auch fix....wir werden bald schwedisch :-P
und das mit vertrag für nächstes jahr!! sorry aber das grenzt schon fast an stupid! :ballaballa:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Warren »

Lakers verpflichten Nicklas Danielsson:

http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... danielsson" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Fyat »

Jetzt ist die Inkompetenz definitiv bestätigt. Wie kann man nur auf die Idee kommen, ihm einen Vertrag bis 2015 zu geben?

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Schon gedacht dass jetzt das grosse Jammern und Management-Bashing wieder losgeht. Schaut doch bitte mal die Plus-/Minus-Bilanz seiner Zeit in Schweden an. Der Mann ist grundsätzlich ein überdurchschnittlicher Zweiwegstürmer und mit 28 Jahren im besten Hockeyalter. Beim SCB und in der KHL hat's halt nicht gepasst, trotzdem ist Danielsson schwedischer Nationalspieler. Bei uns hat er nun einen schwedischen Trainer, der ihn unbedingt wollte. Und dadurch, dass er bei seinen letzten beiden Gastspielen nicht glücklich geworden ist, ist er sicher günstiger geworden.

Also - gebt ihm (und unserem Management) bitte eine faire Chance!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste