15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von shilin »

Oberländer hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:Jetzt müssen sie anfangen Spieler freistellen!

- Friedli unterste Schublade schon die ganze Saison
- Earl, so was unmotiviertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
Hört doch endlich mal auf unsere Spieler fertig zu machen, es ist der Trainer! Er kann Ihnen kein Powerplay beibringen, ebensowenig Boxplay und von der grossmundig angekündigten besseren Defense habe ich noch überhaupt nichts gesehen.
Wir koennen ja nochmals alle Trainer seit dem Aufstieg durchgehen. Beginnen wir mit:
:?: Rautakallio? Und dann war spaeter irgend wann ein McGregor? Und,..und....

Wer hat wohl am meisten, wer am wenigsten Trainer verbraucht?

Saison durchspielen, versuchen Team zu stabilisieren. Und vor allem nicht aufregen! Es ist die Mannschaft, die leider kein NLA-Niveau hat.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Scrj256 »

La Valascia hat geschrieben:Ziemlich erbärmlich nach Spielende die eigenen Spieler auszupfeifen und Bier nach ihnen schmeissen, wenn sie vor der Kurve stehen.
Ziemlich erbärmlich nach einem gewonnen Spiel einen Haag einzureissen... :taetschel:
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Memento »

Sehr lange habe ich mich hier nicht mehr gemeldet und all zu viel habe ich auch nicht zu sagen, aber wenn jetzt nichts passiert, wird dies unsere letzte NLA Saison gewesen sein.

Was passieren muss?
Auf Mangement-Ebene müssen Anpassungen erfolgen. Ich weiss, dass Selbstkritik auf diesen Ebenen Seltenheitswert hat, doch das Ego muss für den Verein zurückgestellt werden.
Es muss nochmal richtig viel Geld für zwei neue Ausländer mit Leader- und Scorerqalitäten investiert werden.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Marty Turco »

Oberländer hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:
DanHard hat geschrieben:Jetzt müssen sie anfangen Spieler freistellen!

- Friedli unterste Schublade schon die ganze Saison
- Earl, so was unmotiviertes hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
Hört doch endlich mal auf unsere Spieler fertig zu machen, es ist der Trainer! Er kann Ihnen kein Powerplay beibringen, ebensowenig Boxplay und von der grossmundig angekündigten besseren Defense habe ich noch überhaupt nichts gesehen.
Wir koennen ja nochmals alle Trainer seit dem Aufstieg durchgehen. Beginnen wir mit:
:?: Rautakallio? Und dann war spaeter irgend wann ein McGregor? Und,..und....

Wer hat wohl am meisten, wer am wenigsten Trainer verbraucht?

Saison durchspielen, versuchen Team zu stabilisieren. Und vor allem nicht aufregen! Es ist die Mannschaft, die leider kein NLA-Niveau hat.
Mir ist es egal wieviel Trainer wir schon hatten und nein ich will nicht weiter die Saison so durchspielen und nein ich will nicht absteigen.
Achja dann würdest du also Elda entlassen, einen neuen Trainer einstellen, dann hätten wir zwei Spiele Erfolg, danach wären wir wieder im alten Fahrwasser. Du scheinst die gleichen Fehler der Vergangenheit wieder zu fordern. Ich glaube, diese Logik verstehst nur du.

Sachlichkeit und Fairness ist zudem auch nicht deine Stärke.
Benutzeravatar
Lidofanatic
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 36
Registriert: 3. Jul 2005 09:45
Wohnort: Vaduz

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Lidofanatic »

Gottseidank muss ich mir diesen ******* seit 2 jahren nicht mehr ansehen
EISERN VADUZ!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben: Saison durchspielen, versuchen Team zu stabilisieren. Und vor allem nicht aufregen! Es ist die Mannschaft, die leider kein NLA-Niveau hat.
Hast Du diesen Ratschlag auch den Spielern gegeben :confused:

Genau das machen Sie nämlich

Sie regen sich nicht auf und zeigen keine Reaktion auf dem Eis. :motz:
Sie wollen wohl nur irgendwie die Saison durchspielen und dafür noch Kohle kassieren. :motz:

Habe heute KEINEN EINZIGEN gesehen, der sich gegen die Niederlage gestemmt hätte. Habe keinen Spieler gesehen der sich aufgeregt hat, über den Stiefel, den das Team zusammen spielte.

Die einzige Reaktion kam von Aebischer nach dem Spiel, als er die Auszeichnung zum best player wütend weggeschmissen hat.

Betreffend der Qualität des Teams bin ich mit Dir völlig einig.

Harry und seine super Transferkommission sind doch für die Zusammenstellung des Team verantwortlich, oder etwa nicht?

Wie kann man von den Spieler verlangen, dass Sie auf dem Eis Verantwortung übernehmen und Eier zeigen, wenn man das als Verantwortlicher auch nicht macht?
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Massilia »

Eugen65 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Saison durchspielen, versuchen Team zu stabilisieren. Und vor allem nicht aufregen! Es ist die Mannschaft, die leider kein NLA-Niveau hat.
Hast Du diesen Ratschlag auch den Spielern gegeben :confused:

Genau das machen Sie nämlich

Sie regen sich nicht auf und zeigen keine Reaktion auf dem Eis. :motz:
Sie wollen wohl nur irgendwie die Saison durchspielen und dafür noch Kohle kassieren. :motz:

Habe heute KEINEN EINZIGEN gesehen, der sich gegen die Niederlage gestemmt hätte. Habe keinen Spieler gesehen der sich aufgeregt hat, über den Stiefel, den das Team zusammen spielte.

Die einzige Reaktion kam von Aebischer nach dem Spiel, als er die Auszeichnung zum best player wütend weggeschmissen hat.

Betreffend der Qualität des Teams bin ich mit Dir völlig einig.

Harry und seine super Transferkommission sind doch für die Zusammenstellung des Team verantwortlich, oder etwa nicht?

Wie kann man von den Spieler verlangen, dass Sie auf dem Eis Verantwortung übernehmen und Eier zeigen, wenn man das als Verantwortlicher auch nicht macht?


Kann ich nur zustimmen
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 522
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Heja »

Hat Eldebrink im Teleclub Interview tatsächlich gesagt, dass entweder Spieler oder der Trainer gewechselt werden muss?? :confused:
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von cushmaster »

@ heja, ist durchaus verständlich. ich an seiner stelle hätte die schnauze auch gestrichen voll, so einen sauhaufen zu trainieren. und er weiss auch, dass ein neuer trainer bei einem solchen sauhaufen nichts erreichen kann.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von last line of defense »

cushmaster hat geschrieben:@ heja, ist durchaus verständlich. ich an seiner stelle hätte die schnauze auch gestrichen voll, so einen sauhaufen zu trainieren. und er weiss auch, dass ein neuer trainer bei einem solchen sauhaufen nichts erreichen kann.
Hört doch auf auf der Mannschaft herum zu hacken. Trainer, Spieler und Staff wollen nicht verlieren! Es liegt schlicht nicht viel mehr drin. Nebst der mentalen Verfassung, die mit jeder Niederlage schlechter wird, ist es für jeden Spieler schwer, neben 2. klassigen Spielern gut aus zu sehen, erst recht, wenn man selber nicht erstklassig ist.

Zieht diejenigen zur Rechenschaft, die -bildlich gesprochen- dieses nicht seetüchtige Schiff zusammengestellt und auf Fahrt geschickt haben!
Woran, wenn nicht an den Früchten ihrer Arbeit, wollt ihr erkennen, ob sie etwas taugen?

Stänkert über die Ursache und nicht über die Wirkung! Versucht die Wirkung abzudämpfen, indem ihr hinter der Mannschaft steht, sonst wird die Wirkung (der Misserfolg) nur verstärkt!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von shilin »

Bquote="last line of defense"]
cushmaster hat geschrieben:@ heja, ist durchaus verständlich. ich an seiner stelle hätte die schnauze auch gestrichen voll, so einen sauhaufen zu trainieren. und er weiss auch, dass ein neuer trainer bei einem solchen sauhaufen nichts erreichen kann.
Hört doch auf auf der Mannschaft herum zu hacken. Trainer, Spieler und Staff wollen nicht verlieren! Es liegt schlicht nicht viel mehr drin. Nebst der mentalen Verfassung, die mit jeder Niederlage schlechter wird, ist es für jeden Spieler schwer, neben 2. klassigen Spielern gut aus zu sehen, erst recht, wenn man selber nicht erstklassig ist.

Zieht diejenigen zur Rechenschaft, die -bildlich gesprochen- dieses nicht seetüchtige Schiff zusammengestellt und auf Fahrt geschickt haben!
Woran, wenn nicht an den Früchten ihrer Arbeit, wollt ihr erkennen, ob sie etwas taugen?

Stänkert über die Ursache und nicht über die Wirkung! Versucht die Wirkung abzudämpfen, indem ihr hinter der Mannschaft steht, sonst wird die Wirkung (der Misserfolg) nur verstärkt![/quote]

Sehr zutreffender Kommentar!

Die Spieler wissen doch auch nicht mehr wie weiter. Sie (Als Ganzes gesehen) hatten nie Klasse und wissen das leider auch (Moechten sie Kampf und Einsatz zeigen, begehen sie mehr Fouls, spielen dann in Unterzahl und kassieren erst recht die Tore.

Es ist doch absolut verstaendlich, dass diese Situation die Spieler laehmt. Es ist ein Teufelskreis und so, wie ich einmal frueher schrieb: "Eigentlich waere wohl ein Reset das Beste".

Es scheint in den meisten Koepfen hier die Ansicht zu herrschen, dass ein Trainerwechsel allerhoechstens kurzfristige Erfolge bringen koennte.

Deshalb meinte ich "weitermachen" und dachte, dass irgendwer oder irgendwas eine Aenderung erzwingen koennte. Denn wer weiss schon das richtige Rezept?

Vielleicht ist der Patient Lakers auf der Intensivstation so schecht dran, dass man die Medikamente absetzen und die Geraete abschalten muesste.

Und die Fans? FC Tuggen, Rot-Blau Hintertupfingen oder EHC Bodycheck. :shakehands:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von TsaTsa »

Zum spiel von gestern abend will ich mich gar nicht gross äussern, aber es war wohl das erbärmlichste und traurigste was ich gesehen habe.
Ich bin wütend, ich bin geschockt und es tut mir weh wenn ich die mannschaft so auftreten sehe. Ich weiss nicht was passieren wird, aber ich habe nun echt angst.
Es tat mir auch weh, dass aebi dermassen ausgepfiffen wurde. Genervt haben mich auch die bierwerfer und die pfeifferei, denn das bringt genau gar nichts und die mannschaft wird auch so gemerkt haben, dass ihre anhängerschaft mehr als nur frustiert ist. Ich verstehe das auch, denn mir geht es ja genau gleich.

Man muss lösungen finden, aber den trainer zu entlassen ist wohl nicht der richtige weg, das sollte man aus der vergangenheit gelernt haben. Wenn eldebrink weitermachen will sollte man ihn machen lassen.
Ansonsten weiss ich nicht wo der wurm begraben liegt, welche medizin dem team verabreicht werden muss um wieder auf die beine zu kommen.

Ich bin sehr traurig, aber ich werde weiterhin unserer mannschaft treu verpflichtet sein und sie auf ihrem weg begleiten und hoffen, dass der schwarze tunnel irgendwo und bald einen lichten ausgang hat.

Das sind einfach so meine gedanken und mein gemütszustand
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: 16. Sep 2011 22:35
Wohnort: jona

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von cushmaster »

mir ist auch klar, dass die mannschaft schlicht und einfach die klasse und das format nicht haben, um in der nla zu spielen. die verantwortlichen sind aber naiv genug ,zu denken, dass es anders ist. sie sind allerhöchstens mittelfeld nlb.es kann nicht sein, dass der trainer der mannschaft erst noch das hocheyspielen beibringen muss. nicht in dieser liga.das ist kein plauschturnier und ein weitermachen macht so keinen sinn.dann sollten aber auch die löhne auf ein tieferes niveau herabgesetzt werden.
ein formel 1 team schickt auch keine strassenflitzer ins rennen und glaubt dann, gewinnen zu können.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Chris »

Rappi-Jona hat geschrieben:Nächstes Jahr tu ich mir garantiert keine Saisonkarte mehr an.
In der NLB ist aber die Saisonkarte günstiger :juhu:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 15. Runde / 19.10.2013 / Lakers-Ambri

Beitrag von Chris »

Es ist klar, dass es mit Spielern nicht geht, die sonst nirgends unterkommen; aus dem eigenen Nachwuchs kam nicht viel und der Rest war andernorts nicht mehr erwünscht. Wir haben wirklich eben nur den Kaffeesatz, das ist Harrys Team. Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste