Spendenaktion - Zeichen setzen!

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hockeyaner
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 5. Okt 2011 09:32
Wohnort: Jona

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Hockeyaner »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
Das hat er nicht gesagt!
Im Gegenteil, er sagte ja dass er unseren Unmut versteht. Was soll er sonst sagen??? Weiter so, pfeifft die Mannschaft weiter aus, dann kommen die Leistungen bestimmt??!!!??? :confused:
Ich finde es positiv, dass der VR den Vorschlag annimmt. :daumenhoch:
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von jäk »

Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
finde es so oder so schlecht die eigene mannschaft auszupfeifen :(
Unterstüzung wäre wohl angebrachter, oder magst du es wenn dein Chef neben dir steht und dir sagt wie schlecht du bist und dich runter macht?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Woot?! »

jäk hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
finde es so oder so schlecht die eigene mannschaft auszupfeifen :(
Unterstüzung wäre wohl angebrachter, oder magst du es wenn dein Chef neben dir steht und dir sagt wie schlecht du bist und dich runter macht?
Vielleicht war das ja der Weckruf. Möglicherweise möchte nun das Team den Fans zeigen, was sie kann. Würdest du dir nicht Gedanken machen, wie du dich verbessern könntest, wenn dich dein Chef kritisiert? Ich persönlich werde durch Kritik motiviert mich zu verbessern und demjenigen, der mich kritisierte, zu zeigen was ich wirklich kann!
Ausserdem wurde bestimmt nicht wegen der Niederlage gepfiffen, sondern wegen der Art und Weise, wie man das Spiel verlor!

@Scrj256: Es war nicht die Rede davon, dass die Spieler nicht ausgepfiffen werden sollten, sondern dass man die Mannschaft nicht boykottieren sollte!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von chrischi »

Gemäss dem Interview von Harry wird ja nun in der Nationalmanschaftspause mindestens ein Spieler verpflichtet.
Somit wäre das gesammelte Geld für einen zweiten neuen Ausländer. Verstehe ich dies korrekt?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Scrj256 »

Ok dann muss ich mich korrigieren. Was mich aber stört ist die Leistungskultur. An Harrys Stuhl wird nicht gerüttelt und die Spieler chillen, veranstalten Feste und saunfen rum und nie gibt es Konsequenzen! Wenn ich so arbeiten würde wäre ich weg!

Ich ernte im Job auch täglich Kritik und keiner fragt sich wie ich damit umgehe. ;) Zudem sind wir (Fans) zu lieb mit unserer Mannschaft! Schaut euch mal im Forum um, mind. einer verteidigt die Spieler immer noch obwohl sie wirklich schlecht spielen und erfinden selber Ausreden warum es bei diesen Spielern nicht läuft.

Leider färbt sich dieser 4Jãhrige Frust auch an uns ab! Fast jedesmal hässig nach hause/in den Ausgang gehen ist nicht unbedingt fördernd...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
warum bleibst du dann nicht zu Hause, sondern tust dir das von dir sogenannte "sch....hockey noch an?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
warum bleibst du dann nicht zu Hause, sondern tust dir das von dir sogenannte "sch....hockey noch an?
Weil es liebe ist? Zudem bin ich so doof und kaufe jedes Jahr eine Saisonkarte(wie dumm muss man sein->Liebe macht blind ;)).

Und du gehst wegen den sexy Männern oder was?(Hockey kanns ja nicht sein)!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
warum bleibst du dann nicht zu Hause, sondern tust dir das von dir sogenannte "sch....hockey noch an?
Weil es liebe ist? Zudem bin ich so doof und kaufe jedes Jahr eine Saisonkarte(wie dumm muss man sein->Liebe macht blind ;)).

Und du gehst wegen den sexy Männern oder was?(Hockey kanns ja nicht sein)!
nene, so schöne männer hats nicht :P ausserdem bin ich gut versorgt :D
es ist wirklich nur das hockey :winkewinke:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Scrj256 »

TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
warum bleibst du dann nicht zu Hause, sondern tust dir das von dir sogenannte "sch....hockey noch an?
Weil es liebe ist? Zudem bin ich so doof und kaufe jedes Jahr eine Saisonkarte(wie dumm muss man sein->Liebe macht blind ;)).

Und du gehst wegen den sexy Männern oder was?(Hockey kanns ja nicht sein)!
nene, so schöne männer hats nicht :P ausserdem bin ich gut versorgt :D
es ist wirklich nur das hockey :winkewinke:
Ich weiss ja nicht :D Hartigan soll R. Williams zwei sein, zudem sitzen noch 40 weiter durchtrainierte Spitzensportler(#80 & #79 ausgenommen ;) ) im Stadion und dir gefällt keiner? Dein Freund muss ja so gut aussehen wie R. Williams und Cloney zusammen :D

sorry 4 "spam".
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von TsaTsa »

Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich Frech! 4Jahren schei s s hockey in Rapperswil

24Traurige Spiele und dann noch sagen man soll die Spieler nicht auspfeiffen!! -100% Leistungskultur!!!!! :ballaballa: :motz: :| :schocker:
warum bleibst du dann nicht zu Hause, sondern tust dir das von dir sogenannte "sch....hockey noch an?
Weil es liebe ist? Zudem bin ich so doof und kaufe jedes Jahr eine Saisonkarte(wie dumm muss man sein->Liebe macht blind ;)).

Und du gehst wegen den sexy Männern oder was?(Hockey kanns ja nicht sein)!
nene, so schöne männer hats nicht :P ausserdem bin ich gut versorgt :D
es ist wirklich nur das hockey :winkewinke:
Ich weiss ja nicht :D Hartigan soll R. Williams zwei sein, zudem sitzen noch 40 weiter durchtrainierte Spitzensportler(#80 & #79 ausgenommen ;) ) im Stadion und dir gefällt keiner? Dein Freund muss ja so gut aussehen wie R. Williams und Cloney zusammen :D

sorry 4 "spam".
Falscher thread und ausserdem wen interessierts
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Ok dann muss ich mich korrigieren. Was mich aber stört ist die Leistungskultur. An Harrys Stuhl wird nicht gerüttelt und die Spieler chillen, veranstalten Feste und saunfen rum und nie gibt es Konsequenzen! Wenn ich so arbeiten würde wäre ich weg!
Nana, halt den Ball mal flach, die Spieler chillen nicht einfach rum und saufen auch nicht einfach rum, aber wie Du und ich haben auch sie ein Leben neben der Arbeit...
Zudem hat der Einsatz bis auf wenige Ausnahmen immer gestimmt.
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von jäk »

Woot?! hat geschrieben: ..
Kritik ist wichtig und Kritikfähigkeit umso mehr,aber ich unterscheide zwischen Kritik und runtermachen (: für mich ist das auspfeifen einfach eine sehr herablassende Geste welche ich als nicht fair empfinde, aber eben jeder siehts ander. (:
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von hauswart »

chrischi hat geschrieben:Gemäss dem Interview von Harry wird ja nun in der Nationalmanschaftspause mindestens ein Spieler verpflichtet.
Somit wäre das gesammelte Geld für einen zweiten neuen Ausländer. Verstehe ich dies korrekt?
Nein. Das "übliche Gremium" wird den Spieler bestimmen. Es ist
- nicht zwingend ein Ausländer
- nicht zwingend jemand mit Format
- nicht zwingend jemand der Schlittschuh fahren kann
- etc

So gesehen bringt das ganze wohl nichts, sorry.


Nachtrag: Es ist ja klar, dass dies kein basisdemokratischer Entscheid sein kann. Aber warum soll das übliche Gremium genau jetzt einen guten Spieler zu verpflichten in der Lage sein wo doch gerade auf diesem Gebiet ziemlich suboptimal gewirkt wurde bisher?!?!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Eugen65 »

hauswart hat geschrieben:
chrischi hat geschrieben:Gemäss dem Interview von Harry wird ja nun in der Nationalmanschaftspause mindestens ein Spieler verpflichtet.
Somit wäre das gesammelte Geld für einen zweiten neuen Ausländer. Verstehe ich dies korrekt?
Nein. Das "übliche Gremium" wird den Spieler bestimmen. Es ist
- nicht zwingend ein Ausländer
- nicht zwingend jemand mit Format
- nicht zwingend jemand der Schlittschuh fahren kann
- etc

So gesehen bringt das ganze wohl nichts, sorry.


Nachtrag: Es ist ja klar, dass dies kein basisdemokratischer Entscheid sein kann. Aber warum soll das übliche Gremium genau jetzt einen guten Spieler zu verpflichten in der Lage sein wo doch gerade auf diesem Gebiet ziemlich suboptimal gewirkt wurde bisher?!?!
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der Antwort unseres VRs.

Danke für die Hilfe, sammelt mal, wir nehmen dann die Kohle aber redet uns ja nicht drein.

Klar kann nicht jeder mit mitreden, aber zumindest hätte man einen oder zwei Vertreter der Spenden-Aktion einladen können am
Entscheidungsprozess teilzunehmen.

Zudem hätte ich mir vom VR ein wenig mehr Enthusiasmus und Unterstützung für die Aktion gewünscht.

Aber eben, handeln ist ja nicht gerade die Stärke unserer Teppichetage. Schade, man verpasst einmal mehr eine gute Möglichkeit
Goodwill zu schaffen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von piloti »

Ich find die Aktion gut und die Antwort des VR passend. Was sollte er sonst sagen?

Das Vorgehen ist ein Vorschlag. Und dass es im üblichen Gremium entschieden wird, ist doch logisch. Eine Fanvertretung beim Bestimmen des Ausländers? Ja genau... :scratch:

Manche sehen halt immer nur das schlechte. Selbst da, wo's mal nichts schlechtes zu sehen gäbe...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von RNH »

Ich denke, man sollte dem VR schon klar machen, dass mit der Spendenaktion eine Lücke gefüllt werden soll, ja muss.
Damit ist kein neuen Trainer gemeint, evtl. ein Assi.

Mit der Spendenaktion sollte klar verknüpft sein, dass der "Neue" eine Leitfunktion erfüllen muss. Ob's ein Stürmer oder ein defensiver Blueliner sein wird, hängt davon ab, wie der schon beschlossene Neuzugang "aussieht". Ansonsten bringt's recht wenig, weiter Geld in die Mannschaft zu pumpen. Es muss zwingend eine Verbesserung her, auch müssen die negativen Nebengeräusche verschwinden.

Kann ja nicht sein, dass ein Club wie der HC Lausanne, HC Sierre oder weiss der Kuckuck in die NLA hochgebettelt wird, oder? Dann schon lieber im Tausch gegen Biel :motz:

Und vor allem sollte aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt werden...Rumwursteln nennt man das. Aber die Lakers sind ein Hockeyclub, keine Wurstfabrik.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Schwyzer »

Gute Antwort des VR's, etwas anderes können sie ja gar nicht sagen.

Wir stehen nun am Scheideweg. Entweder wir kriegen jetzt die Kurve oder wir finden uns spätestens in 2 Jahren im B wieder. :?
Wählt Quimby!!!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von chrischi »

Ich finde die Antwort auch inordnung.
Allerdings hätte ich gehofft, dass man Stellung dazu nimmt was bereits geplant ist bezüglich neu Verpflichtungen (Interview Harry).
Bin mal gespannt, wieviel Geld wir da zusammen bringen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Eugen65 »

Positiv an der Antwort des VR's ist, dass die Geldnot nicht wirklich akut zu sein scheint, ansonsten
hätte man den Vorschlag enthusiastischer aufgenommen und die Spendenaktion sicherlich breiter abgestützt.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von RNH »

Nun ja, die Antwort des VR ist in grossen Teilen positiv. Lediglich sollte man klar stellen, dass es sich diesmal nicht um Geld des VR handelt, sondern von "ausserhalb".

Dass sich der VR ungern dreinreden lässt, ist ja eigentlich sonnenklar. Dafür sind sie VR und das Gremium. Nur, wenn es dem VR lieber ist, die Spendenaktion abzusagen, dann soll das auch klar kommuniziert werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein unwohliges Gefühl hinsichtlich des "Verwendungszwecks" und des "Mitspracherechts" auslöst.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von piloti »

RNH hat geschrieben: Nur, wenn es dem VR lieber ist, die Spendenaktion abzusagen, dann soll das auch klar kommuniziert werden. Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein unwohliges Gefühl hinsichtlich des "Verwendungszwecks" und des "Mitspracherechts" auslöst.
Und wo hinein hast du das interpretiert??? Ich lese nichts davon im Statement... :nixweiss:

Wenn die Sammelnden sich um Kev treffen und anschliessend die Gebenden sammeln ( :scratch: ), muss sicher vorher festgelegt sein, wofür man das Geld verwenden soll. Allerdings wird man dem VR kaum diktieren können, ob mit dem Geld (wenn es dann so viel gäbe...) ein Verteidiger, ein Stürmer, ein Teekocher oder ein Careteam engagiert wird. Das MUSS der VR bzw. das zuständige Gremium um Sportchef und Coach entscheiden. Dazu sind sie da. Ein basisdemokratischer Entscheid wäre da wohl kaum zielführend...

Also: Man kann durch die Spendenaktion Geld sammeln, wenn man schon vorher auch gegenüber den Spendern klar sagt, wozu das Geld verwendet werden soll und dies dem VR so mitgibt. Beispielsweise sagt man "zur zusätzlichen Verstärkung der Mannschaft in der laufenden Saison". Enger wird sich der Zweck wohl kaum einkreisen lassen...

Es ist wohl davon auszugehen, dass man nicht mutwillig einen möglichst schwachen Spieler sucht bzw. gesucht hat in der Vergangenheit. Man wird immer den aus der aktuellen Perspektive besten Mann verpflichten, der auch zur Verfügung steht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
hauswart
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 79
Registriert: 24. Sep 2011 11:30
Wohnort: Hinwil

Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von hauswart »

piloti hat geschrieben:Es ist wohl davon auszugehen, dass man nicht mutwillig einen möglichst schwachen Spieler sucht bzw. gesucht hat in der Vergangenheit. Man wird immer den aus der aktuellen Perspektive besten Mann verpflichten, der auch zur Verfügung steht.
Mutwillig wohl nicht, und trotzdem
ist's "gelungen"... Warum sollte es mit Spendengeldern anders sein??
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von piloti »

Wir haben ja die letzten Spiele verloren. Also verlieren wir auch die nächsten.

Ich würde vorschlagen, du kommst nicht mehr an die Spiele und suchst dir eine Lieblingstennisspielerin zum anfänen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Eugen65 »

Weshalb raten Fans hier drin anderen Fans immer wieder, sich einen neuen Lieblingsverein zu suchen :confused:

Wir brauchen jede Nase im Stadion auch kritische.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Spendenaktion - Zeichen setzen!

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:Weshalb raten Fans hier drin anderen Fans immer wieder, sich einen neuen Lieblingsverein zu suchen :confused:

Wir brauchen jede Nase im Stadion auch kritische.
2 sehr gute Beiträe von dir in diesem Thread. Kann deine Meinung nur unterschreiben. ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste