Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Marty Turco »

sag mir ein argument, das diesen "sniper" überzeugen sollte nach rappi zu kommen?
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Marty Turco hat geschrieben:sag mir ein argument, das diesen "sniper" überzeugen sollte nach rappi zu kommen?
also an argumenten wirds kaum fehlen.

-leaderfunktion
- leitwolf
-grosse verantwortung
- einen der besten vorbereiter der liga in der gleichen sturmlinie haben(jaa er ins alter gekommen, aber bei einem fähigen sniper wird auch er wieder besser aussehen)
-hoffnungsträger einer region
-vom geilsten publikum des landes angefeurt zu werden
- in einem topmodernen stadion spielen
-steuertechnische vorteile wenn er im kanton schwyyz ansiedelt
-jede nacht zuhause einschlafen

reichen diese argumente?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von amarone »

Marty Turco hat geschrieben:sag mir ein argument, das diesen "sniper" überzeugen sollte nach rappi zu kommen?

geld!!!

und das ist zugleich auch das einzige argument welches bei top spielern zählt. anscheinend fehlt es an den "batzeli" oder man will einfach nicht zuviel geld ausgeben. auf nächste saison hin bräuchten wir ja eh sogar 4 teure ausländer, sollte man ernsthaft um die playoff's mitspielen wollen.

so leid es mir tut das schreiben zu müssen, aber die tage in der nla werden bei dem sparkurs bald einmal gezählt sein.

.....und auf einen 5. ausländer aus der "operettenliga" können wir gerne verzichten, so einer kostet ja auch geld und das wäre dann ja wohl wirklich geld zum fenster hinauswerfen.......

entweder richtig investieren oder gar nicht, alles andere macht doch überhaupt keinen sinn.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Seebueb »

Wenn wirklich Interesse an Hughes besteht:
In seiner letzten OHL-Spielzeit erhielt er dabei die Jim Mahon Trophy als Topscorer unter den rechten Flügelspielern.

Wäre einmal ein jüngerer Ausländer, als wir es uns gewohnt sind.
Im Alter von 16 Jahren galt er noch als eines der aussichtsreichsten Talente in Kanada und wurde im OHL-Draft als erster gezogen. Immerhin wurde ein Jahr danach ein gewisser John Tavares als erster gedraftet. Danach wurde im seine Grösse zum Verhängnis, da er nicht mehr wuchs. Seine Scorerwerte sind schon einmal ganz stark. Klar ist die österreichische Liga keine Topadresse, doch ich glaube kaum, dass einer unserer Spieler solche Werte erzielen würde.

Fazit: Sofort holen. Der Junge hat Überraschungspotential, wird hungrig sein und sein Lohn dürfte im Rahmen liegen.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Iggy1945 »

Ich erhoffe mir durch einen allfälligen 5. Ausländer vor allem eine Steigerung der Leistungskultur bei den Ausländern, sprich gesunder Konkurrenzkampf!

mir ist ehrlich gesagt total Banane, wer das sein wird! Hauptsache, die andern Ausländer fangen endlich an, ihren Allerwertesten aufzureissen! Ich denke, der 5. Ausländer wäre dann nur Mittel zum Zweck! Aber ein guter Zweck :daumenhoch:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

ja am Bespiel EVZ siehst Du nun gerade, dass der Ausländer Druck oder Kampf auch mehr Probleme geben kann. Wäre besser für Harry wenn einer der hutigen 4 Ausländer abfallen würde, aber die Statistk zeigt leider dass alle 4 kein NLA Niveau mehr haben ...
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chäps »

C-Sitzer hat geschrieben:ja am Bespiel EVZ siehst Du nun gerade, dass der Ausländer Druck oder Kampf auch mehr Probleme geben kann. Wäre besser für Harry wenn einer der hutigen 4 Ausländer abfallen würde, aber die Statistk zeigt leider dass alle 4 kein NLA Niveau mehr haben ...

Dann lösen wir doch gleich von 2 Clubs Probleme. Wir bekommen von Zug Esa Pirnes, Sie haben keine Reibereien unter den Spielern und wir den 5ten Ausländer den wir brauchen? :aetsch:
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von C-Sitzer »

ok aber wollen die Pirnes los haben, und wer schat dann bei uns zu ???
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chäps »

C-Sitzer hat geschrieben:ok aber wollen die Pirnes los haben, und wer schat dann bei uns zu ???

Weiss nicht, würde auch Holden nehmen, wer bei uns zuschaut? Jeder der sich den ***** nicht aufreisst!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2098
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Haegi »

Chäps hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:ok aber wollen die Pirnes los haben, und wer schat dann bei uns zu ???

Weiss nicht, würde auch Holden nehmen, wer bei uns zuschaut? Jeder der sich den ***** nicht aufreisst!
holden???????? :ballaballa: :boxer: :ballaballa: NIEMALS!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chäps »

Haegi hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:
C-Sitzer hat geschrieben:ok aber wollen die Pirnes los haben, und wer schat dann bei uns zu ???

Weiss nicht, würde auch Holden nehmen, wer bei uns zuschaut? Jeder der sich den ***** nicht aufreisst!
holden???????? :ballaballa: :boxer: :ballaballa: NIEMALS!!!

Wiso denn nicht? Schillerfalter der auch mal mit seinen Emotionen ein Team aufwecken kann!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von RNH »

Und pro Saison nur 20 Spiele machen kann, weil er sich nicht im Griff hat? :mrg2:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

RNH hat geschrieben:Und pro Saison nur 20 Spiele machen kann, weil er sich nicht im Griff hat? :mrg2:
Lieber als ein Roest der nur 15(wenn nicht weniger) Spiele pro Saison an seine Grenzen geht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Wenns nur um druck geht, kann man auch einfach sagen:"In Vorbereitung auf die Relegation spielen wir den Rest der Saison nur noch mit zwei Ausländern. Zumindest solange, bis wir in eine Position kommen, in der es danach ausschaut, als ob wir eine Ligarelegation verhindern können."
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
La Valascia
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 59
Registriert: 23. Sep 2011 20:10
Wohnort: Da

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von La Valascia »

Haegi hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:sag mir ein argument, das diesen "sniper" überzeugen sollte nach rappi zu kommen?
-vom geilsten publikum des landes angefeurt zu werden
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Whitetiger »

Sehr interessant, die Diskussion hier zu verfolgen.

Meiner Meinung nach fehlen einfach starke Ausländer!
Roest ist nicht mehr der jüngste, aber doch immerhin noch der beste Ausländer. Er verdient weiterhin seinen Platz im Team.
Walser macht zwar offensiv einige Punkte, ist jedoch defensiv ein Risiko (insbesondere seine unzähligen Puckverluste an der blauen Linie im Powerplay). Wie konnte er in der DEL Topscorer werden? Er sollte sich dringend steigern, ist vielleicht auch ein mentales Problem...
Hartigan (12 Spiele, 5 Punkte) kann man kaum abschliessend beurteilen, da er lang verletzt war. Ein Torjäger scheint er jedoch nicht zu sein. In meinen Augen zu schwach.
Reid (19 Spiele, 7 Punkte) ist wohl der harmloseste Ausländer der Liga. In meinen Augen gehört er sofort durch einen anderen Spieler ersetzt!

Ich bin der Meinung, man sollte lieber junge, motivierte und kampfbereite Junioren einsetzen, statt auf alte, überteuerte Spieler zu setzen. Büsser ist ein gutes Beispiel. Dies würde auch dem Budget gut tun.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2921
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Whitetiger »

Vielleicht könnte man auch in der medizinischen Abteilung noch einen starken Neuzugang brauchen, wir haben wieder einmal ziemlich viele Verletzte. Das nagt natürlich auch stark an der Substanz. Wenn Bucher spielen muss, steht es schlecht um das Team (sorry für die harten Worte, aber er wäre wohl auch in der NLB überfordert!)...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chäps »

RNH hat geschrieben:Und pro Saison nur 20 Spiele machen kann, weil er sich nicht im Griff hat? :mrg2:

aber in den 20 Spielen holen wir bestimmt mehr Punkte wie mit den jetztigen und wenn der Druck Grösser wird auf die Ausländer, könnte ev in den Restlichen 30 mehr drinn liegen. Denn wenn Holden gesperrtist können die andern endlich wieder zeigen was sie könnten!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
CrazyFrog

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von CrazyFrog »

Seebueb hat geschrieben:Wenn wirklich Interesse an Hughes besteht:
In seiner letzten OHL-Spielzeit erhielt er dabei die Jim Mahon Trophy als Topscorer unter den rechten Flügelspielern.

Wäre einmal ein jüngerer Ausländer, als wir es uns gewohnt sind.
Im Alter von 16 Jahren galt er noch als eines der aussichtsreichsten Talente in Kanada und wurde im OHL-Draft als erster gezogen. Immerhin wurde ein Jahr danach ein gewisser John Tavares als erster gedraftet. Danach wurde im seine Grösse zum Verhängnis, da er nicht mehr wuchs. Seine Scorerwerte sind schon einmal ganz stark. Klar ist die österreichische Liga keine Topadresse, doch ich glaube kaum, dass einer unserer Spieler solche Werte erzielen würde.

Fazit: Sofort holen. Der Junge hat Überraschungspotential, wird hungrig sein und sein Lohn dürfte im Rahmen liegen.
Das sehe ich anders. Unsere jetzigen Ausländer hätten in Österreich Topwerte.
Der Hughes war nicht einmal in der 2. deutschen Liga die Mega-Granate. Aus der DEL wollte ihn niemand haben.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Es gibt auch noch andere junge Spieler, welche auf dem Weg zurück nach Europa sind, allerdins nicht aus der Östereichischen Spitzenliga kommen
und zudem mit der Flügelposition vertraut wären.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... pid=117131
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Seebueb »

chrischi hat geschrieben:Es gibt auch noch andere junge Spieler, welche auf dem Weg zurück nach Europa sind, allerdins nicht aus der Östereichischen Spitzenliga kommen
und zudem mit der Flügelposition vertraut wären.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdis ... pid=117131
Denke kaum das Zuccarello schon jetzt aufgibt. Quelle?

Auch wenn er nach Europa kommt, was ich zum jetztigen Zeitpunkt für unrealitisch halte, wird er nie für uns spielen...
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chrischi »

Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Seebueb »

Frölunda hätte wesentlich mehr zu bieten als wir, denke ich.

Was verdienen unsere Ausländer im Durchschnitt? 400'000? Warum schaut man sich nicht in der KHL um? Ein russischer Spieler wäre doch mal was...

Wo treibt sich eigentlich Peter Ratchuck herum? Von so einem Spieler können wir zurzeit nur träumen. :lol:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

Seebueb hat geschrieben:Frölunda hätte wesentlich mehr zu bieten als wir, denke ich.

Was verdienen unsere Ausländer im Durchschnitt? 400'000? Warum schaut man sich nicht in der KHL um? Ein russischer Spieler wäre doch mal was...

Wo treibt sich eigentlich Peter Ratchuck herum? Von so einem Spieler können wir zurzeit nur träumen. :lol:
laut wikipedia seit der saison 2011 bei rapperswil-jona :winkewinke:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von TsaTsa »

CGY puts Niklas Hagman on waivers.

da würde ich auch nicht nein sagen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 2 Gäste