Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Woot?! »

Mr. Checker hat geschrieben:3717 Tickets verkauft....mit Glück reichts für 4000...das ist dann doch eher ernüchternd, Saisoneröffnung und Bern als Gast und knapp 4000....das wäre seeeehr bedenklich
Ich denke es werden schon noch einige Zuschauer dazu kommen. Da man jedoch eh nicht mit einem ausverkauften Stadion rechnen kann, muss man die Tickets ja auch nicht unbedingt im Voraus kaufen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Marty Turco »

ausserdem ist jetzt die 4000er Grenze schon geknackt: 4321
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:ausserdem ist jetzt die 4000er Grenze schon geknackt: 4321
Es gibt ja nur noch 150 Stehplätze :o
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Scrj256 »

Heute kann mir nur noch der SCRJ helfen. Scheisstag Nr. 2

Es gibt einen Sieg, hoffentlich pfeiffen die Schiris fair, ich bin so geladen!(nicht wegen dem Spiel) ;)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Marty Turco »

Vielleicht ist mir das in der Vorbereitung entgangen: die beiden sunrise-sponsorenflächen im rappi-stehplatzsektor sund nun von rot weiss blau farben überdeckt. Ist jedenfalls ein weiterer schritt sich den fans weiter anzunähern. Die lakersiranisation scheint wirklich begriffen zu haben, dass es ohne fans nicht geht! Weiter so!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Warren »

Das waren Fahnen;)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Mr. Checker »

so, das wars fürs Erste. Und man hat gesehen, warum ich unsere Ausländer als die schwächsten der Liga taxiert habe. Und vielleicht hat man auch gesehen, warum wir auf Platz 12 oder 11 getippt werden.
Ganz nettes erstes Drittel, aber leider kann keiner einnetten. Und dann hat man gesehen, warum wir wirklich das vielleicht chancenloseste Team der Liga sind...der hoffnungslos überforderte Haufen in der Defensive reicht knapp für die NLB. Und nein, ich stänkere nicht - es ist einfach so, und es gibt nix schönzureden.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von moose »

Mr. Checker hat geschrieben: ... aber leider kann keiner einnetten.
Der einzige Punkt in dem ich dir zustimmen kann. Alles andere ist m.M. übertrieben!
Bild
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Oberländer »

Mir hat das Spiel gefallen, vor allem im 1. Drittel. Super waren Team- und Kampfgeist, Sury und Maurer und die vielen rotweißeisblauen Fahnen.

So werden wir gegen schwächere Gegner noch viele Punkte einfahren. Aber es wird halt schon wieder eine schwierige Saison.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Marty Turco »

wir als fans, aber natürlich die ganze Lakers-Organisation sollte nun nicht wegen einem zugegebenermassen (im 2. und 3 . Drittel) sehr lethargischen Auftritt die Flinte ins Korn werfen. Es war sicherlich nicht ales so gut, aber auch nicht alles so schlecht. Ich denke das morgige Spiel wird mehr Aufschluss geben,
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Rosestadt »

Der 1. Gegentreffer war eine Charakterprobe und die Mannschaft hat ihn nicht bestanden...aber eben, die Saison ist erst neu geboren, da passiert noch viel und das heutige fast schon katastrophale Spiel (abgesehen vom 1. Drittel) bedeutet noch nichts.

Aber Powerplay-Spielen haben sie immer noch nicht gelernt...
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Zürcher »

Die Angriffsauslösung hat mir über weite Wege gut gefallen und ich hatte auch das Gefühl das der Wille da war. Die Verteidigung war zum Teil ein schreckliches Chaos. Ich wünsch mir mehr organisation und Disziplin in der Abwehr sowie eine Aktion der Ausländer bei der man merkt das sie auch spielen. Heute Abend wird zeigen ob wir zittern gegen Ende Saison oder nicht.
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 661
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von chrischi »

Rosestadt hat geschrieben:Der 1. Gegentreffer war eine Charakterprobe und die Mannschaft hat ihn nicht bestanden...aber eben, die Saison ist erst neu geboren, da passiert noch viel und das heutige fast schon katastrophale Spiel (abgesehen vom 1. Drittel) bedeutet noch nichts.

Aber Powerplay-Spielen haben sie immer noch nicht gelernt...
Sehe ich auch so. Was hat die Mannschaft bis zu diesem Gegentreffer für ein Spiel gezeigt. Absolut kuul und abgeklärt hat man die Angriffsauslösungen ausgeführt. Aber nach dem Gegentreffer ging nichts mehr und dies leider bei jedem einzelnen Spieler. Walser im ersten Drittel ein Top-Leistung und danach leider auch nicht mehr positiv in Erscheinung getretten. Ich hoffe nicht das heute bereits alles wieder nach einem Gegentreffer vorbeit ist.

Gegen den SCB darf man verlieren. Heute Abend soll jeder wieder mit Freude für diesen Sport auf's Eis gehen und nicht mit dem Hintergedanken, dass man hier nur verlieren kann. Dann kommt es gut.
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Iggy1945 »

Das erste Drittel sahen wir das 'neue' Rappi, im 2. und 3. Drittel sahen wir leider wieder das 'alte' Rappi...

...unterm Strich: Das kommt schon noch, war ja erst das erste Spiel und der Gegner hatte es ja auch in sich, denke das sollte man mitberücksichtigen!

Heute gegen Ambri wird es ein anderes Spiel werden von den Unsrigen, weil das Team die richtigen Schlüsse aus gestern ziehen wird und das heute um Strecken besser machen wird, wir werden über die vollen 60min das 'neue' Rappi sehen :biggrin:
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
wakwak
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 9
Registriert: 3. Sep 2011 15:31
Wohnort: jona

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von wakwak »

erste drittel hätte man noch 1 tor machen müssen. das 1:2 war extrem ärgerlich.nach einem super boxplay 5 gegen 3 wollte man einen gegenstoss hirnlos ausnützen.wie in der 1.liga rannten sie nach vorne.scheibenverlust rappi und tor bern.
schade.im grossen und ganzen war rappi nicht so schlecht.irgendwie fehlte mir die spritzigkeit und entschlossenheit.
schön wäre es wenn sie in ambri punkten könnten.sonst sieht es schon wieder nicht so geschmeidig aus.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Scrj256 »

Meiner Meinung nach ist Bern hinten einfach extrem gut gestanden im 2ten vorallem 3ten Drittel.

Warum man aber ******* Bern rufen muss versteh ich nicht! Ohne ihnen wäre gestern serw. vieles anderst gewesen! :scratch: :nixweiss: :confused:
Zuletzt geändert von Scrj256 am 10. Sep 2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Marty Turco »

ich denke auch, dass man die Niederlage nicht überbewerten sollte. es war immerhin Bern, die halt ein so ausgeglichenes kader haben. Gegen Ambri wird man zu mehreren Chancen kommen, aber trotzdem muss die Defensive besser stehen, will man der ersten Dreier holen!
8640
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 10. Okt 2010 13:39
Wohnort: ch

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von 8640 »

Video von der Choreographie gegen den SC Bern



+

Fotos unter

http://www.chblog.ch/scrapperswiljona/
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1030
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Derrick Walser »

Das erste Drittel war sehr gut, das 2. und 3. Drittel war eine Katastrophe.

Bern spielte sehr stark. Ist auch eine eingespielte Truppe.

Walser war im ersten Drittel weltklasse, danach passte er sich leider am Niveau der Mitspieler an. Maurer hatte auch offensiv viele gute Szenen.

Die Verteidigung im zweiten und dritten Spiel war ein einziges Panikorchester. Immer einen Schritt zu spät, einfach total überfordert. Dazu kamen auch noch die vielen Fehlpässe beim ersten Pass. Das war wirklich wie in der letzten Saison.
Am meisten Mühe beim verteidigen hatten Geyer und Bucher, waren total überfordert. Standen auch bei Gegentoren auf dem Eis.

Roest und Hartigan müssen sich klar steigern, war eine ganz schwache Vorstellung der beiden.

Die Verteidigung und die Ausländer müssen sich klar steigern, wenn wir in die Playoffs wollen.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Chris »

Rosestadt hat geschrieben:Der 1. Gegentreffer war eine Charakterprobe und die Mannschaft hat ihn nicht bestanden...aber eben, die Saison ist erst neu geboren, da passiert noch viel und das heutige fast schon katastrophale Spiel (abgesehen vom 1. Drittel) bedeutet noch nichts.

Aber Powerplay-Spielen haben sie immer noch nicht gelernt...
so ein Quatsch! Das 1. Goal war ein Powerplay Goal und das 1. Goal von Bern war ein reiner Glückstreffer, weil der Puck von der Bande zurückprallte und Déruns ihn mit Glück aus der Luft ablenken konnte.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Seebueb »

Fand das erste Drittel am gestrigen Abend sehr stark. Danach verlor die Mannschaft leider an Power oder vielleicht stand der Gegner einfach wesentlich abgeklärter.

Reid hat mir gestern sehr gut gefallen. Eventuell war die Vertragsverlängerung gar keine dumme Idee von Rogenmoser.
Auch Burkhalter war in meinen Augen gestern eine Bereicherung für die Defensive. Die weiteren Spiele werden zeigen, wo wir wirklich stehen...
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 957
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Toto »

Derek Walser ist wirklich DER Verteidigungsminister wie wir ihn brauchen. Geniale Übersicht und Pässe. Sollte - mangels fehlender Schussstärke seiner Verteidigerkollegen - noch selber mehr denn Abschluss suchen.

Geyer war sehr präsent. Macht seine Schwächen mit Einsatz und Leidenschaft wett. Gleiches gilt es zu den geschmähten Riesen und Burki zu sagen. Letzterer machte seine Sache gut und wird noch besser. Maurer bringt die Prise Bösartigkeit rein, die jedes Team braucht.

Reid eine Erfrischung, allerdings null Leadershipqualitäten, sprich Schönwetterspieler.

Hartigan, solider Defensivcenter der den Block zusammenhält, allerdings noch zu wenig ins Spiel integriert. Dito Camenzind.

Roest, wer? Nicht spürbar, geschätzte 10%-Bullierfolgsquote, schlicht ein Ausfall.

Hüle, Rizzello, Gmür, Bucher ..as usual.. sie sind und bleiben "Füllspieler". Hoffe auf Lemm, Gailland, Welti und Büsser.

Suri ok. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Neukom mit Körperspiel und einigen guten Ansätzen. Weiter so. Murray, ein kommender Schlittschuhgott.

Unverständlich für mich, dass man im 2. und 3. Drittel nur noch ein halbherziges und mithin uneffizientes Vorcheking betrieben hat und erfürchtig den Bernern Spalier gestanden ist.
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Rosestadt »

Chris hat geschrieben:
Rosestadt hat geschrieben:Der 1. Gegentreffer war eine Charakterprobe und die Mannschaft hat ihn nicht bestanden...aber eben, die Saison ist erst neu geboren, da passiert noch viel und das heutige fast schon katastrophale Spiel (abgesehen vom 1. Drittel) bedeutet noch nichts.

Aber Powerplay-Spielen haben sie immer noch nicht gelernt...
so ein Quatsch! Das 1. Goal war ein Powerplay Goal und das 1. Goal von Bern war ein reiner Glückstreffer, weil der Puck von der Bande zurückprallte und Déruns ihn mit Glück aus der Luft ablenken konnte.
wie quatsch? was ist quatsch? abgesehen vom 1. tor, das im powerplay entstand, war das powerplay wiedr katastrophal!!! da gibt es nichts zu diskutieren :roll:
und natürlich war der 1. gegentreffer ein doofes Glückstor, aber man hat ja gesehen, was für ein "Rappi" danach gespielt hat...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Chris »

Rosestadt hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Rosestadt hat geschrieben:Der 1. Gegentreffer war eine Charakterprobe und die Mannschaft hat ihn nicht bestanden...aber eben, die Saison ist erst neu geboren, da passiert noch viel und das heutige fast schon katastrophale Spiel (abgesehen vom 1. Drittel) bedeutet noch nichts.

Aber Powerplay-Spielen haben sie immer noch nicht gelernt...
so ein Quatsch! Das 1. Goal war ein Powerplay Goal und das 1. Goal von Bern war ein reiner Glückstreffer, weil der Puck von der Bande zurückprallte und Déruns ihn mit Glück aus der Luft ablenken konnte.
wie quatsch? was ist quatsch? abgesehen vom 1. tor, das im powerplay entstand, war das powerplay wiedr katastrophal!!! da gibt es nichts zu diskutieren :roll:
und natürlich war der 1. gegentreffer ein doofes Glückstor, aber man hat ja gesehen, was für ein "Rappi" danach gespielt hat...
Du kannst einen Glückstreffer nicht zur Charkterprobe für die ganze Mannschaft machen.
Benutzeravatar
Rosestadt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 138
Registriert: 29. Aug 2010 14:09
Wohnort: Am Zürisee

Re: Rapperswil-Jona Lakers vs. SC Bern // 09.09.2011

Beitrag von Rosestadt »

Chris hat geschrieben:
Rosestadt hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Rosestadt hat geschrieben:Der 1. Gegentreffer war eine Charakterprobe und die Mannschaft hat ihn nicht bestanden...aber eben, die Saison ist erst neu geboren, da passiert noch viel und das heutige fast schon katastrophale Spiel (abgesehen vom 1. Drittel) bedeutet noch nichts.

Aber Powerplay-Spielen haben sie immer noch nicht gelernt...
so ein Quatsch! Das 1. Goal war ein Powerplay Goal und das 1. Goal von Bern war ein reiner Glückstreffer, weil der Puck von der Bande zurückprallte und Déruns ihn mit Glück aus der Luft ablenken konnte.
wie quatsch? was ist quatsch? abgesehen vom 1. tor, das im powerplay entstand, war das powerplay wiedr katastrophal!!! da gibt es nichts zu diskutieren :roll:
und natürlich war der 1. gegentreffer ein doofes Glückstor, aber man hat ja gesehen, was für ein "Rappi" danach gespielt hat...
Du kannst einen Glückstreffer nicht zur Charkterprobe für die ganze Mannschaft machen.
Ich mach ja nicht die Art und Weise, wie das Goal enstanden ist, dafür verantwortlich, sondern, den Fakt, DASS ein Tor gefallen ist ;) Und dieses Tor hat die Mannschaft dem Anschein nach voll aus der Fassung gebracht! Oder findest du, dass sie nach dem Treffer besser gespielt haben? :confused: Ich finde gar nicht...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast