Lebendig tot

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lebendig tot

Beitrag von Antarsia »

Brian Hills hat geschrieben:
Antarsia hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:
kleiner hat geschrieben:
Brian Hills hat geschrieben:Einen Namen zu wechseln weil man einen Schritt weiter will ist noch nachvollziehbar. Das macht jeder Laienschauspieler oder neu im Trend sogar jeder Lokalpolitiker (oder auch gewisse Forums-User hier drin). Einen Namen zu Wechseln weil der alte mit einem schlechten Image verbunden ist (also wie Du sagst "Lakers"), gilt inzwischen als ein absolutes Tabu in der Marketing Branche.

Wenn schon muss zuerst alles stimmen, sprich wieder ins Lot gebracht werden, und alles dafür getan werden dass es besser läuft, danach kann man sich einen Namenswechsel überlegen. Aber danach interessiert gar niemanden mehr einen Namenswechsel, weil dann ja alles im Lot ist. Die Leute vergessen sehr schnell wenn etwas gut läuft :winkewinke:

Die Leute sind nicht mehr so dumm und glauben; ahh "neuer Name neues Glück" - sondern sie denken ahh "neuer Name gleiche alte *******."
Ich sag das jetzt weil hier drin immer wieder Leute vorgeben etwas von Marketing zu verstehen.

Zurück ist in meinen Augen überhaupt keine Option. Weils keinen Grund dafür gibt.
Es kann Rotweissblau Zeugs und Lakers nebeneinander geben, man kann sogar das eisblau in den Hintergrund rücken (bei allen neuen Artikeln ja der Fall und von Anfang an so geplant), aber man darf nicht vergessen dass all die Szenis ja sowiso nicht diejenigen sind die Fanatrikel kaufen, die stellen sie höchstens selber her - das gehört zum Ultragehabe (andere nennen es Ultra-Kultur). Man darf nicht vergessen dass Ultras immer und in jedem Verein gegen die Vereinsführung sind. Gehört auch dazu wie das ewige Stellungsnahmenschreiben. Die finden neue Sachen die man bekämpfen kann. Stadionverbote. Kreuze in den Umkleidekabinen. Drehtüren. Was auch immer. Ruhe geben die nie. Corny Littmann von St. Pauli hat mal gesagt: die Ultras muss man nicht ernst nehmen. Man muss nur so tun als ob man sie ernst nimmt. Ihnen ab und wann was zustecken wie dem Musikanten auf der Strasse.
FALSCH! Ein Beispiel für dich Sagt dir Ultraslan etwas? denke nicht. Ultraslan ist die Grösste Ultra Gruppierung von Galatasaray Istanbul. Die hatten nichts gegen die Clubleitung sie waren zufrieden mit allem. Auch Sie haben die ihre Fanartikel verkauft und sie liefen besser als die vom Verein. Da steckte der Verein unsumen von geld in die Fanproduktion und war fast am Konkurs. Da hat man die pösen ULTRAS angefragt ob sie den CLUB übernehmen sie sagten NEIN aber spendeten dem Club Geld um zu überleben Fazit Ohne Ultraslan würde es Galatasary nicht mehr geben. Also zu erst mal Geschichte kennen bevor man immer über die Ultras her ziet :winkewinke:
wenn sie nichts gegen die Clubleitung hatten, warum haben sie dann Fanartikel selbst hergestellt und damit den Club den sie angeblich so lieben konkurrenziert? Um in die eigene Tasche zu wirtschaften?

P.S: ich interessier mich weder für die Türkei noch für Dich, aber würde es begrüssen wenn die Ultras dahin gehen würden wo sie herkommen; zum Fussball.
Und hoffentlich weisst Du dass dein Logo im Anhang eigentlich eine Lobpreissung des amerikanisch-kanadischen Eishockey ist - NHL Kommerz inklusive. -
und die Geschichtsforscher sich immer noch nicht ganz einig sind ob nun das "E" für "Eishockey" oder für "Einkommen" steht. Die Flügel überm "E" sollten damals so cool sein wie diejenigen der Red Wings. Aber Du erinnerst Dich ja sicher noch bestens.

Um Geld für Choreos zu finanzieren, noch nie hat jemand danke eines verkauften schaals geld in den eigenen sack verdient. Ich finde es eine Frechheit über Leute herzuziehen die ihr leben einem club verschreiben auch wenn vater staat das erschweren will da ja keine emotionen mehr erlaubt sind... man ist nicht einfach sinnlos gegen eine vereinsführung, man steht kritisch gegenüber der vereinsführung, das sind halt nich einfach billige ja sager so wie du vielleicht...
geh lieber wieder mal ein spiel schauen :lol:
jetzt ist der Staat auch noch gegen Euch? Ja also da müsst ihr dringend mal was dagegen tun. Der Staat verbietet Dir Emotionen? :auslachen:
Du glaubst wohl auch dass es manchmal so komisch knackt wenn Du telefonierst, oder? Genau das mein ich, irgend etwas lässt sich immer finden. Die Klotener Security Jungs stecken im Übrigen mit dem Kennedy-Clan unter einer Decke.
hast du ausser dem forumsleben noch ein anderes leben ansonst würdest du auch merken was ich damit meine neues überwachungssystem und so...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Lebendig tot

Beitrag von Warren »

Bitte sachlich bleiben, ALLE!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Lebendig tot

Beitrag von McTavish »

stimme schwyzer in allen punkten zu, ebenfalls betreffend dem stadion! gutes stadion, welches eigentlich den grundstein für eine bessere zukunft - auch als SCRJ (!!) - hätte bedeuten können.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7082
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von Rog »

alte garde hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Also das hat der SCRJ-Fanclub schon in der NLB gemacht. Ich habe j auch noch so alte Pullover zu Hause. Sticker gab es, T-Shirts wenn ich mich recht erinnere. Das ist keine neue Erfindung, sondern lief immer Parallel zum Verein. In den letzten Jahren ist es einfach aufgefallen weil a) sehr viele Fanartikel in der Fankurve verkauft wurden, b) sehr wenige Fanartikel im Fanshop verkauft wurden und c) weil die selbsthergestellten halt eine andere Farbe hatten.

Aber Fanklubs haben sich so schon länger einen Zustupf mit Fanartikeln geholt.
Sorry Rog dass stimmt so nicht ganz. Weil dass mit den Pullover war so. Es gab keine Club T-Shirts zu Kaufen. Es gab auch keine Fahnen oder Schals. Nur um das richtig zu stellen.
Ok, ich hatte das anderst in Erinnerung :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Lebendig tot

Beitrag von Barnetta »

Hat jemand von euch schon ne Mail an die Vereinsführung geschickt, mit seinen Verbesserungsvorschlägen? Können ja kleine sein, aber evtl. bringts ja was...

z.b peppigere Plakatwerbung (bitte in Deutsch, nicht Come to the Lakers)
...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Das Lakers - Konzept hat nie funktioniert und wird nie funktionieren.

ES HAT DEN KLUB ZERRISSEN

Wer das nicht einsieht und daran ohne Kompromisse festhalten will ist genauso am
Untergang des Vereins schuld, wie diejenigen die eine 100% Rückkehr zum SCRJ möchten.

Der Klub wird weder ohne die hardcore SCRJ Anhänger noch ohne die hardcore Lakers Anhänger überleben. Zumindest nicht in der NLA!

Die einzige Lösung ist, dass man aufeinander eingeht und den Graben verschliesst zu schliessen.

Eine einfachen Namensänderung in SCRJ-LAKERS wäre ein erster Schritt in die richtige Richtung.

Einfach etwas machen müsste man halt, aber dafür ist unser VR ja nicht wirklich berühmt.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von alte garde »

Rog hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Also das hat der SCRJ-Fanclub schon in der NLB gemacht. Ich habe j auch noch so alte Pullover zu Hause. Sticker gab es, T-Shirts wenn ich mich recht erinnere. Das ist keine neue Erfindung, sondern lief immer Parallel zum Verein. In den letzten Jahren ist es einfach aufgefallen weil a) sehr viele Fanartikel in der Fankurve verkauft wurden, b) sehr wenige Fanartikel im Fanshop verkauft wurden und c) weil die selbsthergestellten halt eine andere Farbe hatten.

Aber Fanklubs haben sich so schon länger einen Zustupf mit Fanartikeln geholt.
Sorry Rog dass stimmt so nicht ganz. Weil dass mit den Pullover war so. Es gab keine Club T-Shirts zu Kaufen. Es gab auch keine Fahnen oder Schals. Nur um das richtig zu stellen.
Ok, ich hatte das anderst in Erinnerung :winkewinke:
Naja ist halt schon lange lange her. :smile: Die ersten Pullover gab es in der 1.Lig.
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

hahaha.. plötzlich sind alle marketing gurus. im anderen thread wart ihr noch coaching heroes. :juhu:
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Ducmo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 32
Registriert: 22. Sep 2010 10:41
Wohnort: Sektor A

Re: Lebendig tot

Beitrag von Ducmo »

Fribourg-Boss stürmt in die Kabine: http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... ine-165555

Das sollte bei uns auch passieren.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

Stinky hat geschrieben:hahaha.. plötzlich sind alle marketing gurus. im anderen thread wart ihr noch coaching heroes. :juhu:
Müssen wir ja sein. Im Klub selbst haben sie weder von Marketing (Sigg :shock: ) noch
Coaching (Weber :shock: ) wirklich ein Ahnung.
Benutzeravatar
Stinky
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2010 13:50
Wohnort: Rappi

Re: Lebendig tot

Beitrag von Stinky »

Eugen65 hat geschrieben:
Stinky hat geschrieben:hahaha.. plötzlich sind alle marketing gurus. im anderen thread wart ihr noch coaching heroes. :juhu:
Müssen wir ja sein. Im Klub selbst haben sie weder von Marketing (Sigg :shock: ) noch
Coaching (Weber :shock: ) wirklich ein Ahnung.
wo du recht hast, hast du recht. und von hockey verstehen sie leider auch nichts (stöckling).
Zitat Pawlow: "... von meinem wirklich sehr, also dem besten Leistungsträger von Stacy ..."
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Lebendig tot

Beitrag von manolito »

Aber seit ihr wirklich so naiv und glaubt, ohne Lakers-Projekt wären wir nicht da wo wir jetzt sind? Man hat die falschen Spieler und Trainer an den Obersee gelockt, dies bezahlen wir nun mit dem letzten Tabellenrang.

Wer sich nicht mit dem Verein identifizieren kann soll sich eine neue Beschäftigung suchen.

Hört doch bitte auf mit der BCG-Matrix im Sport... Sonst wird es langsam echt peinlich!
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Re: Lebendig tot

Beitrag von LIDORATTE »

Sie faseln von Galatasaray - tammi soll dieser Aggrotrupp ein Gradmesser sein? ,
Sie labern von schweisstreibenden Choreovorbereitungen - interessiert mich doch nicht - gagg auf die ganzen DH`s, Choreos, Pyros und das Einmarsch-Imponiergehabe?
Infantiles Geschnurr von "Leben dem Klub verschreiben" - lachhaft.
Der eine philosphiert, wir seien nie an der Tabellenspitze gewesen... verzell nochli von Tradition.
Der andere Lustige blökt herum, man habe sich die Szenis zurück gewünscht. Dämliche Unterstellung! Soll kommen wer will (und schreien wer Lust hat... :oops: ). Persönlich hab ich die RWB-Fraktion nie vermisst und gönne der Lido Bar den Umsatz gerne.

Weshalb erachten sich viele RWB`s als derart wichtig? Blosse Selbstinszenierung seit ich mich erinnern kann.
Erinnere mich noch bestens an das damalige Nostalgie-Match mit der NLA-Aufstiegsmannschaft, damals traten die Fanatics (so glaube ich) mit einer komplett bekloppten Aktion in Erscheinung. In Spielerkreisen (Ehemalige, sowie damals Aktive) empfand man das ganze als Affront und teilweise als peinlich.

Btw: Apropos Trädischen, nur wenige Alte Säcke werden noch wissen wie die Flügel damals aufs e-Logo gelangten. Anhand aber genau dieses Details kann man erkennen, dass unser Club im tiefsten Innersten noch immer genau gleich tickt wie anno dazumals:
Dilletanten.
-in Eisblau-Rotweissblau-Silber-Grau-Schwarz-Gelb-Blau-Rotweiss sowie Fightergugus-Flügellogokreierer :nein: .
ALLS TUBLÄ
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

manolito hat geschrieben: Wer sich nicht mit dem Verein identifizieren kann soll sich eine neue Beschäftigung suchen.
Super Vorschlag!

Welcher Eishockey-Klub braucht schon Fans, die sind nur lästig, nörgeln an allem rum und machen erst noch den ganzen Match Lärm, sodass man das Spiel nicht in aller Ruhe geniessen kann.

Die 5-10 Nasen an den Auswärtsspielen genügen vollauf. Unser Team ist ja so gut, das braucht keine
Unterstützung, weder zu Hause noch Auswärts. :juhu:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lebendig tot

Beitrag von Scrj256 »

LIDORATTE hat geschrieben:Sie faseln von Galatasaray - tammi soll dieser Aggrotrupp ein Gradmesser sein? ,
Sie labern von schweisstreibenden Choreovorbereitungen - interessiert mich doch nicht - gagg auf die ganzen DH`s, Choreos, Pyros und das Einmarsch-Imponiergehabe?Infantiles Geschnurr von "Leben dem Klub verschreiben" - lachhaft.
Der eine philosphiert, wir seien nie an der Tabellenspitze gewesen... verzell nochli von Tradition.
Der andere Lustige blökt herum, man habe sich die Szenis zurück gewünscht. Dämliche Unterstellung! Soll kommen wer will (und schreien wer Lust hat... :oops: ). Persönlich hab ich die RWB-Fraktion nie vermisst und gönne der Lido Bar den Umsatz gerne.
Zum Glück hast du im Lido nichts zu sagen...
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Lebendig tot

Beitrag von manolito »

Eugen65 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben: Wer sich nicht mit dem Verein identifizieren kann soll sich eine neue Beschäftigung suchen.
Super Vorschlag!

Welcher Eishockey-Klub braucht schon Fans, die sind nur lästig, nörgeln an allem rum und machen erst noch den ganzen Match Lärm, sodass man das Spiel nicht in aller Ruhe geniessen kann.

Die 5-10 Nasen an den Auswärtsspielen genügen vollauf. Unser Team ist ja so gut, das braucht keine
Unterstützung, weder zu Hause noch Auswärts. :juhu:
Ich sage nicht, dass die Lakers keine Unterstützung brauchen, nein im Gegenteil. Aber am Obersee spielen die Lakers und wer sich nicht mit diesem Verein identifizieren kann, sollte sich halt wirklich eine neue Beschäftigung suchen. Da musst du mir doch recht geben? Ich bin schliesslich auch nicht ein Anhänger von Davos - eben weil ich mich nicht mit dem Verein identifizieren kann.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Lebendig tot

Beitrag von Antarsia »

manolito hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben: Wer sich nicht mit dem Verein identifizieren kann soll sich eine neue Beschäftigung suchen.
Super Vorschlag!

Welcher Eishockey-Klub braucht schon Fans, die sind nur lästig, nörgeln an allem rum und machen erst noch den ganzen Match Lärm, sodass man das Spiel nicht in aller Ruhe geniessen kann.

Die 5-10 Nasen an den Auswärtsspielen genügen vollauf. Unser Team ist ja so gut, das braucht keine
Unterstützung, weder zu Hause noch Auswärts. :juhu:
Ich sage nicht, dass die Lakers keine Unterstützung brauchen, nein im Gegenteil. Aber am Obersee spielen die Lakers und wer sich nicht mit diesem Verein identifizieren kann, sollte sich halt wirklich eine neue Beschäftigung suchen. Da musst du mir doch recht geben? Ich bin schliesslich auch nicht ein Anhänger von Davos - eben weil ich mich nicht mit dem Verein identifizieren kann.
Das ist nicht nur eine Beschäftigung das ist ein Lebenseinstellung, da kann man nicht einfach sagen so jetzt gehen wir halt Schwimmen schauen :roll:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

[quote="manolito"]Aber seit ihr wirklich so naiv und glaubt, ohne Lakers-Projekt wären wir nicht da wo wir jetzt sind? peinlich![/quote]

Ohne das Lakers Projekt gäbes kein Lakers Fraktion und keine RWB Fraktion, die sich gegenseitig bekämpft und der Klub wäre nicht gespalten.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Lebendig tot

Beitrag von manolito »

Eugen65 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Aber seit ihr wirklich so naiv und glaubt, ohne Lakers-Projekt wären wir nicht da wo wir jetzt sind? peinlich!
Ohne das Lakers Projekt gäbes kein Lakers Fraktion und keine RWB Fraktion, die sich gegenseitig bekämpft und der Klub wäre nicht gespalten.
Erstens sehe ich keine Spaltung, es ist vielmehr eine Gruppe von Nostalgikern, welche sich gegen den Verein auflehnt. Zweitens interessiert es mich einen Sch***dreck, ob die RWB-Fraktion - wie du sie so schön nennst - herumjammert.

Für mich zählt einzig und allein die sportliche Leistung des Vereins und diese sieht alles andere als rosig aus. Und nein, die Fans sind nicht der Grund für die sportliche Misere.
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re: Lebendig tot

Beitrag von hehe »

LIDORATTE hat geschrieben:Sie faseln von Galatasaray - tammi soll dieser Aggrotrupp ein Gradmesser sein? ,
Sie labern von schweisstreibenden Choreovorbereitungen - interessiert mich doch nicht - gagg auf die ganzen DH`s, Choreos, Pyros und das Einmarsch-Imponiergehabe?
Infantiles Geschnurr von "Leben dem Klub verschreiben" - lachhaft.
Der eine philosphiert, wir seien nie an der Tabellenspitze gewesen... verzell nochli von Tradition.
Der andere Lustige blökt herum, man habe sich die Szenis zurück gewünscht. Dämliche Unterstellung! Soll kommen wer will (und schreien wer Lust hat... :oops: ). Persönlich hab ich die RWB-Fraktion nie vermisst und gönne der Lido Bar den Umsatz gerne.

Weshalb erachten sich viele RWB`s als derart wichtig? Blosse Selbstinszenierung seit ich mich erinnern kann.
Erinnere mich noch bestens an das damalige Nostalgie-Match mit der NLA-Aufstiegsmannschaft, damals traten die Fanatics (so glaube ich) mit einer komplett bekloppten Aktion in Erscheinung. In Spielerkreisen (Ehemalige, sowie damals Aktive) empfand man das ganze als Affront und teilweise als peinlich.

Btw: Apropos Trädischen, nur wenige Alte Säcke werden noch wissen wie die Flügel damals aufs e-Logo gelangten. Anhand aber genau dieses Details kann man erkennen, dass unser Club im tiefsten Innersten noch immer genau gleich tickt wie anno dazumals:
Dilletanten.
-in Eisblau-Rotweissblau-Silber-Grau-Schwarz-Gelb-Blau-Rotweiss sowie Fightergugus-Flügellogokreierer :nein: .
wie recht du hast.. in allen punkten!
Bild
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

manolito hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Aber seit ihr wirklich so naiv und glaubt, ohne Lakers-Projekt wären wir nicht da wo wir jetzt sind? peinlich!
Ohne das Lakers Projekt gäbes kein Lakers Fraktion und keine RWB Fraktion, die sich gegenseitig bekämpft und der Klub wäre nicht gespalten.
Erstens sehe ich keine Spaltung, es ist vielmehr eine Gruppe von Nostalgikern, welche sich gegen den Verein auflehnt. Zweitens interessiert es mich einen Sch***dreck, ob die RWB-Fraktion - wie du sie so schön nennst - herumjammert.

Für mich zählt einzig und allein die sportliche Leistung des Vereins und diese sieht alles andere als rosig aus. Und nein, die Fans sind nicht der Grund für die sportliche Misere.
Wir haben nicht nur eine Gruppe von Nostalgikern sondern gleich zwei!

Leute wie Du, die nach 6 Jahren Lakers immer noch nicht sehen dass das Lakers Konzept gescheitert ist aber stur daran festhalten. Und die anderen die alles wieder so haben wollen wie in den ,guten alten, SCRJ Zeiten.

Beide Gruppen lassen keine Möglichkeit aus sich ans Bein zu pinkeln!

Das nennt man Spaltung!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lebendig tot

Beitrag von Eugen65 »

SCRJ - Lakers forever :juhu:

Alles andere hat keine Zukunft
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Lebendig tot

Beitrag von manolito »

Eugen65 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Aber seit ihr wirklich so naiv und glaubt, ohne Lakers-Projekt wären wir nicht da wo wir jetzt sind? peinlich!
Ohne das Lakers Projekt gäbes kein Lakers Fraktion und keine RWB Fraktion, die sich gegenseitig bekämpft und der Klub wäre nicht gespalten.
Erstens sehe ich keine Spaltung, es ist vielmehr eine Gruppe von Nostalgikern, welche sich gegen den Verein auflehnt. Zweitens interessiert es mich einen Sch***dreck, ob die RWB-Fraktion - wie du sie so schön nennst - herumjammert.

Für mich zählt einzig und allein die sportliche Leistung des Vereins und diese sieht alles andere als rosig aus. Und nein, die Fans sind nicht der Grund für die sportliche Misere.
Wir haben nicht nur eine Gruppe von Nostalgikern sondern gleich zwei!

Leute wie Du, die nach 6 Jahren Lakers immer noch nicht sehen dass das Lakers Konzept gescheitert ist aber stur daran festhalten. Und die anderen die alles wieder so haben wollen wie in den ,guten alten, SCRJ Zeiten.

Beide Gruppen lassen keine Möglichkeit aus sich ans Bein zu pinkeln!

Das nennt man Spaltung!
Wir haben zwei Gruppen Nostalgiker?

Für dich noch die Erklärung des Wortes Nostalgie: Nostalgie bedeutet so viel wie Vergangenheitsorientiert. Ich versuche niemandem ans Bein zu pinkeln, ich finde es einfach nur lächerlich, wie ihr die müssige Diskussion wieder aufrollen müsst, weil ihr aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das Gefühl habt, der Sportliche Misserfolg sei auf die Fansituation zurückzuführen.
ElHanso
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 28. Jan 2011 18:55
Wohnort: Schmerikon

Re: Lebendig tot

Beitrag von ElHanso »

@ Brian Hills...

Ich denke einfach du bist gegenüber gegen dieser Sache ein bisschen falsch informiert...

Dass die momentane Vereinslage eindeutig an der falschen Vorgehensweise des Vorstandes liegt, ist meiner Meinung nach relativ unumstritten. Der Umstieg von SCRJ zu Lakers ; oder von RBW zu eisblau, hat dem Verein ausser einer Finanzspritze, einer Mode-Halle und einem Traditionsbruch nicht viel mehr gebracht ! Fakt ist, dass es nach dem Abgang von Bill Gilligan im regelmässigen Rhytmus bergab ging. Statt die Mannschaft zusammen arbeiten zu lassen, eine gewisse Moral aufzubauen, oder den nachfolgenden Trainern ein wenig mehr Vertrauen zu schenken, gab es im Schnitt 3 neue Trainer im Jahr und der Spielerkader wurde jedes Jahr förmlich gemischelt. Für diese Saison hoffe ich einfach, dass bald ein Sportchef und allenfalls ein aktiverer Trainer gefunden werden kann, damit Rapperswil-jona auch in der kommenden Saison in der NLA spielen wird.

Die Sache wegen der Abspaltung zwischen den Eisblauen und Rotweissblau ist ein Problem, dass sich der Verein ganz selber zu zuschreiben hat. Es ist einfach lächerlich, wie du Leute kritisierst, welche viel Wert auf Tradition legen, ihren Farben treu bleiben und viel Freizeit darin investieren, für ihr Team Choreo's zu organisieren und 60 Minuten lang zu singen. Ein Schweizer Eishockey ohne die Ultra-Kultur wäre emotionslos und langweilig. Wenn du nach Argumenten für die depremierende Vereinslage suchst, dann versuche künftig nicht mehr, das Thema "rotweissblau" mit einzubeziehen! Der sportliche Misserfolg hängt nicht zusammen mit beherzten Fans, welche ihren Farben, welche sie im alten Lido bereits zeigen konnten, am Herzen zu tragen. Herrsche Schande über jeden, der den treuen Anhängern von Rappi-Jona versucht, ein Teil der Schuld an der aktuellen Vereinslage zu geben :/ ....
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2111
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Lebendig tot

Beitrag von shilin »

93 Jahre nach Ende des Ersten Weltkriegs faseln Einige noch immer von der Dolchstosslegende! :ballaballa:

Nicht Farben, sondern das Geld ist heute das Hauptproblem. Niemand riskiert seine Moneten für eine erneute "Anschubfinanzierung". Müsste ja schon etwas belämmert sein... :ja:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast