Ausschreitungen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Warren hat geschrieben:Wenn, dann kann man sagen, die Fanatics sind bei solchem Quatsch immer dabei, ..
Diese Aussage sollte nicht bedeuten, dass dieses Mal auch zwingend die Fanatics mit dabei waren, nur um das klar zu stellen...
Betrifft eher die in der vergangenen Zeit vorgefallenen Sachen..

Aber natürlich hats auch immer Fanclublose, die mitmachen...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Ausschreitungen

Beitrag von tittenfee »

@dave: zeig dich mal im stadion dann können wir gerne etwas diskutieren bei einem bier. ich hasse so lange beiträge schreiben :mrg:

ps: das solche typen rechts sind glaubst du ja selbst nicht? wie erklärst du dann, das in fribourg AUSLÄNDER die berner angriffen? sind das rechte ausländer? :mrg2:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Ich kenne nicht die Ausrichtung jeder einzelnen Person. Aber ich habe trotzdem meine Gründe, so etwas zu behaupten.

:biggrin:

@ Giger: Abgemacht... Am Donnerstag trinken wir ein Bier zusammen und besprechen dieses Thema. Ich hoffe ich vergesse die 20 Franken Depot nicht. Sonst müssen wir über die Absperrung hinaus diskutieren. Am besten vor dem Spiel, denn ich verlasse meinen Platz auf der Stehrampe nur ungern in der Pause. Wann bist du im Stadion?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Re: Ausschreitungen

Beitrag von winnie »

Dave hat geschrieben:
winnie hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Und ich hätte gerne eine klare Antwort, warum gekämpft wird. Warum Rappi-Leute auf Provokationen eingehen. Aber ich weiss, es gibt keine Antwort.

Terror ist immer eine Re-aktion und ich glaube nicht, dass die gewaltbereiten Fans in der Lage sind zu verstehen, wie unterentwickelt ihr Benehmen ist. Man macht Witze über Glaubensgemeinschaften, welche zu Überreaktionen neigen. Selber sind die meist rechts einzuordnenden Fangemeinschaften keinen Deut besser und das traurige ist, dass sie von linken Politikern geschützt werden. Sauerei, aber hier im Sportteil wird nicht über Politik diskutiert. :!:
Sorry, aber das ist ziemlicher Stuss.

Juhuuu, endlich. Bitte beschreibe deine kompetente Antwort.
1. Haben wir in der Schweiz Glück, dass hier die Mehrheit der Fanszenen keine politisch motivierten Ideologien vertreten.

2. Dort, wo dies trotzdem der Fall ist, kann wohl von ausgeglichenen Verhältnissen gesprochen werden. Kein politischer Flügel ist gegenüber dem anderen besonders stark vertreten.

3. Wieso werden gewalttätige Fangemeinschaften deiner Meinung nach von linken Politikern beschützt? Weil sich gewisse von ihnen für Datenschutz und gegen einen Polizeistaat einsetzen? Niemand verteidigt Steinwerfer und Randallierer, denn sie haben es auf keinste Weise verdient.

Oops, jetzt wirds vielleicht doch noch politisch :wink:

So, jetzt muss ich mich aber schleunigst fertig machen, es wartet eine lange Reise.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10213
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Warren »

Dave hat geschrieben:@ Giger: Abgemacht... Am Donnerstag trinken wir ein Bier zusammen und besprechen dieses Thema. Ich hoffe ich vergesse die 20 Franken Depot nicht. Sonst müssen wir über die Absperrung hinaus diskutieren. Am besten vor dem Spiel, denn ich verlasse meinen Platz auf der Stehrampe nur ungern in der Pause. Wann bist du im Stadion?
Macht dies bitte per PN aus.. :zwinker:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

winnie hat geschrieben:
1. Haben wir in der Schweiz Glück, dass hier die Mehrheit der Fanszenen keine politisch motivierten Ideologien vertreten.

2. Dort, wo dies trotzdem der Fall ist, kann wohl von ausgeglichenen Verhältnissen gesprochen werden. Kein politischer Flügel ist gegenüber dem anderen besonders stark vertreten.

3. Wieso werden gewalttätige Fangemeinschaften deiner Meinung nach von linken Politikern beschützt? Weil sich gewisse von ihnen für Datenschutz und gegen einen Polizeistaat einsetzen? Niemand verteidigt Steinwerfer und Randallierer, denn sie haben es auf keinste Weise verdient.

Oops, jetzt wirds vielleicht doch noch politisch :wink:

So, jetzt muss ich mich aber schleunigst fertig machen, es wartet eine lange Reise.
1. Stimmt, die gewalttätigen Fans können links oder rechts sein. Oder auch gar nichts. Doch all diese kritisieren andere wegen ihrem Benehmen. Dass die politische Ausrichtung etwas damit zu tun hat, habe ich zu keiner Zeit behauptet.

2. Das weiss ich nicht. Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen mit er rechten Seite gemacht. :wink:

3. Datenschutz ist eine schwierige Sache. Datenschutz = Täterschutz? Im Falle von gewaltbereiten Fans ist das der Fall. Nein sie beschützen nicht die Bösen, sie beschützten sinnloserweise diejenigen, die nichts zu verbergen, oder befürchten haben und verhindern so eine funktionierende Sicherheit.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von TsaTsa »

Akt. 03.03.08; 17:38 Pub. 03.03.08; 17:38 jcg
Spielverbot im Playoff Bern - Friboug angedroht

Der Freiburger Oberamtmann Nicolas Deiss will keine weiteren Ausschreitungen mehr nach Partien zwischen dem SC Bern und dem HC Freiburg-Gottéron. Wenn es am Donnerstag in Freiburg erneut zu Problemen kommt, will er das Stadion sperren

Er habe die Präsidenten der beiden Eishockeyklubs für Mittwoch zu einem Gespräch aufgeboten, teilte der Oberamtmann am Montag mit. An diesem Gespräch werde er ihnen mitteilen, dass er die beiden Klubs im Fall neuer Ausschreitungen in Freiburg auffordern würde, das allfällige dritte Freiburger Spiel nicht in Freiburg durchzuführen.

Dieses allfällige dritte Spiel in Freiburg müsste für Oberamtmann Deiss entweder in Bern oder in einer anderen Stadt ausgetragen werden. Zu diesem dritten Spiel in Freiburg kommt es, wenn keine der beiden Mannschaften alle drei nächsten Spiele gewinnt.

Am letzten Samstag verhinderte ein Aufgebot von 130 Freiburger Polizisten die direkte Konfrontation zwischen Bernern und Freiburgern. Die Kosten für das Grossaufgebot belaufen sich laut Deiss auf 80 000 Franken. Zudem verursachten Freiburger Fans Sachschäden von mehreren zehntausend Franken.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Faebe55 »

So wird das Prolem auch nicht gelöst nur aufgeschoben... :ballaballa:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von TsaTsa »

zudem sind dann die wahren fans die leidtragenden , wegen so desolaten idioten
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
aka^jez
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 23. Sep 2005 16:53

Re: Ausschreitungen

Beitrag von aka^jez »

naja, sooo schlimm ist es in rappi auch wider nicht, wenn man es mit anderen orten vergleicht! die, die diese situation nicht miterlebt habe, als zuschauer oder als täter, können gar nicht beurteilein wie schlimm es war. abgesehen von den bierflaschen und den steinen war es eigentlich gar nicht so schlimm.
irgendwie hab ich das gefühl das sich die polizei auf di EM verbereitet. Früher hat die Polizei sich nie mit solchen Mittel wie tränengas oder gummischrot gewehrt.

Die situation hat nur so schlimm ausgesehen wegen den vielen schaulustigen.

das ist meine meinung.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Nein hat sie nicht. Wenn Steine fliegen, dann stecken Idioten dahinter. Da gibts nicht das war weniger schlimm, oder das war schlimm. Da gibts nur. Nie wieder!
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Ausschreitungen

Beitrag von piloti »

aka^jez hat geschrieben:Früher hat die Polizei sich nie mit solchen Mittel wie tränengas oder gummischrot gewehrt.
Leider nicht, ja. In Zukunft sollten diese Mittel schon viel früher eingesetzt werden, dann vergeht den Idioten das Steinwerfen schon...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: Ausschreitungen

Beitrag von tittenfee »

sorry? piloti von der SP fordert mehr polizei-einsatz? :grin:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Ausschreitungen

Beitrag von McTavish »

giger hat geschrieben:sorry? piloti von der SP fordert mehr polizei-einsatz? :grin:
vor allem, sollte man dann seiner meinung nach auch am 1.mai viel schneller durchgreifen :shock: :lol: ganz im sinne von dann vergeht den IDIOTEN das steinewerfen schon :wink:
Johnnie Walker

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Johnnie Walker »

Dave hat geschrieben:Stimmt, nicht die SZENE ist schuld, da hast du ganz recht, aber sie haben den grössten Teil dieser Terroristen in ihren Reihen. Hör auf mit dieser Schönrederei. Wenn Flaschen fliegen, schaffen andere Leute, ruhe zu bewahren und dem ganzen aus dem Weg zu gehen. Es wird von den Medien hochgespielt. Hör doch auf!

IRA-HAMAS-AL QAIDA-SZENE RAPPI - die Achse des Bösen! :meinung:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Seebueb »

...und auch beim Spiel von heute gab es wieder einzelne Schlägereien.
Stadionverbot für all diese Idioten! :evil:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Rappiole »

Seebueb hat geschrieben:...und auch beim Spiel von heute gab es wieder einzelne Schlägereien.
Stadionverbot für all diese Idioten! :evil:
es sind immer die Gleichen, welche zuvordes in den Schlägereien mitmischen... Die Sidis sind leider zu fest "Kollegen..." um solche "Fans" zu sperren.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von TsaTsa »

Seebueb hat geschrieben:...und auch beim Spiel von heute gab es wieder einzelne Schlägereien.
Stadionverbot für all diese Idioten! :evil:
da sieht man halt, weshalb solche leute an die spiele gehen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Das letzte Mal habe ich mich zu fest aus dem Fenster gewagt. Jetzt bringe ich keine Aussage zum Täterprofil.

Ihr Schuldigen seid so peinlich! :ballaballa:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Sugus81 »

Randale nach Rappi-Match
Nach einem Eishockeyspiel ist es in Rapperswil-Jona SG erneut zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei setzte Gummischrot ein und wurde mit Steinen beworfen. Verletzt wurde niemand.

Nachdem die Rapperswil-Jona Lakers das Qualifikationsspiel am Donnerstagabend gegen Genf Servette 1:3 verloren hatten, formierten sich rund 80 meist jugendliche Fans :?: der Heimmannschaft und provozierten die Gäste. Die Polizei konnte nach eigenen Angaben die beiden Gruppen auseinander halten.

Darauf errichteten die heimischen Fans eine Strassenblockade :ballaballa: , um einem Car der Servette-Anhänger die Wegfahrt zu verunmöglichen. Die Polizei löste die Blockade mit dem Einatz von Gummischrot auf. :boxer:

Die Ordnungskräfte waren dabei einem massiven Steinhagel ausgesetzt. Es gab keine Verletzten. Mehrere Cars wurden danach unter Polizeischutz über den Seedamm bis zur Autobahneinfahrt begleitet.

Eine Schande für alle die wirkliche Fans sind... :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Rog »

Sugus81 hat geschrieben:Randale nach Rappi-Match
Nach einem Eishockeyspiel ist es in Rapperswil-Jona SG erneut zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei setzte Gummischrot ein und wurde mit Steinen beworfen. Verletzt wurde niemand.

Nachdem die Rapperswil-Jona Lakers das Qualifikationsspiel am Donnerstagabend gegen Genf Servette 1:3 verloren hatten, formierten sich rund 80 meist jugendliche Fans :?: der Heimmannschaft und provozierten die Gäste. Die Polizei konnte nach eigenen Angaben die beiden Gruppen auseinander halten.

Darauf errichteten die heimischen Fans eine Strassenblockade :ballaballa: , um einem Car der Servette-Anhänger die Wegfahrt zu verunmöglichen. Die Polizei löste die Blockade mit dem Einatz von Gummischrot auf. :boxer:

Die Ordnungskräfte waren dabei einem massiven Steinhagel ausgesetzt. Es gab keine Verletzten. Mehrere Cars wurden danach unter Polizeischutz über den Seedamm bis zur Autobahneinfahrt begleitet.

Eine Schande für alle die wirkliche Fans sind... :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:
Jetzt aber mal halblang. Wie fundiert der Bericht zeigt schon die Aussage das mehrere Cars unter Polizeischutz auf die Autobahn gebracht wurden. Es war genau ein Car. Mich nähme eher Wunder wieviele dieser Leute ein Ticket oder eine Saisonkarte besitzen und wie bekannt diese Personen in der Kurve sind. Habt ihr euch schon mal überlegt, warum es Stadionverbote gegeben hat und niemand was davon gemerkt hat?

Ich weiss nicht was passiert ist. Mir fällt nur auf, dass alles immer so dramatisch klingt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sugus81
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 40
Registriert: 9. Mär 2007 09:50
Wohnort: Vancouver

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Sugus81 »

Rog hat geschrieben:Wie fundiert der Bericht zeigt schon die Aussage das mehrere Cars unter Polizeischutz auf die Autobahn gebracht wurden. Es war genau ein Car.
Ist halt von 20min.ch....

Ich glaube nicht, dass es die bekannten "Hooligans" sind. Es reicht einer, der einen Stein wirft und dann kommen die kleinen Halbstarken die ein Bier und 2 Sirup zu viel getrunken haben und machen es nach.

Und warum der Car bis zur Autobahn begleitet werden musste ist mir nicht klar. Ich denke mal nicht, dass einige "Fans" den Car mit ihren Autos verfolgt haben :wink:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von TsaTsa »

obs dramatisch klingt oder nicht. es ist echt dramatisch. irgendwie muss man etwas unternehmen dagegen. vor allem sollte man mal das schutzalter vom 16 auf 14 senken, oder ist das bereits so? videokameras, naja ich weiss nicht. aber schaut euch doch diese chaoten mal an, ein grosser teil unter minderjährig, und dann finden sie sich auch noch gut :roll:
mann sollte für diese akteure so quasi ein sammelbecken erstellen, und nach den spielen erst rauslassen , wenn der gast mit seinen fans ausser reichweite ist. ich weiss, es tönnt reichlich dooof.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Rog »

Sugus81 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Wie fundiert der Bericht zeigt schon die Aussage das mehrere Cars unter Polizeischutz auf die Autobahn gebracht wurden. Es war genau ein Car.
Ist halt von 20min.ch....

Ich glaube nicht, dass es die bekannten "Hooligans" sind. Es reicht einer, der einen Stein wirft und dann kommen die kleinen Halbstarken die ein Bier und 2 Sirup zu viel getrunken haben und machen es nach.

Und warum der Car bis zur Autobahn begleitet werden musste ist mir nicht klar. Ich denke mal nicht, dass einige "Fans" den Car mit ihren Autos verfolgt haben :wink:
Mit Polizeischutz auf die Autobahn war früher kein so seltenes Erlebnis. Ob in Lugano oder Zürich... man kannte das. Aber davon war dann nicht gleich am Tag drauf etwas in der Zeitung zu lesen. Ich heisse sowas nicht gut, aber ich finde einfach, dass es häufig übertrieben wird in den Medien. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man diesen Idioten gar nicht erst einen Bericht zugestehen sollte. Je grösser die Plattform und die Beachtung, desto motivierte sind solche Idioten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Ausschreitungen

Beitrag von Dave »

Das ist das Problem. Da wird gesagt, es klinge dramatischer als es wirklich sei. Nein es klingt nicht nur so. Es ist so. Wenn ich auf offener Strasse einem Polizisten einen Stein anschmeisse, dann kann ich was erleben. Wenn ich dies nach einem Eishockeyspiel tue, dann komme ich mit Verwarnungen davon. Aber Hallo Realität.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste