Absperrung zum Sitzplatz-Sektor

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2005 10:56
Wohnort: Käfig

Beitrag von gismo »

Aber das mit den Studentenpreisen wäre vielleicht nicht mal eine so schlechte Idee.
So würden sich nicht mehr die Sitzplätzler bei Piloti über die sitzenden Stehplätzler ärgern und doch die leeren Plätze wären durch neue Sitzplatzsaisonniers besetzt.
So wäre das Problem gelöst et voilà, Gitter weg!!!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben: Offenbar war es eben doch ein Problem, dass gewisse Stehplätzer plötzlich auf Sitzplätzen zu finden waren. Das hat auch einige Saisonkarteninhaber gestört, habe ich live mitbekommen. Und natürlich verliert der Club Geld, wenn es sich rumspricht, dass man mit einem Stehplatzticket ohne weiteres auf die Sitzplätze kommt.

Ich verstehe die Aufregung nicht...das Gitter tut doch niemandem weh...
Nur weil es nicht "weh" tut, bringt es noch lange nix...

Wenn es Leute gibt, die sich aufregen, weil andere Leute (angeblich) bescheissen und nicht den Pfupf im ***** haben, diese dann anzusprechen und ihnen die Leviten zu lesen bzw. sie wegzuweisen (allenfalls mit Security), dann begreiff ich die Welt nicht mehr.

Sind wir denn wirklich ein Volk von Hosenscheissern??? Etwas Zivilcourage und das ohnehin objektiv nicht bestehende Problem wäre auch subjektiv keines mehr...

Das die GL in so einen ******* auch noch Geld investiert und nun zukünftig in jedem Spiel Security-Stunden zur Kontrolle aufwendet ist für mich unbegreiflich.

Fazit: 0 Mehreinnahmen, mehr Kontrollaufwand, mehr Wartezeiten, weniger Catering-Umsatz, mehr Gefahren-Risiko -> ich seh KEINEN Vorteil...

Und wenn man das "Problem" wirklich lösen möchte - sprich, die max. 10 Leute die solches Vorgehen praktizieren zu erwischen, schlage ich folgendes vor:

In einem der nächsten Spiele kurz vor der Pause eine offizielle Durchsage durch den Stadionsprecher, wonach in der nächsten Pause die Tickets beim rausgehen kontrolliert werden. Danach dies dann auch 1x machen. Gleichzeitig die auf den Sitzplätzen bleibenden kontrollieren. Alle die dann durch diese Kontrolle fallen (sprich kein gültiges Ticket haben) mit einem Stadionverbot belegen.

Somit wäre das Problem für ein und allemal gelöst. So eine Aktion spricht sich rum und es würde sich in Zukunft niemand mehr getrauen zu bescheissen. Kosten dieser Aktion: 0 Franken. Nutzen: "Problem" gelöst.
Benutzeravatar
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2005 10:56
Wohnort: Käfig

Beitrag von gismo »

da bin ich voll deiner Meinung Teubeler.
Aber eben, es beweisst halt wieder mal, dass die Faust im Sack gemacht wird.
Ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Stehplätzler sich Mitten in die Sitzplätze setzen, sondern das es eher gleich am Rand ist.
Und nochmals, wenn die Sitzplätze nicht über die offiziellen Verkaufsstellen verkauft werden konnte, gibt es auch keinen Geldverlust. Anders sieht es aus jetzt. Es gibt viele Stehplatzbesucher die bis anhin vielleicht eine Pizza oder sonstiges holen gegangen sind. Was machen diese jetzt? Sie verzichten darauf, da es einfach müüühsam ist jedesmal 20.-- zu bezahlen und noch warten zu müssen bis ich dieses dämlich Zettelchen bekommen habe.
Also wiiiirklich keinen Sinn hinter dieser Aktion.
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

piloti hat geschrieben:Wer einen Ausländer findet, der für 20'000 CHF spielt und uns helfen kann, dem bezahle ich ein Bier. 8) So ein Stuss.

Das Gitter ist nicht so doof. Kennt jemand eine andere Halle, in der man einfach so rum spazieren darf mit jedem Ticket? Ich nicht.

Offenbar war es eben doch ein Problem, dass gewisse Stehplätzer plötzlich auf Sitzplätzen zu finden waren. Das hat auch einige Saisonkarteninhaber gestört, habe ich live mitbekommen. Und natürlich verliert der Club Geld, wenn es sich rumspricht, dass man mit einem Stehplatzticket ohne weiteres auf die Sitzplätze kommt.

Das mit dem Depot verstehe ich allerdings auch nicht ganz... :?

Ich verstehe die Aufregung nicht...das Gitter tut doch niemandem weh...
Naja piloti, eigentlich bin ich ja noch vielfach deiner Meinung, Thema Gitter trennen sich aber wohl unsere Wege!

Das Argument, dass dem Club keine Geld abhanden kommt, wenn nun ein Stehplatzzuschauer nach der ersten Pause sitzen geht , ist stichhaltig!
Da gibt es genau gar nichts zu rütteln dran! Drinnen ist drinnen, fertig.
(Im Gegenteil, vielleicht überlegt er es sich in Zukunft mal ein Ticket für den Sitzplatz zu kaufen, wer weiss...)

So.. nun die Leute die sich anscheinend aufregen, wenn jemanden von den Stehplätzen plötzlich in "ihrer" Region sitzt.
A: Kann mir mal einer verraten woran man Stehplatzzuschauer erkennen kann? Haben die irgendwie was auf die Stirn geschrieben? Eine Plakette um oder sonst was?
B: Wenn der Platz frei ist, sprich nicht von einem Saisonabi besetzt ist, dann ist dieser Platz auf dem "freien Markt", es kann also auch sonst ein "unanständiger" Genosse Platz dort nehmen. Auch dann wird sich der Sitzplatzherr genauso aufregen. Das hat wiederum rein gar nichts mit Sitz- oder Stehplatzzuschauer zu tun.

Was sonst noch an dieser bescheiden Gittern auszusetzen ist... hmmm... Wie kommt denn nun ein Stehplatzzuschauer an eine Pizza ran? Da wird er in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt. Wenn es jetzt noch jemand ist, der dummerweise nicht gerade mal 20.- für ein Depot übrig hat. (Kann’s ja geben, knapp kalkulierende Eltern/Jugendliche/Kinder)
Ausserdem, auf lustig mal 10min warten bis endlich wieder mal einer mit so einem Depotticket zurück gewatschelt kommt, nur damit ich nachher raus kann, würde mir ja sooooowas von stinken!

In meinen Augen reine Schikane... !
Klassentrennung und Bevormundung, nur um über eigene Unfähigkeiten hinweg schauen zu können!

So... und jetzt soll mir mal irgendein Schlauer nur EIN einziges Argument bringen, um dieses Gitter in seiner Existenz berechtigen zu können!

PS: Wehe es kommt nun einer mit Sicherheit... phaaaa... Beobachtet mal einen Bach, insbesondere seine Wassergeschwindigkeit und nun verengt mal das Bachbett.... Gleiche Masse, kleinerer Kanal => Mehr Druck

PS2: Damit man mich richtig versteht, bin echt gespannt auf das Argument. Hab mir genügend lange, sachlich den Kopf zerbrochen um eines zu finden, vielleicht seh ichs aber einfach nicht… wer weiss!

Greatz
Moose


Nachtrag: Der Egoismus wird mal unser Ende sein… wollen wir wetten?
Bild
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Der einzige Vorteil der Trennung sehe ich darin, dass vielleicht ein Sponsor den Auftrag dafür bekommen hat und dieser aus lauter Freude darüber die Halbe Million Ablöse für Riesen springen lässt. Ansonsten fällt mir nichts ein...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
gismo
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 19
Registriert: 14. Feb 2005 10:56
Wohnort: Käfig

Beitrag von gismo »

Ich glaube, die Antwort von rog ist richtig.
ein Applaus für die GL für diese Top Idee :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Schreibt der GL doch ein E-Mail, statt euch hier drinnen aufzuregen... nützt ja eh nichts auf dem Forum...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

moose hat geschrieben: PS2: Damit man mich richtig versteht, bin echt gespannt auf das Argument. Hab mir genügend lange, sachlich den Kopf zerbrochen um eines zu finden, vielleicht seh ichs aber einfach nicht… wer weiss!
Genau darauf wart ich auch.

Bis jetzt war das Schlaueste noch, dass es nicht weh tut. Na ja... irgendwie überzeugt mich das aber gar nicht...

Aber unsere GL wird sich sicher was überlegt haben. Vielleicht haben diejenigen, die da direkt der GL geschrieben haben ja eine Antwort erhalten. Vielleicht kann uns da jemand schlau machen???
düsi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 110
Registriert: 16. Sep 2005 11:52
Wohnort: im Klosterdorf
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Depot

Beitrag von düsi »

Sugus81 hat geschrieben:Das Depot ist noch das einte. Aber da man anscheinend keine Ahnung hatte wie viele Leute bei jeder Pause zu den Foodständen gehen hat man zuwenig von diesen Zetteln gemacht. Also habe ich am Gitter 5 Minuten warten müssen bis ich endlich meine Pizza holen konnte.

Ok, ich habe diese 5 Minute in der Schlange vor dem Foodstand wieder aufgeholt . aber trotzdem... :D
Und ich musste nach jeder Pause minutenlang warten, bis sie wieder 20erNoten hatten.
Zuletzt geändert von düsi am 4. Feb 2008 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rapperswil-Jona Lakers s halbi läbä (über 30 Jouhr) lang.....
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

moose hat geschrieben:PS: Wehe es kommt nun einer mit Sicherheit... phaaaa... Beobachtet mal einen Bach, insbesondere seine Wassergeschwindigkeit und nun verengt mal das Bachbett.... Gleiche Masse, kleinerer Kanal => Mehr Druck

PS2: Damit man mich richtig versteht, bin echt gespannt auf das Argument. Hab mir genügend lange, sachlich den Kopf zerbrochen um eines zu finden, vielleicht seh ichs aber einfach nicht… wer weiss!

Greatz
Moose


Nachtrag: Der Egoismus wird mal unser Ende sein… wollen wir wetten?
hmm das mit der sicherheit wäre eh ein witz. ich möchte mal wissen wie oft es puff zwischen steh und siztplätzlern gibt. wenn es überhaupt stress gibt dann A. zwischen den stehplätzlern und den auswärtfans oder B. vor dem stadion.

also wäre das eines der dümmsten argumente überhaupt.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Eigentlich wollte ich gar nichts mehr dazu sagen... aber jetzt muss ich wohl.

Also als erstes verstehe ich die ganze Aufregung rund um die Gitter nicht. Welcher Nachteil entsteht denn tatsächlich durch das Gitter? Da sehe ich keinen. Keinen richtigen.
Das Argument mit der Sicherheit ist hinfällig. Wäre es tatsächlich ein Problem, hätte man eines mit der Feuerpolizei. Doch das wird man hoffentlich abgeklärt haben... :?

Was ich gar nicht verstehen kann, ist wie man das Problem verharmlosen kann. Es sind nicht nur feige Matchbesucher mit der Faust im Sack, die sich über Stehplatzgäste auf den Sitzreihen aufregen. Sondern es ist die grosse Gefahr, dass sich das eben rumspricht... und das würde dann schon Geld kosten. Dem kann man aber auch anders begegnen als mit einem Gitter, das stimmt...

Die gemachten Vorschläge zur besseren Kontrolle finde ich eigentlich auch tip top. Stichproben und hartes Durchgreifen mit Stadionverbot, sehr gut.

Wieso man sich denn jetzt dennoch für ein Gitter entschieden hat, weiss ich nicht. Ich war nicht dabei. Aber ich sehe das Gitter als eine mögliche Lösung und für diese hat man sich entschieden. Ich habe kein Problem damit und verstehe das eurige nicht.


Fragt doch bei der GL mal nach, was zum Gitter geführt hat. Man wird es euch (hoffentlich) erklären können.


Die Tatsache, dass wir hier über ein Gitter streiten zeigt, wie gut es uns eigentlich geht. :wink: 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

piloti wie gesagt. mir ist es ja eigentlich wurst. seh darin weder einen vor noch einen nachteil für mich.

ich findes einfach den jungen gästen gegenüber nicht fair. weil ehrlich gesagt vor der lehre waren für mich nur 10 franken eintritt schon ein vermögen. und wenn ich mir dann noch ne pizza leisten kann hab ich bestimmt net das geld für so ein depot. und nicht jeder hat eltern die einem das geld in den allerwertesten stopfen;)
aber irgendwie wiederhol ich mich.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

moose hat geschrieben:Beobachtet mal einen Bach, insbesondere seine Wassergeschwindigkeit und nun verengt mal das Bachbett.... Gleiche Masse, kleinerer Kanal => Mehr Druck

Ganz so einfach ists übrigens dann doch nicht... :wink:

Eine Erhöhung der Geschwindigkeit durch Verengung des Bachbettes steigt nur der dynamische Druck. Der Gesamtdruck bleibt gleich. Wenn wirs schon genau nehmen... :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@ Piloti:

Warum wir uns aufregen?: Weil wir scheinbar eine GL haben, die aus einem 0-Problem eine Massnahme "herzaubern", die nur keine Verbesserung bringt sondern nur neue Probleme schafft. Die Stichworte sind nun schon öfters gefallen: Mehr Wartezeiten, Umsatzverluste, verärgerte Kunden, höheres Sicherheitsrisiko (durch Ghettoisierung der Stehplätzler wächst die Aggression automatisch...).

Ich versteh einfach nicht, wie man einem 0-Problem solche Aufmerksamkeit widmet und dann noch Geld investiert. Klar kann man mit 20'000 keinen Ausländer kaufen. Aber wenn man immer vorgesetzt kriegt, wie finanziell klamm der Verein dasteht, dann wundert man sich dann schon wie man einen 5-stelligen Betrag in einen derartigen Schrott investieren kann... Kommt dazu, dass mit dieser Massnahme vermehrt kostenverursachende Security gebunden wird. Mit der Manpower, die letztes Mal dort stand, kommt man nämlich bei einem gut besuchten Spiel nicht wirklich weit...

Mit Deinem letzten Satz Deines Inputs hast Du aber natürlich völlig Recht :wink:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Gott. Dieses Gitter soll 20000 Franken gekostet haben? Ich habe mal aus einer guten Quelle, dass man vor einigen Jahren Von Gunten für 30000 Franken zu den Junioren hätte holen können... Wir kennen seine Geschichte...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Rog hat geschrieben:Gott. Dieses Gitter soll 20000 Franken gekostet haben? Ich habe mal aus einer guten Quelle, dass man vor einigen Jahren Von Gunten für 30000 Franken zu den Junioren hätte holen können... Wir kennen seine Geschichte...
Und von Gunten wäre jetzt anstelle des Gitters?? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich glaube man hätte vor 2 Jahren auch anstelle von Koivisto ein vergoldetes Gitter kaufen können... :roll:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Vielleicht ist es auch ne Auflage der Polizei? bringt dann viel draussen die Fangruppen zu trennen, wenn sie im Stadion drinn nicht abgegrenzt sind... Oder ista das gitter nur aussenrum?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Rappiole hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gott. Dieses Gitter soll 20000 Franken gekostet haben? Ich habe mal aus einer guten Quelle, dass man vor einigen Jahren Von Gunten für 30000 Franken zu den Junioren hätte holen können... Wir kennen seine Geschichte...
Und von Gunten wäre jetzt anstelle des Gitters?? Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich glaube man hätte vor 2 Jahren auch anstelle von Koivisto ein vergoldetes Gitter kaufen können... :roll:
Im Grunde hat es nichts miteinander zu tun. Ausser dem finanziellen Aspekt. 10000 Franken mehr für eines der grössten Talente im Schweizer Eishockey hätten uns wohl etwas weiter gebracht als das dämliche Gitter...

Übrigens galten die 30000 Franken damals als zu teuer. Und 20000 für ein Gitter, dass niemandem was bringt findet man das Geld. Daher dieser Vergleich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:Gott. Dieses Gitter soll 20000 Franken gekostet haben? Ich habe mal aus einer guten Quelle, dass man vor einigen Jahren Von Gunten für 30000 Franken zu den Junioren hätte holen können... Wir kennen seine Geschichte...
Diese Summe habe ich ins Spiel gebracht. Gehört habe ich sie von einer Security-Quelle.

So ein Gitter - Spezialanfertigung inkl. Montage - kostet in der Schweiz schnell mal ein paar Franken... Vielleicht wurde es ja gesponsort und es wird zukünftig mit Werbung zugepflastert :wink: . Aber wie auch immer - für mich ist die Höhe der Investition nicht mal das Wesentliche. Wenn es was bringen würde, dann würd ich auch mal 100'000 für die Sicherheit oder allfällige umsatzsteigernde Massnahmen investieren. Aber bei diesem Gitter zeigt eine allfällige Investitionsrechnung (BWL Lektion 15) ein tiefrotes Resultat... Selbst 100 Fr. wären für dieses Gitter zuviel gewesen - weil es schlicht nur schadet...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:Vielleicht ist es auch ne Auflage der Polizei? bringt dann viel draussen die Fangruppen zu trennen, wenn sie im Stadion drinn nicht abgegrenzt sind... Oder ista das gitter nur aussenrum?
Die Polizei "bedankt" sich sicher dafür, dass die beiden Fan-Gruppen ab sofort noch mehr "zusammengepfercht" sind. Gab es vorher die Möglichkeit für die Stehplätzler in die Gänge auszuweichen, müssen sie nun in ihrem "Revier" bleiben. Ausser sie stehen zuerst mal 5 Minuten an um dann 20 Fr. Depot zu bezahlen....
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Gott. Dieses Gitter soll 20000 Franken gekostet haben? Ich habe mal aus einer guten Quelle, dass man vor einigen Jahren Von Gunten für 30000 Franken zu den Junioren hätte holen können... Wir kennen seine Geschichte...
Diese Summe habe ich ins Spiel gebracht. Gehört habe ich sie von einer Security-Quelle.

So ein Gitter - Spezialanfertigung inkl. Montage - kostet in der Schweiz schnell mal ein paar Franken... Vielleicht wurde es ja gesponsort und es wird zukünftig mit Werbung zugepflastert :wink: . Aber wie auch immer - für mich ist die Höhe der Investition nicht mal das Wesentliche. Wenn es was bringen würde, dann würd ich auch mal 100'000 für die Sicherheit oder allfällige umsatzsteigernde Massnahmen investieren. Aber bei diesem Gitter zeigt eine allfällige Investitionsrechnung (BWL Lektion 15) ein tiefrotes Resultat... Selbst 100 Fr. wären für dieses Gitter zuviel gewesen - weil es schlicht nur schadet...
Ich wollte nur mal aufzeigen wo das Geld locker sitzt und wo nicht. Bei Absperrungen die nichts bringen sitzt es lockerer als bei Talenten holen. Das erachte ich als Problem...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

piloti hat geschrieben:
moose hat geschrieben:Beobachtet mal einen Bach, insbesondere seine Wassergeschwindigkeit und nun verengt mal das Bachbett.... Gleiche Masse, kleinerer Kanal => Mehr Druck

Ganz so einfach ists übrigens dann doch nicht... :wink:

Eine Erhöhung der Geschwindigkeit durch Verengung des Bachbettes steigt nur der dynamische Druck. Der Gesamtdruck bleibt gleich. Wenn wirs schon genau nehmen... :wink:
Chchchch... wikipedia macht schlau gell?! :lol: :wink:

Ist ja auch logisch, fliesst ja nicht mehr Wasser runter, nur weil man das Bachbett verengt!
Zuletzt geändert von moose am 4. Feb 2008 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

moose hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:
moose hat geschrieben:Beobachtet mal einen Bach, insbesondere seine Wassergeschwindigkeit und nun verengt mal das Bachbett.... Gleiche Masse, kleinerer Kanal => Mehr Druck

Ganz so einfach ists übrigens dann doch nicht... :wink:

Eine Erhöhung der Geschwindigkeit durch Verengung des Bachbettes steigt nur der dynamische Druck. Der Gesamtdruck bleibt gleich. Wenn wirs schon genau nehmen... :wink:
Chchchch... wikipedia macht schlau gell?! :lol: :wink:
Ja, Wiki weiss alles. Nur dazu brauche ich keine Wiki. 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

fazit. man hätte für die 20k auch ein paar blümchen kaufen können und an die fans verteilen. hätte mehr gebracht.
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

piloti hat geschrieben:Naja... das hat man ja versucht mit den Kontrollen. Aber erstens brauchts dazu einiges an Personal. Da ists einfacher im Eingangsbereich zwei Gitter zu überwachen...

Ausserdem gehst du mit Kontrollen an den Eingängen zu den Sitzplätzen einem Grossteil deiner gut bezahlenden Stammkundschaft gewaltig auf den Wecker. Wenn ich jedesmal mein Ticket suchen und zeigen muss, nur weil einige Deppen nicht wissen was auf ihrem Stehplatz Ticket steht, nervt mich das...

Kann das mit dem Gitter wie gesagt gut nachvollziehen...
Naja, man kanns auch übertreiben mit der Bequemlichkeit. Schon mal geachtet, dass an jedem Eingang zu den Sitzplätzen ein Blatt hängt. Auf dem Blatt steht, dass du dein Sitzplatzabo bei jedem Eintritt zeigen können musst. Nur hat ein solches Blatt halt keine abschreckende Wirkung, ganz im Gegensatz zu sporadischen Kontrollen.
Das Gitter bringt schnell finanzielle Einbussen und bringt nichts: Würde ich mit dem Stehplatzticket auf die Sitzplätze wollen, könnte ich das auch weiterhin.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast