der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Warren hat geschrieben:Wenn Basel gewinnt und die Gegnerfans meckern, sagen Baselfans immer, dass Basel halt eben stärker war...
Basel hatte diese Saison sehr viele spiele, in welchen sie schlechter spielten, als der Gegner, aber trotzdem gewannen!
Das Erste stimmt so nicht. Vielleicht sagen das Basel Fans, die nicht viel von Fussball verstehen. Aber bei glücklichen Siegen anerkennen dies die meisten Basel Fans. Das kannst du beispielsweise auf dem fcbforum nachlesen, nachdem sie jeweils gegen gc nicht verlorenen haben (obwohl es verdient gewesen wäre). Da wird nicht schön geredet, sondern schlicht und einfach objektiv bewertet.

Und zum 2. Basel hatte diese Saison sehr wahrscheinlich mehr Spiele, bei denen der Sieg verdient gewesen wäre, die dann aber doch nicht gewonnen wurden. Spontan kommen mir da vor allem Heimspiele gegen YB (1-1), Aarau (1-1), Yverdon (1-1) in den Sinn, aber auch Auswärtsspiele gegen güllen (2-2) oder auch Thun (1-1 Ausgleich in letzter Minute).
Inzwischen ist es aber beim Beobachter wohl meist so, dass ein "schlechtes" Basel Spiel eines ist, in dem Basel aus wenigen Chancen die Tore erzielt oder Basel halt "nur" ebenbürtig ist. Aber das der Gegner besser ist, Basel wirklich mal unter Druck setzt, sich Chancen kreiert, Basel einschnürt, kommt praktisch nicht mehr vor. gc hats diese Saison geschafft und bei solchen Niederlagen gibts keine Einwände. Aber das gestern war kein solches Spiel, eine unglückliche Niederlage halt.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Wenn ich Köbi wäre, würd ich den Hakan für die Nati aufbieten. Als Goalie. Und den Zubi zuhause lassen. 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

giger hat geschrieben:Wenn ich Köbi wäre, würd ich den Hakan für die Nati aufbieten. Als Goalie. Und den Zubi zuhause lassen. 8)
Aktion : Haargel Verbot für den CH-Nati Goalie an der WM
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

KillerUrs hat geschrieben:Ein Hakan Yakin konnte während des ganzen Spiels motzen, foulen und sogar den Ball wegwerfen, gelb gabs dafür nicht. Kuzmanovic motzt 1mal und schon sieht er gelb. Wo bleibt da die Linie?
Diese gelbe Karte bringt Kuzmanovic eine Sperre ein. Jetzt ist es doch dümmer, dass auch Degen gesperrt ist :shock:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

KillerUrs hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:Ein Hakan Yakin konnte während des ganzen Spiels motzen, foulen und sogar den Ball wegwerfen, gelb gabs dafür nicht. Kuzmanovic motzt 1mal und schon sieht er gelb. Wo bleibt da die Linie?
Diese gelbe Karte bringt Kuzmanovic eine Sperre ein. Jetzt ist es doch dümmer, dass auch Degen gesperrt ist :shock:
sperrt alle Basler

Poropopo
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Mr._Hockey hat geschrieben:Spricht verliert der FCB das erste mal seit x Spielen wieder zu Hause??
Gegen Zürich wirds die 60. Partie sein.



Und mal schnell noch Off-Topic.
Teint mit EI ist schon richtig @ giger :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

KillerUrs hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:Spricht verliert der FCB das erste mal seit x Spielen wieder zu Hause??
Gegen Zürich wirds die 60. Partie sein.



Und mal schnell noch Off-Topic.
Teint mit EI ist schon richtig @ giger :wink:
Remember Cupspiel im Dezember :D
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Straefe hat geschrieben:Remember Cupspiel im Dezember :D
Remember 3 Liga Spiele diese Saison, unter anderem das 2-4 auswärts nach einer 0-4 Führung :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

KillerUrs hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Remember Cupspiel im Dezember :D
Remember 3 Liga Spiele diese Saison, unter anderem das 2-4 auswärts nach einer 0-4 Führung :wink:
Tja das ist passé. 2006 FCZ in der Meisterschaft ungeschlagen
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Straefe hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Remember Cupspiel im Dezember :D
Remember 3 Liga Spiele diese Saison, unter anderem das 2-4 auswärts nach einer 0-4 Führung :wink:
Tja das ist passé. 2006 FCZ in der Meisterschaft ungeschlagen
Da können wir ja einen Kompromiss eingehen. Die FCZ Serie der Ungeschlagenheit bestehen lassen und gleichzeitig auch die FCB Heimserie weiterlaufen lassen, also Remis :lol: :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

KillerUrs hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Wenn Basel gewinnt und die Gegnerfans meckern, sagen Baselfans immer, dass Basel halt eben stärker war...
Basel hatte diese Saison sehr viele spiele, in welchen sie schlechter spielten, als der Gegner, aber trotzdem gewannen!
Das Erste stimmt so nicht. Vielleicht sagen das Basel Fans, die nicht viel von Fussball verstehen. Aber bei glücklichen Siegen anerkennen dies die meisten Basel Fans. Das kannst du beispielsweise auf dem fcbforum nachlesen, nachdem sie jeweils gegen gc nicht verlorenen haben (obwohl es verdient gewesen wäre). Da wird nicht schön geredet, sondern schlicht und einfach objektiv bewertet.

Und zum 2. Basel hatte diese Saison sehr wahrscheinlich mehr Spiele, bei denen der Sieg verdient gewesen wäre, die dann aber doch nicht gewonnen wurden. Spontan kommen mir da vor allem Heimspiele gegen YB (1-1), Aarau (1-1), Yverdon (1-1) in den Sinn, aber auch Auswärtsspiele gegen güllen (2-2) oder auch Thun (1-1 Ausgleich in letzter Minute).
Inzwischen ist es aber beim Beobachter wohl meist so, dass ein "schlechtes" Basel Spiel eines ist, in dem Basel aus wenigen Chancen die Tore erzielt oder Basel halt "nur" ebenbürtig ist. Aber das der Gegner besser ist, Basel wirklich mal unter Druck setzt, sich Chancen kreiert, Basel einschnürt, kommt praktisch nicht mehr vor. gc hats diese Saison geschafft und bei solchen Niederlagen gibts keine Einwände. Aber das gestern war kein solches Spiel, eine unglückliche Niederlage halt.
wie mans sieht...

glück gehört dazu, glück gleicht sich aus..

auch basels gegner hatte pech und schlechte schirileistungen zu verdauen...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

chlinä chnopf hat geschrieben:schon mal was gehört von "wer die tore nicht schiesst, bekommt sie"? :roll: oder von "das spiel gemacht und trotzdem verloren"? :roll:
Ja, ist aber auch kein Widerspruch zu meiner Aussage, die Niederlage sei nicht verdient. Unglücklicher Spielausgang halt. Wie ich schon zu Beginn schrieb, yb hatte das Glück, welches Basel fehlte. Das war aber allgemein auf Fyat's Posting bezogen, der meine Spielanalyse mit Häme abstrafte :cry: :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Nix Remis. Am Samstig singet d Zürcher : Mir wänd hüt en Sieg
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Straefe hat geschrieben:Nix Remis. Am Samstig singet d Zürcher : Mir wänd hüt en Sieg
Solange sies nur singen, ist mir das relativ gleichgültig. Zürich will den Sieg, Basel holt ihn, so einfach ist Fussball :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

KillerUrs hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:schon mal was gehört von "wer die tore nicht schiesst, bekommt sie"? :roll: oder von "das spiel gemacht und trotzdem verloren"? :roll:
Ja, ist aber auch kein Widerspruch zu meiner Aussage, die Niederlage sei nicht verdient. Unglücklicher Spielausgang halt. Wie ich schon zu Beginn schrieb, yb hatte das Glück, welches Basel fehlte. Das war aber allgemein auf Fyat's Posting bezogen, der meine Spielanalyse mit Häme abstrafte :cry: :wink:
du heulst hier auch immer rum, wenn basel mal verliert. und was auffällt: du motzt immer an der schiri-leistung. naja, egal... bist ja auch basel-fan. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

KillerUrs hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Nix Remis. Am Samstig singet d Zürcher : Mir wänd hüt en Sieg
Solange sies nur singen, ist mir das relativ gleichgültig. Zürich will den Sieg, Basel holt ihn, so einfach ist Fussball :wink:
YB will den sieg, bisel holt ihn... oder wie war das gestern? :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

KillerUrs hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Nix Remis. Am Samstig singet d Zürcher : Mir wänd hüt en Sieg
Solange sies nur singen, ist mir das relativ gleichgültig. Zürich will den Sieg, Zürich holt ihn, so einfach ist Fussball :wink:
Richtig Lieber Urs
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Nix Remis. Am Samstig singet d Zürcher : Mir wänd hüt en Sieg
Solange sies nur singen, ist mir das relativ gleichgültig. Zürich will den Sieg, Zürich holt ihn, so einfach ist Fussball :wink:
Richtig Lieber Urs
uah uah uah.... grande sträfe!!! :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1454
Registriert: 1. Okt 2003 07:17
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Reuille »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Nix Remis. Am Samstig singet d Zürcher : Mir wänd hüt en Sieg
Solange sies nur singen, ist mir das relativ gleichgültig. Zürich will den Sieg, Zürich holt ihn, so einfach ist Fussball :wink:
Richtig Lieber Urs
uah uah uah.... grande sträfe!!! :lol:
Jaja wir werden es sehe. Reden wir am Sonntag wieder darüber :lol:
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
Johnny

Beitrag von Johnny »

schon komisch, auf einmal sind alle FCZ fan :roll: :roll:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Johnny hat geschrieben:schon komisch, auf einmal sind alle FCZ fan :roll: :roll:
Wir haben so schöne Eisblaue Artikel auch im Sortiment :lol:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10207
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Johnny hat geschrieben:schon komisch, auf einmal sind alle FCZ fan :roll: :roll:
Nö, nix FCZ Fan, nur für den FCZ, weil Basel sch.. ist!
Benutzeravatar
Reuille
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1454
Registriert: 1. Okt 2003 07:17
Wohnort: Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von Reuille »

Johnny hat geschrieben:schon komisch, auf einmal sind alle FCZ fan :roll: :roll:
ich bin sicher nicht FCZ Fan!!!Ganz im Gegenteil!
I bi da für dii,verlah di doch uf mich, ich bi immer da und egal was mal wird sii, ich fah di uf bevor du gheisch, bi da wenn du dir nüme z'hälfä weisch, wenn du mich bruchsch, denn lahni alles lah sii, alles lah si für dich!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Reuille hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Nix Remis. Am Samstig singet d Zürcher : Mir wänd hüt en Sieg
Solange sies nur singen, ist mir das relativ gleichgültig. Zürich will den Sieg, Zürich holt ihn, so einfach ist Fussball :wink:
Richtig Lieber Urs
uah uah uah.... grande sträfe!!! :lol:
Jaja wir werden es sehe. Reden wir am Sonntag wieder darüber :lol:
muss dich enttoischen. werde mich am sonntag sicher nicht auf's forum verirren. :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:schon komisch, auf einmal sind alle FCZ fan :roll: :roll:
wer hat sich denn hier als FCZ-fan geoutet? :shock: :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast