Jeff Panzer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

THEKING72 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Da bin ich.


Stacy:
Wenns ihm läuft eine Klasse für sich und einer der besten der Liga - und zwar rund um. Sein Spiel ist sehr intelligent und er ist zweifelsfrei der Denker, Lenker und Motor unserer Mannschaft... ohne ihn geht nicht viel.
Er hat mehr als erfüllt.



Da war ich.
hallo piloti; wie kommst du auf diese sätze?
hast du schon ein spiel gesehen in dieser saison, hast du schon einmal die skorerliste studiert und hast du roest schonmal vor dieser saison spielen sehen?

stacy roest ist ein schatten seiner selbst... kein strich mehr!

hallo King

Lies doch meinen Beitrag noch einmal gaaaanz genau. ;) habe dir ein bisschen geholfen. 8)

Es ist mir klar, Stacy kann viel mehr als er jetzt zeigt. Aber aufgrund seiner Verletzung erstaunt das auch nicht - noch nicht. Und selbst in der Nicht-Top-Form ist er unser bester Mann... vorallem komplettester Mann.

Noch zu Berglund: Seine Checks sind sehr geil, dagegen sagt auch niemand etwas. Aber seine Stockschläge hätte auch ein blinder Schiri zu recht gepfiffen...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

piloti hat geschrieben:
THEKING72 hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Da bin ich.


Stacy:
Wenns ihm läuft eine Klasse für sich und einer der besten der Liga - und zwar rund um. Sein Spiel ist sehr intelligent und er ist zweifelsfrei der Denker, Lenker und Motor unserer Mannschaft... ohne ihn geht nicht viel.
Er hat mehr als erfüllt.



Da war ich.
hallo piloti; wie kommst du auf diese sätze?
hast du schon ein spiel gesehen in dieser saison, hast du schon einmal die skorerliste studiert und hast du roest schonmal vor dieser saison spielen sehen?

stacy roest ist ein schatten seiner selbst... kein strich mehr!

hallo King

Lies doch meinen Beitrag noch einmal gaaaanz genau. ;) habe dir ein bisschen geholfen. 8)

Es ist mir klar, Stacy kann viel mehr als er jetzt zeigt. Aber aufgrund seiner Verletzung erstaunt das auch nicht - noch nicht. Und selbst in der Nicht-Top-Form ist er unser bester Mann... vorallem komplettester Mann.

Noch zu Berglund: Seine Checks sind sehr geil, dagegen sagt auch niemand etwas. Aber seine Stockschläge hätte auch ein blinder Schiri zu recht gepfiffen...
okee okee, stelle ich dir die frage einfacher:

wann ist es stacy in dieser saison gelaufen?

du kannst mir nicht 4 spiele aufzählen oder du lügst, ein ausländer darf meiner meinung höchstens 4 schelchte spiele machen.. aber 4 gute? wieso ist stacy komplett, wenn eine 2 meter hühne kommt spickt stacy weg, wenn ein schneller spieler kommt hat er das nachsehen.. physisch alles andere als top! stocktechnisch hat er nichts verlernt, aber wo bleibt das tempo...
THEKING72
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Ich habe nie behauptet und behaupte auch jetzt nicht, Stacy sein in Bestform. Aber er ist unser bester Mann, auch in dieser Form - diesen umstand kannst du werten wie du willst.

Stacy ist sehr komplett.. er ist ein schneller Spielmacher, seine Pässe sind lasergesteuert. Schiessen kann er präzise, seine Spielübersicht ist top. Er ist für unsere Liga auch physisch mind. Durchschnitt. All diese Qualitäten nenne ich komplett.

Sein Tempo ist nicht wie früher, das ist mir auch nicht entgangen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

wenn ich mich da mal einmischen darf................und das jetzt aber ernsthaft :!:

bezüglich ausländer möchte ich als erstes erwähnt haben, dass wir vorwiegend über sehr gute mannschafts-ausländer-spieler verfügen....

wir haben keinen star, welcher praktisch immer alleine ein spiel entscheidet........

das finde ich sehr positiv.....weil,

-wir bei einem ausfall (ausser vielleicht Roest, vielleicht ) nicht enfach zusammenklappen, wie noch die letzten saisons....

-die skorerliste zeigt es, die tore über die ausländer verteilt werden (ausser im moment reid :oops: )

-wir forcieren auch keine 1. linie bis sie nicht mehr stehen kann, und das wird sich langfristig auszahlen......

fact ist lediglich, dass wir die erarbeiteten chancen zuwenig ausnützen, das schleckt keine geiss weg.....

vielleicht ändert sich das aber noch, weil es nicht immer nur unvermögen, sondern auch oft pech war und der puck nicht auf unsere seite gefallen ist.

zu den einzelnen ausländern möchte ich mich wie folgt äussern:

roest......hats seit anbeginn sehr schwer, aber er kämpft sich zurück und wird mit unterbrüchen (logisch) immer besser

panzer....mich überrascht der junge sehr....vorbildlicher forechecker, kein blender, ein ehrlicher arbeiter welcher meiner meinung nach ideal zu roest und micheli passt......wird unterschätzt :!: (logisch, mit der grösse)

berglund....sehr guter spieler mit dem herz am rechten fleck, aber seine übersicht und seine disziplin sind mangelhaft und er hat ständig den stock auf gefährlicher höhe.......aber körperlich top und ideale ergänzung zu.....

reid.....ja unser sorgenkind, läuferisch top, sehr wendig, aber er trickst sich meistens selber aus......vielleicht will er es einfach zu gut machen....
im ansatz aber trotzdem sehr gut. die übersicht fehlt eindeutig und die torproduktion ist sehr schlecht.........

tuulola.....wenn er nicht grad mal einen seiner seltenen aussetzer hat......einfach top.......ausser seine schnelligkeit.........

alles in allem muss man aber festhalten, dass die mannschaft mit wenigen ausnahmen sehr gut spielt, meistens ein chancenplus hat, nur das verwerten derselben macht enorm mühe....

die ausländer müssen im zusammenhang als teil des teams gesehen werden, und da schneiden sie gar nicht so schlecht ab.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

amarone hat geschrieben: alles in allem muss man aber festhalten, dass die mannschaft mit wenigen ausnahmen sehr gut spielt, meistens ein chancenplus hat, nur das verwerten derselben macht enorm mühe....

die ausländer müssen im zusammenhang als teil des teams gesehen werden, und da schneiden sie gar nicht so schlecht ab.....
richtig. dennoch fehlt eben genau das gewisse etwas...sonst hätten wir spiele wie in davos, bern oder vor allem in lugano gewonnen. der scrj ist auf gute und noch besser skorende ausländer angewiesen, da sie nicht über ein überdurchschnittliches ch-kader wie andere clubs verfügen.

mctavish zb. war letzte saison auch nicht gerade immer ohne zweifel erhaben...trotzdem hat er viele tore geschossen, vielfach genau dann, wenn wir ein tor brauchten.

ist eigentlich fast unglaublich und sagenhaft, dass wir mit 61 törchen in 25 matches über dem strich plaziert sind... :shock:

und das noch mehr sensationelle: wir haben im moment mit bern die beste verteidigung der liga!! :shock: :shock: (trotzdem darf man sich nicht blenden lassen...denn offensiv ist dann hingegen unsere defense nicht gerade das gelbe vom ei)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Kann mich amarone seit längerem mal wieder anschliessen und tu es gerne. :shock:

Noch ergänzend zu Reid: Er hat tatsächlich Qualitäten, die er dank Null-Toleranz evtl. endlich ausspielen kann. Er ist sehr schnell, unbestritten, er ist technisch sehr gut, unbestritten - nur hat er kein Zug aufs Tor.

Da er aber eigentlich als Skorer zu uns kam, passt das irgendwie nicht ins Bild. Ich kann mir gut vorstellen, dass Reid es einfach zu shcön machen will und ähnlich wie Walsi langsam Angst vor Torchancen hat... der Druck auf seinen Schultern ist enorm. Und Unterstützung findet er - zumindest bei den Fans - praktisch keine. Haben wir schon einmal seinen Namen gesungen?

Nun ja, ich denke er hat uns alle enttäuscht mit seiner Leistung, wir haben mehr erwartet... aber ich hoffe, dass er den Knoten noch öffnet und mit seiner Klasse auch zu Torerfolgen kommt.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 1. Nov 2005 12:08
Wohnort: nEBELGEBIET
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

amarone hat geschrieben:wenn ich mich da mal einmischen darf................und das jetzt aber ernsthaft :!:

bezüglich ausländer möchte ich als erstes erwähnt haben, dass wir vorwiegend über sehr gute mannschafts-ausländer-spieler verfügen....

wir haben keinen star, welcher praktisch immer alleine ein spiel entscheidet........

das finde ich sehr positiv.....weil,

-wir bei einem ausfall (ausser vielleicht Roest, vielleicht ) nicht enfach zusammenklappen, wie noch die letzten saisons....

-die skorerliste zeigt es, die tore über die ausländer verteilt werden (ausser im moment reid :oops: )

-wir forcieren auch keine 1. linie bis sie nicht mehr stehen kann, und das wird sich langfristig auszahlen......

fact ist lediglich, dass wir die erarbeiteten chancen zuwenig ausnützen, das schleckt keine geiss weg.....

vielleicht ändert sich das aber noch, weil es nicht immer nur unvermögen, sondern auch oft pech war und der puck nicht auf unsere seite gefallen ist.

zu den einzelnen ausländern möchte ich mich wie folgt äussern:

roest......hats seit anbeginn sehr schwer, aber er kämpft sich zurück und wird mit unterbrüchen (logisch) immer besser

panzer....mich überrascht der junge sehr....vorbildlicher forechecker, kein blender, ein ehrlicher arbeiter welcher meiner meinung nach ideal zu roest und micheli passt......wird unterschätzt :!: (logisch, mit der grösse)

berglund....sehr guter spieler mit dem herz am rechten fleck, aber seine übersicht und seine disziplin sind mangelhaft und er hat ständig den stock auf gefährlicher höhe.......aber körperlich top und ideale ergänzung zu.....

reid.....ja unser sorgenkind, läuferisch top, sehr wendig, aber er trickst sich meistens selber aus......vielleicht will er es einfach zu gut machen....
im ansatz aber trotzdem sehr gut. die übersicht fehlt eindeutig und die torproduktion ist sehr schlecht.........

tuulola.....wenn er nicht grad mal einen seiner seltenen aussetzer hat......einfach top.......ausser seine schnelligkeit.........

alles in allem muss man aber festhalten, dass die mannschaft mit wenigen ausnahmen sehr gut spielt, meistens ein chancenplus hat, nur das verwerten derselben macht enorm mühe....

die ausländer müssen im zusammenhang als teil des teams gesehen werden, und da schneiden sie gar nicht so schlecht ab.....
kompliment amarone!!!
da kann ich wirklich nur DITO sagen. :!:
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

maximus hat geschrieben:
1.
richtig. dennoch fehlt eben genau das gewisse etwas.

2.
ist eigentlich fast unglaublich und sagenhaft, dass wir mit 61 törchen in 25 matches über dem strich plaziert sind... :shock:
1.
Genau. Und was wohl? wieder genau: ein Roest in Topform und ein Walser, der auch mal trifft. Wird sich noch mehr ändern, freuen wir uns.

2.
Ist doch noch besser! Wir stehen auf solidem Fundament und auch die Torpoduktion wird noch ein wenig besser werden.

Leck, wir disskutieren hier, als ob alles schlecht wäre, dabei sind die Aussichten doch rosig!
Zuletzt geändert von Schwyzer am 5. Dez 2005 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

maximus hat geschrieben:
amarone hat geschrieben: alles in allem muss man aber festhalten, dass die mannschaft mit wenigen ausnahmen sehr gut spielt, meistens ein chancenplus hat, nur das verwerten derselben macht enorm mühe....

die ausländer müssen im zusammenhang als teil des teams gesehen werden, und da schneiden sie gar nicht so schlecht ab.....
richtig. dennoch fehlt eben genau das gewisse etwas...sonst hätten wir spiele wie in davos, bern oder vor allem in lugano gewonnen. der scrj ist auf gute und noch besser skorende ausländer angewiesen, da sie nicht über ein überdurchschnittliches ch-kader wie andere clubs verfügen.

mctavish zb. war letzte saison auch nicht gerade immer ohne zweifel erhaben...trotzdem hat er viele tore geschossen, vielfach genau dann, wenn wir ein tor brauchten.

ist eigentlich fast unglaublich und sagenhaft, dass wir mit 61 törchen in 25 matches über dem strich plaziert sind... :shock:

und das noch mehr sensationelle: wir haben im moment mit bern die beste verteidigung der liga!! :shock: :shock: (trotzdem darf man sich nicht blenden lassen...denn offensiv ist dann hingegen unsere defense nicht gerade das gelbe vom ei)
Aber hey, genau das meine ich mit "realitätsverlust". Wir sind der SCRJ, keine Favoriten für den Pokal. Wir haben die Spiele in Davos, Bern und Lugano verloren, weil Spitzeteams eben das kleine Etwas richtig machen und wir nicht. das ist normal und kein problem finde ich. Wir sind (noch) keine Topmannschaft...

Die super Defensive ist mit ein Verdienst von Bill Gilligan, schade wird das nie erwähnt ( in den Medien schon, bei den Fans nie...). Und dass diese Defens eine Einbusse an Offensive mit sich bringt ist logisch und legitim.

Das einzige Problem ist die effizienz... auch ein defensives team wir unseres darf effizient sein... muss es sogar...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

"Hassliebe beinhaltet intensive Gefühle und steckt voller Adrenalin".

Soweit zum Sportfan. Liest man die begeisterten Threads einiger Leute hier vor Beginn der Saison, gilt heute das Prinzip der indirekten Proportionalität. :lol:

Es ist übrigens selbst dem besten Trainer kaum möglich, die richtigen Leute nebeneinander zu stellen. Liegt vielleicht auch hier das Problem des ZSC.

Die Kommentare von Piloti und Amarone sind auch deshalb gut, weil sie einen Spieler nicht nur schwarz oder weiss malen.

Wir sind auf jeden Fall nicht mehr die Clowns der Liga, die in der Vergangenheit ab und zu mit Kanterniederlagen heimgeschickt wurden.

Seien wir doch auch ein bisschen Stolz auf unsere stabile Verteidigung! :wink:
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Die super Defensive ist mit ein Verdienst von Bill Gilligan, schade wird das nie erwähnt ( in den Medien schon, bei den Fans nie...). Und dass diese Defens eine Einbusse an Offensive mit sich bringt ist logisch und legitim.
Die Defensive war schon letztes Jahr nicht übel und blieb ja unverändert; da gehört ein schöner Teil des Lobes aber BG's Vorgänger.
piloti hat geschrieben:Das einzige Problem ist die effizienz... auch ein defensives team wir unseres darf effizient sein... muss es sogar...
Effizienz und Chancenauswertung sind aber nicht Glückssache, sondern haben auch sehr viel mit Können zu tun. Deshalb ist die Leistung Panzers nicht zu unterschätzen; wobei auch ich nicht grosser Fan von ihm bin. Aber seit er hier ist läuft es uns ja nicht schlechter... Reid hingegen, na ja, da habe ich trotz leichter Steigerung meine Zweifel ob ihm wirklich nur der Knopf noch nicht aufgegangen ist, oder ob er nicht doch einfach der falsche Sieler für uns bzw. die NLA ist.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Doctor Death
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 103
Registriert: 30. Sep 2003 20:54

Beitrag von Doctor Death »

Der Jeff hat doch wirklich alle ueberrascht am Samstag, auch wenn es immer solche gibt, die es immer schon gewusst haben! Immerhin hat er sich etwas an Stacey gewoehnen koennen und wird nicht dauernd durch die Linien geschoben. Die kurzen Paesse kommen auf jeden Fall haargenau, schon mal positiv.

Die 55 gewinnt fast alle Bullies, sogar im Vorwaertsgang (denn Klammern gibts ja nicht mehr). Wenn seine Leistungssteigerung mit seinem gestiegenen Selbstvertrauen mithaelt, spielt er die Saison hier fertig, sogar ohne Tore. Leider.
Just ask Doctor Death
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Er rackert sich ab und wird langsam besser. Unter den Umständen, unter denen er kam, war nicht sein Verschulden und man fand damals eben keinen besseren Mann.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

heute hat es einen artikel in der SO. er wisse noch nicht, was im neuen jahr ist und klaus will sich dazu noch nicht äussern...er sagt nur " im moment ist noch alles offen". man will wohl zuerst den genauen gesundheitszustand von kuli überprüfen bzw. wie fit er ist.

zur wiederholung: panzer hat ein vertrag bis ende saison, jedoch kann dieser bis am 24. dezember vom club gekündigt werden.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

maximus hat geschrieben:heute hat es einen artikel in der SO. er wisse noch nicht, was im neuen jahr ist und klaus will sich dazu noch nicht äussern...er sagt nur " im moment ist noch alles offen". man will wohl zuerst den genauen gesundheitszustand von kuli überprüfen bzw. wie fit er ist.

zur wiederholung: panzer hat ein vertrag bis ende saison, jedoch kann dieser bis am 24. dezember vom club gekündigt werden.
Habe keine SO. Könntest du bitte den Artikel einfügen?

Danke.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

stgallenost hat geschrieben: Habe keine SO. Könntest du bitte den Artikel einfügen?

Danke.
ja natürlich. habe nix besseres zu tun, als jetzt den gesamten artikel abzutippsen... :lol:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Sieben Tore als Empfehlung

Der Amerikaner Jeff Panzer kämpft um eine Weiterbeschäftigung beim SCRJ

Als er kam, steckten die Rappperswil-Jona Lakers in einer Krise. Mit seinem Mitwirken gings resultat- und leistungsmässig aufwärts. Ob er bis zum Saisonende beim SCRJ bleiben darf, weiss Jeff Panzer allerdings noch nicht.

· Von Fredi FÄh

Jubelschreie löste seine Verpflichtung im Umfeld der Rapperswil-Jona Lakers keine aus. Im Gegenteil: Seine Verpflichtung wurde kritisch beäugt. Die Referenzen, welche Jeff Panzer mitbrachte, waren mehr schlecht als recht. In 281 AHL-Spielen für Worcester, Syracuse und die Grand Rapid Griffins hatte er sich gerade mal 76 Tore gutschreiben lassen. Zudem deutete seine Körpergrösse von 174 cm und sein Gewicht von nur 73 kg alles andere als auf eine tragende Rolle in der Nationalliga A hin. Der US-Amerikaner kam als Notlösung nach Rapperswil. SCRJ-Geschäftsführer Reto Klaus gab damals zu bedenken, dass etwas Besseres auf dem Markt nicht zu finden gewesen sei.

Die Kritiker Lügen gestraft

Nachdem der Schwede Kristian Huselius von seinem Vertrag zurückgetreten war, sich der Finne Mikko Eloranta während der Vorbereitung schwer verletzte, Mikael Samuelsson doch noch zu seinem gewünschten NHL-Engagement kam, der Tscheche Roman Kadera keine Impulse hatte verleihen können und der alternde Ex-NHL-Star Zarley Zalapski von Beginn weg nur als Übergangslösung galt, war man beim SCRJ Anfang Oktober froh, in der Person von Jeff Panzer endlich einen Ausländer mit längerfristigen Perspektiven verpflichtet zu haben. Und siehe da – Panzer konnte dem SCRJ trotz der ungünstigen Vorzeichen weiterhelfen. Seit seinem Eintreffen in Rapperswil ging es mit den Lakers praktisch nur noch aufwärts. Aus den sechs Punkten, welche vor Panzers Einstand aus elf Meisterschaftsspielen zu Buche gestanden haben, sind mittlerweile 23 Zähler geworden. 17 Punkte gewann Rapperswil-Jona also in den 14 Spielen, in denen Jeff Panzer mitwirkte. Zudem vermochte das Team die Torproduktion während dieser Zeit im Schnitt um einen Treffer pro Spiel zu steigern.

Panzer selbst liess sich bislang sieben Tore und zwei Assists gutschreiben. Durch seine zwei Treffer beim 4:0-Heimsieg vom vergangenen Samstag gegen Ambri-Piotta hat sich der 27-jährige Stürmer in der internen Skorerliste hinter Stacy Roest und Christian Berglund als drittbester Torschütze etabliert. «Ich versuche dem Team so gut es geht zu helfen. Nach meinem Empfinden ist mir dies bisher gelungen», erklärt Panzer. «Sieben Tore sind doch kein so schlechter Wert, oder?», wirft er fragend in die Runde. Sie sind es natürlich nicht. Noch mehr als durch seine Torgefährlichkeit fällt Panzer auf dem Eis allerdings durch seinen unerschrockenen Einsatz, seine Spielintelligenz und sein defensiv tadelloses Verhalten auf. «Ich fühle mich in diesem Team sehr wohl. Mit Stacy Roest verstehe ich mich blendend. Es macht grossen Spass, mit ihm in der gleichen Linie zu spielen.»

Das Team geniesst Priorität

Jeff Panzer ist das, was man in der Fachsprache als Teamplayer bezeichnet. Er stellt den persönlichen Erfolg hinter jenem der Mannschaft zurück. So unauffällig er sich zeitweise auf dem Spielfeld bewegt, so unauffällig gibt er sich auch neben dem Eis. Nach seiner Tordoublette gegen Ambri-Piotta sprach er in erster Linie von der Wichtigkeit des Sieges. «Es war ein sogenanntes Vierpunkte-Spiel. Von daher bin ich froh, dass wir gewonnen haben. Im Kampf um die Playoff-Qualifikation zählt für uns in der aktuellen Situation jeder Punkt.» Auf die erzielten Treffer ging er nur beiläufig ein. Es sei auch etwas Glück dabei gewesen, erkannte er. Dass ihm einige Wochen zuvor gegen den gleichen Gegner bereits zwei Tore gelungen waren, daran wollte er sich schon gar nicht mehr erinnern.

Lieber sprach er vom hohen Rhythmus in der Nationalliga A, von den grösseren Eisflächen, an denen er Gefallen gefunden habe und vom besseren Niveau im Vergleich zu den Spielen in der American Hockey League, wo Panzer während fünf Jahren im Einsatz stand. «In der AHL stehen drei Spiele in vier Tagen auf dem Programm. Die Erholungsphase für die Spieler ist kurz. Zudem stehen immer wieder lange Reisen auf dem Programm. Diese Umstände beeinflussen die Intensität im negativen Sinn.» Panzer schätzt sich glücklich, die Reiserei nicht mehr mitmachen zu müssen. Er geniesst es, in Rapperswil als Eishockeyprofessional mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu dürfen. «Wir fühlen uns hier überaus glücklich und hoffen, dass dies noch einige Zeit so bleiben wird.»

Vom Verein nichts gehört

Privat läufts rund, sportlich ebenso. Im Moment jedenfalls, denn Jeff Panzer tappt in Bezug auf seine Zukunft über den Jahreswechsel hinaus im Ungewissen. Sein Vertrag beim SCRJ ist zwar bis Ende der laufenden Saison befristet, doch der Verein besitzt die Möglichkeit, bis am 24. Dezember von einer Klausel Gebrauch zu machen und die Zusammenarbeit mit dem US-Amerikaner per Ende Jahr zu kündigen. «Vom Klub habe ich noch nichts gehört. Ich weiss daher nicht, wie es weitergeht», erklärt Panzer.

Verrückt machen lässt er sich ob der unklaren Situation in Bezug auf eine Weiterbeschäftigung in Rapperswil nicht. Irgendeine Lösung werde es für ihn schon geben, glaubt der gelernte Center, der beim SCRJ als Flügel zum Einsatz kommt. Wenn nicht in Rapperswil, dann woanders. Allzu viele Gedanken über seine persönliche Zukunft verliert Panzer im Moment auch gar nicht. Dazu fehlt die Zeit. Heute Abend wartet bereits der nächste Auftritt mit den Rapperswil-Jona Lakers. Es geht zu einem weiteren «Strichduell» nach Zürich zu den ZSC Lions. «Für uns ist im Moment jedes Spiel wichtig», sagt Panzer. «Wir haben aus den letzten zwei Partien vier Punkte gewonnen und sind nun über dem Trennstrich. Das ist gut so. Nun wollen wir die gute Ausgangslage nutzen und auch in Zürich gewinnen.»

«Noch ist alles offen»

Jeff Panzer will dazu einen weiteren entscheidenden Beitrag leisten. Wenn nicht mit Toren, dann wenigstens mit totalem Einsatz und guten Pässen auf seine Mitspieler, denn mit jedem weiteren Erfolgserlebnis der Rapperswiler steigen automatisch auch Panzers Chancen auf eine Weiterbeschäftigung bis Ende Saison. «Im Moment ist noch alles offen», äussert sich SCRJ-Geschäftsführer Reto Klaus zur Personalie Jeff Panzer.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Vielen Dank für deine Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

stgallenost hat geschrieben:Vielen Dank für deine Arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!
:lol:
dito!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Panzer hat bis Saisonende verlängert.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

lord hat geschrieben:Panzer hat bis Saisonende verlängert.
hmmm... hat das ein zusammenhang mit kuli!? hoffte er kann im januar wieder einsteigen :?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

lord hat geschrieben:Panzer hat bis Saisonende verlängert.
ist das definitiv? Geht es Kuli nichtv so gut?
Tschügge
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 75
Registriert: 27. Aug 2005 19:17
Wohnort: Zürichsee

Beitrag von Tschügge »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Panzer hat bis Saisonende verlängert.
ist das definitiv? Geht es Kuli nichtv so gut?
Nein, es geht um die Absicherung von Panzer, sollte Kuli noch Mühe haben od. ein anderer Ausländer sich verletzen wären alle entäuscht, wenn wir keinen adäquaten Ersatz sofort finden würden - ich denke RK hat da mit dem TK gut überlegt und auch richtig entschieden. Grund: ausgetrockneter Ausländermarkt!

Hat derzeit absolut keinen direkt Bezug zum Entscheid der Geschäftsführung. Ich kann den Entscheid nur unterstützen.

:!:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Find ich gut. Eloranta soll entlastet und nicht zu früh forciert werden!!
Benutzeravatar
osi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 159
Registriert: 27. Sep 2004 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag von osi »

so wie ich kuli rumhumpeln sehe wird der so schnell nicht fit sein!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast