Homepage - eure Vorschläge?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

YEP hat geschrieben:im ernst... wer schaut von hier noch regelmässig auf die startseite? die news erfährt man genau so schnell per forum...

und ein intro würde ich persönlich auch nicht machen, da muss ich mrh recht geben. (das hat nix mit abemachen zu tun, sondern einfach eine stellungsnahme zu seiner antwort. was ist daran schlimm?)
hey yep, die page wird nicht nur für uns forum-user gemacht...sondern sie repräsentiert den scrj! und da muss einfach was anständiges und informatives kommen.

bezüglich intro: ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn das web-team eines macht, dann ist es doch auch ok. man kann ja das intro überspringen, wie mägi gesagt hat.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:bezüglich intro: ist nicht unbedingt notwendig, aber wenn das web-team eines macht, dann ist es doch auch ok. man kann ja das intro überspringen, wie mägi gesagt hat.
Aber bitte, wenn schon ein Intro, dann was Anständiges... Bin sicher, euch fällt da was Gutes ein ;-)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

stimmt, ich hab die 'normalos' vergessen. =]

das problem an vielleicht 95% der intros ist: sie kommen nicht halb so gut beim publikum an wie sie dem ersteller gefallen. der skip-link ist der wohl meistgeklickte link.

(die aktuelle 'start'seite mit dem scrj-logo ist übrigens auch voll doof. und das ist meine schuld. nicht dass ihr meint, ich kritisiere einfach alles, um frust abzubauen oder so.)
greezz

YEP
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Mmmmh... ich finde Pages mit Intros generell etwas... nicht so toll. Auch wenn sie eigentlich toll sind. Aber sobald ichs Intro laden sehe denke ich gleich: Intro? Mmmmh... haben die so wenig inhalt, dass die ein Intro brauchen? Und schon bin ich unterbewusst so eingenommen, das ich die Page gar nimmer sehen will.

Ich wär dafür, das man zu gunsten von schnellerem Zugriff nicht nurauf ein Intro, sondern auch auff sämtlich .jpeg und .gif und .png - Dateien verzichtet. Dafür gibts schöne ASCII-Zeichnungen =e=
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Ist ja nichts definitiv, heieiei... ;-)
Ich hab da eine Idee, aber ob die umgesetzt wird, wissen wir noch nicht (diese Idee kenn eh nur ich selbst*g*), vielleicht ist's schon gar nicht möglich, diese umzusetzen... keine Ahnung. Bin nicht für die "Technik" zuständig, bin lieber kreativ 8) :wink:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

wann soll die neue page eigentlich aufgeschaltet werde? auf den 9. september?? :shock: :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

maximus hat geschrieben:wann soll die neue page eigentlich aufgeschaltet werde? auf den 9. september?? :shock: :?
Ist noch nicht definitiv, der Webmaster im Sommer noch in den Ferien - schätzungsweise auf August/September. Ziel ist sicher VOR der neuen Saison!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mägi hat geschrieben:Ziel ist sicher VOR der neuen Saison!
Aha, demfall am 8. September :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

das board bleibt aber während dieser zeit schon online, oder?
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Farbe rosa wär auch nett! ;-)
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:Farbe rosa wär auch nett! ;-)
*zustimm* :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Merlin
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 381
Registriert: 29. Sep 2003 13:46
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Merlin »

Wie wärs mit einer Mänätschment-Simulation? 8)

Da könnten sich alle Board-Profi-Mänätscher mit dem Kläusi messen, Spieler kaufen und verkaufen, neue Sponsoren an Land ziehen und gleich auch noch eine noie Halle aus dem Boden stampfen. :wink:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5309
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Merlin hat geschrieben:Wie wärs mit einer Mänätschment-Simulation? 8)

Da könnten sich alle Board-Profi-Mänätscher mit dem Kläusi messen, Spieler kaufen und verkaufen, neue Sponsoren an Land ziehen und gleich auch noch eine noie Halle aus dem Boden stampfen. :wink:
gute Idee!

Der Sieger wird dann Klaus's Nachfolger.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

Schwyzer hat geschrieben:
Merlin hat geschrieben:Wie wärs mit einer Mänätschment-Simulation? 8)

Da könnten sich alle Board-Profi-Mänätscher mit dem Kläusi messen, Spieler kaufen und verkaufen, neue Sponsoren an Land ziehen und gleich auch noch eine noie Halle aus dem Boden stampfen. :wink:
gute Idee!

Der Sieger wird dann Klaus's Nachfolger.
Gebt uns ein Entweicklerteam, 15 Millionen Budget und 3 Jahre Zeit ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
mirco17
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 342
Registriert: 24. Nov 2004 02:59
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

Beitrag von mirco17 »

petit Nicolas hat geschrieben:Farbe rosa wär auch nett! ;-)
gute idee 8)
oOoO::--SeKtE bRuNo..::oOoO
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5242
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Also nochmals zum Intro. Ich wollte hier gegen niemanden eine Attacke fahren, aber ich darf ja wohl meine Meinung zu den Vorschlägen äussern.
Wenns ein intro gibt, dann bitte kein skip intro. Sondern eine AUswahl Intro laden oder HP laden. Bei diesen Skips ladet er immer schon das halbe intro bis er merkt, dass ers skipen muss, das nervt imo. Ich hab früher Intros auch toll gefunden, aber das ist irgendwie bei nem PP mit viel animation übertönt man den fehlenden Inhalt. SO DAS WAR MEINE MEINUNG ZUM THEMA INTRO.

Meiner Meinung nach müsste man dieses SCRJ am Anfang auch weglassen (da hat Yep schon recht). Die eigentliche Startseite ist vom design her imo gut so. Alle Fakten sind auf einen Blick klar ersichtlich. Auch sonst ist das Design voll in Ordnung, es fehlt mir eher ein bischen am Inhalt. So fehlt zum Beispiel etwas über die Geschickte des SCRJ (Nur ganz wenig über die AG). Ausserdem ne wäre ne Rubrik Stadion gut, wo befindet sich das Lido (gibts schon aber bitte macht doch ne Karte hin), was kosten die Tickets (das ist nun im Shop, könnte man moven), wie weit ist der Umbau.
Dumm ist, wer dummes tut!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast