Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Bauli »

Rappi-Süd hat geschrieben:
NumberNineteen hat geschrieben:Wieso garantiert man jedem Matchbesucher 4 Tickets für das Finalspiel? Bei 3.500 Zuschauer kann das nicht aufgehen. Die Formulierung auf der Homepage "Wer sicher gehen will...." kommt einer Garantie gleich.

Man gibt den Fans ein Versprechen ab, die dann nach 2h Warten in der Kälte enttäuscht werden. So geht man nicht mit Kunden um.

#19
Sorry, aber hast du gelesen, was du geschrieben hast? Es war nie die Rede von einer Garantie auf Tickets und schon gar nicht auf vier davon!
Von einer bestimmten Anzahl war nie die Rede, das stimmt. Aber auf der Website stand ganz klar "wer ganz sicher sein will..." Und diese "Sicherheit" war defintiv nicht vorhanden.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Eugen65 »

Inter13 hat geschrieben:Klar, ist es doof, wenn man lange ansteht und dann kein Ticket kriegt. Aber die Plätze sind nun mal beschränkt und auch wenn alles online oder wie üblich verkauft worden wäre, hätten nicht alle Tickets gekriegt, da halt die Nachfrage riesig ist.

Man kann es nie richtig für alle organisieren...

Freuen wir uns, dass Hockey in Rappi wieder lebt!! Danke Lakers :anbet: :clap:
Na ja, wenn man es so organisiert, dass man sich um ein Ticket zu kriegen das letzte Drittel des Spiels nicht anschauen kann weil man sich anstellen muss und nur 2 Kassen aufmacht, dann hat man das definitiv nicht richtig organisiert. :nein:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Mr. Checker »

wie kann man so kurz vor dem Zieleinlauf noch falsch abbiegen...das schaffen tatsächlich nur die Marketingamateure im Lakers Office. Hunderte Davoser glücklich gemacht und Tausende Rappianer verarscht. Innert 2h den kompletten, mühsamst erarbeiteten Goodwill versenkt. Bravo. Unabhängig was versprochen wurde und was nicht, Fakt ist: 2000 Saionkarten + ca. 1500 zusätzliche Tickets, für alle 1 (in Zahlen: EIN) Cupticket, gibt 3500; + die ca 1000 Davosertickets + ca. 1000 für Ringier, der Rest Vorverkauf. Was verdammt nochmal ist da so schwierig zu rechnen????? Also, wie rechnen die dann mit meinen Tausenden Franken Ticketkosten und Aktienkapitaleinlagen??? Nein, sie habens verkackt. Und zwar so richtig!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von colin »

es geht nicht um irgendwelche angeblichen versprechen seitens club
bei grosser anfrage hat es immer irgendwann für irgendjemanden nichts mehr

es geht um die absolut dilettantische organisation, angefangen wieviele kassen offen waren, wieviele tickets man pro person rausgab, der sicherheitsdienst der einfach der schlange zugeschaut hat anstatt vordrängende einzusenkeln, etc.
es hätte 100 bessere lösungen gegeben als die gestern abend, denn das war absolut absehbar dass es so endet

seis drum, egal wie man es macht, irgendeiner ist irgendwann der erste der nichts mehr bekommt
dieser eine stand gestern weit vor mir in der schlange :aufgeregt:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Klar, ist es doof, wenn man lange ansteht und dann kein Ticket kriegt. Aber die Plätze sind nun mal beschränkt und auch wenn alles online oder wie üblich verkauft worden wäre, hätten nicht alle Tickets gekriegt, da halt die Nachfrage riesig ist.

Man kann es nie richtig für alle organisieren...

Freuen wir uns, dass Hockey in Rappi wieder lebt!! Danke Lakers :anbet: :clap:
Na ja, wenn man es so organisiert, dass man sich um ein Ticket zu kriegen das letzte Drittel des Spiels nicht anschauen kann weil man sich anstellen muss und nur 2 Kassen aufmacht, dann hat man das definitiv nicht richtig organisiert. :nein:
Und wenn man es vor dem Spiel gemacht hätte, dann wären jetzt die am motzen die noch gearbeitet haben. Wenn man es Online am 19.01. organisiert hätte die Matchbesucher keinen Vorteil mehr gehabt. Und versprochen wurde nicht mehr als wenn du bei einem Konzertveranstalter eine spezielle Mitgliedschaft hast. Es erhöht die Chancen auf ein Ticket ein bisschen, garantiert es aber nicht.

Wir haben bezüglich diesem Spiel ein grosses Luxusproblem. Da sollte man schon mal dankbar sein, dass die Saisonkarten gelten. Das hätten garantiert die meisten Vereine nicht gemacht. Also einfach mal, trotz Frust, etwas objektiv bleiben. Einige ziehen in so einem Fall immer die Arschkarte und für die ist es obermühsam.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:es geht nicht um irgendwelche angeblichen versprechen seitens club
bei grosser anfrage hat es immer irgendwann für irgendjemanden nichts mehr

es geht um die absolut dilettantische organisation, angefangen wieviele kassen offen waren, wieviele tickets man pro person rausgab, der sicherheitsdienst der einfach der schlange zugeschaut hat anstatt vordrängende einzusenkeln, etc.
es hätte 100 bessere lösungen gegeben als die gestern abend, denn das war absolut absehbar dass es so endet

seis drum, egal wie man es macht, irgendeiner ist irgendwann der erste der nichts mehr bekommt
dieser eine stand gestern weit vor mir in der schlange :aufgeregt:
Dann zähl bitte mal 50 der 100 besseren Lösungen auf.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 305
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von thiii_scrjjj »

Fazit Organisation: Die Verantwortlichen waren ziemlich sicher nie im Militär :mrg2:

Da hätte nan ganz einfach ein Dispositiv à la Fassstrasse machen können. Schön einer nach dem andern. 1-2 Tickets pro Person.

Aber hey Leute, wir lernen dazu. Nächstes Mal kommts besser :zwinker:
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Schwyzer »

Nimmt mich einfach Wunder was für Menschen da mithilfe des Cup-Sponsoren-Kontingents (sollen 1'000 sein) kommen....
Wohl viel Blau-Gelb denke ich. Jeder Modifan schweizweit ist wohl eher Davos Fan als Rappi. So ca. 99:1 im Verhältnis. Also gibt das 990 Gelb-Blau zu 10 Rappi. Würde mich echt nicht überraschen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Rog »

Schwyzer hat geschrieben:Nimmt mich einfach Wunder was für Menschen da mithilfe des Cup-Sponsoren-Kontingents (sollen 1'000 sein) kommen....
Wohl viel Blau-Gelb denke ich. Jeder Modifan schweizweit ist wohl eher Davos Fan als Rappi. So ca. 99:1 im Verhältnis. Also gibt das 990 Gelb-Blau zu 10 Rappi. Würde mich echt nicht überraschen.
Ich denke mal ein Teil davon wird als Wettbewerb noch rausgehen und ein Teil wird für deren Kunden sein. Aber hey, das ist einfach so und lässt sich nicht vermeiden denn ohne diese Sponsoren gäbe es den Wettbewerb nicht...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Seebueb »

Rog hat geschrieben: Also einfach mal, trotz Frust, etwas objektiv bleiben. Einige ziehen in so einem Fall immer die Arschkarte und für die ist es obermühsam.
Äm, es ist objektiv, wenn man die "Organisation" bemängelt, denn diese war einfach schlecht. Da kann es einfach keine zwei Meinungen geben. Die Lakers sind nicht die ersten, die von einem Zuschauerandrang überwältigt werden, aber bisher - von dem was ich gesehen habe- diejenigen die es am schlechtesten geplant haben.
Das war so dilettantisch umgesetzt und ich frage mich, wer sich so etwas ausdenkt. Wer macht das bei den Lakers?

Man braucht wirklich kein Quantenphysiker zu sein, um den Andrang ungefähr abschätzen zu können. Dass dann die Kassen besetzt sind wie bei einem Spiel der Moskitojunioren, ist schwer begreiflich. Als dann das Chaos bereits angerichtet war, hätte man zumindest informieren können, dass es noch so und so viele Tickets hat, dann hätte sich jeder seine Chancen selbst ausrechnen können.

Jänu, es gibt tragischeres, aber die Verantwortlichen sollten definitiv einmal hinter die Bücher.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Rog »

Seebueb hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Also einfach mal, trotz Frust, etwas objektiv bleiben. Einige ziehen in so einem Fall immer die Arschkarte und für die ist es obermühsam.
Äm, es ist objektiv, wenn man die "Organisation" bemängelt, denn diese war einfach schlecht. Da kann es einfach keine zwei Meinungen geben. Die Lakers sind nicht die ersten, die von einem Zuschauerandrang überwältigt werden, aber bisher - von dem was ich gesehen habe- diejenigen die es am schlechtesten geplant haben.
Das war so dilettantisch umgesetzt und ich frage mich, wer sich so etwas ausdenkt. Wer macht das bei den Lakers?

Man braucht wirklich kein Quantenphysiker zu sein, um den Andrang ungefähr abschätzen zu können. Dass dann die Kassen besetzt sind wie bei einem Spiel der Moskitojunioren, ist schwer begreiflich. Als dann das Chaos bereits angerichtet war, hätte man zumindest informieren können, dass es noch so und so viele Tickets hat, dann hätte sich jeder seine Chancen selbst ausrechnen können.

Jänu, es gibt tragischeres, aber die Verantwortlichen sollten definitiv einmal hinter die Bücher.
Genau, durchgeben wie viele Tickets noch verfügbar sind und dann fängt das Gedränge grad mal richtig an. Menschen funktionieren in solchen Situationen nicht rational, sondern egoistisch. Einige wären dann sicher gegangen, andere hätten noch mehr gedrängt.

Fakt ist einfach, dass man versucht hat mit diesem System die Matchbesucher zu belohnen. Dies wurde ja auch hier sehr gelobt. Fakt ist auch, dass man das Stadion wohl etwa 3 x hätte füllen können. Fakt ist dann ebenfalls, dass viele kein Glück haben. Fakt ist auch, dass du nicht einfach jeden hinter die Kassen setzen kannst und du die Kassen auch schon vor dem Spiel besetzen musstest. Aber eben, das gute ist ja, dass es hier ganz viele Enttäuschte so viel besser können. Bewirbt euch doch bei der nächsten vakanten Stelle und verändert die Welt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Na ja, wenn man es so organisiert, dass man sich um ein Ticket zu kriegen das letzte Drittel des Spiels nicht anschauen kann weil man sich anstellen muss und nur 2 Kassen aufmacht, dann hat man das definitiv nicht richtig organisiert. :nein:
Dass nur 2 Kassen geöffnet hatten war ein Witz. Korrekt.

Diverse Kollegen gaben auch auf nach über 1h anstehen.

******* die Wand an, alleine in meinen Kollegenkreis wäre beinahe 20 Nasen gekommen die nun kein Ticket erhalten haben. Jede Wette, dass von den 100 Volldeppen, die schon im 2. Drittel draussen standen, 90% Davoser waren? Hallo, es war noch ein Spiel am Laufen, aber interessierte diese Deppen wohl nicht aus besagtem Fan-Hintergrund. Dazu noch die 1'000 geschenkten vom Cup-Hauptsponsor (zu 99% Davoser Mödis). Tja...
Wählt Quimby!!!
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Stromi78 »

sportch hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Schade, da wurde wieder viel Goodwill vernichtet
hä? hätte es was geändert wenn die Schlange kurz gewesen wäre? Wären dann mehr Tickets verfügbar :ballaballa:
Hä retour! Was soll die Anmache.
Man wusste, dass der Ansturm gross sein wird. Da hätte man einfach organisatorisch besser sein müssen. Gitter, alle Kassen öffnen etc. Hat doch nichts mit der Anzahl Tickets zu tun! Zudem war wohl allen klar, dass man ev.
keine mehr erhalten wird. Doch wenn ein klares System vorhanden gewesen wäre, hätte es kein Gedränge etc.
gegeben. Und man wäre ev. eher zu Tickets gekommen nach dem Motto: First come, first serve.
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Stromi78 »

stadtamsee hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Schade, da wurde wieder viel Goodwill vernichtet

Weil es nicht mehr Tickets hat? Oder weil uns die Erfahrung fehlt?
Die Erfahrung
Stromi78
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 20. Jul 2010 10:08
Wohnort: Rüti
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Stromi78 »

newage hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Schade, da wurde wieder viel Goodwill vernichtet
hä? hätte es was geändert wenn die Schlange kurz gewesen wäre? Wären dann mehr Tickets verfügbar :ballaballa:

Nein, aber es hätte besser organisiert werden können. Ich stand auch zwei Stunden an für nichts. Vorne wurden die Leute halb erdrückt und die hälfte der Kassen waren geschlossen. Rund 75% der Heimspiele hab ich mit meiner Frau diese Saison gesehen und hätte mir gewünscht beim Knüller dabei zu sein.. schade, habe gehofft das man wenigstens auf die gekauften plätze ein Anrecht hätte. Tja shit happens.. schau ichs halt im TV. Euch die ein Ticket habt, wünsch ich ein tolles Spiel und schreit, pfeift und singt für mich mit :boxer:
Genau so wars gemeint!
Schade für dich!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5305
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 109 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Ich denke mal ein Teil davon wird als Wettbewerb noch rausgehen und ein Teil wird für deren Kunden sein. Aber hey, das ist einfach so und lässt sich nicht vermeiden denn ohne diese Sponsoren gäbe es den Wettbewerb nicht...
Ja, ich weiss Rog. Verstehe das schon. Aber eben, deren Kunden werden zu 99% Davoser Mödis sein. Wer ist schon schweizweit Rappi Fan? Niemand. Gelb-Blaue Mödis gibt es wie Sand am Meer. Spernglercup sei Dank. Nun ja, schauen wir mal wie es wirklich sein wird im Finale. :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Seebueb »

Rog hat geschrieben: Fakt ist einfach, dass man versucht hat mit diesem System die Matchbesucher zu belohnen. Dies wurde ja auch hier sehr gelobt. Fakt ist auch, dass man das Stadion wohl etwa 3 x hätte füllen können. Fakt ist dann ebenfalls, dass viele kein Glück haben. Fakt ist auch, dass du nicht einfach jeden hinter die Kassen setzen kannst und du die Kassen auch schon vor dem Spiel besetzen musstest. Aber eben, das gute ist ja, dass es hier ganz viele Enttäuschte so viel besser können. Bewirbt euch doch bei der nächsten vakanten Stelle und verändert die Welt.
Ich hoffe, dass der Verein etwas offener für Kritik ist. Ansonsten wird man bald wieder eine Bruchlandung erleiden.

Also gibt es zu wenig Fachpersonen für die Kassen? Was versucht man dagegen zu unternehmen?
Warum gibt man 4 Tickets pro Person, wenn es OFFENSICHTLICH ist, dass es so für nur etwa 50% der Leute reicht? Man wusste, dass man das Stadion 3x füllen konnte und gibt trotzdem 4? Logik? Wollte man früher Feierabend machen? Auch andere Vereine wollten schon Matchbesucher belohnen und gaben deshalb 1 Ticket, was auch logisch ist.
Rog hat geschrieben: Aber eben, das gute ist ja, dass es hier ganz viele Enttäuschte so viel besser können. Bewirbt euch doch bei der nächsten vakanten Stelle und verändert die Welt.
Diese Denkweise bringt jeden Verein weiter. :clap: :roll:
Wer besetzt heute diese Stelle? Es geht um Kleinigkeiten und nicht darum die Welt zu verändern. Einfach umsetzbare Details!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Rog »

Stromi78 hat geschrieben:
sportch hat geschrieben:
Stromi78 hat geschrieben:Schade, da wurde wieder viel Goodwill vernichtet
hä? hätte es was geändert wenn die Schlange kurz gewesen wäre? Wären dann mehr Tickets verfügbar :ballaballa:
Hä retour! Was soll die Anmache.
Man wusste, dass der Ansturm gross sein wird. Da hätte man einfach organisatorisch besser sein müssen. Gitter, alle Kassen öffnen etc. Hat doch nichts mit der Anzahl Tickets zu tun! Zudem war wohl allen klar, dass man ev.
keine mehr erhalten wird. Doch wenn ein klares System vorhanden gewesen wäre, hätte es kein Gedränge etc.
gegeben. Und man wäre ev. eher zu Tickets gekommen nach dem Motto: First come, first serve.
Das meine ich mit unwissen. Woher weisst du dass man Gitter einfach so hinstellen darf? Die Seiten des Stadions sind Fluchtwege bei einem Notfall. Da gibt es nunmal Einschränkungen was du machen darfst und was nich (ich weiss nicht wie es da geregelt ist, habe aber mit Fluchtwegen bei so Anlässen gewisse Erfahrungen gemacht).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Crosby87 »

Ich verstehe, dass viele unglücklich sind. Die Organisation hätte man tatsächlich etwas besser lösen könne, ABER:

Wenn das Interesse so gross ist, stehen hald nunmal so vielel Leute an. Da kann auch der Verein nichts dafür, man hätte das Hallenstadion zwei Mal füllen können, so viele Anfragen gab es.
Das einige nun enttäuscht zurückgelassen werden ist da unvermeidlich, ob jetzt zwei oder vier Kassen geöffnet sind, wegen dem wären genau gleich viele Personen ohne Tickets geblieben, mehr Kassen bedeuten nicht mehr Tickets. (übrigens, bei den zwei Cupfinals im Fussball welche ich in den letzten Jahren miterleben durfte war es auch genau gleich organisiert, und auch da waren nicht mehr Kassen offen.) Ausserdem muss man sich auch vor Augen führen, dass wir nicht ein grosser NLA-Verein sind der mal so schnell eine grössere Anzahl an Vollzeit-Mitarbeitern im Ticketing beschäftigen kann. Wir sind immer noch ein NLB-Verein, das ändert sich auch nicht wenn auf einmal 22'000 Personen ein Ticket von uns wollen anstatt den sonst üblichen 3'000.

Wenn ein Grossteil der Besucher das Stadion bereits in der zweiten Drittelspause verlässt ist das nicht das Problem des Vereins sondern zeigt die Prioritäten der Matchbesucher.
Und für alle Fans, die häufig an die Spiele gehen und nun ohne Ticket da stehen; sowohl auf Facebook als auch hier im Forum wurde genug darauf hingewiesen, dass man ja noch eine vergünstigte Saisonkarte kaufen könne, dann hätte man zudem auch noch Eintritt für die Playoffs auch gerade gehabt..
Immerhin gab uns der Verein überhaupt die Möglichkeit, die Tickets bereits vorher zu erhalten. Ein Punkt den ich aber auch Ankreide: Man hätte gestern nicht 4 Tickets pro Person verkaufen dürfen. Ein Langenthal Ticket / eine Saisonkarte = ein Cupfinal Ticket. So hat man gestern nicht nur die Matchbesucher belohnt sondern in vielen Fällen auch drei Personen welche gar nicht am Spiel waren.

Mehr Gitter durften meines Wissens nach nicht aufgestellt werden, da der Weg vor den Kassen zum einen einen Fluchtweg darstellt, anderseits die Sanität dort durch muss, falls sich ein Spieler verletzt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich war leider gestern nicht am Match. Habe aber leider nur negative Meldungen bezüglich dem Ticketansturm erhalten. Ich bin jedenfalls froh habe ich eine SK.

Was mich persönlich aber am meisten stört ist, dass es am Cupfinal sicher wieder leere Sitze geben wird, nämlich diese Sitzplätze welche an die Sponsoren gingen. Bin mir sicher das da nicht jeder kommt. Finde ich schade, denn wie man sieht gibt es mehr als genügend Leute die gerne gehen würden, egal wo sie sitzen würden.
Zudem verstehe ich leider nicht warum man den Davosern Sitzplätze geben musste (wird aber wohl ein Muss gewesen sein), dies hätte ich nur getan wenn wir unseren 3ten Ausländer einsetzten dürfen :lol: :lol:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Scrj256 »

Also ich warte immer noch auf die Antwort betreffend Saisonkarte seit 3 Tagen glaube ich.

Sonst gebe ich Crosby87 recht. Das nächste mal bitte 1. oder Max. 2 Tickets pro Person und gut ist.

Seit ich dieses Stadion besuche gab es noch nie so einen Run auf Tickets, nicht mal bei der Playoff Halbfinal Quali gegen Zug.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 11. Jan 2018 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Eugen65 »

Wir schreiben das Jahr 2018...Tickets kauft man online.
Einfach jedem Match-Besucher einen Gutscheincode fur 1-2 Tickets
ausstellen den sie bis zum 15.1. einlösen müssen.

Fertig. Alle können das Spiel geniessen UND der Verein spart
noch Personal.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7070
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:Wir schreiben das Jahr 2018...Tickets kauft man online.
Einfach jedem Match-Besucher einen Gutscheincode fur 1-2 Tickets
ausstellen den sie bis zum 15.1. einlösen müssen.

Fertig. Alle können das Spiel geniessen UND der Verein spart
noch Personal.
Das ist ein Webshop. Weisst wie viel Aufwand es braucht um so eine Änderung (nur buchbar mit Gutscheinnummer sonst ist der Zahlauftrag nicht durchführbar) zu machen?

Es klingt immer alles so einfach aber das ist es such im Jahr 2018 nicht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wir schreiben das Jahr 2018...Tickets kauft man online.
Einfach jedem Match-Besucher einen Gutscheincode fur 1-2 Tickets
ausstellen den sie bis zum 15.1. einlösen müssen.

Fertig. Alle können das Spiel geniessen UND der Verein spart
noch Personal.
Das ist ein Webshop. Weisst wie viel Aufwand es braucht um so eine Änderung (nur buchbar mit Gutscheinnummer sonst ist der Zahlauftrag nicht durchführbar) zu machen?

Es klingt immer alles so einfach aber das ist es such im Jahr 2018 nicht.
Ja das Weiss ich. Ich habe selbst zwei Webshops.
Es gibt Onix oder Shopware und bei beiden dauert es
Ca. 5 Minuten um Gutscheincodes zu erstellen....
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Wir schreiben das Jahr 2018...Tickets kauft man online.
Einfach jedem Match-Besucher einen Gutscheincode fur 1-2 Tickets
ausstellen den sie bis zum 15.1. einlösen müssen.

Fertig. Alle können das Spiel geniessen UND der Verein spart
noch Personal.
Das ist ein Webshop. Weisst wie viel Aufwand es braucht um so eine Änderung (nur buchbar mit Gutscheinnummer sonst ist der Zahlauftrag nicht durchführbar) zu machen?

Es klingt immer alles so einfach aber das ist es such im Jahr 2018 nicht.
Ja das Weiss ich. Ich habe selbst zwei Webshops.
Es gibt Onix oder Shopware und bei beiden dauert es
Ca. 5 Minuten um Gutscheincodes zu erstellen....
Das liegt dann aber kaum in den Händen vom Verein sondern ist vom Webshop-Anbieter, sprich Starticket, abhängig. Und dann kannst Du umrechnen, es hätte ja nicht nur einen Gutschein-Code gebraucht, sondern ca 2'500 personalisierte und einmalig einlösbare Codes (ist ja 2018, Verbreiten des Codes online und so.. ;) )
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast