Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 262
Registriert: 28. Jan 2018 20:21
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von José Charbonneau »

" onclick="window.open(this.href);return false;
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Warren »

Die Videos sind beide nett anzusehen, wirklich Kompliment!
Ich lege Euch aber nahe jeweils die Quellen anzugeben, vom Material dass ihr verwendet. Zumindest im Abspann.
Zumal beispielweise bei den Bildern im ersten Video auch noch die Wasserzeichen rausgeschnitten wurden, wenn ich das richtig sehe?

Fazit: Macht eure tolle Arbeit weiter aber passt auf, keine Rechte einfach so zu missachten, das könnte doof werden.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Scrj256 »

Wie kommst du darauf? Einfach allgemein wegen Copyright und so, oder sind bereits von irgend einer Seite her Beschwerden eingegangen? Hat doch in der Vergangenheit auch noch niemanden interessiert wo solche Sportvideos "zusammengeklaut" wurden.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Einfach allgemein wegen Copyright und so, oder sind bereits von irgend einer Seite her Beschwerden eingegangen? Hat doch in der Vergangenheit auch noch niemanden interessiert wo solche Sportvideos "zusammengeklaut" wurden.
Die missbräuchliche Verwendung wurde jahrelang toleriert, oder einfach nicht kontrolliert, in den letzten Jahren zieht es aber an, in der EU, aber teils auch in der Schweiz. Aktuell gibts noch keine Fälle die mir bekannt sind hier bezüglich Sportvideos, aber vorsorgen ist besser.

Unabhängig davon sind teile davon ja Video und Bildmaterial der Lakers, resp des Lakers Fotografen TomOswald, das sollte man auch würdigen, sind ja schliesslich hammergeile Bilder die er macht!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von rappi »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Einfach allgemein wegen Copyright und so, oder sind bereits von irgend einer Seite her Beschwerden eingegangen? Hat doch in der Vergangenheit auch noch niemanden interessiert wo solche Sportvideos "zusammengeklaut" wurden.
Die missbräuchliche Verwendung wurde jahrelang toleriert, oder einfach nicht kontrolliert, in den letzten Jahren zieht es aber an, in der EU, aber teils auch in der Schweiz. Aktuell gibts noch keine Fälle die mir bekannt sind hier bezüglich Sportvideos, aber vorsorgen ist besser.

Unabhängig davon sind teile davon ja Video und Bildmaterial der Lakers, resp des Lakers Fotografen TomOswald, das sollte man auch würdigen, sind ja schliesslich hammergeile Bilder die er macht!
RIichtig, seine Bilder sind klasse. Die Video- und Bildquellen sind auch alle aufgelistet im Videobeschrieb.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Scrj256 »

Alles klar, hat mich nur gewundert. Mit dem neuen Europäischen Datenschutzgesetz wirds sicher nicht besser... Auch bei Youtube wirds immer schlimmer mit Klagen und Werbung.

Er macht wirklich immer geile Bilder. Zu Copyright und Internet sag ich jetzt mal nichts... :zwinker: :mat:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5311
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Schwyzer »

Habe ich richtig gehört? Bei der Meisterfeier auf dem Platz wollte Bütler noch La Montanara anstimmen? :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Black Hawk »

nur noch kurz zu Mosimann und Primeau:

auch die können neben nyf, aulin und knelsen mal erwähnt werden. Mosimann war für mich der mit abstand beste spieler am sonntag. zweikampfmässig und spielerisch top! vielleicht haben wir den hügli nachfolger in den eigenen reihen.
primeau: sein tor war sinnbildlich, warum wir ihn verpflichtet haben. holt sich im zweikampf an der bande den puck, geht ums tor, stochert nach und der davoser spieler hatte keine chance von hinten ihn zu stören (es war glaube ich ambühl).
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7084
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:nur noch kurz zu Mosimann und Primeau:

auch die können neben nyf, aulin und knelsen mal erwähnt werden. Mosimann war für mich der mit abstand beste spieler am sonntag. zweikampfmässig und spielerisch top! vielleicht haben wir den hügli nachfolger in den eigenen reihen.
primeau: sein tor war sinnbildlich, warum wir ihn verpflichtet haben. holt sich im zweikampf an der bande den puck, geht ums tor, stochert nach und der davoser spieler hatte keine chance von hinten ihn zu stören (es war glaube ich ambühl).
Da gebe ich dir recht. Mosimann ist für mich der Spieler der im nächsten Jahr in die Rolle von Hügli schlüpfen könnte. Von extern können wir Hügli eher nicht ersetzen, aber einen wie Mosimann anfangs Saison können wir sicher verpflichten.

Primeau ist ein Spieler der Emotionen braucht. In der Meisterschaft in 40 Spielen genau 1 Tor... Im Cup in 5 Spielen deren 3 (klar, das Tor gegen Zug war eher glücklich). An ihm werden wir in den Playoffs noch ziemlich Freude haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2698
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Black Hawk »

noch als ergänzung: kaum gewinnen wir den cup, kommen wir auch schon wieder im Radio SRF3 mit einem resultat gegen die academys :zwinker:
der cup sieg war enorm wichtig für das nationale standing und evtl. auch für zukünftige supporter.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5311
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Schwyzer »

Rog hat geschrieben: Da gebe ich dir recht. Mosimann ist für mich der Spieler der im nächsten Jahr in die Rolle von Hügli schlüpfen könnte. Von extern können wir Hügli eher nicht ersetzen, aber einen wie Mosimann anfangs Saison können wir sicher verpflichten.
Frei ist auch noch so ein Kandidat. Weiss jemand wieso der zurzeit nicht mehr spielt? Nicht ins Kader geschafft zurzeit?
Wählt Quimby!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von stadtamsee »

Schwyzer hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Da gebe ich dir recht. Mosimann ist für mich der Spieler der im nächsten Jahr in die Rolle von Hügli schlüpfen könnte. Von extern können wir Hügli eher nicht ersetzen, aber einen wie Mosimann anfangs Saison können wir sicher verpflichten.
Frei ist auch noch so ein Kandidat. Weiss jemand wieso der zurzeit nicht mehr spielt? Nicht ins Kader geschafft zurzeit?
Warscheinlich ihm langsam Zeit geben. Da ist Geduld gefragt.
Wenn er nicht bei uns spielt kommt er ja bei Dübendorf zum Einsatz.
Siehe Gurtner, Jeff weiss wohl was er macht;-)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Oranje »

Black Hawk hat geschrieben:noch als ergänzung: kaum gewinnen wir den cup, kommen wir auch schon wieder im Radio SRF3 mit einem resultat gegen die academys :zwinker:
der cup sieg war enorm wichtig für das nationale standing und evtl. auch für zukünftige supporter.
Danke, dachte genau das gleiche heute morgen als ich den Bericht auf SRF3 hörte. Dachte erst ich hette mich verhört, den es war das erste mal, wo SRF in der regular Season mal etwas über die Swiss League brachte.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5311
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Schwyzer »

Ich habe da mal noch eine Frage:
Gemäss offiziellen Angaben war das Stadion mit 6'100 ausverkauft. Doch da waren doch viel mehr anwesend als angegeben oder?
Die Sitzplätze machen knapp 4'000 aus. Dazu kommen noch die 800 in Daffoser Sektor, Also sollen im Heimsektor 1'300 gestanden sein?
Das waren viel mehr, standen auch einiges dichter als im Daffoser Sektor.

Ich tippe auf etwas über 7000 Zuschauer im Stadion. Aber klar, man darf offiziell nicht mehr angeben als Feuer- und polizeitschnisch erlaubt. :zwinker: :naughty:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Pete Dunham »

Schwyzer hat geschrieben:Ich habe da mal noch eine Frage:
Gemäss offiziellen Angaben war das Stadion mit 6'100 ausverkauft. Doch da waren doch viel mehr anwesend als angegeben oder?
Die Sitzplätze machen knapp 4'000 aus. Dazu kommen noch die 800 in Daffoser Sektor, Also sollen im Heimsektor 1'300 gestanden sein?
Das waren viel mehr, standen auch einiges dichter als im Daffoser Sektor.

Ich tippe auf etwas über 7000 Zuschauer im Stadion. Aber klar, man darf offiziell nicht mehr angeben als Feuer- und polizeitschnisch erlaubt. :zwinker: :naughty:
Sind wir mal ehrlich, ganz genau lässt sich sowas doch nie sagen, Auf den Stehplätzen werden doch vielfach einfach Tickets verkauft ohne auch wirklich eine Ahnung zu haben wie viele schon weg sind...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5311
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Schwyzer »

Pete Dunham hat geschrieben: Sind wir mal ehrlich, ganz genau lässt sich sowas doch nie sagen, Auf den Stehplätzen werden doch vielfach einfach Tickets verkauft ohne auch wirklich eine Ahnung zu haben wie viele schon weg sind...
Genau das denke ich auch...
Man sah von den Sitzplätzen aus gut den Unterschied: Die Daffoser erhielten ihre 800 Tickets, ihr Sektor war offziell voll, aber da hätten locker 400 mehr reingepasst. Vor allem wenn man es mit dem Heimsektor verglich, die standen dort einiges dichter, die Armen :mrg2:

Aber die offizielle Kapazität unseres Stadion könnte man locker auf 6'500 erhöhhen denke ich. Wenn ich da z. B. an Ambri und deren Valascia denke sind das Welten...
Wählt Quimby!!!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von alte garde »

Schwyzer hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben: Sind wir mal ehrlich, ganz genau lässt sich sowas doch nie sagen, Auf den Stehplätzen werden doch vielfach einfach Tickets verkauft ohne auch wirklich eine Ahnung zu haben wie viele schon weg sind...
Genau das denke ich auch...
Man sah von den Sitzplätzen aus gut den Unterschied: Die Daffoser erhielten ihre 800 Tickets, ihr Sektor war offziell voll, aber da hätten locker 400 mehr reingepasst. Vor allem wenn man es mit dem Heimsektor verglich, die standen dort einiges dichter, die Armen :mrg2:

Aber die offizielle Kapazität unseres Stadion könnte man locker auf 6'500 erhöhhen denke ich. Wenn ich da z. B. an Ambri und deren Valascia denke sind das Welten...
Sorry Schwyzer
Es waren nur 2100 Zuschauer im Stadion :pfeif:
1000 Daffoser und noch 1100 Rappi freundliche Zuschauer :shakehands:
Aber dazu noch 4000 Rappi Fans im hexsenkessel :juhu:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von supervisor »

Vermisse noch Eugens Kommentar, dass die negativ Spirale für einen Moment durchbrochen wurde. :lol:

P.S: Glaube es hat noch niemand gesagt; Nachdem ich das Spiel noch zweimal im Replay angeschaut hatte, ist mir aufgefallen, dass kein einziger Schmähgesang gesungen wurde. (Während des Spiels ist mir dies nicht aufgefallen, dermassen in Fire war ich). Extra Klasse und Beste Werbung für den Verein! :mrg2:
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Na und »

supervisor hat geschrieben:Vermisse noch Eugens Kommentar, dass die negativ Spirale für einen Moment durchbrochen wurde. :lol:

P.S: Glaube es hat noch niemand gesagt; Nachdem ich das Spiel noch zweimal im Replay angeschaut hatte, ist mir aufgefallen, dass kein einziger Schmähgesang gesungen wurde. (Während des Spiels ist mir dies nicht aufgefallen, dermassen in Fire war ich). Extra Klasse und Beste Werbung für den Verein! :mrg2:
das ist mir schon aufgefallen als die Davoser sangen wir bleiben im B :stumm:
Ich finde so macht es spass Anfeuern :juhu: :juhu: des eigenen Klub und die andren in Ruhe lassen :shakehands:
Genau so sollte es sein!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :anbet:
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Scrj256 »

Na und hat geschrieben:Ich finde so macht es spass Anfeuern :juhu: :juhu: des eigenen Klub und die andren in Ruhe lassen :shakehands:
Genau so sollte es sein!!! :daumenhoch: :daumenhoch: :anbet:
So etwa?
soso.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von alte garde »

Ach ja wollte noch den Stimmungsmacher ein grosses Kompliment machen und Danke sagen für diesen Super Sonntag :daumenhoch:
Es war einfach nur geil :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von alte garde »

Frage wer hat das Sonntag Spiel im Teleclub aufgenommen und noch nicht gelöscht?
Benutzeravatar
campino
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 14
Registriert: 27. Apr 2015 11:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von campino »

Ich habe es aufgenommen, aber bei Cablecom...also SRF. nur soviel, es war glaub das erste Eishockeyspiel, das dieser Kommentator kommentieren musste :roll:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Crosby87 »

Habs ebenfalls aufgenommen, aber bei SRF.
Sagen wirs mal so, bezüglich Kommentator wars egal wo man das Spiel schaute, man kam überall nicht wirklich gut weg...
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von alte garde »

campino hat geschrieben:Ich habe es aufgenommen, aber bei Cablecom...also SRF. nur soviel, es war glaub das erste Eishockeyspiel, das dieser Kommentator kommentieren musste :roll:
Nicht Teleclub ? SRF habe ich auch
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast