Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5310
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Schwyzer »

Wie viel Dreck mussten wir fressen in den letzten Jahren?
Wie häufig mussten wir Demütigungen über uns ergehen lassen?
Wie viel ******* haben wir ertragen müssen?

Alles, aber einfach alles hat uns geprägt. Gestärkt. Abgehärtet.

Und jetzt das. Danke.

Die Daffoser sind nun natürlich frustriert. Aber hei, das war eine Niederlage. Denen ist gar nicht bewusst, wie wir in den letzten Jahren unten durch mussten. Krasser geht's kaum. So viel Müll fressen. So viel Dreck. Und wir stehen noch. Stolzer als je, wieder vereint in rot. wieder eine Macht. Wir sind wer. Wir leben :boxer:

Mehr kann ich momentan nicht schreiben, zu betrunken. Bis Morgen :daumenhoch: :juhu:
Wählt Quimby!!!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von colin »

einfach nur geil, gratulation und danke an alle die dieses fest möglich gemacht haben :daumenhoch:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Crosby87 »

Der passende Satz kommt von der Titelseite der Südostschweiz: "Der Erfolg entschädigt jeden Einzelnen, der die Treue hielt und sich um die Wiederauferstehung bemühte, als der Klub vor drei Jahren am Boden lag."

Vielen Dank an die Mannschaft für den grossartigen Einsatz und Kampf gestern, vielen Dank an die Jungs welche unzählige Stunden an der genialen Choreo gebastelt haben, vielen Dank sowohl an die Stehplätzer als auch Sitzplätzer, dass sie die Hütte gestern zum Beben brachten und jeder Medienarbeiter überwältigt war von der Atmosphäre, vielen Dank an die Mitarbeiter welche alles drumherum mit dem Festzelt, der Party etc. super organisiert haben; einfach vielen Dank für gestern.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 5. Feb 2018 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von schöbi »

was auch ganz klar gesagt werden muss, wenn man das verhältnis rappi fans zu hcd fans im stadion gesehen hat, hat man im vorverkauf nicht so viel falsch gemacht. riesen kompliment an den ganzen verein
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7083
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Rog »

Danke...

... der GL für den neuen Spirit
... dem VR für die Ruhe im Verein
... dem Büro für die viele Arbeit inklusive dem Marketing-Teil
... allen freiwilligen Helfern die gestern echt geackert haben
... Jeff und Robin für ihren grossartigen Job und wie die Mannschaft immer wieder gut auf den Gegner eingestellt ist
... Der Mannschaft für den Spirit, die Leidenschaft und das jeder für jeden arbeitet
... Der Kurve für die Stimmung, nicht nur gestern
... Dem Choreoteam... also das gestern war auf einer Skala von 1-10 ungefähr eine 19

Der SCRJ ist zurück und das hat die Hockeschweiz gestern eindrücklich erlebt. Einzig störend ist das Gejammer von Del Curto wegen den Spielen. Auch Rappi hatte 5 Spiele in 8 Tagen...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 823
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von scrjfaninbern »

was für ein tag, was für ein spiel. man weiss ja echt nicht wo beginnen, und vor allem wo aufhören. was mich am meisten beeindruckt hat, war die leistung des teams. sei es der eimal mehr überragende nyffeler, die unglaublich stabile defensive oder aulin, der wie ein leitwolf über das eis fuhr. oder natürlich hügli, den wir wirklich schmerzlich vermissen werden. (war sein tor schöner oder sein assist..!?) toll war auch, wie unsere vierte linie gekämpft (und gespielt!) hat - schön, dass sie mit einem tor belohnt wurde.
insgsamt finde ich es schon krass, auf welchem niveau das team spielen kann. das macht für eine mögliche ligaquali wirklich hoffnung. (wobei das manchmal auch ein wenig verstörend ist, wenn man sieht, wie schlecht die auch spielen können :zwinker: ) dazu kommt, dass es dem staff und dem team gelungen ist, die ja sicher vorhandene nervosität in freude, positive energie und aggresivität umzuwandeln. ich persönlich sah bei keinem spieler anzeichen von weichen knien (oder händen).

zu den fans nur soviel: crazy. danke allen beteiligten für die choreo, und den capos für den unermüdlichen einsatz. und ein ganz persönlicher dank von mir dafür, dass man auf den viel diskutierten schmähgesang verzichtet hat - aus welchen gründen auch immer.
Blueliner
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 62
Registriert: 7. Apr 2014 17:44
Wohnort: St.Gallen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Blueliner »

Das war absolut der Hammer gestern. Mit Stolz und dem Rappi Shirt zur Arbeit gefahren!!! :juhu:
Als die ganze Kurve feierte und hüpfte, man was für eine Entschädigung für die miesen Jahre. Hoffentlich geht's so weiter! Forza RAPPI :clap: :anbet: :daumenhoch: :juhu: :ja: :biggrin:
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von callmeaspaceman »

Es fehlen die Worte zu gestern... :nixweiss: :juhu:
Hat einfach alles gepasst, supper Teamleistung, hammer Stimmung :anbet: einfach genial!!

Hoffen wir das dies nicht die letzte Freinacht war dieses Jahr :pray:

Auuuuuuf geht's wir wollen den nächsten Chübel :pruegel: :daumenhoch: :juhu: :anbet:
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Marsilio »

Als wir vor fast drei Jahren abgestiegen sind waren einige hier im Forum, die das auch als Chance sahen - als Möglichkeit zum House-Cleaning, zum Neuaufbau.

Chance genutzt! :juhu: Und wie! :sensationell:

Die laufende Saison ist ja sowas von geil. Jetzt mit diesem Elan in die Playoffs und dann hoffentlich gegen Kloten!
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Smile_anyway »

Danke junx :D
Ein geiler Sonntag war das und eine fette Party
Danke Stadt, Leute, Team Coach und Staff.
Vorstand und alle die dem Verein positiv gestimmt sind. Hat richtig freude gemacht und für manch dunkle Stunde entschädigt. Gleich noch etwas weiter feiern gehen ;).
Es liegt noch ein Berg Arbeit vor dem Team.
Aber ich hab Vertrauen.
Und ich liebe es den junx bei der Arbeit zuzusehen :party:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Scrj256 »

Wer hätte das gedacht nach all den miesen Jahren! Wir haben Davos gleich von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und sie danach getragen vom Genialen Publikum mit einer Packung nach hause geschickt! War einfach geil gestern, richtig Surreal was da abging!

Die Davos Kurve war nach dem 1. Drittel verstummt. :anbet: Von wegen Heimspiel in Rappi :twisted:


:dancer: CUPSIEGER 2017/2018 :dancer:
Benutzeravatar
NumberNineteen
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 60
Registriert: 5. Apr 2017 16:26
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von NumberNineteen »

Was für ein unglaubliches Märchen. Ein Märchen, welches hoffentlich bald eine Fortsetzung findet. :mat: Die Mannschaft und die gesamte Region hätten es verdient. Wenn die Mannschaft mit so viel Herzblut und Aufopferungsbereitschaft spielt, können wir jeden Gegner schlagen.

Aja, als ich unseren altbekannten Johansson gestern bei Davos auf dem Feld rumkurven sah, dachte ich mir; mein Gott, was bin ich froh, dass wir mit Aulin und Knelsen zwei topmotivierte Ausländer im Kader haben. :anbet:

#19
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10211
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Warren »

Viel Spass beim durchschauen!

https://www.lakers.ch/fans/galerie/cate ... s-04-02-18" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4231
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Crosby87 »

Nyffeler sagte es im Festzelt richtig, dieses Team ist etwas ganz besonderes. Nicht nur von der Leistung auf dem Spielfeld her, sondern auch im Zusammenhalt und der Kameradschaft. Nach all den Jahren einfach eine wahre Freude.
PS: Morin sieht ohne Bart ja ganz brav aus :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Eugen65 »

So, jetzt bin ich langsam wieder nüchtern.

Einfach nur genial was da gestern vor, nach, auf und neben dem Eis abgegangen ist. :daumenhoch: :juhu: :daumenhoch:

Hier noch ein Link für alle, die das Spiel im Stadion haben anschauen müssen, damit ihr seht wie cool
die Stimmung im Fanzelt war:

https://www.nau.ch/sport/cup-die-rapper ... l-65293400" onclick="window.open(this.href);return false;

:welle: :party:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2201
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Marsilio »

Ein restlos zufriedener Eugen65! :biggrin:

Dass wir das dereinst mal erleben würfen, darauf hätte hier wohl auch keiner gewettet. :winkewinke:

Ich glaube wir sind uns für einmal einig: Die aktuelle Klubführung hat sehr vieles sehr gut gemacht. :shakehands:

Jetzt einfach noch mit Iglesias verlängern... :pray:
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass er einer der Schlüsselfiguren unseres Erfolges ist.
Benutzeravatar
Mat
Moderator
Moderator
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Mat »

40 Jahre nach meinem ersten Rappi-Match der erste richtige Titel, emotional und stimmungsmässig nur noch mit dem Auftsieg ins A vergleichbar: unfassbar.

Natürlich gigantisches Lob an die Fans, die Mannschaft und die Vereinsführung. Speziell erwähnen möchte ich aber Tomlinson: in der ganzen Cupkampagne und speziell gestern alles richtig gemacht. Das macht Hoffnung.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 924
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Inter13 »

Bin auch so ein Oldie, der bereit vor 35 Jahren das erste mal beim SCRJ als absoluten Laien zuschaute. Ich habe in all diesen Jahren den SCRJ geliebt, zwischendurch verflucht, gejubelt und vor Frust getrauert.... aber heute abend noch begleitet mich meine Heiserkeit 30 Std. nach dem gestrigen Triumph... Ich hoffe, sie bleibt mir als ewiges Andenken erhalten :biggrin: :mrg2: :juhu: :juhu: :juhu:

Ein RIESENDANKEEEEEEEEEEEEEE dem gesamten Team, dem Trainerstaff, der Geschäftsführung und all den vielen Seelen rund um den Klub!! :daumenhoch:

Jetzt noch die Quali gut abschliessen, durch die Playoffs durchmarschieren und nach dem letzten Ligaqualispiel wieder HEISERKEIT PUR erleben!!!! :juhu: :juhu: :juhu:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von alte garde »

Aufstieg ins B war :clap:
Aufstieg ins A war meg :daumenhoch:
Halbfinale war der Höhepunkt als Rappi Fan :juhu:
Abstieg ins B traurigster Tag als Rappi Fan :taetschel:
Cup Sieger 2018 war das geilste als Rappi Fan :clap: :juhu:
Danke an alle für diesen Tag der bleibt für immer ein Teil in meinem Rappi Herzen :shakehands: :love:
Ps: keine Angst der Hexsenkessel hält auch noch den Aufstieg aus da ich selber mit gebaut habe :winkewinke:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Oranje »

So, nach 2 Tagen und noch immer brummendem Kopf melde ich mich auch noch zu Wort. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben; was mussten wir uns alles für Shitstorms und Tiefen über uns ergehen lassen. Man wollte Rappi am liebsten ganz aus der Karte wegradieren. Wir waren zu recht die graue Maus am Obersee!

Doch nun sind wir zurück, und das erst recht in eindrücklicher Art und Weise. Dafür danke ich euch lieben Spieler und Staff, die an einer Wende nie gezweifelt haben. Der Cupsieg ist für mich nebst dem Aufstieg das schönste was ich als Fan erleben durfte und entschädigt für vieles.

Ich bin sehr stolz, ein Teil dieses tollen Vereins zu sein. Ein ganz grosses Chapeau! :clap: :anbet:

P.S. Gibt es irgendwann eine DVD von den geilen Cupmomenten zu kaufen? Wenn ja wäre ich der este, der eine kaufen würde! :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von *upperlake* »

:cheerleading: :party: Wartet noch mit der Produktion der DVD !!! Der B-Meistertitel und der Aufstieg sollen auch mitdrauf!! Hopp Rappi
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von 2003 »

CUPSIEGER 2018 !!!
Das letzte Schiff wurde Versänkt!

Mit ein wenig Verspätung sind nun mal 20 Bilder Online rund um den CUPSIEG!
Nochmals ein RIESEN Dankeschön an Alle welche zu dieser absolut geilen Stimmung beigetragen haben! Unglaublich wieviele in ROT erschienen sind. In den Playoffs toppen wir dies noch in dem dann wirklich ALLE in ROT erscheinen!

FORZA RAPPI!

https://www.45er-bewegig.ch/fotogalerie/" onclick="window.open(this.href);return false;
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von rappi »

Nochmals zum geniessen....

" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1832
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von Suuber »

rappi hat geschrieben:Nochmals zum geniessen....

" onclick="window.open(this.href);return false;
Klasse Video, besten Dank!!!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
2003
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 942
Registriert: 17. Sep 2012 15:32
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Cup FINAL | SCRJ - HC Davos | 04.02.2018

Beitrag von 2003 »

Choreo Video:
" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast