Der Traum vom Aufstieg

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von *upperlake* »

Ich habe mir erlaubt einen neues Thema zu erstellen. Ich glaube wir können es diese Saison bereits schaffen mit dem Aufstieg ins A und es würde mich freuen wenn hier drin bis Ende Saison diskutiert wird und am Schluss hier geile Bilder von einer Aufstiegsparty reinkommen. Das ist der Traum vom Aufstieg. Biel wackelt und Rappi ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und spielt ehrliches Eishockey. Jedem Gegner in der Ligaqualli wird die Knie zittern wenn sie gegen UNS antreten müssen. Wir müssen es diese Saison schaffen und B Meister werden, danach kann der Traum vom Aufstieg wahr werden.

Rappi gehört einfach ins A.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 961
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Toto »

Schöner Traum, aber hierfür bedürfte es klar zwei dominierende Ausländer, einen Fazzini der in den PO bleibt und Rückkehrer von der Verletztenliste.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von John McClane »

Toto hat geschrieben:Schöner Traum, aber hierfür bedürfte es klar zwei dominierende Ausländer, einen Fazzini der in den PO bleibt und Rückkehrer von der Verletztenliste.
absolut korrekt. vor allem die ausländer sind das grösste problem. zudem bräuchten wir noch einen dirigenten an der blauen linie, der auch richtig schiessen kann.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Oberländer »

Dieses neue Thema gefällt mir, gute Idee upperlake :daumenhoch:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Oranje »

John McClane hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Schöner Traum, aber hierfür bedürfte es klar zwei dominierende Ausländer, einen Fazzini der in den PO bleibt und Rückkehrer von der Verletztenliste.
absolut korrekt. vor allem die ausländer sind das grösste problem. zudem bräuchten wir noch einen dirigenten an der blauen linie, der auch richtig schiessen kann.
http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/717

Und vorallem braucht es genau solche Leute, auch wenn es erst nach 5 Jahren mit dem Aufstieg geklappt hat. Der hat immer an das Ziel geglaubt und es schlussendlich auch geschafft, obwohl er in dieser Zeit bestimmt auch lukrative NLA Angebote unterbreitet bekommen hatte. Darum kann ich den Abgang von Schlagi nicht wirklich verstehen. Auf dem Lugano Forum wird schon jetzt über ihn gespottet, das er mit Sicherheit eine tragende Rolle in ihrem neuen Farmteam Ticino Rockets spielen wird. :ballaballa:

Zu Biel; wie schon einmal erwähnt sind die nicht annähernd in der Verfassung wie wir es vor einem Jahr waren. Zudem verfügen sie mit Schläpfer einen ligaqualierprobten und exzellenten Motivator in ihren Reihen. Das würde auch nix werden, wenn wir bessere Ausländer und einen Blueliner besitzen würden. Ich sehe uns leider für eine ganze Weile nicht oben, aber träumen darf ja noch erlaubt sein! ;)
25.4.2018 :love:
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Heat »

*upperlake* hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt einen neues Thema zu erstellen. Ich glaube wir können es diese Saison bereits schaffen mit dem Aufstieg ins A und es würde mich freuen wenn hier drin bis Ende Saison diskutiert wird und am Schluss hier geile Bilder von einer Aufstiegsparty reinkommen. Das ist der Traum vom Aufstieg. Biel wackelt und Rappi ist zu seinen Wurzeln zurückgekehrt und spielt ehrliches Eishockey. Jedem Gegner in der Ligaqualli wird die Knie zittern wenn sie gegen UNS antreten müssen. Wir müssen es diese Saison schaffen und B Meister werden, danach kann der Traum vom Aufstieg wahr werden.

Rappi gehört einfach ins A.
Also jetzt trete ich hoffentlich nichts ins sogenannte Fettnäpfchen! Ich finde es wäre zu früh wenn Rappi bereits diese Saison aufsteigen würde. Ich will ja auch das sie wieder aufsteigen. Aber der Zeitpunkt ist zu früh. WAS bringt es uns? Aufsteigen, Party ok aber dann? Ein Jahr oben und das Gegurke geht wieder von neuem los. Das Budget wird (in der NLB) noch tiefer sein wie jetzt! Mit welchem Geld? Ich weiss die Fans wollen lieber heute also morgen wieder rauf. Aber das würde zu früh kommen. Und gleich noch etwas zu korrigieren. Was heisst da "werden die Knie zittern wenn sie gegen uns antreten"? Ich finde, obwohl wir zwar gewinnen spielen wir nicht genug gut. Siege gegen Red Ice und ChdF, aber davon war ein Drittel gut und zwei Drittel schwach bis peinlich! Da geht sportlich noch viel zu wenig. Und vorallem mit welchem Team? Also unsere Ausländer sind so ziemlich eines der schwächsten Duos der Liga! Und vorne haben wir keine sogenannten "Reisser" oder Leute die dahin gehen wo es weh tut. Also ich wäre für einen guten Abschluss dieses Jahr. Das darf selbst der B Titel sein. Und nächste Saison voll auf Angriff!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Eugen65 »

Heat hat geschrieben: Also jetzt trete ich hoffentlich nichts ins sogenannte Fettnäpfchen! Ich finde es wäre zu früh wenn Rappi bereits diese Saison aufsteigen würde. Ich will ja auch das sie wieder aufsteigen. Aber der Zeitpunkt ist zu früh. WAS bringt es uns? Aufsteigen, Party ok aber dann? Ein Jahr oben und das Gegurke geht wieder von neuem los. Das Budget wird (in der NLB) noch tiefer sein wie jetzt! Mit welchem Geld? Ich weiss die Fans wollen lieber heute also morgen wieder rauf. Aber das würde zu früh kommen. Und gleich noch etwas zu korrigieren. Was heisst da "werden die Knie zittern wenn sie gegen uns antreten"? Ich finde, obwohl wir zwar gewinnen spielen wir nicht genug gut. Siege gegen Red Ice und ChdF, aber davon war ein Drittel gut und zwei Drittel schwach bis peinlich! Da geht sportlich noch viel zu wenig. Und vorallem mit welchem Team? Also unsere Ausländer sind so ziemlich eines der schwächsten Duos der Liga! Und vorne haben wir keine sogenannten "Reisser" oder Leute die dahin gehen wo es weh tut. Also ich wäre für einen guten Abschluss dieses Jahr. Das darf selbst der B Titel sein. Und nächste Saison voll auf Angriff!!!
Betreffend Aufstieg halte ich es mit dem Motto: Lieber früh als nie. 8)

Zudem ich habe Null Bock darauf mit anzusehen wie wir in einer mit Farmteams vergifteten NLB zu Grunde gehen.

Das Team hat durchaus Potential. Betreffend den Schwächen sehe ich das aber ziemlich gleich wie Du.

Wir haben ein ausgeglichenes Kader mit zwei guten Schweizer-Linien und zwei Top Goalies und wenn wir endlich einen ausländischen Agressiv-Leader :boxer: und einen Ausländischen Blueliner verpflichten, dann traue ich diesem Team diese Saison noch sehr viel zu.

Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich es positiv, dass wir teilweise schlecht spielen aber dennoch gewinnen.
Lieber so als umgekehrt.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Gringoma »

Hallo zusammen :winkewinke:

Nach langem mitlesen, nun mein erster beitrag :D

In einer allfälligen ligaquali wird neu ab dieser saison mit 4 ausländern gespielt. Da hätten würden wir mit sicherheit nicht mithalten können. Ich denke ein aufstieg ist nicht möglich. Übrigens denke ich zu wissen (gute quellen), dass die die saisonziele welche gesteckt wurden, nicht die omternen ziele im team sind. Intern gilt es als saisonziel mindestens den finaleinzug zu erreichen.

Eine kleine frage hätte ich betreffend PO, wie sehen die paarungen im halbfinal aus? Ist dann wieder die paarung: bestes team gegen schlechtest klassiertes team?

Grüsse
Gringoma
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2535
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von John McClane »

Gringoma hat geschrieben:Hallo zusammen :winkewinke:

Nach langem mitlesen, nun mein erster beitrag :D

In einer allfälligen ligaquali wird neu ab dieser saison mit 4 ausländern gespielt. Da hätten würden wir mit sicherheit nicht mithalten können. Ich denke ein aufstieg ist nicht möglich. Übrigens denke ich zu wissen (gute quellen), dass die die saisonziele welche gesteckt wurden, nicht die omternen ziele im team sind. Intern gilt es als saisonziel mindestens den finaleinzug zu erreichen.

Eine kleine frage hätte ich betreffend PO, wie sehen die paarungen im halbfinal aus? Ist dann wieder die paarung: bestes team gegen schlechtest klassiertes team?

Grüsse
Gringoma
Bezüglich ligaquali: das stimmt schlichtweg nicht! Die regelung ist wie bisher, also 2 ausländer!

Playoff ist immer bestes gegen schlechtestes team.
Benutzeravatar
Hans-Ruedi Amsler
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 3. Dez 2010 09:46
Wohnort: Jona

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Hans-Ruedi Amsler »

John McClane hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:Schöner Traum, aber hierfür bedürfte es klar zwei dominierende Ausländer, einen Fazzini der in den PO bleibt und Rückkehrer von der Verletztenliste.
zudem bräuchten wir noch einen dirigenten an der blauen linie, der auch richtig schiessen kann.
Es nimmt mich Wunder wie lange es dauert bis au die Letzten hier drin geschnallt haben, dass die Blueliner am aussterben sind. Ein Tor von der blauen erzielen im heutigen Eishockey? Viel Glück
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Gringoma »

John McClane hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:Hallo zusammen :winkewinke:

Nach langem mitlesen, nun mein erster beitrag :D

In einer allfälligen ligaquali wird neu ab dieser saison mit 4 ausländern gespielt. Da hätten würden wir mit sicherheit nicht mithalten können. Ich denke ein aufstieg ist nicht möglich. Übrigens denke ich zu wissen (gute quellen), dass die die saisonziele welche gesteckt wurden, nicht die omternen ziele im team sind. Intern gilt es als saisonziel mindestens den finaleinzug zu erreichen.

Eine kleine frage hätte ich betreffend PO, wie sehen die paarungen im halbfinal aus? Ist dann wieder die paarung: bestes team gegen schlechtest klassiertes team?

Grüsse
Gringoma
Bezüglich ligaquali: das stimmt schlichtweg nicht! Die regelung ist wie bisher, also 2 ausländer!

Playoff ist immer bestes gegen schlechtestes team.

Da bin ich aber an die falsche quelle geraten, danke dass du das richtig stellst. Und danke für die kurze erklärung des po-modus. Gracias :zwinker:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Oranje »

Da hier drin sowieso gerade nicht viel los ist, empfehle ich euch mal einen kleinen Abstecher ins Bieler oder Langnau Forum. Noch ziemlich amüsant was es dort so alles zu lesen gibt. :mat: Wärend sich die Bieler vor Angst fast in die Hosen scheissen, müssten sie gegen uns die Ligaquali bestreiten, so denken die LangNULPEN sie könnten uns locker noch einmal mit einer 4:0 Packung nach Hause schiessen. Eigentlich müsste soviel Arroganz gnadenlos bestraft werden!
Ich finde es einfach köstlich; vor einem Jahr waren wir genau so in dieser Situation, den Rest kennen wir ja! Nun sieht das ganze ein wenig anders aus, in dem wir uns vom Gejagten zum Jäger gewandelt haben. Auch wenn noch viel fehlt bis zum Titel, die Bieler und Langnauer sollten besser auf der Hut sein - ein so desolates Rappi wie vor einem Jahr werden sie definitiv nicht mehr zu sehen bekommen! :boxer: :twisted:
25.4.2018 :love:
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1803
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Mr. Checker »

...aber es ist (wie letztes Jahr) ein Klassenunterschied, der schlicht nicht wegzureden ist. Auch mit flatternden Nerven...der NLA-Vertreter wird locker durchmarschieren...
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von bonofox »

Mr. Checker hat geschrieben:...aber es ist (wie letztes Jahr) ein Klassenunterschied, der schlicht nicht wegzureden ist. Auch mit flatternden Nerven...der NLA-Vertreter wird locker durchmarschieren...
So locker wie der ZSC?
Naja, so locker denke ich nicht.... Wenns mal dem A Club gerade nicht läuft und der Sieger vom B voll motiviert ist wirds eng!
Thurgau hätte uns auch fast rausgehauen!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Der Traum vom Aufstieg

Beitrag von Smile_anyway »

Ich denk auch das es genug Qualität in der Mannschaft gibt für
einen solchen Effort.
Und das man gegen ein kriselndes NLA Team eine Chance hat denk ich auch.
Gegen Lugano und beinahe Lausanne sah man nicht so schlecht aus.
Best of 7 ist zwar was anderes,
Aber vor den "ungelben" und "langnull" brauchen wir uns nicht verstecken.
Ein 4:0 gibts da bestimmt nicht ;)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast