Quo vadis Rappi - wie weiter?

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Ich denke, Dir würde es gut tun, mal mit Kaufmann oder sonst wem direkt zu sprechen...

Niemand im Klub lehnt sich zurück, im Gegenteil, alle geben nach wie vor Vollgas. Aber die Herren sehen hinter die Fassaden und haben Ahnung von der Materie, darum können Sie auch beurteilen, was es braucht und was nicht, um den Club wieder zurück auf die Erfolgsstrasse zu führen...
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 196
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Rosenstädter »

Scrj256 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:ich verstehe nicht ganz, warum hier jetzt Teufel komm raus der sofortige Wiederaufstieg gefordert wird. Noch im vergangenen Frühjahr wären angesichts des damaligen die meisten hier mit dem derzeitigen Verdikt - immerhin Platz 2 - absolut zufrieden gewesen.
Ich sehe das halt anders, wir haben es (schneller als erwartet) geschafft uns in der NLB zu etablieren. Das ist sehr gut, nun dürfen wir uns aber nicht zurücklehnen nach dem Motto "Ziel erreicht" sondern müssen noch besser werden um vorwärts zu kommen. Das Fundament ist gegossen, wenn wir aber kein schönes Haus raufstellen bringt uns alles nichts, da pisst es uns in die Hütte bevor das Dach zu ist. ->Sprich Konkurs.

Spezza sagte dazumals: "In Rappi ist man schon zufrieden wenn man Playoff spielt". Und genau dasselbe haben wir hier wieder. Die meisten sind schon Zufrieden das wir uns im B etabliert haben und der Aufstieg ist mehr nice to have. -Es gibt ja so viele Gründe die dagegen sprechen.

Ich persönlich kenne Rihs nicht, aber wenn man sein Geld nicht will kann ich mir nur an den Kopf fassen. Alleine die Tatsache das er gesagt hat das er uns noch mindestens 2 Jahre unterstützen wird (Rihs hält sein Wort) und man nun freiwillig darauf verzichtet verstehe ich als Fan dieses Vereins einfach nicht. Dann soll doch Kaufmann mal Kohle bringen. :roll:

Ohne Rihs gäbe es diesen Verein schön länger nicht mehr, das ist Fakt.

Nun will man unabhängig von Rihs Geld ins A zurück. Wie soll das gehen? Es ist für mich einfach nicht logisch.

Mir wäre natürlich ein in der Region breit abgestützter Verein der in 3 Jahren ins A zurück kommt auch lieber, aber ich glaube nicht daran weil die Realität etwas anderes zeigt.
Bin da genau gleicher Meinung!

Dazu kommt noch dies:
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/39782" onclick="window.open(this.href);return false;

jetzt wird es uninteressant im B!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

Halt! Ich schreibe nicht das sie sich zurücklehnen und nicht alles mögliche unternehmen um den Aufstieg zu schaffen. Ich finde einfach die Art und weise nicht gut! Mit Zurücklehnen meine ich User, welche immer alles schönreden im Sinne der Gl.

Ich sehe nicht hinter die Fassade das stimmt, aber ich kenne Leute die mit Villiger, Hug und Rihs verkehren...
Zuletzt geändert von Scrj256 am 4. Feb 2016 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Halt! Ich schreibe nicht das sie sich zurücklehnen und nicht alles mögliche unternehmen um den Aufstieg zu schaffen. Ich finde einfach die Art und weise nicht gut! Mit Zurücklehnen meine ich User, welche immer alles schönreden im Sinne der Gl.

Ich sehe nicht hinter die Fassade das stimmt, aber ich kenne Leute die mit Villiger, Hug und Rihs verkehren...
Im Sinne der vorgängigen GL meinst Du wohl? Bezüglich Schönreden..

Ich glaube nicht, dass die User, die die Taktik unterstützen, den Aufstieg anzustreben wenn man gesundet ist, sich zurücklehnen wollen aktuell oder alles schönreden oder so..

Ich persönlich glaube einfach, es wäre nicht klug, den Aufstieg jetzt mit Hau-Ruck-Aktionen anzustreben. Wir sind so verdammt knapp am endgültigen Out vorbei geschrammt, dass finanziell gesunden jetzt viel wichtiger ist..

Auch bringts nicht, sich über hörensagen und Co ein Urteil bilden. Sprecht selber mit den Leuten, gebt Eure Feedbacks, euer Knwohow und euer Geld am richtigen Ort weiter. Und erhaltet dann auch entsprechende Erklärunge, was warum wieso ist..
Mit dem Geld anderer zu wirtschaften ist immer einfach :winkewinke:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2911
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 169 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Whitetiger »

Mit den zwei neuen Farmteams hat sich das Thema NLB als eigenständige spannende Liga erledigt. Winti hat Tradition und deshalb kann man das etwas ausklammern, aber reine Farmteams bringen einfach rein gar nicht. Dann lieber eine NLA mit 14 Vereinen (inkl. SCRJ und Olten), die dann in der NLB alle ein Farmteam haben. Dann könnte man von mir aus auch die Liga schliessen.

Ich habe mich nach dem Abstieg auf die NLB gefreut und mir macht diese Saison grossen Spass. Aber das ist gut für 1-2, maximal 3 Saisons. Mit den zusätzlichen Farmteam sinkt die Attraktivität massiv. Ein Aufstieg spätestens 2018 ist absolute Pflicht. Je schneller desto besser!

Für mich heisst diese News auch, dass jetzt definitiv ein dritter Ausländer her muss.
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?6

Beitrag von Scrj256 »

Ohne dich jetzt persönlich angreiffen zu wollen, bist du das Paradebeispiel. Egal was die GL macht, du äusserst dich nie negativ darüber, selbst nach der Niederlage in der Ligaquali Game 1 warst du noch positiv eingestellt.

Was heisst hören sagen? Rihs sagte das er noch 2 Jahre sponsoren wird. Dann sag mir doch warum es so ist das er es nicht tut wenn du es weisst?


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Ohne dich jetzt persönlich angreiffen zu wollen, bist du das Paradebeispiel. Egal was die GL macht, du äusserst dich nie negativ darüber, selbst nach der Niederlage in der Ligaquali Game 1 warst du noch positiv eingestellt.

Was heisst hören sagen? Rihs sagte das er noch 2 Jahre sponsoren wird. Dann sag mir doch warum es so ist das er es nicht tut wenn du es weisst?
Du greifst mich nicht an, keine Angst. :daumenhoch:

Natürlich äussere ich mich zu organisaorischen Themen nicht öffentlich negativ, ich beisse nicht die Hand die mich füttert, oder wie sagt man so schön... Sprich ich zeige natürlich auch Loyalität gegenüber dem "Arbeitgeber".

Das heisst aber nicht, dass ich nichts kritisch sehe, nur weiss ich, in welchen Bereichen ich keine Ahnung habe. Und in jenen, wo ich meine Ahnung zu haben, dort mache ich das Feedback-geben direkt bei besagten Personen. Dort gehört konstruktives Feedback hin.

Und gerade weil ich das mache, weiss ich auch, dass der aktuell eingeschlagene Weg der einzig richtige ist. Diese Meinung habe ich eben aus den Gesprächen mit den "richtigen" Personen entwickelt.

---

Und bezüglich hörensagen, Du sagst ja:
Ich sehe nicht hinter die Fassade das stimmt, aber ich kenne Leute die mit Villiger, Hug und Rihs verkehren...
Ergo weisst Du das mit den weiteren zwei Jahren Sponsoren über Ecken.. Die Info kann richtig sein, sie kann falsch sein oder sie ist zwar theoretisch korrekt, aber einfach zu stark vereinfacht. Vielleicht sagte er ja, dass er dem Club noch zwei Jahre seinen teil zusichert, aber er nicht mehr bereit ist zusätzlich Löcher zu stopfen wenn man sich nicht breiter abstützt.. Keine Ahnung, der VR wird wissen, was Rihs gesagt hat.

Gab doch früher mal so ein Spiel wo man im Kreis sass, dem Nachbarn eine Geschichte erzählt hat, der es dann wieder weiter erzählen musste, etc.. Bis es dann zum Ursprung zurückkam. Die Geschichte war nie dieselbe.. Sie war kürzer, unklarer und oftmals auch falsch... Genau so ists eben auch mit hörensagen :nixweiss:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Ich finde nicht. Vereinstreue und eigene Junioren kann man sich an die Kappe schmieren. Die guten Junioren gehen sobald sie etwas sind in die NLA. Von wo kommen unsere Junioren in zukunft? Elite B?Da beginnt man immer bei Feld 1. Vieleicht könnte man den einen oder anderen wichtigen Spieler behalten wenn man etwas mehr bezahlt. Das ist in der Arbeitswelt ja auch so. Was haben dann wir gewonnen in den letzten 10Jahren?
Kein Wunder wurde Sion nicht meister wenn der FCB jedes Jahr meister wird. Wir hätten/haben Rihs im Rücken der hat gesagt er bezahlt noch mind 2 Jahre mit ihm wäre das möglich aber eben, du tiefstapelst schon wieder, Garantie das wir Aufsteigen kann keiner geben.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Nicht nur Basel, so ziemlich jedes Team war vor Sion. Beste Rangierung war 2011 der 4. Platz..im Jahr darauf? Rang 9 (Abstiegsbarrage), Rang 6, Rang 8 und 2015 nun Rang 7 mit einem der tiefsten Zuschauerschnitte der Liga. Ja, hat sich wahrlich gelohnt die finanziellen Risiken so auf sich zu nehmen.. Die Zuschauer identifizieren sich noch weniger mit den Spielern und die Spieler nicht mit dem Club. Das kommt dann so raus. Und den Weg soll Rhis mit uns auch gehen? Bin froh, macht er das nicht. Da Verzichte ich lieber ein wenig (im Wissen, dass sowieso an einem Dienstag sich nur noch 2000 Leute für diesen Verein interessieren) und warte, bis der Klub wieder auf soliden Beinen steht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ohne dich jetzt persönlich angreiffen zu wollen, bist du das Paradebeispiel. Egal was die GL macht, du äusserst dich nie negativ darüber, selbst nach der Niederlage in der Ligaquali Game 1 warst du noch positiv eingestellt.

Was heisst hören sagen? Rihs sagte das er noch 2 Jahre sponsoren wird. Dann sag mir doch warum es so ist das er es nicht tut wenn du es weisst?
Du greifst mich nicht an, keine Angst. :daumenhoch:

Natürlich äussere ich mich zu organisaorischen Themen nicht öffentlich negativ, ich beisse nicht die Hand die mich füttert, oder wie sagt man so schön... Sprich ich zeige natürlich auch Loyalität gegenüber dem "Arbeitgeber".

Das heisst aber nicht, dass ich nichts kritisch sehe, nur weiss ich, in welchen Bereichen ich keine Ahnung habe. Und in jenen, wo ich meine Ahnung zu haben, dort mache ich das Feedback-geben direkt bei besagten Personen. Dort gehört konstruktives Feedback hin.

Und gerade weil ich das mache, weiss ich auch, dass der aktuell eingeschlagene Weg der einzig richtige ist. Diese Meinung habe ich eben aus den Gesprächen mit den "richtigen" Personen entwickelt.

---

Und bezüglich hörensagen, Du sagst ja:
Ich sehe nicht hinter die Fassade das stimmt, aber ich kenne Leute die mit Villiger, Hug und Rihs verkehren...
Ergo weisst Du das mit den weiteren zwei Jahren Sponsoren über Ecken.. Die Info kann richtig sein, sie kann falsch sein oder sie ist zwar theoretisch korrekt, aber einfach zu stark vereinfacht. Vielleicht sagte er ja, dass er dem Club noch zwei Jahre seinen teil zusichert, aber er nicht mehr bereit ist zusätzlich Löcher zu stopfen wenn man sich nicht breiter abstützt.. Keine Ahnung, der VR wird wissen, was Rihs gesagt hat.

Gab doch früher mal so ein Spiel wo man im Kreis sass, dem Nachbarn eine Geschichte erzählt hat, der es dann wieder weiter erzählen musste, etc.. Bis es dann zum Ursprung zurückkam. Die Geschichte war nie dieselbe.. Sie war kürzer, unklarer und oftmals auch falsch... Genau so ists eben auch mit hörensagen :nixweiss:
Das Mit der Hand ist mir klar, trotzdem hast du ja noch deine eigene Persöhnlich Meinung, postets du diese unter anderem Namen?

Ja über einen Ecken und ich weiss das die Person die mir das gesagt hat keinen Müll erzählt, deshalb macht das hören sagen Spiel in diesem Fall keinen Sinn.

Dann darf ich also nur noch in das Forum schreiben wenn ich mit den Spielern oder der GL o.ä. über die ich schreibe geredet habe? :nixweiss:

Irgendetwas ist da einfach faul, Kaufmann will erst in die GL wenn die Finanzen stimmen(steht so in der Zeitung), und Rihs deckt das defizit nicht mehr, obwohl er das gefühlte 10 Jahre getan hat. Nun versucht man Geld mit einem Kapitalschnitt reinzuholen. Das macht doch keinen Sinn, selbst wenn man nicht weiss was in der GL läuft.

Viel eher müsste man den Kapitalschnitt machen und irgendein Mäzen legt noch 1Mio oder 2 Mio drauf.


@Crosby
Trotzdem spielte Sion dank dem 4. Rang europäisch und ab und zu gewinnen sie den Cupfinal, immer noch besser als einfach immer zu verlieren oder in der 2ten Liga zu spielen. Ich möchte natürlich nicht diesselben gegebenheiten wie Sion mit CC aber das hätten wir mit Rihs auch nicht.

Wir werden ja sehen wies kommt und wie lange es dauert bis wir wieder im A sind...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Das Mit der Hand ist mir klar, trotzdem hast du ja noch deine eigene Persöhnlich Meinung, postets du diese unter anderem Namen?

Ja über einen Ecken und ich weiss das die Person die mir das gesagt hat keinen Müll erzählt, deshalb macht das hören sagen Spiel in diesem Fall keinen Sinn.

Dann darf ich also nur noch in das Forum schreiben wenn ich mit den Spielern oder der GL o.ä. über die ich schreibe geredet habe? :nixweiss:
Wer weiss... :mat:

Das mit dem "keinen Stuss erzählen" meinen immer alle, aber lassen wir das mal so stehen:-)

Nö, du kannst schreiben was Du willst, ich empfehle nur, wenn man solche Ansichten/Fragen/Unklarheiten hat, wie Du sie äusserst, dann sprich doch mal mit den Leuten, die Dir darauf auch eine Antwort geben können.. Was spricht da dagegen?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Marsilio »

Fade Farmteams wie Biasca-Ticino oder die EVZ-Academy wären Gift für die Attraktivität der NLB. Solchen Projekten sollte man beispielsweise auch im Rahmen einer Ligaversammlung den Riegel schieben. Heimspiele gegen den Zuger Retortenverein interessieren wirklich nicht, und Auswärtsspiele vor vielleicht 80 Zuschauer sind meiner Meinung nach nur noch trostlos.

Wenn schon Farmteams, dann bitte auf der Basis von Traditionsvereinen. Ein Spiel gegen den EHC Arosa beispielsweise würde ich gerne anschauen gehen, auch wenn (zumindest ein Teil dieses Arosa) aus Lizenzspielern eines A-Klubs bestehend würde.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Das Mit der Hand ist mir klar, trotzdem hast du ja noch deine eigene Persöhnlich Meinung, postets du diese unter anderem Namen?

Ja über einen Ecken und ich weiss das die Person die mir das gesagt hat keinen Müll erzählt, deshalb macht das hören sagen Spiel in diesem Fall keinen Sinn.

Dann darf ich also nur noch in das Forum schreiben wenn ich mit den Spielern oder der GL o.ä. über die ich schreibe geredet habe? :nixweiss:
:mat:

Das mit dem "keinen Stuss erzählen" meinen immer alle, aber lassen wir das mal so stehen:-)

Nö, du kannst schreiben was Du willst, ich empfehle nur, wenn man solche Ansichten/Fragen/Unklarheiten hat, wie Du sie äusserst, dann sprich doch mal mit den Leuten, die Dir darauf auch eine Antwort geben können.. Was spricht da dagegen?
:D

Ok, du kannst ja meine Aussagen auch nicht entkräften. ;)

Eigentlich nichts, würde gerne mal mit Ihnen Reden aber was bringts, die sagen mir wohl dasselbe wie du.

Ich bin in diesem Forum angemeldet um zu Diskutieren und Infos zu erfahren die man nirgends sonst kriegt. Dann schreibt man halt auch mal etwas was man nur "vom hören sagen her kennt" um es zu Diskutieren, genau wie ein Transfergerücht o.ä.. Für das ist es ja da.

Ich kann auch nichts dafür wenn dieses Forum für gewisse Leute ihre Bibel ist und alles glauben was sie lesen. Oder wenn einige Leute die Texte nicht richtig intepretieren können zwischen Gerücht, Spekulation und Fakt.

Eine schlaue Antwort habe ich ja noch keine bekommen warum es so ist wie es jetzt ist, ich höre einfach das wir kein Geld haben und du weisst ja, wo Rauch ist, ist meistens auch Feuer.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 4. Feb 2016 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oberländer »

Ich glaube wir sofort Aufstiegsbefürworter werden missverstanden. Wir sagen nicht, dass man sofort Aufsteigen muss. Aber man sollte sagen, dass man will (auch wenn man weiss, dass es zu 90% nicht klappt). Und man könnte wenigstens ein bisschen investieren (wie die Konkurrenz auch) bsp. 3 Ausländer, wenn man das Volk bei Laune halten will. Wenn man dann nicht aufsteigt kann man sagen ok, es hat nicht geklappt, aber wir werden alles versuchen, damit es nächstes Jahr klappt usw. und vielleicht klappt es dann in 3 Jahren. Somit sehen gute NLB Spieler bei uns eine Perspektive und Sponsoren eine Zukunft und die Zuschauer haben Freude und sind optimistisch gestimmt etc. Wenn man sagt in 3 Jahren, geht’s dann vielleicht nicht 3 Jahre sondern 6 Jahre, was dazu führt, dass über die Zeit bei allen die Stimmung sinkt, die Zuschauerzahlen sinken, guten Spielern stinkts etc.

Die Nationalige B ist doch eine Pleiteliga und man sollte da möglichst schnell wieder raus..
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Fade Farmteams wie Biasca-Ticino oder die EVZ-Academy wären Gift für die Attraktivität der NLB. Solchen Projekten sollte man beispielsweise auch im Rahmen einer Ligaversammlung den Riegel schieben. Heimspiele gegen den Zuger Retortenverein interessieren wirklich nicht, und Auswärtsspiele vor vielleicht 80 Zuschauer sind meiner Meinung nach nur noch trostlos.

Wenn schon Farmteams, dann bitte auf der Basis von Traditionsvereinen. Ein Spiel gegen den EHC Arosa beispielsweise würde ich gerne anschauen gehen, auch wenn (zumindest ein Teil dieses Arosa) aus Lizenzspielern eines A-Klubs bestehend würde.
Wirst mir langsam unheimlich. Bin schon wieder Deiner Meinung. Zwei weitere blutleere, zuschauerlose, Farmteams die nur zu Ausbildungs- und Trainingszwecken in der NLB mitspielen ohne eigene sportliche Interessen zu verfolgen, werden die NLB nach und nach vergiften. Das Medieninteresse wird weiter nachlassen. Die Sponsoren werden sich mehr und mehr zurück ziehen und auch die gestandenen NLB - Klubs werden mehr und mehr mit einem Zuschauer- und Sponsorenschwund konfrontiert werden. Denn wen interessieren noch bessere Trainingsspiele mit Junioren-Teams?

Ich befürchte sogar, dass dies von den Liga-Bossen so gewollt ist, damit diese endlich Ihr Ziel erreichen und die NLA endgültig schliessen können. :motz: :shock: :motz: :shock: :motz:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

Warren hat geschrieben: Und gerade weil ich das mache, weiss ich auch, dass der aktuell eingeschlagene Weg der einzig richtige ist. Diese Meinung habe ich eben aus den Gesprächen mit den "richtigen" Personen entwickelt.
Ich würde sogar noch eine Schippe drauf legen Warren. Man ist auf dem eingeschlagenen Weg schneller voran gekommen als gedacht. Das einzige Problem ist, dass es so aussieht als ob man sich damit zufrieden gibt und deshalb jetzt eine Pause einlegt.

Es ist so wie Oberländer sagt. Keiner hier fordert den sofortigen Wiederaufstieg. Wir möchten einzig, dass man den eingeschlagenen Weg genau so zielstrebig weiter geht wie bis anhin, auch wenn dadurch die ,Gefahr, besteht, dass man das Ziel (Aufstieg) schneller erreicht als eigentlich geplant.

Als Aussenstehender hat man leider den Eindruck bekommen müssen, dass man nicht mehr alles Menschenmögliche unternimmt um dem Team die bestmöglichen Ausgangslage für die POs zu ermöglichen.

Alle unsere direkten Mitbewerber haben sich auf die POs hin personell verstärkt. Olten sogar massiv.

Wir hingegen müssen, anstatt Verstärkung, zwei Abgänge auf die kommende Saison verkraften. :?

Eins ist aber sicher, mit der ,Vergiftung, der NLB durch weitere Farmteams wird der Weg in Zukunft noch wesentlich steiniger werden.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Hansi Müller »

Was Eugen65 geschrieben hat, kann ich ohne wenn und aber unterschreiben.
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von *upperlake* »

Können wir uns nicht für die KHL anmelden? Spiele gegen Jockerit wären auch interessant?!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Eugen65 »

*upperlake* hat geschrieben:Können wir uns nicht für die KHL anmelden? Spiele gegen Jockerit wären auch interessant?!
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
Trudi
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 7. Mai 2014 06:50
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Trudi »

:juhu: und der clubeigene Flieder startet aus Lachen oder vom Hasenstrick
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Marty Turco »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben: Und gerade weil ich das mache, weiss ich auch, dass der aktuell eingeschlagene Weg der einzig richtige ist. Diese Meinung habe ich eben aus den Gesprächen mit den "richtigen" Personen entwickelt.
Ich würde sogar noch eine Schippe drauf legen Warren. Man ist auf dem eingeschlagenen Weg schneller voran gekommen als gedacht. Das einzige Problem ist, dass es so aussieht als ob man sich damit zufrieden gibt und deshalb jetzt eine Pause einlegt.

Es ist so wie Oberländer sagt. Keiner hier fordert den sofortigen Wiederaufstieg. Wir möchten einzig, dass man den eingeschlagenen Weg genau so zielstrebig weiter geht wie bis anhin, auch wenn dadurch die ,Gefahr, besteht, dass man das Ziel (Aufstieg) schneller erreicht als eigentlich geplant.

Als Aussenstehender hat man leider den Eindruck bekommen müssen, dass man nicht mehr alles Menschenmögliche unternimmt um dem Team die bestmöglichen Ausgangslage für die POs zu ermöglichen.

Alle unsere direkten Mitbewerber haben sich auf die POs hin personell verstärkt. Olten sogar massiv.

Wir hingegen müssen, anstatt Verstärkung, zwei Abgänge auf die kommende Saison verkraften. :?

Eins ist aber sicher, mit der ,Vergiftung, der NLB durch weitere Farmteams wird der Weg in Zukunft noch wesentlich steiniger werden.
Ich möchte zu diesen beiden Punkten Stellung beziehen.

Ich freue mich, dass du endlich mal von einem Eindruck sprichst. Es wurde oft hier drin so geredet, als sei dies eine Tatsache bzw. Behauptung.


Zum Ausländer:
Alles Menschenmögliche würde für dich also bedeuten, dass man sich personell verstärken würde. Der Ausländer, der bei uns im Probetraining war, ist bekanntlich durchgefallen. Einen weiteren Ausländer wollte man offenbar - gemäss der heutigen SO - nicht mehr verpflichten. Inwiefern ein weiterer Ausländer das Teamgefüge gefährdet hätte - so in etwa hat dies R.Maier begründet - kann ich nicht beurteilen. Wir sind mit den jetzigen Ausländer - Stand heute - aber immerhin auf Platz 2 gelandet. Ich habe übrigens ein paar Male das Oltener Forum beobachtet, dort ist man nicht gerade überzeugt von Beaudoin, wenngleich auch betont wird, dass er erst eine Partie bestritten hat. Zum finanziellen Grund: Das kann man auf zwei Arten interpretieren. Variante 1: An der Info-Veranstaltung zur GV sowie an der GV wurde verdeutlicht, dass momentan an jeder Ecke gespart werden muss, insofern gilt das wohl auch beim Spielermaterial (sehr wahrscheinlich). Variante 2 (hängt stark mit V1 zusammen): Auch wenn hier immer wieder belächelt wird, wenn man sagt der Markt sei ausgetrocknet. Mit dem momentan verfügbaren Geld ist es - so meine Einschätzung - nicht möglich, eine wirkliche ausländische Verstärkung zu verpflichten. Bei allem Respekt, aber Beaudoin oder Genoway (Gotteron) sind jetzt nicht starke Spieler. Zumindest hat man vor mehr als einem Jahr hier drin über den Namen Genoway mehrheitlich gelacht. Ich bin der Meinung: Wenn wir uns wirklich verstärken wollen, braucht es einen Ausländer, der uns wirklich auf ein neues Niveau setzt.

Zu den Schweizern:
Bezüglich den Schweizern: Da hat man ja heute vernehmen können, dass man da noch mit einer weiteren Verstärkung spekuliert/liebäugelt. Insofern ist man da alles andere als tatenlos. Auch wenn wahrscheinlich, gibt es bisher keine Bestätigung, dass Fazzini zurück zum HCL geht. Obschon man ja offenbar nicht alles Menschenmögliche macht, hat die Sportkommission es geschafft, mit Fazzini einen sehr talentierten Spieler für mehrere Spiele auszuleihen. Und sorry, wenn er zurück zum HCL geht. Dann liegt das nicht an uns, sondern an seinen Fähigkeiten - er hat immerhin eine tragende Rolle an der U20-WM gespielt -, dass Lugano ihn zurück will. Fazzini hat schon eine andere Qualität als Romaneghi oder Homberger. Und es weiss ja niemand von uns, ob die Sportkommission nicht alles daransetzt, ihn auch für die Playoffs halten zu können. Aber klar, wenn dann vermeldet wird, dass er zurück zu Lugano geht, heisst das für viele automatisch: Ach, seht, wir sind die Einzigen die pennen und machen einfach nichts, um uns in eine ideale Situation für die Playoffs zu bringen. Zudem darf man nicht vergessen, dass Schommer, Högger und evtl. Schmutz (mit wohl kleiner Wahrscheinlichkeit) noch zurückkommen werden. So schlecht sieht es jetzt nicht aus.

Noch was, das jetzt nicht an Eugen64 geht: Dass wir - die ja offenbar zur Rosarroten-Brillenträger-Fraktion schubladisiert werden - einfach alles schönreden, diesen Vorwurf weise ich für mich - und ich bin sicher das trifft auch für andere zu - zurück. Es ist ist nicht so, dass wir das Ganze nicht auch kritisch bzw. differenziert verfolgen. Aber wenn man denkt, wo wir am 1. April standen, ist das doch eine äusserst passable Saison bis jetzt. Klar, die Abgänge von Schlagenhauf und Kuonen schmerzen. Aber wie bereits gesagt, dass sie gegangen sind, weil die Perspektiven fehlen ist reine Spekulation. Genauso könnte es sein, dass sie schlicht die Chance packen wollten, ins A zu wechseln. Da bleibe ich dabei: Wenn ein Spieler ein solches Angebot hat, dann kann man diesem noch so eine gute Perspektive versprechen. Da ist man schlichtweg machtlos. Ich jedenfalls schätze die Arbeit der Sportkommission sehr positiv ein und dies auch während der Saison. Ich spüre, dass ein anderer Wind durch die DCA weht und bin überzeugt, dass uns auch für die kommende Saison eine schlagkräftige Truppe präsentiert wird. Das kann jetzt wieder als "Schönreder"-Ansicht einstufen. Aber das ist jetzt einfach meine Einschätzung. Klar ich kann mich auch täuschen, ich ziehe es aber vor, von Eindrücken, Einschätzungen usw. und nicht von Behauptungen zu sprechen. Denn ich habe jetzt halt schlicht nicht die Möglichkeit, dass ich Leute kenne, die mit den genannten Personen verkehren.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Oranje »

Ich wäre für ein offenes Gespräch zwischen Fans und der Geschäftsleitung, wie es Langnau damals nach dem Abstieg gemacht hat. So viele offene Fragen, und nach den letzten Entwicklungen auch bitter nötig! Die Nerven liegen blank (auch bei mir) und ich denke eine Aussprache wäre im Interresse aller...
25.4.2018 :love:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2200
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Marsilio »

Warum eigentlich liegen die Nerven jetzt plötzlich blank? Weil wir keinen Erfolg haben? Weil wir im Niemandsland der NLB herumgurken? Weil uns GCK überholt hat und wir die Playoffs verpasst haben?

Ich finde, dass hier bei einigen die Pferde gerade ziemlich durchbrennen. Wie einer meiner Vorschreiber trefflich festgehalten hat: Im letzten April sah es wirklich kritisch aus. Doch die Sportkommission hat es geschafft, mit reduzierten Mitteln zu einem im Vergleich zu den meisten Ligakonkurrenten sehr späten Zeitpunkt eine wirklich schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Dass kurzfristig das nächste Ziel sein muss, das NLB-Playoff-Finale und wenn's geht sogar die Auf-/Abstiegspartien gegen den schlechtesten NLA-Verein zu erreichen, habe ich bereits geschrieben. Und dass es mittelfristig das Ziel sein muss, auch mit etwas reduzierten finanziellen Mitteln eine gute Mannschaft für die nächste Saison zu formieren, ist ja nur logisch. Und gerade diesbezüglich ist unsere Sportkommission - so scheint es mir zumindest - auf gutem Weg. Immerhin hat man noch vor Weihnachten Altorfer verpflichtet, ein erwiesenermassen guter NLB-Spieler mit Skorerqualitäten, dazu kommt mit Brandi ein hoffungsvolles Talent aus der 1. Liga, das bei ersten Schnuppereinsätzen in der NLB bereits vielversprechende Kostproben seines Könnens abgeliefert hat. Von unseren aktuellen Konkurrenten in der NLB habe ich bislang keine vergleichbaren Transfermeldungen registriert.

Ich traue unserer Sportkommission durchaus zu, dass sie auf die Abgänge von Kuonen und Schlagenhauf bestmöglichst reagiert - beispielsweise mit der Verpflichtung von Fazzini. Und mit dem Engagement von stärkeren Ausländern.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4230
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:Ich wäre für ein offenes Gespräch zwischen Fans und der Geschäftsleitung, wie es Langnau damals nach dem Abstieg gemacht hat. So viele offene Fragen, und nach den letzten Entwicklungen auch bitter nötig! Die Nerven liegen blank (auch bei mir) und ich denke eine Aussprache wäre im Interresse aller...
Also übertreiben und auf Polemik a la Klaus machen müssen wir auch nicht..Soll es jedes Mal eine Aussprache zwischen Fans und GL geben, wenn zwei Spieler den Verein verlassen? Wieso? Warum? Weshalb? Verstehe ich echt nicht. Betreffend Finanzen wurde alles wichtige gesagt, und zwei unserer besten Spieler verlassen uns in die höchste Liga. Was daran so tragisch sein solö, dass die Nerven blank liegen sollen..liegt vielleicht einfach daran, dass der Verein mal wieder Gesprächsthema ist und Spiele gewinnt, und nicht nur einfach immer verliert und ohne aussenstehendes Interesse vor sich hin torkelt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Oranje hat geschrieben:Ich wäre für ein offenes Gespräch zwischen Fans und der Geschäftsleitung, wie es Langnau damals nach dem Abstieg gemacht hat. So viele offene Fragen, und nach den letzten Entwicklungen auch bitter nötig! Die Nerven liegen blank (auch bei mir) und ich denke eine Aussprache wäre im Interresse aller...
Schreib alle deine Fragen auf, schick sie und du wirst antworten kriegen.. Jemals so versucht?

Aber wie schon geschrieben wurde, wieso diese momentane Ratlosigkeit..?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10206
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quo vadis Rappi - wie weiter?

Beitrag von Warren »

Scrj256 hat geschrieben:Ok, du kannst ja meine Aussagen auch nicht entkräften. ;)

Eigentlich nichts, würde gerne mal mit Ihnen Reden aber was bringts, die sagen mir wohl dasselbe wie du.
Können und wollen, da ist ein Unterschied.. ;)
Bei Kaufmann nur soviel..

Kaufmann kam in beratender Funktion hinzu und erhielt dann das Mandat die Taskforce zu leiten, was er in seiner privaten Zeit neben der eigenen Arbeit macht. Sehr gut macht, würd ich sagen. Dass er hier das Aufräumen vor eine Ernennung in den VR stellt, finde ich absolut legitim. Zumal der VR als ganzes ja auch entschieden hat, dass der VR erst ausgebaut wird, wenn dieses Dilemma ausgestanden ist. Die Priorität liegt einfach anders.

Zu Rhis: Was er wie, wo und wieviel jeweils gedeckt hat, weiss ich nicht. Was er jetzt für Abmachungen gemacht hat, weiss ich ebenso nicht, insofern kann ich das nicht beurteilen...


----

Woher weisst Du dass sie dasselbe sagen wie ich, wenn dus nie probiert hast? Try it. Verlieren kannst Du nichts..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste