8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von stadtamsee »

Denke die "Pause" kommt nun zum richtigen Zeitpunkt..!

Ein Sieg am nächsten Samstag ist absolut Pflicht ohne wenn und aber vor den zwei Auswärtsspielen gegen Ajoie und Martigny.

Auswärtsspiele von Visp bisher :

6:1 Sieg bei GCK
9:4 Niederlage bei Langenthal
5:4 Niederlage n.V bei Olten
5:2 Sieg bei Ajoie

Somit 7 von 8 Punkten auswärts geholt in den ersten 7 Spielen !

Hoffe auf einen 5:1 Sieg vor über 3000 Zuschauern um dann motiviert in die Auswärtsspiele zu gehen und dort den Platz in den Top 3 der Liga zu festigen !
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Inter13 »

Nach den letzten Leistungen bin ich mal froh, wenn gegen Visp am Samstag 2500 Zuschauer den Weg ins Lido finden. Die Mannschaft hat in den ersten Meisterschaftsspielen auch von einem gewissen Goodwill gelebt - nun liegt es an ihr, diesen nicht zu verspielen. Niemand erwartet traumhafte Spielkombinationen aber Einsatz, Willen und Hartnäckigkeit dürfen nicht fehlen - ansonsten ist die Luft bald mal draussen.
janu
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 42
Registriert: 13. Okt 2014 08:34

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von janu »

Da stimme ich Inter13 voll und ganz zu. Wird sich zeigen wie die Reaktion ist ... auf dem Eis und an der Bande.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Marty Turco »

Zur aktuellen Lage:

1) Endlich sind die Pessimisten wieder da, ach wie ich hab diese vermisst! :juhu:
2) Klar, gegen Winti sollte man eigentlich nicht verlieren. Nun aber wegen einer Niederlage gleich alles schlecht zu sehen, finde ich jetzt doch übertrieben. Gegen Olten und Langenthal darf man verlieren - es waren ja auch knappe Niederlagen. Wie wurde doch Langenthal mit ihrem angeblich schlechten Kader hier im Forum belächelt. Nein, ich verspüre keine Schadenfreude, sehe mich aber in meiner Meinung, dass der SCL einer der Favoriten auf den Qualisieg ist, bestätigt, auch wenn natürlich erst 7 Partien ausgetragen sind.
3) Alles was vorher ansprechend bis fast schon gut war, soll jetzt plötzlich wegen der Niederlage gegen Winti wie weggeblasen zu sein? Klar, man kann sagen, dass die Rapperswiler arrogant in der Deutweghalle aufgetreten sind. Doch dieses Spiel zeigt auch klar, dass es für viele Spieler eine Umstellung ist (auch für den Verein und das ganze Umfeld) jetzt in fast allen Spielen als Favorit oder sogar als klarer Favorit wie gegen Winti in die Partie zu steigen. Das braucht - genauso wie die Zurückerlangung einer Siegermentalität - Zeit. Insofern denke ich, dass es insgesamt 10-15 Spiele braucht, um sich so richtig in der NLB zurechtzufinden/ zu aklimatisieren. Das soll keine Ausrede sein, doch man kann das Glas auch einmal halbvoll und nicht halbleer sehen. Ich bevorzuge Ersteres...

Zur Partie äussere ich mich erst gegen Ende Woche...:-)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von callmeaspaceman »

Ich sehe das endlich wie Marty Turco

Gegen Winti zu gewinnen ist eigentlich ein Muss, egal ob Zuhause oder Auswärts. Jetzt aber alles schlecht zu reden ist sicher au nicht richtig, gegen die 2 stärksten NLB Teams haben wir knapp verloren, mit aber einem sehr dünnen Kader, daher denke ich das wir auch diese zwei Teams noch bezwingen werden, wenn Spieler wie Schommer, Zangger und Grossniklaus wieder voll dabei sind. Was es zu bedenken gilt ist, das wir als Absteiger uns bis jetzt sehr viel besser geschlagen haben als unsere Vorgänger. Langnull hatte sehr viel mehr Mühe und war in der ersten Saison zeitweise sogar auf Rang 7, erst in der zweiten Saisonhälfte begannen sie sich zu steigern auch wegen dem Trainerwechsel. Das Spielen als Favorit braucht wohl noch etwas Zeit, denke aber das wird mehr und mehr kommen genau gleich wie die Winner Mentalität. Ein klarer Sieg gegen Visp am Samstag würde natürlich helfen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Crosby87 »

Visp ist eine Harakiri-Mannschaft a la Roggenmoser-Lakers. Beste Offensive, schlechteste Defensive. 32 Tore geschossen, aber 33 erhalten, und das in sieben Spielen. Hinten also probieren dicht zu halten, und vorne die Chancen ausnützen. Einen bessere Hilfe, um den Knoten mit der Ineffizienz zu lösen, werden wir nicht mehr bekommen.

4:1
Schlagenhauf, Aulin, Clark, Hügli
Best Player: Nyfeller
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Inter13 »

Mit "Pessimisten-sind-zurück" hat das ganz und gar nichts zu tun!

Aber eine "Feel-Well-Einstellung" à la "...es braucht etwas Zeit bis eine Siegermentalität wieder da ist und man sich daran gewöhnt hat, als Favorit in ein Spiel einzusteigen..." ist genau der falsche Weg, um erfolgreich sein zu wollen.

Entweder man ist hungrig und will Erfolg haben - und dann so rasch wie möglich und nicht auf irgendeinen undefinierbaren Zeitpunkt hin. Oder man will es nicht - dann soll man das bitte auch so kommunizieren. Sonst sind alle Niederlagen oder fehlenden Fortschritte genau deswegen IMMER erklärbar - "man ist ja noch nicht bereit und im Reifeprozess noch nicht soweit..." - kling beinahe schon wie das "schönreden" vergangener Saisons.

Miteinbeziehen von Aussenstehenden, Fans, etc. beim Rebranding des Clubs ist und war ein guter, wenn auch ein zu erwartender Schachzug. Nun können der Club und die Mannschaft zeigen und beweisen, dass sie auch richtig wieder hungrig auf Erfolg sind - die Ansätze sind ja da - dann springt der richtige Funken - und nur der zählt!
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2926
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Whitetiger »

In Chaux-de-Fonds mit einer starken Leistung 3 unerwartete Punkte geholt, in Winti mit einer schwachen Leistung 3 budgetierte Punkte verspielt. Unter dem Strich bleiben Rang 3 und 13 Punkte aus 7 Spielen.
Das ist für mich ein sehr gelungener Saisonstart und sogar leicht über meinen Erwartungen. Natürlich bleibt noch Luft nach oben und zwar in jeder Hinsicht: Fehler in der Defensive, Effizienz in der Offensive, Ausländer, weniger unnötige Strafen, mentale Komponenten...

Die nächsten 4 Spiele werden sehr wichtig sein. Visp ist trotz deren Umbruch und eher mässigem Saisonstart nicht zu unterschätzen. Bei Chaux-de-Fonds ist es ähnlich: eigentlich müsste Rappi zu Hause gewinnen, aber ein Selbstläufer wird es nicht. Auswärtsspiele in Puntrut und Martigny werden sowieso sehr schwierig, da braucht es Topleistungen für einen Sieg. Zuversichtlich stimmt, dass die Lakers gegen starke Gegner die besten Leistungen gezeigt haben.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Rog »

Inter13 hat geschrieben:Mit "Pessimisten-sind-zurück" hat das ganz und gar nichts zu tun!

Aber eine "Feel-Well-Einstellung" à la "...es braucht etwas Zeit bis eine Siegermentalität wieder da ist und man sich daran gewöhnt hat, als Favorit in ein Spiel einzusteigen..." ist genau der falsche Weg, um erfolgreich sein zu wollen.

Entweder man ist hungrig und will Erfolg haben - und dann so rasch wie möglich und nicht auf irgendeinen undefinierbaren Zeitpunkt hin. Oder man will es nicht - dann soll man das bitte auch so kommunizieren. Sonst sind alle Niederlagen oder fehlenden Fortschritte genau deswegen IMMER erklärbar - "man ist ja noch nicht bereit und im Reifeprozess noch nicht soweit..." - kling beinahe schon wie das "schönreden" vergangener Saisons.

Miteinbeziehen von Aussenstehenden, Fans, etc. beim Rebranding des Clubs ist und war ein guter, wenn auch ein zu erwartender Schachzug. Nun können der Club und die Mannschaft zeigen und beweisen, dass sie auch richtig wieder hungrig auf Erfolg sind - die Ansätze sind ja da - dann springt der richtige Funken - und nur der zählt!
Es hat nichts mit schönreden zu tun. Selbst mit der grössten Siegermentalität auf dem Planeten gibt es Spiele und Niederlagen wie am Samstag. Auch die Bayern oder Barcelona ziehen solche Tage ein. Vergessen, weitermachen.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Die knappen Niederlagen gegen die wohl härtesten Gegner mit sehr knappen Kader stimmen mich positiv.

Klar ist, dass man aus dem Winterthur die richtigen Schlüsse ziehen muss. Das Boxplay muss verbessert werden und die Konzentration auf dem Eis gilt es hoch zu halten. Das wird aber Tomlinson den Mannen schon beibringen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von amarone »

Rog hat geschrieben: Es hat nichts mit schönreden zu tun. Selbst mit der grössten Siegermentalität auf dem Planeten gibt es Spiele und Niederlagen wie am Samstag. Auch die Bayern oder Barcelona ziehen solche Tage ein. Vergessen, weitermachen.

Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Saisonstart. Die knappen Niederlagen gegen die wohl härtesten Gegner mit sehr knappen Kader stimmen mich positiv.

Klar ist, dass man aus dem Winterthur die richtigen Schlüsse ziehen muss. Das Boxplay muss verbessert werden und die Konzentration auf dem Eis gilt es hoch zu halten. Das wird aber Tomlinson den Mannen schon beibringen.
Lieber Rog, eines Tages wirst Du einen Orden kriegen, vielleicht auch ein Denkmal vor dem Stadion. Es gibt wohl im ganzen Universum keinen grösseren Optimisten als dich! Chapeau, da muss man einfach mal den Hut ziehen. :anbet:
Der Verein steht eigentlich schon seit Jahren in deiner Schuld !!!

SCRJ : EHC Visp 7:4.......um beim Thema zu bleiben..... :D :shakehands:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Marty Turco »

Sehe ich jetzt nicht so. Was ich an Rog's Beiträgen schätze, ist, dass diese sich jeweils durch eine sehr sachlich-realistische Sichtweise auszeichnen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von colin »

callmeaspaceman hat geschrieben:.....das wir als Absteiger uns bis jetzt sehr viel besser geschlagen haben als unsere Vorgänger. Langnull hatte sehr viel mehr Mühe und war in der ersten Saison zeitweise sogar auf Rang 7....
nur so am rande, soo weit weg ist der 7te rang nicht mehr
von sehr viel besser zu sprechen ist also doch etwas vermessen :zwinker:
allerdings weiss ich jetzt nicht weshalb immer der vergleich mit langnau herbeigezogen wird, völlig irrelevant

so wie die ersten spiele der saison, sollte man jetzt auch die letzten nicht überbewerten
grundsätzlich sind die selben punkte wie die letzen jahre zu bewerten
findet eine positive entwicklung statt?
verbessern sich spieler, spielanlage und system?
wird das potential der spieler ausgeschöpft?
wurde der Turnaround in der leistungskurve nach dem abwärtstrend der letzten jahre endlich geschafft?
findet der mentalitätenwechsel statt?

fragen die die letzten jahre mit einem klaren NEIN zu beantworten waren
fragen die man jetzt nach 7 spielen aber noch nicht wirklich schlüssig beantworten kann
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:.....das wir als Absteiger uns bis jetzt sehr viel besser geschlagen haben als unsere Vorgänger. Langnull hatte sehr viel mehr Mühe und war in der ersten Saison zeitweise sogar auf Rang 7....
nur so am rande, soo weit weg ist der 7te rang nicht mehr
von sehr viel besser zu sprechen ist also doch etwas vermessen :zwinker:
Nun, der 7. Platz ist bei einem Spiel weniger gleich weit entfern wie Platz 2.

Da ist es dann die Betrachtungsweise was man sehen möchte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von bonofox »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:.....das wir als Absteiger uns bis jetzt sehr viel besser geschlagen haben als unsere Vorgänger. Langnull hatte sehr viel mehr Mühe und war in der ersten Saison zeitweise sogar auf Rang 7....
nur so am rande, soo weit weg ist der 7te rang nicht mehr
von sehr viel besser zu sprechen ist also doch etwas vermessen :zwinker:
Nun, der 7. Platz ist bei einem Spiel weniger gleich weit entfern wie Platz 2.

Da ist es dann die Betrachtungsweise was man sehen möchte.
grins.... Tool, über was wir schon wieder diskutieren. Lasst doch mal den Platz sein wie er ist. Wie schon gesagt, wenn wir Ende Saison unter den ersten 4 sind finde ich das schon mal nicht schlecht! Dann gehen ja bekanntlich erst die Playoffs los und dort geht's dann um was!
Wir müssen nicht die ganze Saison Leader sein und dann im 4tel Finale scheitern. Lieber umgekehrt!

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die nächsten Spiele. Jetzt geht's es Schlag auf Schlag! freuen wir uns darauf und unterstützen die Mannschafft wie in der letzten Zeit!!

War Tool zu sehen, wie unsrige Fans den Ton im Deutweg angaben!! BRAVO!
Auch wenn man als Mannschaft versagte...

Ich werde jedenfalls gegen Visp vor Ort sein! Ich denke wir werden eine Reaktion zeigen und gewinnen! Wie hoch ist auch egal... haben wir doch im A immer "gut" gespielt aber am Schluss verloren!
Lieber knapp gewinnen, dafür aber GEWINNEN!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:.....das wir als Absteiger uns bis jetzt sehr viel besser geschlagen haben als unsere Vorgänger. Langnull hatte sehr viel mehr Mühe und war in der ersten Saison zeitweise sogar auf Rang 7....
nur so am rande, soo weit weg ist der 7te rang nicht mehr
von sehr viel besser zu sprechen ist also doch etwas vermessen :zwinker:
Nun, der 7. Platz ist bei einem Spiel weniger gleich weit entfern wie Platz 2.

Da ist es dann die Betrachtungsweise was man sehen möchte.
rein rechnerisch korrekt :daumenhoch:

für mich sind jedoch wie gesagt die punkte oder der rang nicht so sehr relevant
vielmehr interessiert mich die entwicklung der mannschaft, passiert da was, gehts in die richtige richtung?

tip zum spiel
4:5 nach 60min
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben: allerdings weiss ich jetzt nicht weshalb immer der vergleich mit langnau herbeigezogen wird, völlig irrelevant
Weil es Langnau nach dem Abstieg geschafft hat den Klub neu zu organisieren und nach 2 Jahren NLB wieder aufzusteigen. Da können wir schon noch das eine oder andere lernen.

Ansonsten sehe ich es aber auch so wie Du, wir müssen in vielen (eigentlich fast allen) Bereichen endlich wieder
Vortschritte machen wenn wir irgendwann mal wieder NLA Eishockey am Obersee sehen wollen.

Mir ist es momentan noch zu früh um mir eine Meinung zu bilden.

Das nächste Spiel gegen Visp wird aber einen 1. Anhaltspunkt darüber geben. Der Staff und das Team ist jetzt gefordert eine Reaktion zu zeigen. Ich bin gespannt wie diese ausfallen wird. :lupe:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:.....das wir als Absteiger uns bis jetzt sehr viel besser geschlagen haben als unsere Vorgänger. Langnull hatte sehr viel mehr Mühe und war in der ersten Saison zeitweise sogar auf Rang 7....
nur so am rande, soo weit weg ist der 7te rang nicht mehr
von sehr viel besser zu sprechen ist also doch etwas vermessen :zwinker:
Nun, der 7. Platz ist bei einem Spiel weniger gleich weit entfern wie Platz 2.

Da ist es dann die Betrachtungsweise was man sehen möchte.
rein rechnerisch korrekt :daumenhoch:

für mich sind jedoch wie gesagt die punkte oder der rang nicht so sehr relevant
vielmehr interessiert mich die entwicklung der mannschaft, passiert da was, gehts in die richtige richtung?

tip zum spiel
4:5 nach 60min
Für mich ist es auch nicht relevant. Ich sehe aber schon Verbesserungen zu früher. Wir haben zum Beispiel viel mehr Zug aufs Tor. Wir haben Spieler die sich entwickeln, vor allem auch Junge. Hügli oder auch Vogel entwickeln sich gut, Kuonen wird besser, wir haben etablierte wie Schlagenhauf die Verantwortung übernehmen, zwei Torhüter die relativ Konstant sind obwohl einer im Moment die Nase vorn hat und Ausländer die insgesamt besser werden. Ob es reichen wird kann ich nicht sagen, aber ich finde schon dass sich etwas verändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben: Für mich ist es auch nicht relevant. Ich sehe aber schon Verbesserungen zu früher. Wir haben zum Beispiel viel mehr Zug aufs Tor. Wir haben Spieler die sich entwickeln, vor allem auch Junge. Hügli oder auch Vogel entwickeln sich gut, Kuonen wird besser, wir haben etablierte wie Schlagenhauf die Verantwortung übernehmen, zwei Torhüter die relativ Konstant sind obwohl einer im Moment die Nase vorn hat und Ausländer die insgesamt besser werden. Ob es reichen wird kann ich nicht sagen, aber ich finde schon dass sich etwas verändert.
sicher sind ein paar gute ansätze erkennbar...
für mich ist es jedoch nach 7 spielen klar zu früh um ein fazit zu ziehen
ich möchte 1/3 oder gar die zweite runde abwarten um dann den stab über mannschaft und staff zu brechen
ob dies dann der zauberstab oder eine haselrute ist werden wir sehen :mrg2:
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von bonofox »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:.....das wir als Absteiger uns bis jetzt sehr viel besser geschlagen haben als unsere Vorgänger. Langnull hatte sehr viel mehr Mühe und war in der ersten Saison zeitweise sogar auf Rang 7....
nur so am rande, soo weit weg ist der 7te rang nicht mehr
von sehr viel besser zu sprechen ist also doch etwas vermessen :zwinker:
Nun, der 7. Platz ist bei einem Spiel weniger gleich weit entfern wie Platz 2.

Da ist es dann die Betrachtungsweise was man sehen möchte.
rein rechnerisch korrekt :daumenhoch:

für mich sind jedoch wie gesagt die punkte oder der rang nicht so sehr relevant
vielmehr interessiert mich die entwicklung der mannschaft, passiert da was, gehts in die richtige richtung?

tip zum spiel
4:5 nach 60min
Für mich ist es auch nicht relevant. Ich sehe aber schon Verbesserungen zu früher. Wir haben zum Beispiel viel mehr Zug aufs Tor. Wir haben Spieler die sich entwickeln, vor allem auch Junge. Hügli oder auch Vogel entwickeln sich gut, Kuonen wird besser, wir haben etablierte wie Schlagenhauf die Verantwortung übernehmen, zwei Torhüter die relativ Konstant sind obwohl einer im Moment die Nase vorn hat und Ausländer die insgesamt besser werden. Ob es reichen wird kann ich nicht sagen, aber ich finde schon dass sich etwas verändert.
Sehe ich in etwa auch so... Hoffe einfach dass wir die Spieler dann weiter an uns binden können bevor Sie uns jemand weg schnappt!
Aber man darf trotzdem nicht vergessen, wir sind eine Liga tiefer!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Für mich ist es auch nicht relevant. Ich sehe aber schon Verbesserungen zu früher. Wir haben zum Beispiel viel mehr Zug aufs Tor. Wir haben Spieler die sich entwickeln, vor allem auch Junge. Hügli oder auch Vogel entwickeln sich gut, Kuonen wird besser, wir haben etablierte wie Schlagenhauf die Verantwortung übernehmen, zwei Torhüter die relativ Konstant sind obwohl einer im Moment die Nase vorn hat und Ausländer die insgesamt besser werden. Ob es reichen wird kann ich nicht sagen, aber ich finde schon dass sich etwas verändert.
sicher sind ein paar gute ansätze erkennbar...
für mich ist es jedoch nach 7 spielen klar zu früh um ein fazit zu ziehen
ich möchte 1/3 oder gar die zweite runde abwarten um dann den stab über mannschaft und staff zu brechen
ob dies dann der zauberstab oder eine haselrute ist werden wir sehen :mrg2:
Da sind wir uns einig. Ob alles besser wird wird die Zukunft zeigen. Aber die Ansätze sollen eben auch erwähnt werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von callmeaspaceman »

Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Für mich ist es auch nicht relevant. Ich sehe aber schon Verbesserungen zu früher. Wir haben zum Beispiel viel mehr Zug aufs Tor. Wir haben Spieler die sich entwickeln, vor allem auch Junge. Hügli oder auch Vogel entwickeln sich gut, Kuonen wird besser, wir haben etablierte wie Schlagenhauf die Verantwortung übernehmen, zwei Torhüter die relativ Konstant sind obwohl einer im Moment die Nase vorn hat und Ausländer die insgesamt besser werden. Ob es reichen wird kann ich nicht sagen, aber ich finde schon dass sich etwas verändert.
sicher sind ein paar gute ansätze erkennbar...
für mich ist es jedoch nach 7 spielen klar zu früh um ein fazit zu ziehen
ich möchte 1/3 oder gar die zweite runde abwarten um dann den stab über mannschaft und staff zu brechen
ob dies dann der zauberstab oder eine haselrute ist werden wir sehen :mrg2:
Da sind wir uns einig. Ob alles besser wird wird die Zukunft zeigen. Aber die Ansätze sollen eben auch erwähnt werden.
Sehe ich auch so, wie gut wir wirklich sind werden wir erst ein bisschen später sehen. Hoffe natürlich auch das wir ein paar Junge halten können.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Eugen65 »

callmeaspaceman hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Für mich ist es auch nicht relevant. Ich sehe aber schon Verbesserungen zu früher. Wir haben zum Beispiel viel mehr Zug aufs Tor. Wir haben Spieler die sich entwickeln, vor allem auch Junge. Hügli oder auch Vogel entwickeln sich gut, Kuonen wird besser, wir haben etablierte wie Schlagenhauf die Verantwortung übernehmen, zwei Torhüter die relativ Konstant sind obwohl einer im Moment die Nase vorn hat und Ausländer die insgesamt besser werden. Ob es reichen wird kann ich nicht sagen, aber ich finde schon dass sich etwas verändert.
sicher sind ein paar gute ansätze erkennbar...
für mich ist es jedoch nach 7 spielen klar zu früh um ein fazit zu ziehen
ich möchte 1/3 oder gar die zweite runde abwarten um dann den stab über mannschaft und staff zu brechen
ob dies dann der zauberstab oder eine haselrute ist werden wir sehen :mrg2:
Da sind wir uns einig. Ob alles besser wird wird die Zukunft zeigen. Aber die Ansätze sollen eben auch erwähnt werden.
Sehe ich auch so, wie gut wir wirklich sind werden wir erst ein bisschen später sehen. Hoffe natürlich auch das wir ein paar Junge halten können.
Das einzige was am Ende der Saison relevant ist, sind die Punkte und der Rang und in den Playoffs Siege und der Gewinn der Serie.

Ich kann mich noch erinnern wieviele letzte Saison geschrieben haben wie toll die Entwicklung auf dem Eis sei, wie gut Strategie mit den Jungen sei, die sich langfristig auszahlen werde, wie gut die Ausländer seien etc.

Das schöne am Eishockey ist, dass es keine Stilnoten gibt und man die sportliche Wahrheit ganz einfach in der Tabelle sieht. Genau so wie man die wirtschaftliche Wahrheit in der Bilanz sehen kann.

Es gab bei uns bis jetzt einige verheissungsvolle Entwicklungen im und neben dem Team, nicht mehr und nicht weniger. Im Dezember sollte man langsam erkennen können ob diese Entwicklungen auch nachhaltig sind.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Hansi Müller »

Die Schweden waren auch Gut. Hätte man sie nicht überstrapaziert, wären sie am Schluss nicht ausgebrannt gewesen.

Mal sehen was mit Langnau passiert, da sind die Ausländer auch ständig auf dem Eis.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Crosby87 »

Und noch die Statistik zum Spiel:

Bilanz des SCRJ gegen Visp seit 1945:

8 Spiele, 6 Siege, 0 Unentschieden, 2 Niederlagen

Die letzen Spiele (Saison 84/85):

SCRJ-Visp 2:0
Visp-SCRJ 2:6
SCRJ-Visp 7:2 (Abstiegsrunde)
Visp-SCRJ 4:8 (Abstiegsrunde)


Schiedsrichter heute:
Daniel Wirth;
Georges Huguet, Michael Rohrer
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 8. Spiel | SCRJ vs. EHC Visp | 10.10.15

Beitrag von Oranje »

Ich mag die Walliser; nettes und gemütliches Völklein - trotzdem, Punkte gibts von uns keine geschenkt! :mat: :boxer:

Tippe mal auf ein knappes 4:3 für uns...
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast