Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Inter13 hat geschrieben:Daniel Steiner, Jahrgang 1980, Stats sind meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen Kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Spieler einen Nutzen bringen kann.
und ob der uns weiterbringen würde! das sind genau solche spieler wo man holen muss, wenn man dereinst aufsteigen möchte. und seine stats nicht wirklich überzeugend? ähm, ausser suri hatten wir in der nla glaub keinen ch-spieler mehr, der 17 tore geschossen hat. und in der nlb wäre steiner wohl eine tormaschine sondergleichen, trotz jahrgang 80.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Inter13 »

Also: Wenn das ja so wäre, hätte er ja längstens einen Vertrag bei einem NLB-Klub erhalten. Ich bleibe bei meiner Meinung, da der Vergleich mit Suri, NLA, etc. längstens Vergangenheit ist. Aber ich würde mich natürlich gerne überraschen lassen. Auf alle Fälle: Hopp SCRJ!!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Steiner nein danke!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:
Inter13 hat geschrieben:Daniel Steiner, Jahrgang 1980, Stats sind meiner Meinung nach nicht wirklich überzeugen Kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Spieler einen Nutzen bringen kann.
und ob der uns weiterbringen würde! das sind genau solche spieler wo man holen muss, wenn man dereinst aufsteigen möchte. und seine stats nicht wirklich überzeugend? ähm, ausser suri hatten wir in der nla glaub keinen ch-spieler mehr, der 17 tore geschossen hat. und in der nlb wäre steiner wohl eine tormaschine sondergleichen, trotz jahrgang 80.
Das sehe ich genau so. Dani Steiner wäre ein TOP-Transfer!

Die NLB ist kein Wunschkonzert. Wenn man überdurchschnittlich talentierte Spieler möchte, dann bleibt einem nichts anderes übrig als entweder Spieler im Herbst/Winter ihrer Karriere zu verpflichten oder Spieler die noch ganz am Anfang ihrer Karriere stehen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Dani Steiner wäre genial. Man kann nicht immer nur auf die Stats gehen. Wir haben keinen Rechtsschützen der so schiessen kann wie das Kuonen konnte. Hügli hat einen fantastischen Handgelenkschuss, Aulin ist eher der Passgeber, Zanzi kenn ich noch nicht und Brandi ist eher der Techniker. Frei hätte einen sehr guten Schuss, aber er ist noch verletzt.

Fakt ist, dass Steiner in der Offensive sehr gut wäre für uns und gleichzeitig das Problem Rechtsschütze an der blauen Linie im Powerplay lösen könnte.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Flens »

Steiner geht dahin, wo er am meisten Kohle bekommt. Das hat er schon immer so gehalten. Wenn NLB, dann wohl am ehesten zu Red Ice, (die für ihre Zukunft zwei Optionen haben: Entweder sie klotzen auf diesem Niveau weiter und steigen gleichwohl nicht auf, dann ist in geraumer Zeit Schluss, weil's den Russen verleidet. Oder sie legen nochmal ein paar Kisten drauf, steigen auf und gehen dann spätestens im zweiten NLA-Jahr hops. Lässig.)

Und ja, man darf nicht zu wählerisch sein auf dem Transfermarkt. Aber einen Spieler mit einer finanziellen Hauruckaktion holen, der überall, wo er war, die Teamchemie vergiftet hat, wäre gelinde gesagt grobfahrlässig.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Die ersten Sturmformationen sind auf dem Papier eigentlich ja besetzt:

Aulin/Hügli/Rizzello
Schmutz/Knelsen/Casutt


Vor allem in den hinteren Formationen fehlt es aber an Feuerkraft. Meines Erachtens wäre da ein Spieler wie Mike Knoepfli, der in der NLB immerhin auch für 30 Skorerpunkte gut ist, eine echte Verstärkung für die dritte, kanadisch-kämpferisch geprägte Linie. Die könnte dann etwa so aussehen:

Knoepfli/Mason/McGregor

In der vierten Linie kann man dann immer noch den jungen Spielern Auslauf geben:

Brandi/Vogel/Altorfer

=> Und da in den ersten drei Linien ja immer mindestens einer verletzt ist oder die Leistung nicht bringt würde ich dann Altorfer jeweils an dessen Stelle vorziehen.

Leider fehlt es mir da schon etwas an den bewährten Centern. Hügli sähe ich lieber am Flügel, doch diese Position wird mit Aulin von einem Ausländer besetzt. In der NLB bin ich aber der Ansicht, dass man Ausländer entweder zusammen bringen soll (also Topduo wie es Ajoie momentan ja so schön vormacht) oder dann gleich als Mittelstürmer im ersten und im zweiten Sturm. Weil uns eh gute Center fehlen hätte man statt Aulin einen richtigen ausländischen Center unter Vertrag nehmen sollen.


Noch immer noch optimal gelöst ist zudem die Situation in der Verteidigung. Mäder, Gurtner und Guerra ersetzen Grieder, Lüthi und auch Zangger halt schon nicht ganz... Mein Wunschspieler wäre ein Abwehrroutinier wie Klotens Back gewesen, auch Biels Gossweiler, der jetzt in Langenthal aushilft, hätte uns weitergebracht.
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von gaga »

steiner geht zu olten
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

gaga hat geschrieben:steiner geht zu olten
Mit Olten werden wir diese saison wohl nicht mehr mithalten können. Schade geht Steiner zu denen, aber nach der Vorgeschichte die er bei uns hatte, war es irgendwie klar dass er nicht mehr zu uns zurück kommen möchte.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:steiner geht zu olten
Mit Olten werden wir diese saison wohl nicht mehr mithalten können. Schade geht Steiner zu denen, aber nach der Vorgeschichte die er bei uns hatte, war es irgendwie klar dass er nicht mehr zu uns zurück kommen möchte.
Soviel ich weiss, hält er sich in Olten nur fit.
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von noegi lakers »

Hallo zusammen
ich bin zwar neu im rappi forum, bin aber bereits seit über 30 jahren begeisterter hockeyfan. ich lese seit jahren das forum, ohne bis jetzt mitgeschrieben zu haben. nun habe ich aber das bedürfnis mitzuschreiben. es wiederholt sich jahr für jahr mit den kommentaren und irgendwie ist es immer ein bisschen gleich. es läuft nicht und es wird wild über wunschtransfers spekuliert. mir ist es natürlich auch nicht wohl bei der sache und wir haben weiss gott seit jahren zu leiden, die rühmliche ausnahme war letzte saison. ich finde es aber schlimm wenn ständig über andere spieler geschrieben wird, welche für unser team geeignet wären. fakt ist, statistiken sagen etwas, aber nicht alles und es lässt sich daher nicht rückschliessen, ob ein spieler ein fortsschritt ist, dem team aus der "misere" helfen kann, usw. schlussendlich ist es ein teamsport und einzelne spieler werden kaum etwas verändern wenn das gesamte gefüge nicht stimmt. ich habe wie jedes jahr sämtliche vorbereitungsspiele gesehen und was mir auffällt, ist das jungen hungrig und leidenschaftlich sind, wo hingegen die gestandenen eher etwas müde und z.t. unmotiviert wirken. ich kann natürlich nicht in die jeweilige person hineinschauen, aber es macht auf mich diesen eindruck. auch finde ich es kurzsichtig die jungen "in allen ehren" als unfähig hinzustellen, ohne ein vorbereitungsspiel gesehen zu haben. ich habe mir auch die mühe genommen die statistiken mal heraus zu schreiben und ihr werdet überrascht sein, die Aufzählung ist absteigend:

Bader 2G 2 A
Rizello 2G 1 A
Hüsler 3G
Hügli 2G
Aulin 2A
Casutt, Auremia, Grossniklaus, Vogel, Guerra, Profico 1G
Geyer, Knelson, Maier, Altorfer,Gurtner, Zanzi 1A
Der zweitjüngste, vorwiegend in der 4 linie eingesetze spieler ist topscorer.
Ich war in dornbirn und das tor welches altorfer zugesprochen wurde hat Guerra geschossen, nur für die die meinen ich hätte etwas falsch gemacht.

daraus sieht man, dass die leistungsträger ihr gefordertes soll noch nicht abrufen konnten. für mich die grosse überraschung ist eindeutig bader der trotz seines jungen alters sehr abgeklärt wirkt sich schnell und agil auf dem eis bewegt und super pässe spielt. schade erhält er von jeff nicht mehr vertrauen und darf mehr verantwortung übernehmen. auch schade wurde er von jeff in den letzten beiden spielen mehrheitlich als center eingesetzt. weiter möchte ich rizello loben der aus meiner sicht am besten in die neue saison gefunden hat und seine verantwortung einmal mehr wahrnimmt. eine grosse enttäuschung ist für mich vor allem casutt, wie konnte er sich über 10 jahre in der nla behaupten, auch von altorfer habe ich mir mehr erhofft. fakt ist kuonen und schlagenhauf wurden durch die beiden nicht kompensiert. auch profico mächte erwähnen, auch wenn er erst ein spiel bestreiten konnte viel er mir bereits positiv auf. und wenn die jungen richtiges vertrauen geniessen sehe ich viel entwicklungspotenzial. man kann natürlich nicht erwarten, dass alle trainer wie ADC sind der seine jungen auf alle linien verteilt und sie an der seite erfahrener spieler spielen lässt. leider fehlt es an mut und die meisten jungen werden als ergänzungsspieler in der 4 linie dem team "angeheftet". letzte saison ist mir das bei jeff besonders aufgefallen, je schlechter es lief, desto mehr wurden dieselben spieler forciert und die hinteren linien kamen nicht mehr. war ja auch bei eldebrink und den schweden schon so.

Ich möchte hiermit nicht sagen das alle unrecht und ich recht habe, aber jetzt verzweifelt aufgrund von statistiken mit x namen umsich zu werfen finde ich etwas verfrüht. ein gutes beispiel ist steiner, irgendwie erinnert es mich ein wenig an die zeit wo grosse aber alte namen nach rappi geholt wurden und ihre leistung nicht oder nur ungenügend abrufen konnten. namen brauche ich glaube nicht zu nennen. ich hoffe einfach das sich auch jeff weiter entwickelt und mutiger wird.
fakt ist auch wir haben nicht viel geld und es wäre fatal nun darauf zu verzichten den verein weiterhin zu unterstützen und somit noch mehr ins verderben zu treiben. und ich bin weiss gott kein vertreter der "chunnt scho guet" fraktion. Vielmehr bin ich dafür aus dem vorhandenen das optimum zu holen.
So habe fertig und hoffe nicht falsch verstanden zu werden. mir ist auch bewusst das mein text z.t. rubriken übergreifend ist.
hopp rappi!!!
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von stadtamsee »

Eugen65 hat geschrieben:
Oranje hat geschrieben:
gaga hat geschrieben:steiner geht zu olten
Mit Olten werden wir diese saison wohl nicht mehr mithalten können. Schade geht Steiner zu denen, aber nach der Vorgeschichte die er bei uns hatte, war es irgendwie klar dass er nicht mehr zu uns zurück kommen möchte.
Soviel ich weiss, hält er sich in Olten nur fit.
Tryout Vertrag. Damit wird er nun Testspiele bestreiten.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von bonofox »

noegi lakers hat geschrieben:Hallo zusammen
ich bin zwar neu im rappi forum, bin aber bereits seit über 30 jahren begeisterter hockeyfan. ich lese seit jahren das forum, ohne bis jetzt mitgeschrieben zu haben. nun habe ich aber das bedürfnis mitzuschreiben. es wiederholt sich jahr für jahr mit den kommentaren und irgendwie ist es immer ein bisschen gleich. es läuft nicht und es wird wild über wunschtransfers spekuliert. mir ist es natürlich auch nicht wohl bei der sache und wir haben weiss gott seit jahren zu leiden, die rühmliche ausnahme war letzte saison. ich finde es aber schlimm wenn ständig über andere spieler geschrieben wird, welche für unser team geeignet wären. fakt ist, statistiken sagen etwas, aber nicht alles und es lässt sich daher nicht rückschliessen, ob ein spieler ein fortsschritt ist, dem team aus der "misere" helfen kann, usw. schlussendlich ist es ein teamsport und einzelne spieler werden kaum etwas verändern wenn das gesamte gefüge nicht stimmt. ich habe wie jedes jahr sämtliche vorbereitungsspiele gesehen und was mir auffällt, ist das jungen hungrig und leidenschaftlich sind, wo hingegen die gestandenen eher etwas müde und z.t. unmotiviert wirken. ich kann natürlich nicht in die jeweilige person hineinschauen, aber es macht auf mich diesen eindruck. auch finde ich es kurzsichtig die jungen "in allen ehren" als unfähig hinzustellen, ohne ein vorbereitungsspiel gesehen zu haben. ich habe mir auch die mühe genommen die statistiken mal heraus zu schreiben und ihr werdet überrascht sein, die Aufzählung ist absteigend:

Bader 2G 2 A
Rizello 2G 1 A
Hüsler 3G
Hügli 2G
Aulin 2A
Casutt, Auremia, Grossniklaus, Vogel, Guerra, Profico 1G
Geyer, Knelson, Maier, Altorfer,Gurtner, Zanzi 1A
Der zweitjüngste, vorwiegend in der 4 linie eingesetze spieler ist topscorer.
Ich war in dornbirn und das tor welches altorfer zugesprochen wurde hat Guerra geschossen, nur für die die meinen ich hätte etwas falsch gemacht.

daraus sieht man, dass die leistungsträger ihr gefordertes soll noch nicht abrufen konnten. für mich die grosse überraschung ist eindeutig bader der trotz seines jungen alters sehr abgeklärt wirkt sich schnell und agil auf dem eis bewegt und super pässe spielt. schade erhält er von jeff nicht mehr vertrauen und darf mehr verantwortung übernehmen. auch schade wurde er von jeff in den letzten beiden spielen mehrheitlich als center eingesetzt. weiter möchte ich rizello loben der aus meiner sicht am besten in die neue saison gefunden hat und seine verantwortung einmal mehr wahrnimmt. eine grosse enttäuschung ist für mich vor allem casutt, wie konnte er sich über 10 jahre in der nla behaupten, auch von altorfer habe ich mir mehr erhofft. fakt ist kuonen und schlagenhauf wurden durch die beiden nicht kompensiert. auch profico mächte erwähnen, auch wenn er erst ein spiel bestreiten konnte viel er mir bereits positiv auf. und wenn die jungen richtiges vertrauen geniessen sehe ich viel entwicklungspotenzial. man kann natürlich nicht erwarten, dass alle trainer wie ADC sind der seine jungen auf alle linien verteilt und sie an der seite erfahrener spieler spielen lässt. leider fehlt es an mut und die meisten jungen werden als ergänzungsspieler in der 4 linie dem team "angeheftet". letzte saison ist mir das bei jeff besonders aufgefallen, je schlechter es lief, desto mehr wurden dieselben spieler forciert und die hinteren linien kamen nicht mehr. war ja auch bei eldebrink und den schweden schon so.

Ich möchte hiermit nicht sagen das alle unrecht und ich recht habe, aber jetzt verzweifelt aufgrund von statistiken mit x namen umsich zu werfen finde ich etwas verfrüht. ein gutes beispiel ist steiner, irgendwie erinnert es mich ein wenig an die zeit wo grosse aber alte namen nach rappi geholt wurden und ihre leistung nicht oder nur ungenügend abrufen konnten. namen brauche ich glaube nicht zu nennen. ich hoffe einfach das sich auch jeff weiter entwickelt und mutiger wird.
fakt ist auch wir haben nicht viel geld und es wäre fatal nun darauf zu verzichten den verein weiterhin zu unterstützen und somit noch mehr ins verderben zu treiben. und ich bin weiss gott kein vertreter der "chunnt scho guet" fraktion. Vielmehr bin ich dafür aus dem vorhandenen das optimum zu holen.
So habe fertig und hoffe nicht falsch verstanden zu werden. mir ist auch bewusst das mein text z.t. rubriken übergreifend ist.
hopp rappi!!!
Hallo....
und Danke für Deinen konstruktiven Beitrag!
Hoffe auf weitere Inputs...!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Ich finde den Hinweis von noegi auf Baders Leistungen interessant. Möglicherweise haben wir eigentlich ganz gute junge Spieler im Kader, deren effektives Potential wir aber einfach noch zu wenig sehen. Vielleicht müsste man Bader mal als Center zwischen Aulin und Rizzello nehmen und ihn in Überzahl spielen lassen.

Nur ist halt Jeff Tomlinson nicht unbedingt der Trainertyp, der den jungen Spielern übermässig viel Verantwortung überträgt. Diesbezüglich sind osteuropäische Trainer schon Klasse. Pavel Volek und noch ausgeprägter Wladimir Jursinow setzten in Kloten die Jungen konsequent ein. Jursinow ging sogar so weit, dass er alle vier Blöcke stur durchwechselte - egal ob gerade Über- oder Unterzahlspiel angesagt war.

Jursinow ist jetzt vielleicht das Extrembeispiel. Aber auch ein Arno Del Curto integriert immer mal wieder Junioren, die sich dann im Laufe der Zeit zu echten Cracks entwickeln. Kanadische Trainer gelten diesbezüglich tendenziell als konservativer, da werden schnell einmal die besten beiden Linien stark forciert.

Ich denke, wir sollten genau beobachten, wie es mit Tomlinson weitergeht. Dass er auf ewige Zeiten unser Coach sein muss ist nicht in Stein gemeisselt.

Momentan wäre beispielsweise Markus Studer verfügbar. Der kostet nicht die Welt, hat aber einen beachtlichen Leistungsausweis. Hier ein interessanter NZZ-Artikel über seine Arbeit: http://www.nzz.ch/sport/eishockey/der-t ... 1.18631709" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

Marsilio hat geschrieben:Ich finde den Hinweis von noegi auf Baders Leistungen interessant. Möglicherweise haben wir eigentlich ganz gute junge Spieler im Kader, deren effektives Potential wir aber einfach noch zu wenig sehen. Vielleicht müsste man Bader mal als Center zwischen Aulin und Rizzello nehmen und ihn in Überzahl spielen lassen.

Nur ist halt Jeff Tomlinson nicht unbedingt der Trainertyp, der den jungen Spielern übermässig viel Verantwortung überträgt. Diesbezüglich sind osteuropäische Trainer schon Klasse. Pavel Volek und noch ausgeprägter Wladimir Jursinow setzten in Kloten die Jungen konsequent ein. Jursinow ging sogar so weit, dass er alle vier Blöcke stur durchwechselte - egal ob gerade Über- oder Unterzahlspiel angesagt war.

Jursinow ist jetzt vielleicht das Extrembeispiel. Aber auch ein Arno Del Curto integriert immer mal wieder Junioren, die sich dann im Laufe der Zeit zu echten Cracks entwickeln. Kanadische Trainer gelten diesbezüglich tendenziell als konservativer, da werden schnell einmal die besten beiden Linien stark forciert.

Ich denke, wir sollten genau beobachten, wie es mit Tomlinson weitergeht. Dass er auf ewige Zeiten unser Coach sein muss ist nicht in Stein gemeisselt.

Momentan wäre beispielsweise Markus Studer verfügbar. Der kostet nicht die Welt, hat aber einen beachtlichen Leistungsausweis. Hier ein interessanter NZZ-Artikel über seine Arbeit: http://www.nzz.ch/sport/eishockey/der-t ... 1.18631709" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich sehe das mit den jungen und fördern bei Jeff etwas anders. Klar, er lässt die Spieler spielen die ihn überzeugen, aber wer seine Rolle gut erfüllt bekommt Eiszeit. Ich erinnere gerne an die Boxplaysituation der letzten Saison. Vogel und Hüsler bekamen im Verlaufe der Saison immer mehr Eiszeit weil sie sehr gut spielten im Boxplay. Tomlinson erwähnt dies sogar bei einem Interview.

Ich glaube auch, dass unser Kader nicht so schlecht ist wie hier oft geschrieben. Wir haben mit Tobler, Geyer und Rizzello in jeder Reihe Spieler die als Leader agieren. Wir haben einen recht guten Altersmix und wir haben junge Spieler die besser werden. Fakt ist, dass sich die Neuen ans System gewöhnen müssen und das wir sehr viele Absenzen haben.

Für mich wäre Steiner schon eine Option die uns besser machen würde. Ich sehe nämlich schon ein kleines Problem auf uns zukommen weil keiner unserer Rechtsausleger einen richtig guten Schuss hat. Kuonen hatte diesen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Eigentlich - und deshalb bin ich ja auch so irritiert über seine Leistungen - wäre Casutt ein klassischer Torjäger. Von ihm erwarte ich weder viel Wasserverdrängung am Flügel noch den genialen Spielmacher sondern eben vor allem den reinen Vollstrecker. Hoffen wir auf die raschestmögliche Rückkehr von Knelsen...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

noegi lakers hat geschrieben: eine grosse enttäuschung ist für mich vor allem casutt, wie konnte er sich über 10 jahre in der nla behaupten, auch von altorfer habe ich mir mehr erhofft.
Casutt hat früher von seinem Speed gelebt und dieser lässt bekanntlich im Alter nach....
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Eugen65 hat geschrieben:
noegi lakers hat geschrieben: eine grosse enttäuschung ist für mich vor allem casutt, wie konnte er sich über 10 jahre in der nla behaupten, auch von altorfer habe ich mir mehr erhofft.
Casutt hat früher von seinem Speed gelebt und dieser lässt bekanntlich im Alter nach....
ähm, casutt ist imfall noch nicht 38 jährig, sondern "erst" 31 und somit noch im besten sportleralter.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Haegi »

Hallo melde mich zurück aus der frühlings-/ sommerpause. Die vorbereitungsspiele sind sehr enttäuschend daher bin ih auch der meinung das man die option daniel steiner ernsthaft prüfen sollte.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oranje »

Haegi hat geschrieben:Hallo melde mich zurück aus der frühlings-/ sommerpause. Die vorbereitungsspiele sind sehr enttäuschend daher bin ih auch der meinung das man die option daniel steiner ernsthaft prüfen sollte.
Da gibt es nichts zu prüfen, denn er wird definitiv NICHT kommen!

P.S. Welcome back! ;)
25.4.2018 :love:
noegi lakers
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 99
Registriert: 24. Aug 2016 21:41

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von noegi lakers »

Das stimmt, ich habe natürlich zu wenig berücksichtigt das der speed von casutt sicher nicht mehr derselbe ist wie mit 20 oder 25. ich finde auch das der mix gut ist und so wie ich die vorbereitungsspiele erlebt habe, sind die automatismen noch nicht da. man wird sehen wie es sich entwickelt. ich für meinen teil hätte keine idee für weitere verpflichtungen, denn wie bereits gesagt müssen sich alle neuen spieler ja in ein system einfügen. klar sind auch unsere ausländer bis jetzt hinter den erwartungen geblieben, wobei sich knelson ja bereits schnell verletzungsbedingt verabschiedete und sich ein aussagekräftiges bild noch nicht ergeben konnte.
ich habe einfach nicht verstanden wie man z.b. von einem wieser spricht: jg 95, 170cm gross und keinen vertrag in kloten erhalten. ein gestandener profi wäre mir lieber und wenn einen jungen, dann haben wir selbst entwicklngsfähige.
und klar vogel und hüsler haben eiszeit erhalten und wurden von jeff auch gelobt, wobei mir seine aussage eher etwas politisch vorkam, da es sich ja gut macht, wenn ein club eigene junge ins team einbaut. aber realistisch gesehen hat sich vogel kaum weiter entwickelt und hat in den entscheidenden situationen auch sehr wenig eiszeit erhalten. auch hüsler hat in den entscheidenden situationen wenig eiszeit erhalten. sein speed und das körperspiel ist zwar gut, aber wie man in der 4. manchmal 3. linie auf 117 strafminuten kommt ist mir ein rätsel, insbesondere als stürmer. da würde ich über die bücher!
ich wollte mit meinem kommentar auch nicht eine diskussion über den trainer entfachen. es ist immer einfacher von aussen etwas zu beurteilen und ich bin nunmal in den pausen nicht in der kabine.
ich finde einfach wenn schon über eränzende transfers gesprochen wird, dann nicht über junge jahrgänge welche wir selbst haben, sondern erfahrene nicht zu alte.
unser vorteil letztes jahr war die breite der scorer, wo wären diverse andere mannschaften ohne ihre 2-3 spezialspieler. kaum war tschannen verletzt, schied langenthal aus. wo wäre ajoie ohne das super duo usw. ich hoffe dass wir auch diese saison nicht so abhängig von ein zwei spielern sind.
viele spieler habe ich ja auch nicht genannt und es ist mir fern, jeden einzelnen spieler beurteilen zu wollen. letzte saison hat dies ja jemand gemacht und wie ich finde sehr gut.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2537
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Haegi hat geschrieben:Hallo melde mich zurück aus der frühlings-/ sommerpause. Die vorbereitungsspiele sind sehr enttäuschend daher bin ih auch der meinung das man die option daniel steiner ernsthaft prüfen sollte.
der spielt in olten...

bei uns wird vorläufig definitiv keiner mehr kommen, das wurde gestern am supporter-kickoff ganz klar gesagt. man habe bewusst das kader verkleinert, u.a. auch wegen dem geringeren budget. erst auf die playoffs hin wolle man noch den einen oder anderen transfer machen, sofern der markt etwas hergeben wird.

ich bleib dabei: es wird ein rang zwischen platz 5-7 geben, alles andere wäre eher überraschend. vor allem mit diesem ultradünnen kader. hinzu kommt, dass wir bei den junioren nur noch elite-b spielen.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

John McClane hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:Hallo melde mich zurück aus der frühlings-/ sommerpause. Die vorbereitungsspiele sind sehr enttäuschend daher bin ih auch der meinung das man die option daniel steiner ernsthaft prüfen sollte.
der spielt in olten...

bei uns wird vorläufig definitiv keiner mehr kommen, das wurde gestern am supporter-kickoff ganz klar gesagt. man habe bewusst das kader verkleinert, u.a. auch wegen dem geringeren budget. erst auf die playoffs hin wolle man noch den einen oder anderen transfer machen, sofern der markt etwas hergeben wird.

ich bleib dabei: es wird ein rang zwischen platz 5-7 geben, alles andere wäre eher überraschend. vor allem mit diesem ultradünnen kader. hinzu kommt, dass wir bei den junioren nur noch elite-b spielen.
Bravo, am Ende werden die Playoffs verpasst.... wirklich klug momol :clap:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Scrj256 »

Die Playoffs werden wir schon erreichen, danach müssen wir nochmals einkaufen. Ajoie (und der SCB) habens vor gemacht wie man nach einer durchzogenen Quali Meister wird.

Die Saison ist in der NLB durch die Farmteams fast schon lächerlich geworden. GCK, Winti, Ticino und Zug sind für die Playouts gesetzt. Und falls nicht, werden wir nicht das Team sein welches in die Playouts muss. Falls dass doch passiert, müssten wir den Laden langsam dicht machen.

Aber aufsteigen? mit diesem Kader? :scratch:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

Scrj256 hat geschrieben:Die Playoffs werden wir schon erreichen, danach müssen wir nochmals einkaufen. Ajoie (und der SCB) habens vor gemacht wie man nach einer durchzogenen Quali Meister wird.

Die Saison ist in der NLB durch die Farmteams fast schon lächerlich geworden. GCK, Winti, Ticino und Zug sind für die Playouts gesetzt. Und falls nicht, werden wir nicht das Team sein welches in die Playouts muss. Falls dass doch passiert, müssten wir den Laden langsam dicht machen.

Aber aufsteigen? mit diesem Kader? :scratch:
Ich gehe langsam davon aus dass man sich als Nati B Verein zufrieden gibt, wieso Budget kürzen wenn man wirklich aufsteigen will? Der FCZ hat genau dasselbe Budget wie in der Nati A, nur so ist doch ein Aufstieg realistisch...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste