Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von stadtamsee »

Hansi Müller hat geschrieben:Nachdem ich heute einen etwas längeren Artikel im St.Galler Tagblatt über die Situation von Thurgau gelesen habe, wird es für die NLB Clubs die noch Ambitionen haben sehr schwer. Es wird noch weniger atraktive Spiele geben.

Es war schon in der vergangenen Saison eigentlich unerträglich, dass ein Club der gar nicht Aufsteigen will um den Titel des NLB Meister spielen darf und dann durch den Sieg vom HC Ajoie es kein Auf-/Abstiegsspiel NLA/NLB gab.

Für die Sponsoren wird die NLB immer unattraktiver und damit für die Clubs immer schwerer sich über Wasser zu halten.
Also sollen Vereine wie Thurgau sich finanziell kaputt machen um uns eine Interessante Qualifikation zu bieten , dürfen jedoch dann in den Playoffs nicht mehr antreten da Sie ja nicht aufsteigen wollen ? :scratch:

Oder hätte es dir Spass gemacht wenn wir die Serie gegen Ajoie verloren hätten jedoch dann trotzdem Meister geworden wären da Ajoie nicht Aufsteigen will ?

Und bitte nicht vergessen, Ajoie hätte schon eine Lizenz beantragen können diese wäre jedoch garantiert abgelehnt worden.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

stadtamsee hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Nachdem ich heute einen etwas längeren Artikel im St.Galler Tagblatt über die Situation von Thurgau gelesen habe, wird es für die NLB Clubs die noch Ambitionen haben sehr schwer. Es wird noch weniger atraktive Spiele geben.

Es war schon in der vergangenen Saison eigentlich unerträglich, dass ein Club der gar nicht Aufsteigen will um den Titel des NLB Meister spielen darf und dann durch den Sieg vom HC Ajoie es kein Auf-/Abstiegsspiel NLA/NLB gab.

Für die Sponsoren wird die NLB immer unattraktiver und damit für die Clubs immer schwerer sich über Wasser zu halten.


Und bitte nicht vergessen, Ajoie hätte schon eine Lizenz beantragen können diese wäre jedoch garantiert abgelehnt worden.
Das ist so. Dazu kommt, das Biel die Partnerschaft mit Sicherheit reduziert, wenn nicht sogar beendet hette. Man möchte doch nicht einen Aufstiegsaspiranten und allenfalls direkten Gegner für die Ligaquali stärken!

Ajoie konnte vorallem diese Saison auf eine beachtliche Anzahl Bieler Verstärkungsspieler zählen.
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Ich werde Schwarz definitiv nicht vermissen... :winkewinke:

Aber vielleicht kommt jetzt einfach der nächste Depp :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Eure Antworten sagen doch klar aus, wie absurd die Situation in der NLB geworden ist.

Wahrscheinlich wird Rapperswil der nächste Club sein, dem die Luft ausgeht.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von alte garde »

Super der arrogante ueli geht :aetsch:
Jetzt kann das Eishockey eventuell doch noch vernünftig in die nächsten Jahre gehen. Für die NLB die Chance :daumenhoch:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

alte garde hat geschrieben:Super der arrogante ueli geht :aetsch:
Jetzt kann das Eishockey eventuell doch noch vernünftig in die nächsten Jahre gehen. Für die NLB die Chance :daumenhoch:
+1
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Smile_anyway »

:D bis vor 2minuten hatte ich noch schlechte Laune.
An diesem freudigen "schwarzen" Montag .
Ciao ueli , bleib bitte da wo der Pfeffer wächst .
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

alte garde hat geschrieben:Super der arrogante ueli geht :aetsch:
Jetzt kann das Eishockey eventuell doch noch vernünftig in die nächsten Jahre gehen. Für die NLB die Chance :daumenhoch:
"arrogant" ist fast schon ein Kompliment; er ist meiner Ansicht nach einfach nicht der Schlauste, höflich gesagt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:Neuer Name für die Diners Club Arena
http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... bank-arena" onclick="window.open(this.href);return false;
wurde auch langsam zeit! sponsoring mit der DC wurde bereits vor mehreren monaten gekündigt seitens der DC und so hat erhält man wieder ein bisschen geld....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Super der arrogante ueli geht :aetsch:
Jetzt kann das Eishockey eventuell doch noch vernünftig in die nächsten Jahre gehen. Für die NLB die Chance :daumenhoch:
"arrogant" ist fast schon ein Kompliment; er ist meiner Ansicht nach einfach nicht der Schlauste, höflich gesagt.
+1
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Neuer Name für die Diners Club Arena
http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... bank-arena" onclick="window.open(this.href);return false;
wurde auch langsam zeit! sponsoring mit der DC wurde bereits vor mehreren monaten gekündigt seitens der DC und so hat erhält man wieder ein bisschen geld....
Der Vertrag lief einfach aus auf Ende der abgelaufenen Saison...

Ich finde es wurde eine gute und vorallem langfristige Lösung gefunden... 13 Jahre, sofern das Lidoareal vom Stimmvolk angenommen wird..
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flens »

Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Neuer Name für die Diners Club Arena
http://www.lakers.ch/index.php/news/clu ... bank-arena" onclick="window.open(this.href);return false;
wurde auch langsam zeit! sponsoring mit der DC wurde bereits vor mehreren monaten gekündigt seitens der DC und so hat erhält man wieder ein bisschen geld....
Der Vertrag lief einfach aus auf Ende der abgelaufenen Saison...

Ich finde es wurde eine gute und vorallem langfristige Lösung gefunden... 13 Jahre, sofern das Lidoareal vom Stimmvolk angenommen wird..
Der Name ist nicht gerade das, was man als griffig bezeichnen würde. ;-) aber motzen ist nicht angesagt, ist sicher ein guter Deal im Sinne des Clubs.

Gibt's weitere News von der GV?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Die offizielle News folgt üblicherweise am Nachmittag.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Warren hat geschrieben:Die offizielle News folgt üblicherweise am Nachmittag.
An welchem Nachmittag?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Suuber hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Die offizielle News folgt üblicherweise am Nachmittag.
An welchem Nachmittag?
Heute... Geh schauen...Bild
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

Rog hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:"Ich hoffe die Swisscom wird für das ausnutzen ihrer Monopolstellung in den vergangenen Jahren auch vor Bundesgericht verurteilt."
Wir wissen ja noch nicht, ob UPC jetzt nicht das Gleiche macht.
Ich glaube es passiert am Schluss gar nichts. Die UPC wird die REchte der Eishockeyspiele auch an Teleclub und wird umgekehrt dafür auch Fussballspiele zeigen dürfen.
Das hoffe ich schwer, kann ja nicht sein, Fussball nur bei Swisscom/Teleclub schauen und Eishockey nur bei UPC!
Sonst müsste ich wieder (leider) zu UPC wechseln. Hockey vor Fussball!
Abwarten...es geht ja noch 1 Jahr, bis dahin passiert einiges.
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

Neues Shirt: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu" onclick="window.open(this.href);return false; ... shirt-1617

Kompliment...Bravo!! Sieht stark aus!!! Hoffe das Sie dann auch so spielen!!!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von DanHard »

bonofox hat geschrieben:Neues Shirt: http://www.lakers.ch/index.php/news/clu" onclick="window.open(this.href);return false; ... shirt-1617

Kompliment...Bravo!! Sieht stark aus!!! Hoffe das Sie dann auch so spielen!!!
Dito! Cooles Shirt!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10215
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Mir gefällts auch, gut gewählt von der SCRJ Lakers Family!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Bauli »

Hoffentlich bringen Sie (Ochsner) es dieses Jahr fertig, dass die Trikots schon vor Saisonbeginn in genügender Zahl vorhanden sind und im Shop bezogen werden können... :pray:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von jääkiekko »

Bauli hat geschrieben:Hoffentlich bringen Sie (Ochsner) es dieses Jahr fertig, dass die Trikots schon vor Saisonbeginn in genügender Zahl vorhanden sind und im Shop bezogen werden können... :pray:
der ist gut :juhu: :anbet:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Aha, der Aktionärsbrief ist eingetroffen - muss ich noch einmal darüber schlafen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Woot?! »

Hansi Müller hat geschrieben:Aha, der Aktionärsbrief ist eingetroffen - muss ich noch einmal darüber schlafen.
Unnötiger Kommentar von dir.
Es geht nicht darum, ob du die Angestellten (oder ihre Arbeitsweise) des Vereins magst und deshalb dein Geld investierst oder eben nicht.
Es geht darum, seinen Club und seine Mannschaft zu unterstützen. Du hilfst KEINEM Angestellten des Vereins weiter, indem du Aktien kaufst. Wieso sollten diese dann ein Grund sein, um keine zu kaufen? Wenn du nun aus reinem Trotz doch keine Aktien zeichnen willst, dann hast du das Prinzip dieser Aktion leider nicht ganz verstanden.

Nur weil die Kassiererin in der Migros schlecht gelaunt war, boykottiere ich auch nicht die Migros. Ich will dort mein Sandwich kaufen, und nicht die Kassiererin.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Die Angestellten sind bestimmt nicht schuld daran, dass der Brief erst jetzt verschickt wurde... Die machen ihre Arbeit sehr gut, das Problem liegt in der Chefetage...
:love: Hopp Rappi :love:
nünte.vierte
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 22. Mai 2015 14:36
Wohnort: Rapperswil

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von nünte.vierte »

Ich schreibe nicht viel hier (stiller Leser :D) aber im Moment stört es mich, dass die "ganz oben" ohne Grund verantwortlich für alles sein sollen.

Der Verwaltungsrat ist für die Kapitalerhöhung verantwortlich und führt diese auch selber durch.
So weit wie ich weiss arbeitet der Verwaltungsrat weitestgehend unentgeltlich. Die ganze Kapitalerhöhung ist somit gratis für den Verein. Würde eine externe Firma eine solche durchführen, wäre sie wahrscheinlich schon durchgeführt aber sie hätte den Verein sinnlos viel Geld gekostet.

Nebst eigenem Job, Familie, usw. setzt sich der Verwaltungsrat auch noch für den Verein ein und schaut das wir alle Eishockey in Rapperswil geniessen dürfen. Jeder weiss das die freiwillige Arbeit im Leben nicht immer höchste Priorität geniesst. Dies wird auch bei den Personen aus dem Verwaltungsrat nicht anders sein.

Ich finde, dies sollte jedem bewusst sein und mit diesem Hintergedanken ein bisschen Verständnis zeigen.
Warten wird doch alle lieber ein bisschen länger, dafür wir das gesparte Geld in die Mannschaft investiert. ;)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste