Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Heja hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben: 7. Mär 2023 22:58 War heute in der KEK um den Match GCZ-Olten zu schauen. Das war nicht mal Not gegen Elend…. Das was Elend gegen Elend. Gegen eine NLA-Mannschaft hätten die 0,0 Chancen. Wahnsinn wie schön unsere Spiele ( auch bei einem Spiel wie gegen Langnau) sind wie toll unser System funktioniert. Puck-Sorge bei dem Spiel von heute? Kennen die nicht, einfach mal nach vorne, habe schon lange nicht mehr so viele Icing erlebt. 4:3 für GC….
Da bin ich aber anderer Meinung. War gestern auch in der KEK und habe einen spannenden, intensiven Playoffmatch gesehen. Vor allem aus Sicht der Zürcher haben die Jungen gekämpft und alles versucht.
Ich war mit dem Gesehenen zufrieden und habe mich gefreut, dass Olten verloren hat.
Es gab diese Saison ein paar Spiele im Lido, welche vom Niveau her nicht viel besser waren.
Moment ich gabe nicht gesagt, dass es nicht intensiv war und GC nicht alles gegeben hat. Aber es waren bezüglich System und Können mehr als Welten, auch bei Olten, welche eigentlich die Mehrheit überlegen waren, und doch Muffensausen hatten, sobald GC in ihrem Drittel rumkurvten.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 268
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Nun wie erwartet Chaux-de-Fonds gegen Olten im B-Final. Bin gespannt wer sich da durchsetzen wird.
Und noch viel mehr ob der Meister dann eine Chance gegen das Team aus dem A hat. Wird wahrscheinlich sehr schwer bis unmöglich, aber ein neues Team wäre doch sehr cool so hinsichtlich nächste Saison.
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Bauli »

Dann würde ich mir aber wünschen, dass die Tiger aus dem Emmental wieder in's B runter müssten. Die Ajouloten dürfen gerne noch ein wenig bleiben, die sind mir sympathisch...

Und den Aufstieg würde ich den EHC Olten von Herzen gönnen. Wär' auch mal wieder was neues und erfrischendes. Und wenn's nur wegen den grünen Trikots wäre... :-)
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Bauli hat geschrieben: 10. Mär 2023 11:53 Dann würde ich mir aber wünschen, dass die Tiger aus dem Emmental wieder in's B runter müssten. Die Ajouloten dürfen gerne noch ein wenig bleiben, die sind mir sympathisch...

Und den Aufstieg würde ich den EHC Olten von Herzen gönnen. Wär' auch mal wieder was neues und erfrischendes. Und wenn's nur wegen den grünen Trikots wäre... :-)
Ja und nein. Eine Erfrischung im A mit Olten und Schodfo wäre ich auch nicht abgeneigt aber wenn eine Mannschaft runter soll dann Ajoie.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Der Torhüter Säteri verlängert seinen Vertrag um 1 Jahr in Biel.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2926
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Tim1945 hat geschrieben: 10. Mär 2023 11:44 Nun wie erwartet Chaux-de-Fonds gegen Olten im B-Final. Bin gespannt wer sich da durchsetzen wird.
Und noch viel mehr ob der Meister dann eine Chance gegen das Team aus dem A hat. Wird wahrscheinlich sehr schwer bis unmöglich, aber ein neues Team wäre doch sehr cool so hinsichtlich nächste Saison.
Das gibt sicherlich ein spannendes Finale. Nichts gegen GCK und Thurgau, aber es ist wertvoll, dass zwei aufstiegswillige Teams im Final sind.
Das macht auch die Playouts in der NL viel interessanter.

Ich glaube aber nicht, dass Olten oder LCDF eine Chance haben.
:love: Hopp Rappi :love:
Mäuder
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 126
Registriert: 20. Feb 2021 10:58
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mäuder »

Kurz etwas zu Aufstiegsaspirant Olten, den Powermäusen. Die grauen Mäuse. Ich hab’s bis heute nicht verstanden, wie man eine Maus im Vereinslogo eines ambitionierten Sportvereins haben kann. Und das über Jahrzehnte, ohne dass je jemand auf die Idee gekommen ist, die Maus zu ersetzen. Andere Vereine haben Tiger, Bären, Löwen, Drachen, Panther, Adler usw. und in New Jersey sogar Teufel. Aber eine Maus? Da bist Du als Verein per se das Opfer (so ziemlich zuunterst in der Nahrungskette). Nein, eine Maus geht einfach gar nicht, Power hin oder her. Da ist man bereits visuell als Underdog abgestempelt und man muss sich nicht wundern, wenn’s mit dem Aufstieg nie funktioniert. Weiss jemand etwas genaueres, wie die Oltner damals auf die kurlige Idee mit der Maus kamen? Oder haben die Verantwortlichen im Kindesalter einfach nur zu oft die Sendung mit der Maus auf ARD geschaut?

PS: Mäuse sind übrigens die bevorzugte Beute von Katzen...
Gruss Mäuder
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Bauli hat geschrieben: 10. Mär 2023 11:53
Und den Aufstieg würde ich den EHC Olten von Herzen gönnen. Wär' auch mal wieder was neues und erfrischendes. Und wenn's nur wegen den grünen Trikots wäre... :-)
Ich würde vor allem unseren Aufstiegslegenden Mosimann, Hüsler und Schmuckli den erneuten Aufstieg und ein NLA-Comeback gönnen, falls alle bei Olten bleiben würden.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 828
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

patrick1945 hat geschrieben: 10. Mär 2023 13:00
Bauli hat geschrieben: 10. Mär 2023 11:53
Und den Aufstieg würde ich den EHC Olten von Herzen gönnen. Wär' auch mal wieder was neues und erfrischendes. Und wenn's nur wegen den grünen Trikots wäre... :-)
Ich würde vor allem unseren Aufstiegslegenden Mosimann, Hüsler und Schmuckli den erneuten Aufstieg und ein NLA-Comeback gönnen, falls alle bei Olten bleiben würden.
die ex-rapperswiler sind jedenfalls in aufstiegsform!
https://www.sihf.ch/de/game-center/game ... 1115000310
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Mue1972 »

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/55960

Josh Holden als neuer HCD Trainer bestätigt. Da könnte sich definitiv ein neues Feindbild entwickeln :-)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Mue1972 hat geschrieben: 13. Mär 2023 08:03 http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/55960

Josh Holden als neuer HCD Trainer bestätigt. Da könnte sich definitiv ein neues Feindbild entwickeln :-)
Naja, ich glaube Holden ist als Trainer nicht der Hitzkopf, den er als Spieler war und somit sicherlich nicht so ein Feindbild wie der gute Wolwo.
Im Gegenteil: Ich erachte es eigentlich als schlauen Schritt von Davos. Holden hat nun einige sehr erfolgreiche Jahre neben Dan Tagnes erlebt und wird sicherlich viel Know-How mitnehmen können. Für ihn wird es also eine tolle Challenge bei seiner ersten Station als Headcoach. Wir haben ja mit Hedlund auch einen ex Zauberlehrling von Tagnes an der Bande und das Ergebnis ist bisher doch einigermassen positiv. ;)
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Jetzt ist es offziell:

Der Wahnsinn in Lausanne geht weiter.
Die Verpflichtung des SHL-Topskorers Antti Suomela und des EVZ-Verteidiger Christian Djoos für jeweils zwei Jahre ist bestätigt.
Schon interessant, weshalb ein dominanter SHL-Topskorer im besten Alter von 28 Jahren zum 11. Platzierten der National League wechselt. :naughty:

Für Lausanne sind das bereits Import Nr. 8 und 9 für kommende Saison. :scratch: :scratch: :scratch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2926
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Das alte Lied in Lausanne. Geld, Geld und nochmals Geld. Aber sportlichen Erfolg kann man nicht kaufen…

Und Suomela hatte jetzt einfach eine gute Saison. Seine Leistungen in Amerika waren eher bescheiden. Djoos ist sicherlich eine Verstärkung.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7087
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rog »

Die sind Rich und haben eine ard(T) Panik... aber der hat keinen Vertrag mehr.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
onetimer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 642
Registriert: 28. Jan 2019 16:35
Wohnort: A4
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von onetimer »

Dafür wurde jetzt der Vertrag mit Martin Gernat vorzeitig aufgelöst.
Sicherlich gratis, da sie sich keine Abfindung leisten können.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5316
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

onetimer hat geschrieben: 13. Mär 2023 14:04 Dafür wurde jetzt der Vertrag mit Martin Gernat vorzeitig aufgelöst.
Sicherlich gratis, da sie sich keine Abfindung leisten können.
Vielleicht wenden sie das Christian Constantin Prinzip an, jahrelang bewährt und getestet in Sion.
Der Gernat bleibt Vertrags-mässig in Sion, äh sorry, Lausanne, einfach als Platzwart, äh, wiederum sorry, als Eismeister. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://swisshockeynews.ch/index.php/de ... en-verlust

Im Herbst dürfte daher ein Verlust von mehreren Millionen Franken verkündet werden, darunter mehr als eine Million Franken für Rechtsverfahren wegen unbezahlter Forderungen, unter anderem von den ehemaligen Trainern Ville Peltonen und Craig McTavish.


Nein!? – Doch! – Ohh!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Laut Blick wechselt Ruotsalainen zu Lugano. Er wurde anscheinend auch mit Rappi in Verbindung gebracht.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 09433.html
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Noch ein Blick in den NLB-Final: Da führt La Chaux-de-Fonds gegen Olten mittlerweile mit 3:0. Sollte sich der HCC durchsetzen und danach auch in der Ligaquali triumphieren, wäre es für Olten nach den Finals gegen Kloten, uns und Langnau der vierte NLB-Final in Serie, welchen sie gegen den späteren Aufsteiger verlieren. Äusserst bitter.

Ein Derby in der Ligaquali fände ich schon sehr interessant. Und auch mit dem Gedanken von Chaux-de-Fonds in der NLA könnte ich mich anfreunden. Anhand dessen, was ich bisher so von den NLB-Playoffs gesehen habe, müssten Ajoie / Langnau aber schon noch ordentlich auseinanderfallen, damit dies zu Stande kommt.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Hüsler mit 8 Spielsperren!

Vor Spiel 2 des Swiss League Playoff Finals kam es im Warmup zur Schlägerei zwischen Olten und Chaux-de-Fonds. Darunter waren unsere Aufstiegshelden Mosimann und Hüsi verwickelt. Mosimann kam mit einer Spielsperre und 800 Franken Busse davon. Hüsler hingegen muss 8 Spiele aussetzen und erhält eine Busse von 2'100 Franken.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 18882.html
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2037
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

Biels Antti Törmänen ist schon wieder an Krebs erkrankt! Gute Besserung und viel Kraft dir und deiner ganzen Familie, Antti!

https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews ... krankt/
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben: 28. Mär 2023 22:16 Biels Antti Törmänen ist schon wieder an Krebs erkrankt! Gute Besserung und viel Kraft dir und deiner ganzen Familie, Antti!

https://www.ehcb.ch/de/news/clubnews ... krankt/
Sch**ss Krebs. In diesem Sinne, hopp Biel.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 268
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Schodfo gewinnt also das erste Spiel direkt und hat somit ein Break. Jetzt muss Ajoie auswärts Nerven beweisen, sonst könnte die Affiche spannender werden als die Meisten (ich inklusive) erwartet haben...
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

SCL mit Riikola und Vertragsverlängerungen

Freitag, 31. März 2023, 13:42 - Medienmitteilung
Die Tigers freuen sich, dass es gelungen ist, den finnischen Nationalmannschafts-Verteidiger Juuso Riikola verpflichten zu können sowie die Verträge von Center Nolan Diem und Verteidiger Samuel Erni um jeweils eine weitere Saison zu verlängern. Somit sind für nächste Saison noch zwei offene Stürmerpositionen zu besetzen.

Der 29-jährige Juuso Riikola (184cm, 86kg) spielte in der aktuellen Saison fürs Schwedische Team IK Oskarshamn (44 Spiele, 19 Punkte). Der aktuelle finnische Nationalverteidiger bestritt für die Pittsburgh Penguins in den vier Saisons davor (2018/19-2021/22) total 80 Spiele (3 Tore, 10 Assists, +/-Bilanz +8). In der AHL kam er auf 58 Spiele (37 Punkte). Davor spielte Riikola sechs Saisons für KalPa, mit denen er viermal finnischer Meister wurde. Somit stehen in der kommenden Saison mit Vili Saarijärvi, Aleksi Saarela, Harri Pesonen und Juuso Riikola vier finnische Spieler unter Vertrag. Zwei ausländische Stürmerpositionen werden in den nächsten Monaten noch besetzt werden.

Zudem freut es uns, dass die Verträge mit zwei langjährigen Tigern, dem Center Nolan Diem und dem Verteidiger Samuel Erni, um jeweils eine weitere Saison verlängert werden konnten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast