Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

korrekt hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
colin hat geschrieben:obs dann allerdings unter dem strich wirklich teurer gewesen wäre, anstelle 6 mitläufern 2 unter vertrag zu nehmen die in der liga etwas bewegen können wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
Bitte mal konkrete Namen nennen...
nö, wieso sollte ich?
oder soll ich jetzt auch mal das hier beliebte "eliteprospects-spiel" spielen und wahllos links reinstellen!
haha.. der war gut. :juhu: weshalb sollten wir fans namen nennen? das erwarte ich von einem kompetenten sportchef. tatsache ist: wir sind viel schlechter gestartet als die letzten aufsteiger. und wir hatten ganz bestimmt nicht schlechtere voraussetzungen. und das komplette versagen im konservieren der aufstiegseuphorie lässt sich von euch auch nicht schönreden.

argumente: siehe tabelle, siehe scorerlisten, siehe zuschauerzahlen, siehe medien etc.
Doch hatten wir..
Und weisst du wieso?
Praktisch alle brauchbaren Spieler des Absteigers hatten vor dem Abstieg schon woanders unterschrieben..
Als wir abgestiegen sind ist soweit ich mich erinneren mag ein kompletter Block plus Torhüter nach Langnau gezogen. Das ist nunmal das Los des Aufsteigers.
Mit Schlagenhauf und Helbling hat man meiner Meinung nach das Maximum herausgeholt. Klar Egli und Jecker hätte man auch genommen aber wenn Biel bzw Lugano anklopfen würde ich als Spieler Rappi als allerletztes in Betracht ziehen.
Bei den Zuschauerzahlen geb ich dir recht. Da ist schlicht bei vielen immernoch das Rappi vor drei Jahren präsent.
Auch der beste Sportchef der Welt kann nich Spieler aus dem Hut zaubern wenn keine brauchbaren auf dem Markt sind..
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

korrekt hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
colin hat geschrieben:obs dann allerdings unter dem strich wirklich teurer gewesen wäre, anstelle 6 mitläufern 2 unter vertrag zu nehmen die in der liga etwas bewegen können wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
Bitte mal konkrete Namen nennen...
nö, wieso sollte ich?
oder soll ich jetzt auch mal das hier beliebte "eliteprospects-spiel" spielen und wahllos links reinstellen!
haha.. der war gut. :juhu: weshalb sollten wir fans namen nennen? das erwarte ich von einem kompetenten sportchef. tatsache ist: wir sind viel schlechter gestartet als die letzten aufsteiger. und wir hatten ganz bestimmt nicht schlechtere voraussetzungen. und das komplette versagen im konservieren der aufstiegseuphorie lässt sich von euch auch nicht schönreden.

argumente: siehe tabelle, siehe scorerlisten, siehe zuschauerzahlen, siehe medien etc.
Alles behaupten, nichts untermauern können und gleichzeitig nach Anerkennung lechzen...hübsche Kombi.

Und da du ja ganz fest ernstgenommen werden möchtest: Tu doch etwas dafür, wäre mal was Neues, so ein bisschen Substanz.

Aber um auf das ewige Thema zurückzukommen: Ihr könnt keine Namem nennen, weils die Ende April schlicht nicht gab. Das ist die Realität. Für nächstes Jahr gibts realistische Kandidaten, Rog hat einige davon mit klarem Blick auf unsere Möglichkeiten aufgelistet.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Scrj256 »

Korrekt ist doch das wir kein Geld zu haben scheinen... anders kann ich mir nicht erklären warum wir in unserer Situation nach dem NHL-Cut "nur" Smolenak mit Try-Out verpflichten. Ich behaupte wir sparen das noch vorhandene Geld momentan für Not-Transfers um den Abstieg zu verhindern (macht ja irgendwie auch Sinn).

Warum heulen eigentlich die ganze Hockeyschweiz rum wir seien nicht A-Tauglich? Langnau ist vorletzte Saison noch schlechter als wir gestartet, obwohl sie nicht erst aufgestiegen waren.
https://eishockey.wettpoint.com/archiv/ ... 16-17.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Erst im 10. Spiel holte Langnau den ersten dreier:
https://eishockey.wettpoint.com/archiv/ ... 16-17.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Nach dem Aufstieg hatte Langnau nach 8 Spielen 4 Punkte
https://eishockey.wettpoint.com/archiv/ ... 15-16.html" onclick="window.open(this.href);return false;


BTW: Biel war vor 3 Jahren noch letzter in der Quali, jetzt haben sie ein Super-Team. :shock:
https://eishockey.wettpoint.com/archiv/ ... hweiz.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Man muss jetzt versuchen neue Sponsoren an Land ziehen für nächste Saison, irgendwas machen! Diese Saison müssen wir überleben, ******* auf Playoffs, ******* auf die Medien, ******* auf die Haters die immer aus ihren Löchern kommen wenns Rappi wieder schlecht läuft, sonst aber einmal pro Saison ein Stadion von innen sehen! ******* auf Zaugg. Die Medien halten sich nämlich nicht zurück(siehe HCD), auch der MySports Moderator welcher sich ständig 60 Minuten über unsere Torimpotenz amüsiert trägt sicherlich einen Teil dazu bei einigen hier die Emotionen hochgehen nach den Spielen. Nüchtern betrachtet sind wir gar nicht so am *****, wir haben einfach keine A-Stürmer.

Es kann einfach nicht sein das wir in Rappi erst nach 3 Jahren von Playoffs träumen dürfen und Biel/Zug es fertig bringt innerhalb von 10Jahren so an uns vorbei zu ziehen das wir sie nur beneiden können. Wir waren mal gleich auf oder besser als diese beiden Teams, die Voraussetzungen waren etwa dieselben wie bei uns, nur hat Biel die Aufstiegs-Euphorie genutzt, neue Sponsoren an Land gezogen die Geschichte ist ja bekannt.

Da bin ich mämlich voll bei Korrekt, so ein" gspürschmi fülschmi" Laden sollten wir nicht mehr werden wie wir mal waren. Ich fand Klaus nicht super als Sportchef, aber der Zauberte auf einmal wieder einen Top-Spieler aus dem Ärmel und da hatten wir auch noch nicht so viel Geld. Solche Spieler brauchen wir nächste Saison, wie z.B. Zwerger bei Ambri mit 1-2 CH Topshots (Stürmer). Aber dann erwarte ich das man diese Spieler auch mal verpflichten kann (Vertragslose) und wir uns nächstes Jahr nicht wieder darüber lamentieren und es heisst: es gab keine, der Markt war ausgetrocknet.
Zuletzt geändert von Scrj256 am 12. Okt 2018 11:41, insgesamt 1-mal geändert.
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 246
Registriert: 1. Feb 2018 09:18

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von World-Wanderer »

SCR1945 hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
colin hat geschrieben:obs dann allerdings unter dem strich wirklich teurer gewesen wäre, anstelle 6 mitläufern 2 unter vertrag zu nehmen die in der liga etwas bewegen können wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
Bitte mal konkrete Namen nennen...
nö, wieso sollte ich?
oder soll ich jetzt auch mal das hier beliebte "eliteprospects-spiel" spielen und wahllos links reinstellen!
haha.. der war gut. :juhu: weshalb sollten wir fans namen nennen? das erwarte ich von einem kompetenten sportchef. tatsache ist: wir sind viel schlechter gestartet als die letzten aufsteiger. und wir hatten ganz bestimmt nicht schlechtere voraussetzungen. und das komplette versagen im konservieren der aufstiegseuphorie lässt sich von euch auch nicht schönreden.

argumente: siehe tabelle, siehe scorerlisten, siehe zuschauerzahlen, siehe medien etc.
Doch hatten wir..
Und weisst du wieso?
Praktisch alle brauchbaren Spieler des Absteigers hatten vor dem Abstieg schon woanders unterschrieben..
Als wir abgestiegen sind ist soweit ich mich erinneren mag ein kompletter Block plus Torhüter nach Langnau gezogen. Das ist nunmal das Los des Aufsteigers.
Mit Schlagenhauf und Helbling hat man meiner Meinung nach das Maximum herausgeholt. Klar Egli und Jecker hätte man auch genommen aber wenn Biel bzw Lugano anklopfen würde ich als Spieler Rappi als allerletztes in Betracht ziehen.
Bei den Zuschauerzahlen geb ich dir recht. Da ist schlicht bei vielen immernoch das Rappi vor drei Jahren präsent.
Auch der beste Sportchef der Welt kann nich Spieler aus dem Hut zaubern wenn keine brauchbaren auf dem Markt sind..
Das Maximum? Come On als ob es wirklich keine valablen Kandidaten gab um das Team aufzubessern, man hat sich selbst und das Team überschätzt...
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Ja dann sag mal wer...
Thierry Bader der jetzt in Davos in 8 Spielen 2 Punkte gemacht hat?
Tim Bozon der in Genf 0 Punkte in 8 Spielen macht?
Soll ich weitermachen?
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Flens »

Meine Güte, haben wir‘s jetzt dann mit dem ewigen Wiederholen?

Vorwurf erheben -> nicht begründen können -> also weitermotzen...

Auf gefühlten 700 Seiten wurde keine einzige valable und realistische Verstärkung genannt, nicht ein Name.
Diejenigen Spieler, die für uns machbar waren, haben wir geholt, et puis voilà.

Man kann die Realität anerkennen. Oder immer weiter und weiter wehklagen. Als ob das was ändern würde. Schlussendlich gehts seit langem auch nicht mehr um Kritik, sondern nur noch darum, möglichst deutlich zu machen, wie viel besser man‘s doch weiss.

Hört mal auf euer Ego über den Club zu stellen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Suuber hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
colin hat geschrieben:obs dann allerdings unter dem strich wirklich teurer gewesen wäre, anstelle 6 mitläufern 2 unter vertrag zu nehmen die in der liga etwas bewegen können wage ich jetzt mal zu bezweifeln...
Bitte mal konkrete Namen nennen...
nö, wieso sollte ich?
oder soll ich jetzt auch mal das hier beliebte "eliteprospects-spiel" spielen und wahllos links reinstellen!
haha.. der war gut. :juhu: weshalb sollten wir fans namen nennen? das erwarte ich von einem kompetenten sportchef. tatsache ist: wir sind viel schlechter gestartet als die letzten aufsteiger. und wir hatten ganz bestimmt nicht schlechtere voraussetzungen. und das komplette versagen im konservieren der aufstiegseuphorie lässt sich von euch auch nicht schönreden.

argumente: siehe tabelle, siehe scorerlisten, siehe zuschauerzahlen, siehe medien etc.
Das ist leider korrekt
Dann seid ihr in diesem Thread leider ziemlich am falschen Ort. Hier wird primär über mögliche Neuzugänge und die Kaderzusammensetzung diskutiert. Wer sich der konkreten Namensnennung entzieht kann da aus meiner Sicht nicht substanziell mitreden.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2700
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

ich bin kein fan von einem umbruch aber auf nächste saison brauchen wir 2 komplett neue blöcke, die uns näher an die anderen klubs ran bringen. daher ist es wichtig, dass man um spieler wie schmutz (biel), walker (lugano) oder auch cunti (lugano) ein team herum aufbaut. step by step.

anbei eine liste mit möglichen spielern, die für uns interessant sein könnten. cunti scheidet eigentlich schon mal aus, da dieser charakterlich nicht passt....und suri wurde bewusst nicht aufgelistet, da er auch für weniger geld in zug bleiben würde.


Isacco Dotti - Ambri
Samuel Guerra - Ambri
Jérémie Kamerzin - Bern
Yanik Burren - Bern
Julian Schmutz - Biel
Marco Maurer - Biel
Fabian Lüthi - Biel
Mauro Dufner - Biel
Nathan Marchon - Fribourg
Samuel Erni - Langnau
Sandro Zangger - Lausanne
Dario Trutmann - Lausanne
Julian Walker - Lugano
Mario Romanenghi - Lugano
Luca Cunti - Lugano
Reto Schäppi - ZSC
Raphael Prassl - ZSC
Christian Marti - ZSC
Fabrice Herzog - ZSC
Sven Senteler - Zug
Dominic Lammer - Zug
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

Was soll dieses auflisten von Nahmen? Es gibt doch gar keinen Grund für einen ZSC Spieler nach Rappi zu gehen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7086
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Hansi Müller hat geschrieben:Was soll dieses auflisten von Nahmen? Es gibt doch gar keinen Grund für einen ZSC Spieler nach Rappi zu gehen.
Zumindest nicht für einen der gelisteten. Aber für Spieler die wenig Eiszeit bekommen und talentiert sind (z.B. Roger Karrer) gibt es schon den Grund der Eiszeit.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von korrekt »

die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Zuerst mal, falscher Thread, hier gehts um die kommende Saison, nicht die jetzige und die Transfers vom letzten Sommer :winkewinke:
Zum anderen: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Du sprichst die Ausländer an, dass man auf diesen Positionen absolute Topshots hätte holen müssen. Wellman hatte in der KHL einen Punkteschnitt von 0.5 pro Spiel und war vor zwei Jahren Champions Hockey League Topscorer. GIlroy hat als Verteidiger einen Punkteschitt von 0.5 in 4 KHL Saisons, letzte Saison Topscorer unter den Verteidigern und regelmässig zu den besten Verteidigern der Liga gewählt. Ja wenn das keine Ausländer-Topshots sind, wer dann? Sport und Transfers sind immer auch etwas Lotterie, ich hatte schon anfangs Saison zur Vorsicht gemahnt und gerade bei Wellman, als hier drin eine grosse Euphorie ausbrach, den Vergleich mit Hartigan gebracht.

Bei Knelsen und Aulin waren von anfang an Zweifel da, das ist jedem bewusst. Dennoch hat man ihnen die Chance gegeben, sich zu beweisen. Es war die risikoreiche, aber dafür auch die günstige Variante. Eine teurere Variante mit zwei weiteren neuen Ausländern wäre nicht weniger risikoreich gewesen, siehe Wellman und Gilroy hätten auch sie nicht wie gewünscht oder erwartet einschlagen und bei 0 Punkten stehen können. Dann wäre man gleich weit, nur finanziell weniger stark abgesichert und hätte weniger Geld zur Verfügung, um auf die deutlich aussichtsreichere Saison 19/20 (da deutlich mehr Spielermaterial verfügbar und früher planbar) einen von dir geforderten Schweizer Topshot zu holen.
Fazit, im Nachhinein ist man immer schlauer ;)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1325
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Hansi Müller »

korrekt hat geschrieben:die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Du schwafelst einfach daher. Welche Top Ausländer sind denn auf dem Markt?
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von korrekt »

Hansi Müller hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Du schwafelst einfach daher. Welche Top Ausländer sind denn auf dem Markt?
hahaha.. die schönschwätzer winden sich. klar, im sommer gab es keine top-ausländer auf dem markt. und nach den cuts in der nhl auch nicht. lol
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Du schwafelst einfach daher. Welche Top Ausländer sind denn auf dem Markt?
hahaha.. die schönschwätzer winden sich. klar, im sommer gab es keine top-ausländer auf dem markt. und nach den cuts in der nhl auch nicht. lol
Viel geschrieben, wenig gesagt, wieder auf nichts eingegangen was er oder auch ich in meinem extra für dich langen und ausführlichen Post ( :taetschel: ) geschrieben haben.. Polemik at it's best.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von korrekt »

Crosby87 hat geschrieben: Zuerst mal, falscher Thread, hier gehts um die kommende Saison, nicht die jetzige und die Transfers vom letzten Sommer :winkewinke:
schon richtig hier. genau dasselbe wird auch nächste saison wieder das problem sein. ausreden ohne ende. vertrockneter spielermarkt. bla bla bla.
Crosby87 hat geschrieben: Zum anderen: Im Nachhinein ist man immer schlauer.
das sagst du jetzt genau dem falschen. denn es gab einige, die auch bereits im sommer die transferpolitik kritisiert hatten.
Crosby87 hat geschrieben: Du sprichst die Ausländer an, dass man auf diesen Positionen absolute Topshots hätte holen müssen. Wellman hatte in der KHL einen Punkteschnitt von 0.5 pro Spiel und war vor zwei Jahren Champions Hockey League Topscorer. GIlroy hat als Verteidiger einen Punkteschitt von 0.5 in 4 KHL Saisons, letzte Saison Topscorer unter den Verteidigern und regelmässig zu den besten Verteidigern der Liga gewählt. Ja wenn das keine Ausländer-Topshots sind, wer dann?
was genau verstehst du am ausdruck "4 top-ausländer" nicht? du redest nur von zweien, die ich übrigens bisher nie kritisiert habe. schon aufgefallen?
Crosby87 hat geschrieben: Sport und Transfers sind immer auch etwas Lotterie, ich hatte schon anfangs Saison zur Vorsicht gemahnt und gerade bei Wellman, als hier drin eine grosse Euphorie ausbrach, den Vergleich mit Hartigan gebracht.
dann schlage ich vor, dass die sportkommission ins casino geht und sich im glücksspiel austobt. wenn man transferpolitik als lotterie betreibt, stimmt definitiv einiges nicht.
Crosby87 hat geschrieben: Bei Knelsen und Aulin waren von anfang an Zweifel da, das ist jedem bewusst. Dennoch hat man ihnen die Chance gegeben, sich zu beweisen.
die einen nennen es "zweifel", die anderen "gewissheit". schaut man karriere und history (auch in bezug auf verletzungen) an, war es eine klare sache, dass das nicht funktioniert.
Crosby87 hat geschrieben: Es war die risikoreiche, aber dafür auch die günstige Variante. Eine teurere Variante mit zwei weiteren neuen Ausländern wäre nicht weniger risikoreich gewesen, siehe Wellman und Gilroy hätten auch sie nicht wie gewünscht oder erwartet einschlagen und bei 0 Punkten stehen können. Dann wäre man gleich weit, nur finanziell weniger stark abgesichert und hätte weniger Geld zur Verfügung, um auf die deutlich aussichtsreichere Saison 19/20 (da deutlich mehr Spielermaterial verfügbar und früher planbar) einen von dir geforderten Schweizer Topshot zu holen.
hätte, wäre, würde.. bla bla bla.. risiko muss man eingehen. holt man 4 top-ausländer und reagiert, wenn einer ausfällt (auch leistungsmässig), kann man das risiko begrenzen. und hat man wenig alternativen bei den schweizern, muss man halt bei den ausländern 4x top sein. und nicht nur 2x.
Crosby87 hat geschrieben: Fazit, im Nachhinein ist man immer schlauer ;)
wie gesagt, alles längst im sommer erkennbar. und das schreibe ich jetzt extra für all diejenigen, die es hassen, wenn ich darauf herumreite. mit etwas weitsicht, verstand und weniger arroganz, wäre das im sommer schon klar erkennbar gewesen.

aber nochmals: mir macht das auch keine freude. ich hätte mich lieber geirrt! war dir das jetzt genug text?
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von korrekt »

korrekt hat geschrieben: kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
und wo bleibt die Beantwortung meiner fragen? kommt schon schönschwätzer, alle daher mit weiteren ausreden!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2205
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
und wo bleibt die Beantwortung meiner fragen? kommt schon schönschwätzer, alle daher mit weiteren ausreden!
Ich war schon SCRJ-Fan, als der Trainer noch Esa Sirén hiess, und ich bin schon entsprechend lange in Fan-Foren präsent. Ich habe es immer sehr geschätzt, dass im Rappiforum ein gewisses Niveau herrscht. Eugen65 etwa, mit dem ich inhaltlich längst nicht immer gleicher Meinung bin, hat zwar hart in der Sache argumentiert, dabei aber NIE auf die Person gespielt sondern im Gegenteil User mit anderen Meinungen immer respektiert.

Dein aggressiver Tonfall hingegen finde ich echt unterirdisch... :nein:
So macht das Diskutieren kein Spass.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
und wo bleibt die Beantwortung meiner fragen? kommt schon schönschwätzer, alle daher mit weiteren ausreden!
Lohnerhöhungen der bisherigen Spieler, höherer Aufwand zb. Sicherheit etc.
Wenn du an der GV gewesen wärst wüsstest du es ;).
Zweifelsohne hat man mehr Geld zu verfügung als letztes Jahr was man unter anderem auch (aber nicht nur) in Spielermaterial investiert hat.

Zu deiner zweiten Frage:
Man hat 2 Top Ausländer geholt (wie oben schon beschrieben) das ist glaube ich jedem klar. Das beide nun ausfallen ist schlicht Pech. Auch für Aulin/Knelsen hätte es ,zumindest auf dem Papier, bessere Optionen gegeben da geb ich dir recht. Es hätte aber auch sein können das ,vor allem Knelsen, voll einschlägt im A.

Zwei Beispiele:
Ein gewisser Chris DiDomenico schaffte es aus der italienischen Liga, ich wiederhole mich, aus der italienischen Liga in die NLB. Von der NLB stieg er in die NLA auf und wurde behalten. Von Langnau schaffte es er dann noch in die NHL. Ich behaubte nicht das Knelsen das zeug zum NHL spieler hat aber es hätte auch deutlich anderst herauskommen können als es jetzt kam.

Zweites Beispiel: Im verlaufe der letzten Saison verpflichtete der ZSC Linden Vey seines Zeichens Topscorer der KHL. Auf dem Papier ein Toptransfer nur kam er einfach nie so richtig in Zürich an. In den Playoffs spielte er dann überhaubt keine Rolle mehr. So kann es auch laufen.

Im Nachhinein betrachtet hat man zweifelsfrei nicht alles richtig gemacht aber hätten wir einen Spieler verpflichtet der wie Linden Vey in Zürich einfach nicht richtig ankommt und Knelsen bei einem anderen Verein am Laufmeter trifft wärst du sicher der erste der täubelet ;).

Lg von deinem Lieblingsschönschwätzer und Ausredensucher
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7086
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

korrekt hat geschrieben:die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Ich liebe spannende Diskussionen. Aber dafür braucht es zwei User die Diskutieren können. Du kannst das nicht. Du wirkst wie ein aggressiver kleiner Wicht der sich hier wichtig macht, keine Argumente bringt, jeden angreift, bei komplexeren Zusammenhängen schnell überfordert zu sein scheint (was sich in repetativen sinnlosen Beiträgen zeigt) und einfach null Beitrag für eine spannende Diskussion mitbringt. Nein, es hat nichts mit anderer Meinung zu tun. Die haben User wie Colin und Eugen (um zwei Beispiele zu nennen) auch. Aber ihre Beiträge haben Substanz. Damit setze ich dich auf die Liste der ignorierten User. Das haben also definitiv nicht viele geschafft. Ich frage mich dabei grad ob einer deiner früheren Nicknames (solltest du damals schon geschrieben haben) vielleicht auch drauf steht.

Ich wünsch dir ein schönes Leben. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Ich liebe spannende Diskussionen. Aber dafür braucht es zwei User die Diskutieren können. Du kannst das nicht. Du wirkst wie ein aggressiver kleiner Wicht der sich hier wichtig macht, keine Argumente bringt, jeden angreift, bei komplexeren Zusammenhängen schnell überfordert zu sein scheint (was sich in repetativen sinnlosen Beiträgen zeigt) und einfach null Beitrag für eine spannende Diskussion mitbringt. Nein, es hat nichts mit anderer Meinung zu tun. Die haben User wie Colin und Eugen (um zwei Beispiele zu nennen) auch. Aber ihre Beiträge haben Substanz. Damit setze ich dich auf die Liste der ignorierten User. Das haben also definitiv nicht viele geschafft. Ich frage mich dabei grad ob einer deiner früheren Nicknames (solltest du damals schon geschrieben haben) vielleicht auch drauf steht.

Ich wünsch dir ein schönes Leben. :winkewinke:
Ich halte eigentlich viel von Dir als Forum User, bin jedoch meistens nicht gleicher Meinung. Doch „korrekt“ zu ignorieren, finde ich persönlich schwach.
Leider hat er in sehr vielem Recht und bringt es auf den Punkt. Er wünscht sich wie ich und viele mehr dass wir mit den Äusserungen nicht meistens recht haben. Das schreibt er ja auch. Doch momentan spricht sehr wenig für die „Schönschwätzer“ wie korrekt sie nennt. Es wurden so viele Fehler gemacht und man will es seitens Club nicht zugeben, dass die Spirale ja nicht weiter nach unten dreht. Sehr vieles hat ‚korrekt’angesprochen und ärgert sich masslos über das Gezeigte und das Nichtstun des Clubs wie andere auch. Die Missetäter arbeiten und verdienen ihre Brötchen bei unserem Club, und bestimmt nicht schlecht( doch das ist nur eine Annahme). Finde es schade wenn man nur noch so agiert und „sog. Schwarzmaler oder eher Realisten“ ignoriert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
korrekt
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 234
Registriert: 29. Mär 2018 10:19

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von korrekt »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Ich liebe spannende Diskussionen. Aber dafür braucht es zwei User die Diskutieren können. Du kannst das nicht. Du wirkst wie ein aggressiver kleiner Wicht der sich hier wichtig macht, keine Argumente bringt, jeden angreift, bei komplexeren Zusammenhängen schnell überfordert zu sein scheint (was sich in repetativen sinnlosen Beiträgen zeigt) und einfach null Beitrag für eine spannende Diskussion mitbringt. Nein, es hat nichts mit anderer Meinung zu tun. Die haben User wie Colin und Eugen (um zwei Beispiele zu nennen) auch. Aber ihre Beiträge haben Substanz. Damit setze ich dich auf die Liste der ignorierten User. Das haben also definitiv nicht viele geschafft. Ich frage mich dabei grad ob einer deiner früheren Nicknames (solltest du damals schon geschrieben haben) vielleicht auch drauf steht.

Ich wünsch dir ein schönes Leben. :winkewinke:
Ich halte eigentlich viel von Dir als Forum User, bin jedoch meistens nicht gleicher Meinung. Doch „korrekt“ zu ignorieren, finde ich persönlich schwach.
Leider hat er in sehr vielem Recht und bringt es auf den Punkt. Er wünscht sich wie ich und viele mehr dass wir mit den Äusserungen nicht meistens recht haben. Das schreibt er ja auch. Doch momentan spricht sehr wenig für die „Schönschwätzer“ wie korrekt sie nennt. Es wurden so viele Fehler gemacht und man will es seitens Club nicht zugeben, dass die Spirale ja nicht weiter nach unten dreht. Sehr vieles hat ‚korrekt’angesprochen und ärgert sich masslos über das Gezeigte und das Nichtstun des Clubs wie andere auch. Die Missetäter arbeiten und verdienen ihre Brötchen bei unserem Club, und bestimmt nicht schlecht( doch das ist nur eine Annahme). Finde es schade wenn man nur noch so agiert und „sog. Schwarzmaler oder eher Realisten“ ignoriert.
dankeschön, dass du mich verstehst. kannst du bitte rog noch ausrichten, dass ich ihm auch ein schönes leben wünsche. :juhu: :mrg2:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7086
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Suuber hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben:die schönschwätzer wollen uns weismachen, es hätte keine möglichkeit gegeben, unser team im sommer zu verstärken. und sie wollen immer namen hören, obwohl sogar in den medien einige genannt wurden. aber lassen wir dieses thema bzgl schweizer mal beiseite.

wir hatten gemäss schönschwätzer also keine chance, uns zu verstärken. aus zwei gründen: keine spieler verfügbar, kein geld vorhanden.

kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
Ich liebe spannende Diskussionen. Aber dafür braucht es zwei User die Diskutieren können. Du kannst das nicht. Du wirkst wie ein aggressiver kleiner Wicht der sich hier wichtig macht, keine Argumente bringt, jeden angreift, bei komplexeren Zusammenhängen schnell überfordert zu sein scheint (was sich in repetativen sinnlosen Beiträgen zeigt) und einfach null Beitrag für eine spannende Diskussion mitbringt. Nein, es hat nichts mit anderer Meinung zu tun. Die haben User wie Colin und Eugen (um zwei Beispiele zu nennen) auch. Aber ihre Beiträge haben Substanz. Damit setze ich dich auf die Liste der ignorierten User. Das haben also definitiv nicht viele geschafft. Ich frage mich dabei grad ob einer deiner früheren Nicknames (solltest du damals schon geschrieben haben) vielleicht auch drauf steht.

Ich wünsch dir ein schönes Leben. :winkewinke:
Ich halte eigentlich viel von Dir als Forum User, bin jedoch meistens nicht gleicher Meinung. Doch „korrekt“ zu ignorieren, finde ich persönlich schwach.
Leider hat er in sehr vielem Recht und bringt es auf den Punkt. Er wünscht sich wie ich und viele mehr dass wir mit den Äusserungen nicht meistens recht haben. Das schreibt er ja auch. Doch momentan spricht sehr wenig für die „Schönschwätzer“ wie korrekt sie nennt. Es wurden so viele Fehler gemacht und man will es seitens Club nicht zugeben, dass die Spirale ja nicht weiter nach unten dreht. Sehr vieles hat ‚korrekt’angesprochen und ärgert sich masslos über das Gezeigte und das Nichtstun des Clubs wie andere auch. Die Missetäter arbeiten und verdienen ihre Brötchen bei unserem Club, und bestimmt nicht schlecht( doch das ist nur eine Annahme). Finde es schade wenn man nur noch so agiert und „sog. Schwarzmaler oder eher Realisten“ ignoriert.
Das kannst du gerne so denken. Einige User hier, auch ich, haben in diversen Beiträgen Argumente gebracht warum was so sein kann. Er geht nicht auf einen einzigen Punkt ein, widerlegt kein Post, sondern wiederholt und wiederholt sich. Das ist nicht Diskutieren... alles andere als das.

Und auf dieses tiefe Niveau lass ich mich nicht mehr runter. Wie gesagt, Eugen und ich sind auch nicht einer Meinung (meist) aber wir diskutieren, widerlegen Argumente, schreiben respektvoll und so soll es sein. Das alles bietet "korrekt" nicht.

Aber jetzt Back to Topic.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben: Zuerst mal, falscher Thread, hier gehts um die kommende Saison, nicht die jetzige und die Transfers vom letzten Sommer :winkewinke:
schon richtig hier. genau dasselbe wird auch nächste saison wieder das problem sein. ausreden ohne ende. vertrockneter spielermarkt. bla bla bla.
Crosby87 hat geschrieben: Zum anderen: Im Nachhinein ist man immer schlauer.
das sagst du jetzt genau dem falschen. denn es gab einige, die auch bereits im sommer die transferpolitik kritisiert hatten.
Crosby87 hat geschrieben: Du sprichst die Ausländer an, dass man auf diesen Positionen absolute Topshots hätte holen müssen. Wellman hatte in der KHL einen Punkteschnitt von 0.5 pro Spiel und war vor zwei Jahren Champions Hockey League Topscorer. GIlroy hat als Verteidiger einen Punkteschitt von 0.5 in 4 KHL Saisons, letzte Saison Topscorer unter den Verteidigern und regelmässig zu den besten Verteidigern der Liga gewählt. Ja wenn das keine Ausländer-Topshots sind, wer dann?
was genau verstehst du am ausdruck "4 top-ausländer" nicht? du redest nur von zweien, die ich übrigens bisher nie kritisiert habe. schon aufgefallen?
Crosby87 hat geschrieben: Sport und Transfers sind immer auch etwas Lotterie, ich hatte schon anfangs Saison zur Vorsicht gemahnt und gerade bei Wellman, als hier drin eine grosse Euphorie ausbrach, den Vergleich mit Hartigan gebracht.
dann schlage ich vor, dass die sportkommission ins casino geht und sich im glücksspiel austobt. wenn man transferpolitik als lotterie betreibt, stimmt definitiv einiges nicht.
Crosby87 hat geschrieben: Bei Knelsen und Aulin waren von anfang an Zweifel da, das ist jedem bewusst. Dennoch hat man ihnen die Chance gegeben, sich zu beweisen.
die einen nennen es "zweifel", die anderen "gewissheit". schaut man karriere und history (auch in bezug auf verletzungen) an, war es eine klare sache, dass das nicht funktioniert.
Crosby87 hat geschrieben: Es war die risikoreiche, aber dafür auch die günstige Variante. Eine teurere Variante mit zwei weiteren neuen Ausländern wäre nicht weniger risikoreich gewesen, siehe Wellman und Gilroy hätten auch sie nicht wie gewünscht oder erwartet einschlagen und bei 0 Punkten stehen können. Dann wäre man gleich weit, nur finanziell weniger stark abgesichert und hätte weniger Geld zur Verfügung, um auf die deutlich aussichtsreichere Saison 19/20 (da deutlich mehr Spielermaterial verfügbar und früher planbar) einen von dir geforderten Schweizer Topshot zu holen.
hätte, wäre, würde.. bla bla bla.. risiko muss man eingehen. holt man 4 top-ausländer und reagiert, wenn einer ausfällt (auch leistungsmässig), kann man das risiko begrenzen. und hat man wenig alternativen bei den schweizern, muss man halt bei den ausländern 4x top sein. und nicht nur 2x.
Crosby87 hat geschrieben: Fazit, im Nachhinein ist man immer schlauer ;)
wie gesagt, alles längst im sommer erkennbar. und das schreibe ich jetzt extra für all diejenigen, die es hassen, wenn ich darauf herumreite. mit etwas weitsicht, verstand und weniger arroganz, wäre das im sommer schon klar erkennbar gewesen.

aber nochmals: mir macht das auch keine freude. ich hätte mich lieber geirrt! war dir das jetzt genug text?
Du ziehst Argumente und Sätze von anderen aus dem Kontext und verdrehst die Worte, so dass sie für dich und deine "Argumentation" passen.
Ich habe nicht gesagt, dass der Verein Transferpolitik als Lotterie betreibt, sondern dass sie sich manchmal als solche entpuppt; ob jemand einschlägt oder nicht.
Du redest Leistungsmässig immer von Risiko eingrenzen, ich aber sowohl sportlich als auch finanziell. Auch hier wieder der Kontext zu dem was ich gesagt habe: Zwei günstige Ausländer behalten welche vielleicht einschlagen oder zwei teure Ausländer (ich nehme mal an dein 3. klassiger Tscheche Smolenak würde grundsätzlich vermutlich auch in diese Kategorie fallen) welche nicht einschlagen? Da macht betriebswirtschaftlich, nach dem ersten Jahr nach dem Aufstieg, die erste Variante mehr Sinn. Sportlich vielleicht nicht zwingend, aber eben, mit einem zweiten Wellman oder Gilroy könnten wir genau gleich weit sein. Risiko muss man eingehen, aber auch abwegen können. Das kannst Du anscheinend nicht, du würdest blind kopfvoran in die Wand fahren.

Mit hätte wäre etc. musst du mir nicht kommen, das ist dein Grundprinzip, hätten wir dies im Sommer, würden wir das machen etc. etc.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4235
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

korrekt hat geschrieben:
korrekt hat geschrieben: kann mir dann einer mal erklären, wo das zusätzliche budget hin ist? und zweite frage: wenn man das team nicht mit schweizer spielern verstärken konnte, wäre es ein muss gewesen, das auf den ausländerpositionen zu tun. warum hat man das nicht gemacht? vier neue top-ausländer und sobald sich einer verletzt, einen ersatz holen..

wollt ihr uns auch weismachen, es hätte keine verfügbaren ausländer gegeben? und auch jetzt nicht?
und wo bleibt die Beantwortung meiner fragen? kommt schon schönschwätzer, alle daher mit weiteren ausreden!
Hast Du es mal mit dem Schönschwätzer? Niemand redet hier etwas schön, liehst Du die Beiträge anderer wie z.B. von Lisi und co, welche alles andere als zufrieden sind? Es geht um die Art und Weise wie man sich hier benimmt. Es führen sich nicht alle gleich naiv, inkompetent und selbstgefällig auf.

Kennst Du Reserven? So als Vergleich, von den rund 20 Millionen Franken Nettogewinn, welche YB mit der Championsleague Gruppenphase einholt, wird ein Grossteil als Reserve angelegt. Für Jahre in welchen es dann vielleicht nicht so läuft. Sie haben sich nicht aus Emotionen und Drang wegen den nun besseren Gegner in der CL auf Notkäufe vor Transferfrist eingelassen. Selbes hat Basel ebenfalls jährlich gemacht.
Wir nehmen jedes Spiel alleine an Ticketeinnahmen ca. 60'000.- weniger ein, nicht als ein ZSC oder SCB, sondern als ein Biel oder Langnau. Wir müssen uns dies bewusst sein und können nicht die ganze Kohle kaum ist sie da wieder rausschmeissen für etwas, was nur "vielleicht" funktioniert". Nochmals, die Bilanz sieht absolut himmeltraurig aus, aber wir sind dennoch erst bei Spiel 10 von 50 in unserer allerersten, ALLERERSTEN NLA-Saison angekommen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste