Transfer Team --》 2019/2020

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4099
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben: Die Elite B Junioren packen hoffentlich den Aufstieg dieses Jahr, dann entschärft sich das mit den jungen ein bisschen.
das wird wohl mit grösster wahrscheinlichkeit nicht eintreffen. die haben gestern die 3. niederlage in serie kassiert und der meistertitel der elite-b führt diese saison über den HCC. zudem hat sich ambri im vergleich zu den letzten beiden saison etwas gesteigert.

wenigstens haben sich unsere novizen-elite ebenfalls gesteigert. nur: die krux an der ganzen sache ist, dass die besten der novizen-elite dann auf nächste saison zu anderen teams wechseln, wo sie elite-a spielen können.

unser nachwuchs: eine ewige baustelle...
Ja das ist eine Katastrophe. :(

Als einziger NLA Klub ohne Elite A Junioren können wir nicht auf junge Nachwuchsspieler setzen und sind auch im Junioren Bereich dazu verdammt das zu nehmen was noch übrig bleibt.

Wenn die Zwischenstufe Elite A fehlt ist ein nachhaltiger Aufbau von Unten nach Oben schlicht nicht möglich :cry:

Vielleicht wäre es im Junioren-Bereich mal an der Zeit aufzuräumen.
In Zukunft werden auch immer mehr aus unserer Region (zumindest linkes Seeufer, Einsiedeln usw) nach Zug gehen. Die bauen die Academy ziemlich aus. Ich kenne jemand der ist von den Minis von Rappi zu Zug gewechselt (ist von Einsiedeln in etwas zeitlich gleich) und er sagt, dass sein von der Professionalität bereits auf dieser Stufe schon Welten
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 833
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von scrjfaninbern »

lisi99 hat geschrieben:
Warum beziehst du dich immer auf die Vergangenheit um Schlüsse für die Zukunft zu ziehen?
Du redest immer noch von den Erfolgen in der Swiss League. Die waren da, ja!
Aber Rappi spielt nicht mehr in der Swiss League, sondern in der NLA.
Und da weht ein anderer Wind. Finanziell als auch von den Perspektiven für Rappi.
Da muss einfach mehr gemacht werden um auch nur NLA-Mitläufer zu kriegen. Die brauchbaren NLA-Spieler klopfen nicht an die Türe wie in der Swiss League.

Und nun zu deinem Vergleich mit den "Habenichtsen":
Möchtest du Rappi wirklich mit Ambri und Langnau vergleichen?

Gerne:
Langnau aktuell Platz 5/38Pkt: hat mit den wichtigsten Spielern weiterlaufende oder neue Verträge ausgehandelt und zudem Schmutz verpflichtet. Keine gewichtigen Abgänge bis jetzt.

Ambri aktuell Platz 7/37Pkt.: mit grosser Wahrscheinlichkeit wird Pestoni auf nächste Saison zurückkehren. Auch in Ambri bisher keine grösseren Abgänge zu verzeichnen und falls das neue Stadion kommt, ist Ambri für uns erstmal noch mehr ausser Reichweite.

Rappi 12 Platz / 16Pkt: kein Zuzug bisher und mit den wichtigsten Leistungsträgern (ausgenommen Nyffi &Ness) hat man bisher nicht verlängert.

Fazit: Werder gegen Ambri noch gegen Langnau konnte in dieser Saison ein Spiel gewonnen werden.
Ambri und Langnau liegen für Rappi derzeit ausser Reichweite.
Und daran wird sich auch, stand heute, in der nächsten NLA-Saison nichts ändern. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Leider....

Oder hast Du Gegenargumente?
ich habe mir mal den spass gemacht, und geschaut, wo wir in der tabelle stehen würden, wenn wir den punkteschnitt der letzten sechs spiele seit dem biel-spiel zuhause (1.5 punkte) in den 18 runden zuvor gehabt hätten. und siehe da: wir wären sogar über dem strich! also das nur mal so als hypothese bzw. frage: vielleicht sind wir ja von der konkurrenz gar nicht so weit weg, wie viele meinen!? zumindest kann man sagen, dass wir, hätten wir mit 4 nla-tauglichen ausländern und den talentierten schweizern (spiller, schweri) durchspielen können, deutlich besser dastehen würden, auch wenn es zu beginn sicher angewöhnungszeit gebraucht hat / hätte.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1834
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Suuber »

scrjfaninbern hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Warum beziehst du dich immer auf die Vergangenheit um Schlüsse für die Zukunft zu ziehen?
Du redest immer noch von den Erfolgen in der Swiss League. Die waren da, ja!
Aber Rappi spielt nicht mehr in der Swiss League, sondern in der NLA.
Und da weht ein anderer Wind. Finanziell als auch von den Perspektiven für Rappi.
Da muss einfach mehr gemacht werden um auch nur NLA-Mitläufer zu kriegen. Die brauchbaren NLA-Spieler klopfen nicht an die Türe wie in der Swiss League.

Und nun zu deinem Vergleich mit den "Habenichtsen":
Möchtest du Rappi wirklich mit Ambri und Langnau vergleichen?

Gerne:
Langnau aktuell Platz 5/38Pkt: hat mit den wichtigsten Spielern weiterlaufende oder neue Verträge ausgehandelt und zudem Schmutz verpflichtet. Keine gewichtigen Abgänge bis jetzt.

Ambri aktuell Platz 7/37Pkt.: mit grosser Wahrscheinlichkeit wird Pestoni auf nächste Saison zurückkehren. Auch in Ambri bisher keine grösseren Abgänge zu verzeichnen und falls das neue Stadion kommt, ist Ambri für uns erstmal noch mehr ausser Reichweite.

Rappi 12 Platz / 16Pkt: kein Zuzug bisher und mit den wichtigsten Leistungsträgern (ausgenommen Nyffi &Ness) hat man bisher nicht verlängert.

Fazit: Werder gegen Ambri noch gegen Langnau konnte in dieser Saison ein Spiel gewonnen werden.
Ambri und Langnau liegen für Rappi derzeit ausser Reichweite.
Und daran wird sich auch, stand heute, in der nächsten NLA-Saison nichts ändern. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Leider....

Oder hast Du Gegenargumente?
ich habe mir mal den spass gemacht, und geschaut, wo wir in der tabelle stehen würden, wenn wir den punkteschnitt der letzten sechs spiele seit dem biel-spiel zuhause (1.5 punkte) in den 18 runden zuvor gehabt hätten. und siehe da: wir wären sogar über dem strich! also das nur mal so als hypothese bzw. frage: vielleicht sind wir ja von der konkurrenz gar nicht so weit weg, wie viele meinen!? zumindest kann man sagen, dass wir, hätten wir mit 4 nla-tauglichen ausländern und den talentierten schweizern (spiller, schweri) durchspielen können, deutlich besser dastehen würden, auch wenn es zu beginn sicher angewöhnungszeit gebraucht hat / hätte.
Möglich, doch auch die Konkurrenz hatte viele Verletzte in dieser Zeit. Doch das Thema Ausländer hat bestimmt mehrere Punkte gekostet.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Elnino »

http://heshootshescoores.com/il-forte-a ... -svizzera/" onclick="window.open(this.href);return false;

Das wäre unser Center :mrg2:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4239
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Crosby87 »

Elnino hat geschrieben:http://heshootshescoores.com/il-forte-a ... -svizzera/

Das wäre unser Center :mrg2:
Ich stell mir den grad zwischen Wellman und Kristo vor... :mat: :lol:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Elnino
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 20. Nov 2014 09:07
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Elnino »

Crosby87 hat geschrieben:
Elnino hat geschrieben:http://heshootshescoores.com/il-forte-a ... -svizzera/

Das wäre unser Center :mrg2:
Ich stell mir den grad zwischen Wellman und Kristo vor... :mat: :lol:
Ist ja bald Weihnachten :P
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Der wäre eine Granate - und erst noch Center... Gemäss dem Text prüft er derzeit die Optionen KHL und NLA. KHL war er ja schon viele Jahre, vielleicht hat er keine Lust mehr auf die Riesenreiserei und dafür Bock auf mal was neues. Den müsste man für diese und gleich noch für die nächste holen, dann hätte man ev. Chancen.

Die Stats sprechen ja für sich:
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;

Leider suchen auch andere Klubs Ausländer: ZSC, Zug, Davos...

Die Ambri-Fans spekulieren ja schon, dass Kovar ein Kollege von Kubalik sei. Nun, wenn es Ambri gelänge, DEN zu holen: Was für ein Atomduo! Kobalik/Kovar - und dann noch Zwerger am anderen Flügel. Sollte es wirklich so kommen hätten die sich qualitativ in der laufenden Saison mit Fora und Kovar unglaublich gut verstärkt.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von supervisor »

Marsilio hat geschrieben:Der wäre eine Granate - und erst noch Center... Gemäss dem Text prüft er derzeit die Optionen KHL und NLA. KHL war er ja schon viele Jahre, vielleicht hat er keine Lust mehr auf die Riesenreiserei und dafür Bock auf mal was neues. Den müsste man für diese und gleich noch für die nächste holen, dann hätte man ev. Chancen.

Die Stats sprechen ja für sich:
https://www.eliteprospects.com/player/18083/jan-kovar" onclick="window.open(this.href);return false;
Das könnte der gesuchte Center sein. Wer weiss. So oder so brauchen wir in der kommenden Saison mind. 2 neue starke Ausländer.

Mit Blick auf die Saison 19/20 halte ich folgende Spieler mit schweizer Lizenz aus der NLB für Interessant :
Yannick Zehnder (Kein Hidden Talent mehr), Tobias Fohrler, (Haberstich), Yannick Brüschweiler, Justin Sigrist, Nelson Chiquet, Dario Kummer, Patrick Obrist, (Füglister)

Bei den älteren oder NLA-erprobten Spielern:
Marc und Dino Wiser (Werden sicher nicht für uns Spielen wollen), Nils Berger, Tim Bozon, Jeremy Kamerzin und Timtohy Kast
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Chäpsler19 »

1. Personalie für die nächste Saison für mich ganz klar Kristo! Gestern Abend wieder eine riesen Kiste, wäre Gold wert seine Vertragsverlängerung. Hoffe, da ist man dran. Wird aber wohl schwierig werden, ihn halten zu können, wird in den letzten Wochen sicherlich das Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5324
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 107 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Schwyzer »

Chäpsler19 hat geschrieben:1. Personalie für die nächste Saison für mich ganz klar Kristo! Gestern Abend wieder eine riesen Kiste, wäre Gold wert seine Vertragsverlängerung. Hoffe, da ist man dran. Wird aber wohl schwierig werden, ihn halten zu können, wird in den letzten Wochen sicherlich das Interesse anderer Vereine geweckt haben.
Unbedingt mit Kristo und Wellmann verlängern. Beide im besten Alter, um solche Leute herum kann man gezielt ein Team zusammenstellen.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

Massilia hat geschrieben:Dufner zu Genf, Petschenig zu Biel
Freitag, 7. Dezember 2018, 16:35 - Medienmitteilung

Trade Will Petschenig / Mauro Dufner
würde ich beide verpflichten auf nächste saison. besser als berger und schmuckli sind sie allemal. leider sind lediglich die verträge von helbling und gähler, welche auslaufen. dadurch sind grössere änderungen in der defens nicht zu erwarten.

dufner
petschenig
kamerzin

für

schmuckli
berger
helbling und gähler, sollten sie nicht verlängern.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
thiii_scrjjj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 306
Registriert: 31. Mär 2010 17:18
Wohnort: 1234 Parapapunzien
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von thiii_scrjjj »

Habe geträumt das Hoffmann bis Ende Saison zu uns aushelfen kommt :mrg2:
Leider nur ein Traum..

Schmuckli ist leider wirklich nicht gut genug.. Berger stand auch bei jedem Goal nebed dem Puck..
Dä SCRJ isch en schampar rassige Club!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Habe geträumt das Hoffmann bis Ende Saison zu uns aushelfen kommt :mrg2:
Leider nur ein Traum..

Schmuckli ist leider wirklich nicht gut genug.. Berger stand auch bei jedem Goal nebed dem Puck..
Würde mich nicht wundern wenn unsere Defense in der kommenden Saison mangels Alternativen gleich
aussehen wird.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Tja, wir haben halt weiterlaufende Verträge - und der Markt ist auch ziemlich ausgetrocknet. Mir scheint er sogar noch schwieriger zu sein als Ende letzter Saison, wo da wenigstens noch die Kloten-Spieler als Möglichkeit vorhanden waren.

Ich bin schon zufrieden, wenn wir nächste Saison einen Realersatz für Helbling sowie einen richtig starken Ausländer finden.

Auch im Sturm rechne ich eher nicht mit dem Komplettumbruch. So viele valable Alternativen sind gar nicht auf dem Markt als dass eine solche Übung Sinn machen würde. Natürlich können wir erneut wieder das Beste aus der NLB zusammenramschen, nur ist dann noch längst nicht garantiert, dass wir damit besser werden.

Grosses Steigerungspotenzial sehe ich aber noch auf der ausländischen Mittelstürmerposition.
Brummer
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 21
Registriert: 5. Dez 2018 13:02

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Brummer »

Marsilio hat geschrieben:Tja, wir haben halt weiterlaufende Verträge - und der Markt ist auch ziemlich ausgetrocknet. Mir scheint er sogar noch schwieriger zu sein als Ende letzter Saison, wo da wenigstens noch die Kloten-Spieler als Möglichkeit vorhanden waren.

Ich bin schon zufrieden, wenn wir nächste Saison einen Realersatz für Helbling sowie einen richtig starken Ausländer finden.

Auch im Sturm rechne ich eher nicht mit dem Komplettumbruch. So viele valable Alternativen sind gar nicht auf dem Markt als dass eine solche Übung Sinn machen würde. Natürlich können wir erneut wieder das Beste aus der NLB zusammenramschen, nur ist dann noch längst nicht garantiert, dass wir damit besser werden.

Grosses Steigerungspotenzial sehe ich aber noch auf der ausländischen Mittelstürmerposition.
Na einen Realersatz zu finden für Helbling dürfte nicht so schwierig sein. Wenn Du einen ausgemusterten am Ende der Verfallzeit angekommen Nationaliga A Verteidiger suchst. Zweifellos wäre ein Helbling zu seiner besten Zeit eine Stütze für die meisten Clubs gewesen. Diese Zeit ist aber schon lange vorbei. Bei den Spielen bei Rappi war er
bestenfalls Durchschnitt, jedoch nie ein Leader und mittlerweile ist er nur noch ein Kostenfaktor.
Na ja vielleicht kommt er nochmal in Form, aber ob das reicht? Wer kein Geld im Überfluss hat muss auf junge, hungrige Spieler setzen, aber dafür fehlt vielerorts der Mut.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 611
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von RWB1945 »

Brummer hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Tja, wir haben halt weiterlaufende Verträge - und der Markt ist auch ziemlich ausgetrocknet. Mir scheint er sogar noch schwieriger zu sein als Ende letzter Saison, wo da wenigstens noch die Kloten-Spieler als Möglichkeit vorhanden waren.

Ich bin schon zufrieden, wenn wir nächste Saison einen Realersatz für Helbling sowie einen richtig starken Ausländer finden.

Auch im Sturm rechne ich eher nicht mit dem Komplettumbruch. So viele valable Alternativen sind gar nicht auf dem Markt als dass eine solche Übung Sinn machen würde. Natürlich können wir erneut wieder das Beste aus der NLB zusammenramschen, nur ist dann noch längst nicht garantiert, dass wir damit besser werden.

Grosses Steigerungspotenzial sehe ich aber noch auf der ausländischen Mittelstürmerposition.
Na einen Realersatz zu finden für Helbling dürfte nicht so schwierig sein. Wenn Du einen ausgemusterten am Ende der Verfallzeit angekommen Nationaliga A Verteidiger suchst. Zweifellos wäre ein Helbling zu seiner besten Zeit eine Stütze für die meisten Clubs gewesen. Diese Zeit ist aber schon lange vorbei. Bei den Spielen bei Rappi war er
bestenfalls Durchschnitt, jedoch nie ein Leader und mittlerweile ist er nur noch ein Kostenfaktor.
Na ja vielleicht kommt er nochmal in Form, aber ob das reicht? Wer kein Geld im Überfluss hat muss auf junge, hungrige Spieler setzen, aber dafür fehlt vielerorts der Mut.
Irgendwie hört sich jeder deiner Aussagen falsch an. Nurschon der Kostenfaktor.. Solange er verletzt ist kostet er gar nix!
sportch
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 154
Registriert: 28. Jun 2011 16:18
Wohnort: Zürich

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von sportch »

Brummer hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Tja, wir haben halt weiterlaufende Verträge - und der Markt ist auch ziemlich ausgetrocknet. Mir scheint er sogar noch schwieriger zu sein als Ende letzter Saison, wo da wenigstens noch die Kloten-Spieler als Möglichkeit vorhanden waren.

Ich bin schon zufrieden, wenn wir nächste Saison einen Realersatz für Helbling sowie einen richtig starken Ausländer finden.

Auch im Sturm rechne ich eher nicht mit dem Komplettumbruch. So viele valable Alternativen sind gar nicht auf dem Markt als dass eine solche Übung Sinn machen würde. Natürlich können wir erneut wieder das Beste aus der NLB zusammenramschen, nur ist dann noch längst nicht garantiert, dass wir damit besser werden.

Grosses Steigerungspotenzial sehe ich aber noch auf der ausländischen Mittelstürmerposition.
Na einen Realersatz zu finden für Helbling dürfte nicht so schwierig sein. Wenn Du einen ausgemusterten am Ende der Verfallzeit angekommen Nationaliga A Verteidiger suchst. Zweifellos wäre ein Helbling zu seiner besten Zeit eine Stütze für die meisten Clubs gewesen. Diese Zeit ist aber schon lange vorbei. Bei den Spielen bei Rappi war er
bestenfalls Durchschnitt, jedoch nie ein Leader und mittlerweile ist er nur noch ein Kostenfaktor.
Na ja vielleicht kommt er nochmal in Form, aber ob das reicht? Wer kein Geld im Überfluss hat muss auf junge, hungrige Spieler setzen, aber dafür fehlt vielerorts der Mut.
dazu fehlt nicht der Mut, dazu fehlt den meisten hier die Geduld. Haben wir mal einen Jungen mit Potential, dann soll er auch gleich einschlagen wie eine Bombe und auf keinen Fall Fehler machen. Siehe Schmuckli - viele hier wollen ihn ja gleich schon wieder abschieben.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Black Hawk »

sportch hat geschrieben: dazu fehlt nicht der Mut, dazu fehlt den meisten hier die Geduld. Haben wir mal einen Jungen mit Potential, dann soll er auch gleich einschlagen wie eine Bombe und auf keinen Fall Fehler machen. Siehe Schmuckli - viele hier wollen ihn ja gleich schon wieder abschieben.
schmuckli kannst du nicht mehr zu den jungen zählen. ok, vielleicht bist du 60jahre alt und siehst einen 25jährigen noch als jungspund ;) sorry!
schmuckli spielt seit 5jahren männer eishockey mit weit über 250 spielen....da darf man schon eine gewisse souveränität verlangen. ich möchte kein bashing betreiben, bin sogar ein riisen fan von ihm und er soll sein urlaub in den staaten jetzt geniessen aber er darf sich gerne steigern. zudem wird er eh bleiben, da er noch vertrag hat.

und eugen hat es auch schon geschrieben, es wird nicht viele änderungen geben für nächste saison. wir werden sicher mit 4 starken ausländern starteund ein paar änderungen, bei denen die zuletzt überzählig waren und deren vertrag ausläuft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7092
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben: dazu fehlt nicht der Mut, dazu fehlt den meisten hier die Geduld. Haben wir mal einen Jungen mit Potential, dann soll er auch gleich einschlagen wie eine Bombe und auf keinen Fall Fehler machen. Siehe Schmuckli - viele hier wollen ihn ja gleich schon wieder abschieben.
schmuckli kannst du nicht mehr zu den jungen zählen. ok, vielleicht bist du 60jahre alt und siehst einen 25jährigen noch als jungspund ;) sorry!
schmuckli spielt seit 5jahren männer eishockey mit weit über 250 spielen....da darf man schon eine gewisse souveränität verlangen. ich möchte kein bashing betreiben, bin sogar ein riisen fan von ihm und er soll sein urlaub in den staaten jetzt geniessen aber er darf sich gerne steigern. zudem wird er eh bleiben, da er noch vertrag hat.

und eugen hat es auch schon geschrieben, es wird nicht viele änderungen geben für nächste saison. wir werden sicher mit 4 starken ausländern starteund ein paar änderungen, bei denen die zuletzt überzählig waren und deren vertrag ausläuft.
Ich traue Schmuckli den Schritt in die NLA nach wie vor zu. Er hatte zu Beginn der letzten Saison auch grosse Mühe, aber verbesserte sich konstant. Er hat eigentlich die Voraussetzungen für die NLA. Er hat ein gutes Körperspiel und einen sehr guten ersten Pass, wenn er kurz Zeit hat. Wenn er alles noch etwas mehr ans Tempo der NLA anpassen kann wird das reichen für die Liga.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben: dazu fehlt nicht der Mut, dazu fehlt den meisten hier die Geduld. Haben wir mal einen Jungen mit Potential, dann soll er auch gleich einschlagen wie eine Bombe und auf keinen Fall Fehler machen. Siehe Schmuckli - viele hier wollen ihn ja gleich schon wieder abschieben.
schmuckli kannst du nicht mehr zu den jungen zählen. ok, vielleicht bist du 60jahre alt und siehst einen 25jährigen noch als jungspund ;) sorry!
schmuckli spielt seit 5jahren männer eishockey mit weit über 250 spielen....da darf man schon eine gewisse souveränität verlangen. ich möchte kein bashing betreiben, bin sogar ein riisen fan von ihm und er soll sein urlaub in den staaten jetzt geniessen aber er darf sich gerne steigern. zudem wird er eh bleiben, da er noch vertrag hat.

und eugen hat es auch schon geschrieben, es wird nicht viele änderungen geben für nächste saison. wir werden sicher mit 4 starken ausländern starteund ein paar änderungen, bei denen die zuletzt überzählig waren und deren vertrag ausläuft.
Ich traue Schmuckli den Schritt in die NLA nach wie vor zu. Er hatte zu Beginn der letzten Saison auch grosse Mühe, aber verbesserte sich konstant. Er hat eigentlich die Voraussetzungen für die NLA. Er hat ein gutes Körperspiel und einen sehr guten ersten Pass, wenn er kurz Zeit hat. Wenn er alles noch etwas mehr ans Tempo der NLA anpassen kann wird das reichen für die Liga.
Ich Stimme Dir eigentlich zu Rog. Aber er ist 25 und muss jetzt endlich seine defensiven Aussetzter abstellen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2932
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Whitetiger »

Defensive Aussetzer machen alle unsere Verteidiger. Alle. :stumm:

Jetzt kriegen alle Spieler nochmals 25 Spiele um sich zu bewähren. Ich hoffe bei allen auf eine Steigerung. Ich würde mir wünschen, dass auch Gurtner eine Chance erhält. Wird aber kaum der Fall sein, ausser es gibt viele Verletzten.

Hat Rappi eigentlich einen Mentalcoach? Vielleicht könnte das weiterhelfen, vor allem auch bei den Stürmern.
:love: Hopp Rappi :love:
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Whitetiger hat geschrieben:Defensive Aussetzer machen alle unsere Verteidiger. Alle. :stumm:

Jetzt kriegen alle Spieler nochmals 25 Spiele um sich zu bewähren. Ich hoffe bei allen auf eine Steigerung. Ich würde mir wünschen, dass auch Gurtner eine Chance erhält. Wird aber kaum der Fall sein, ausser es gibt viele Verletzten.

Hat Rappi eigentlich einen Mentalcoach? Vielleicht könnte das weiterhelfen, vor allem auch bei den Stürmern.
Gurtner wird wohl keine Chance mehr erhalten. Wenn er bei Thurgau sogar aus dem Line-Up gestrichen wird zugunsten eines 13nten Stürmers wirds das wohl gewesen sein. Eigentlich schade für ihn, mir hat er immer gut gefallend aber wenn zwei veschiedene Trainer nicht auf ihn setzen muss man sich schon fragen..

Das mit dem Mentalcoach habe ich mich auch schon gefragt vielleicht ist das ger keine so schlechte Idee.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von SCR1945 »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
sportch hat geschrieben: dazu fehlt nicht der Mut, dazu fehlt den meisten hier die Geduld. Haben wir mal einen Jungen mit Potential, dann soll er auch gleich einschlagen wie eine Bombe und auf keinen Fall Fehler machen. Siehe Schmuckli - viele hier wollen ihn ja gleich schon wieder abschieben.
schmuckli kannst du nicht mehr zu den jungen zählen. ok, vielleicht bist du 60jahre alt und siehst einen 25jährigen noch als jungspund ;) sorry!
schmuckli spielt seit 5jahren männer eishockey mit weit über 250 spielen....da darf man schon eine gewisse souveränität verlangen. ich möchte kein bashing betreiben, bin sogar ein riisen fan von ihm und er soll sein urlaub in den staaten jetzt geniessen aber er darf sich gerne steigern. zudem wird er eh bleiben, da er noch vertrag hat.

und eugen hat es auch schon geschrieben, es wird nicht viele änderungen geben für nächste saison. wir werden sicher mit 4 starken ausländern starteund ein paar änderungen, bei denen die zuletzt überzählig waren und deren vertrag ausläuft.
Ich traue Schmuckli den Schritt in die NLA nach wie vor zu. Er hatte zu Beginn der letzten Saison auch grosse Mühe, aber verbesserte sich konstant. Er hat eigentlich die Voraussetzungen für die NLA. Er hat ein gutes Körperspiel und einen sehr guten ersten Pass, wenn er kurz Zeit hat. Wenn er alles noch etwas mehr ans Tempo der NLA anpassen kann wird das reichen für die Liga.
Ich Stimme Dir eigentlich zu Rog. Aber er ist 25 und muss jetzt endlich seine defensiven Aussetzter abstellen.
Trotz seinen Aussetzern hat er mit -5 die beste Plus/Minus Bilanz aller, regelmässig eingesetzten Verteidiger. Gähler hat beispielsweise -15.
Vielleicht würde es ihm nützen hätte er einen Defensivverteidiger neben sich damit er sich mehr auf seine Stärke, das Offensivspiel, konzentrieren kann. Ich denke da an Helbling wenn er dann wieder fit ist.
Zuletzt geändert von SCR1945 am 11. Dez 2018 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Oberländer »

SCR1945 hat geschrieben:
Das mit dem Mentalcoach habe ich mich auch schon gefragt vielleicht ist das ger keine so schlechte Idee.

Ha ha der ist gut. Kommt irgendwie alle Jahre wieder, wenn's schlecht läuft :mrg2: Mein Vorschlag: scrjfaninbern, kommt ja evtl. drus und scheint recht einfühlsam zu sein.
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2207
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer Team --》 2019/2020

Beitrag von Marsilio »

Ja, es betrifft die noch laufende Saison. Warum unser Management so eisern an Dion Knelsen festhält, verstehe ich nicht. Für einen Ausländer sind diese Stats definitiv zu schlecht:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... on-knelsen" onclick="window.open(this.href);return false;

Der hier auch schon gescholtene Schlagenhauf hat nur einen Zähler weniger auf dem Konto, verbrennt aber keine Ausländerlizenz:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... hlagenhauf" onclick="window.open(this.href);return false;

Zum Vergleich Kristo:
https://www.eliteprospects.com/player/1 ... nny-kristo" onclick="window.open(this.href);return false;
So muss Ausländer!

Es besteht also dringend Handlungsbedarf auf der Centerposition. Warum also nicht den Supertschechen Jan Kovar holen, der hier vor einigen Tagen verlinkt wurde und der einen Job in der Schweiz sucht?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast